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 Skills

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AutorNachricht
Micky
El iluminado grande
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Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
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Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Skills   Mi 29 Dez 2010, 19:11

Die 20 Skills, oder auch Fähigkeiten genannt, sind eng mit den Werten des Charakters verbunden und sagen aus, wie geschickt er bei bestimmten Aktionen vorgeht. Anfangs darf man - je nach Rasse und Höhe des Alters des Charakters – EP (Erfahrungspunkte) für so genannte Tag Skills verteilen, welche normalerweise eine I hinter dem Namen haben. Dies sind Skills, die der Charakter gut kann. Für die Skills gibt es verschiedene Stufen und Zwischenstufen – auch genannt Spezialisierungen. Skills der Stufe I kosten 100 EP. Spezialisierungen, wie beispielsweise Kleine Schusswaffen, kosten 150 EP und Skills der Stufe II kosten 300 EP. Im Gegenzug muss man 6 Lack Skills festlegen. Dies sind Skills, in denen der Charakter schlecht ist – das Ausführen solcher Skills scheitert im Regelfall so gut wie immer automatisch und kann durchaus negative Folgen nach sich ziehen (Energiewaffen können z. B. mit Schusswaffen auf Stufe Lack sogar explodieren etc.). Wenn man Lack Skills später zu neutralen Skills aufwerten möchte, benötigt man 100 EP. Alle nicht gewählten Skills sind nicht-ausgebildete Fähigkeiten und damit Neutrale Skills. In gewissen Fällen ist das Sparen von EP bei der Charaktererstellung gestattet.
Pro Levelaufstieg bekommt jeder Charakter eine bestimmte Anzahl an Erfahrungspunkten. Diese Anzahl hängt im Großen und Ganzen von seiner aktuellen Intelligenz ab. Die Levelaufstiege treten in unregelmäßigen Abständen in Erscheinung (meist nach einer abgeschlossenen Quest). Nicht jeder Charakter steigt automatisch einen Level auf. Ein Aufstieg hängt von der Beteiligung an einer Quest bzw. der Aktivität des Spielers ab. Die gewonnenen EP können dann dafür eingesetzt werden, Skills zu erwerben. Zusätzlich muss er diese Skills Ingame mit dem Lesen eines Lehrbuchs begründen.


Verteilung
(+)Menschen:
 

(+)Ghuls:
 

(+)Supermutanten:
 


Skillarten
Kampfskills
(+)Nahkampf:
 

(+)Schusswaffen:
 

(+)Werfen:
 

Gaunerskills
(+)Dietrich:
 

(+)Schleichen:
 

(+)Spielen:
 

(+)Stehlen:
 

Fachskills
(+)Akademie:
 

(+)Arzt:
 

(+)Computer:
 

(+)Technik:
 

(+)Schamane:
 

(+)Wissenschaft:
 

Kommunikationsskills
(+)Handeln:
 

(+)Reden:
 

Abenteuerskills
(+)Erste Hilfe:
 

(+)Fallen:
 

(+)Naturbursche:
 

(+)Pilot:
 

(+)Scavenger:
 
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