StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 Neues Regelsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Neues Regelsystem   Mo 09 Jul 2012, 04:53

Das Regelsystem ist fertig. Es wird jetzt nur noch nach Fehlern untersucht und dann in den nächsten Tagen veröffentlicht. Alles Weitere zum Vorgehen werdet ihr noch erfahren - z. B. Charbögen anpassen. Die neuen Regeln gelten ab dem Ende der Broken Hills Quest.


Zuletzt von Micky am Sa 14 Jul 2012, 21:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Neues Regelsystem   Mo 09 Jul 2012, 20:17

So, ich bin nun fertig mit dem einpflegen und ausbessern des Regelwerks. Es sind keine neuen Threads dazugekommen, allerdings wurden alle überarbeitet. Guckt euch einfach alles in Ruhe an und postet eure Anpassungen in einen Extra-Thread in das neue Forum im Off-Topic-Bereich, das ich extra dafür eröffnet hab - zur besseren Übersichtlichkeit. Also jeder Char ein eigener Thread, sonst kommt ich durcheinander.

http://fallout.forumieren.com/f16-charakterschmiede

Ich bitte einfach darum, dass ihr innerhalb von ungefähr einem Monat eure Anpassungen in das neue Forum postet, denn nach der Quest in Broken Hills, wird mit dem neuen Regelwerk gespielt. Das heißt, wer seinen Charakter nicht angepasst hat, darf nicht mehr mitspielen. Klingt zwar hart, aber ihr seid alle so schön aktiv und zuverlässig, denke da wird es keine Probleme geben. VaultBoy

PS: Manche von euch werden sich vielleicht fragen warum ich das Regelwerk angepasst hab: Es hat mir viel Zeit gekostet es zusammen mit den Moderatoren zu entwickeln und es wird euch auch ein wenig Zeit kosten die Charaktere anzupassen, aber danach wird euer Spielerlebnis meiner Meinung nach massiv bereichert - es lohnt sich also!
Das alte Regelwerk war schlechter. Obwohl es zweckmäßig war, war es nicht genau durchdacht - es war anfangs eben nie für soviele Spieler ausgelegt, sondern nur für zwei (!). Ich denke beim Lesen des neuen Regelwerks werdet ihr schnell eine klare Linie entdecken. Meines Erachtens ist es sogar einfacher und transparenter geworden, wobei sich am Konzept an sich nicht viel geändert hat (alles basiert immer noch auf SPECIAL, es gibt immer noch Skills, Traits und Perks, nur ein wenig anders).

PPS: Falls Fragen oder Ähnliches auftauchen sollten, dafür habe ich einen Extra-Thread eröffnet (im selben neuen Forum). Dort könnt ihr eure Fragen zum neuen Regelwerk stellen.

http://fallout.forumieren.com/t116-fragen-antworten#3257

PPPS: Ansonsten wünsch ich euch weiterhin noch viel Spaß im Forum! =!?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Far
Ex-Mod-Usurpatorin
avatar

Weiblich
Alter : 25
Ort : Wien
Laune : robotastisch
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Far   Mo 09 Jul 2012, 21:26

weil ich nicht auf News-Posts antworten darf (wozu sind meine epischen Mod-Powers eigentlich gut? Razz) :



x)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t291-jago-diaz
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Neues Regelsystem   Di 10 Jul 2012, 17:43

Hat noch paar kleine Änderungen gegeben - je nachdem, ob es jemanden betrifft.

Der Bonus "Talentiert" gibt jetzt 150 EP und den Perk "Knallharte Killermaschine" gibt es nicht mehr, da "Beihändiger" den selben Effekt hat.

Falls sich noch etwas ändert, werde ich euch am Laufenden halten. ^^

Edit: "Bleiwampe" wurde in "Brahminmagen" integriert.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Neues Regelsystem   So 29 Jul 2012, 00:05

Leute... bitte schreibt bei der Charakterschmiede nur rein, was ihr wirklich am Charakter geändert habt - uns interessiert eigentlich nur SPECIAL, Skills, Traits, Perks; mehr nicht. Den ganzen Charbogen nochmal reinposten ist sinnlos, denn ich glaube nicht, dass ihr jeden einzelnen Punkt (Größe usw.) geändert habt. Falls ihr doch was ergänzt haben wollt o. Ä., einfach erwähnen und bei längeren Texten (z. B. Geschichte) hebt dann die entsprechenden Stellen im Fließtext farblich hervor.

Die Mods haben keine große Lust alle Charaktere nochmal von A bis Z durchzulesen, denn das wäre Unsinn. Man muss dann nämlich auch nebenbei mit den Texten der alten Charaktere vergleichen - ergo doppelter Unsinn. Sowas ist eine Riesenarbeit, darum macht es bitte wie oben beschrieben. So erspart ihr euch und uns viel unnötige Arbeit.

VaultBoy2
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Neues Regelsystem   So 29 Jul 2012, 17:45

Aufgrund von Unklarheiten sind bei den Skills nun auch die neutralen Skillstufen beschrieben - die Lack Stufen ergeben sich daraus natürlich logischerweise automatisch (siehe allgemeine Beschreibung über den Skills).

Viel Spaß damit! VaultBoy
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Neues Regelsystem   So 05 Aug 2012, 04:05

"Reparieren" ist nun "Technik". Warum? Ganz einfach, mir ist irgendwie gekommen, dass es totaler Schwachsinn ist, dass der Skill Reparieren heißt - man repariert doch nicht nur! Technik passt, weils Technikkrams ist. :>

Und falls jemand denkt, er müsse nun großartig was ändern an seinem Char: hat der Admin längst als automatischen Service getan. :Vsmile:

Edit: Hab die Ghul Merkmale nochmal umgebaut und aus ihnen vollwertige Traits gemacht. Macht einfach mehr Sinn. :*g*:
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues Regelsystem   

Nach oben Nach unten
 
Neues Regelsystem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: