StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Wild Wasteland - Recruiting

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Far
Ex-Mod-Usurpatorin
avatar

Weiblich
Alter : 25
Ort : Wien
Laune : robotastisch
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Wild Wasteland - Recruiting   Mo 23 Jul 2012, 17:49

Ich hatte heute, im Wahn der frühen Morgenstunden, eine Idee. Das ist jetzt das Ergebnis davon, dass ich immer zu spät schlafen gehe...
Jedenfalls will ich nun wissen, ob Interesse besteht und ich nachdenken muss, oder nicht^^

Wild Wasteland wäre ein RPG in der Fallout-Welt, wenn auch nicht zwingendermaßen in der Core Region (also Neukalifornien und so). Was es aber stärker vom regulären Plot oder auch V33 unterscheiden würde, ist, dass die Charaktererstellung freier wäre, und Logik weniger berücksichtigt wird. Und damit meine ich, solange es halbwegs zu Fallout passt, ist das Meiste erlaubt. Sprechende Deathclaws - die sind sogar Kanon! - andere mutierte Viecher, denen man ausreichende Intelligenz zutrauen könnte, Roboter, vielleicht sogar Aliens, natürlich auch Ghuls, Supermutanten, und normale oder weniger normale Menschen.
Etwas abstruse Geschichten und seltsame Charaktere sind ausdrücklich erwünscht, wobei es trotzdem in einem gewissen Bereich bleiben sollte. Es sollte immer noch irgendwie Fallout sein (wenn auch stark überzogen) und zumindest eine gewisse Basis haben. Wirkliche Logik ist nicht erforderlich, aber man kann es auch übertreiben. Wann das der Fall ist entscheide (je nach dem auch mit Absprache) schlussendlich ich - ich wäre nämlich SL. Mein 1. SL-Posten, von daher kann ich nichts versprechen, aber ich würds halt mal versuchen.
Von der Story, NPCs, Locations und so ist jedenfalls nichts anderes zu erwarten als von den Charakteren - auch da wird es Sachen geben, die man im normalen Fallout-RPG wohl eher nicht antreffen wird. Noch ist allerdings nichts genaues fix.
Was das angeht, könnt ihr mir natürlich auch Sachen vorschlagen, Fraktionen, Orte, einzelne NPCs und so weiter, die ihr gerne sehen würdet. Oder auch einfach Zeug, was eigentlich für was anderes war, aber vielleicht doch eher ins Wild Wasteland passt... Übrigens können auch Wünsche geäußert werden was zb die Region betrifft, oder die ungefähre Art einer Quest, obwohl auch das eher frei sein wird, also was ihr schlussendlich machen wollt. Würde ich mit einbeziehen, solange es mir nicht total widerstrebt.^^
Die Stimmung wird vermutlich nicht allzu ernst werden, allerdings ist es immer noch das Postapokalyptische Ödland, nur... noch verrückter :>
(RPG-technische Regeln gelten natürlich immer noch: kein Powerplay, blablubb, business as usual halt.)

Das wärs erstmal, wäre da irgendwer dran interessiert, hat Ideen dafür oder so?
Wenn nicht, kann ich mir den Aufwand über einen angemessen strangen Plot nachzudenken sparen, wenn doch, dann meldet euch mal. Inklusive Input etc. wenn vorhanden.

das wars so Far :3
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t291-jago-diaz
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Mo 23 Jul 2012, 19:08

Kein Akt - ich bin dabei! Möglicherweise ist es ja noch weiter in der Zukunft, wo sich weitere abstruse Mutationen herausgebildet haben. Physische und psychische.
Möglicherweise gibt es mittlerweile ja wieder einen einigermaßen erbaulichen technischen Standard?
Und möglicherweise ist... `hier´ ja auch in einer etwas kühleren Ecke - wo es sogar Bäume gibt?

Könnte mir gut den Efeuumrankten und zugewucherten Stadtkern einer ehemaligen Metropole vorstellen. Mit Eisenbrücken, die von Ackerwinde umwuchert sind, Alte Alleen, die nun wirklich hohe Platanenreihen haben, Fußgängerzonen, in denen man sich vorkommt wie in einem englischen Park - mit Ladenzeilen als Grenzen und ehemaligen U-Bahnstrecken, die inzwischen unterirdische Flussnetze sind, auf denen der eine oder andere Schmuggler unterwegs ist.
Möglicherweise gibt es (als Verkaufsschlager von den Großen Seen) sogar wieder die eine oder andere Kleinserie an fahrbaren Untersätzen? Das wäre doch mal was.

Welcome to Toronto, 2443 A.D.! Gelegen inmitten des riesigen kanadischen Waldes - und selber inzwischen so grün, daß man schon genau hingucken muss, wo der Wald nun eigentlich aufhört und wo die Stadt anfängt. Das Wahrzeichen ist immer noch der über 600 Meter hohe ehemalige Fernsehturm. Dank alter Wasserkraftwerke kann die ordentlich geschrumpfte, dafür aber um so buntere und sehr illustre Einwohnerzahl gut über solche Annehmlichkeiten wie elektrischen Strom verfügen und es gab inzwischen sogar wieder die eine oder andere Erfindung, die nicht mal vor dem Krieg bekannt war.

Luftschiffe machen Reisen zu anderen Städten möglich - zum Fliegen benötigen sie keinerlei Energie und der Vortrieb wird durch wartungsfreundliche Vielstoffmotoren erzeugt. So kann man innerhalb weniger Tage in seiner eigenen Kabine von Miami nach Ottawa oder sonst wo hin reisen (in einem Luftschiff reist man und fliegt nicht). Vorausgesetzt, man hat das passende Kleingeld, versteht sich.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Lupo
Freundlicher Supermutant
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : Wunderbar
Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Mo 23 Jul 2012, 20:59

ja, also ich wäre auch nicht abgeneigt Smile wegen ideen meld ich mich nochmal in nächster zeit.
Nach oben Nach unten
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Mo 23 Jul 2012, 21:31

Ich mag 80er Jahre Cyberpunk-Anime mit Post-Apo-Einschlag haben. :3

Musst du aber wissen, worauf du den Fokus legen willst. Aliens, Techzeugs wie Roboter und Mutanten sind besser woanders umzusetzen. Fallout (2) hatte hauptsächlich wirre Anspielungen aus alten und weniger alten Filmen.

Falls dir nur sowas wie Maulwurfratten, Pflanzen und DC wichtig sind, wäre Fallout in ulkig wohl passend...xD

In jedem Fall wäre ich wohl dabei, schätz ich. x3
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Mo 23 Jul 2012, 23:21

Warum nicht? Dirty Pair für Fortgeschrittene - Chaos, Mayhem and Destruction - und alles (aus Versehen, versteht sich) im Namen des Guten... oder so. Very Happy

Die TroCon-Society Ihres Vertrauens!
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Far
Ex-Mod-Usurpatorin
avatar

Weiblich
Alter : 25
Ort : Wien
Laune : robotastisch
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Mo 23 Jul 2012, 23:43

hm, joa, kein reines Fallout zu machen wär auch eine Möglichkeit. müsste ich halt mehr am Setting basteln und alles. als eine riesen Sache wollt ich das halt eigentlich nicht aufziehen... erweitert werden könnte es nachher irgendwann, falls ich mich nicht schon nach ein paar Wochen nimmer an die Tasta traue oder so^^

dieses abgefuckte Cyberpunk-Zeug stell ich mir ziemlich dark und eher ernst vor... kA, ich dachte lulz ist einfacher. (aber keine Ahnung ob das stimmt, wie gesagt, mein erster SL-posten.) jedenfalls hätte ich dann weniger Probleme mit unerwartetem Krams und Logiklöchern xD

wobei ich mir denke, dass man bei einem Areal wo entsprechende 'Grenzen' vorhanden sind mehr verschiedenes Zeug integrieren kann, aber sollte auch iwie ne Einheit sein.

naja mal sehen. spammt mal Ideen hier rein und ich denk brei herum und versuch was draus zu basteln x3

und ERWARTET NICHT ZU VIEL^^

Start ist wohl im August, wahrscheinlich nach der 2. woche falls ich auf Festival fahre, wenn ich da bleib schon ein gutes Stück davor. Sonst fängts nämlich ne Woche an und dann ist erstmal Pause, das ist meh. Weil ich mir die rechte Hand verkrüppelt hab und da noch Doc-Kram ansteht gibts eventuell Delay, rechne ich aber nicht damit.

jedenfalls, sollten keine groben Unannehmlichkeiten spontan auftauchen, ist ein Far-RPG somit relativ fix. :>
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t291-jago-diaz
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Di 24 Jul 2012, 12:57

Shadowrun-Cyberpunk kann man unterschiedlich auslegen. Der Grundton ist natürlich ernst, aber guck dir alleine mal die Rocker-Orks und die Bankier-Trolle an...xD

Ist alles Auslegungssache. :3 Liegt am SL und seinem Setting.

Zu groß und lange solltest du auch nicht planen. Beim Weltenbauen verliert man sich sonst in Details. Mach den Landstrich so grob und die Start-Gegend etwas ausführlicher.

Fallout in weniger kaputt stell ich mir chic vor...mit bröckeligen, teils einsturzgefährdeten Gebäuden, anstatt dass nur Grundmauern stehen...xD Und ich mag mehr Technik und Fahrzeuge und Waffen sehen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, das Ganze in die Zukunft und an einen anderen Ort zu verlegen.

SL ist Chef und Lulz vor! sind solide Regeln, um alles zu erklären. xD

Was die NPCs geht, ich stelle mir da eine bunte Mischung aus Cyborgs, Menschen und Mutanten vor...vielleicht auch Roboter und Aliens. So eine typische Star Wars Kneipe mit 300 verschiedenen Viechern...xD Oder so ähnlich.

Kaela hat ja was von Piraten angedeutet...da ich Häfen und Meer und das ganze Zeug sowieso mag (und schamlos von Black Lagoon klauen werde), könnte ich mir eine moderne Piraten / Söldnerbande auch ganz gut vorstellen. x3
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Di 24 Jul 2012, 16:09

UGAAA! DAS klingt doch mal gut! Und was liegt näher als Toronto? Nicht so kaputt, liegt an einem riesigen Gewässer und hat einen Hafen!


Zuletzt von Kaela Khan am Di 24 Jul 2012, 17:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Di 24 Jul 2012, 16:21

Klingt gut. Very Happy

Den Charakterbogen würde ich dann enfach ganz frei lassen - wenn der Char zu abgefahren wird, kannst du ja einlenken, Far. :>
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Far
Ex-Mod-Usurpatorin
avatar

Weiblich
Alter : 25
Ort : Wien
Laune : robotastisch
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Di 24 Jul 2012, 16:50

hm, ja.
arghs, jetzt müsste mir noch schnell der Name einfallen... wie heißts...*schnipp, schnipp* die kanadische Stadt an der anderen Küste halt! arghs.
Vancouver. genau... (falls du das meintest, Khan)
wäre eine Möglichkeit. wenn ihr mehr Stadt, mehr Tech und so haben wollt... wenn wir eh schon woanders spielen als regulär (worauf es ja rausläuft), außerdem, why not.

und wie Maki so schön gesagt hat:
SL ist Chef und Lulz vor!
x3

aach, crossover ist eh meistens cool :>
und viel viehzeugs wollte ich sowieso reinmachen.


wegen Charakterbeschreibung: kein Regelwerk bla, aber eine ungefähre Beschreibung des Chars (+ eventuell Story, muss aber nicht) und seiner hauptsächlichen Fähigkeiten wär gut, eben damit ich vorher sehen kann obs irgendwo problematisch werden könnte.
Inventar dürft ihr auch machen *Maki wink* aber zig Tonnen Stuff eher nicht so xD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t291-jago-diaz
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Di 24 Jul 2012, 18:00

Vancouver ist auch okay. Und hey - da gibt es die Heiligen Orcas der Indianer - oder zumindest gab es sie da mal...

Und hey - im Meer ist viel Jod drin - und Jod ist gut gegen Strahlenschäden und so was alles. Cool
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Far
Ex-Mod-Usurpatorin
avatar

Weiblich
Alter : 25
Ort : Wien
Laune : robotastisch
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Di 24 Jul 2012, 18:47

najo was meintest du denn, Khan? ich bin mies in Geographie xD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t291-jago-diaz
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Di 24 Jul 2012, 19:03

Random Spam:

Ein zwielichtiges Hafenviertel, Treffpunkt für allerlei Gesocks wie wir-

Ein gesetzloer Stadtteil, der quasi aufgegeben wurde (zu viele Verbrechen, vlt deshalb abgesperrt)

Stadt wird wie im Hub von sichtbaren Soldaten-Cops bewacht

Regierung teilweise korrupt und böse (was sonst xD)

Wir als freie Piratensöldner, Spielball für allerlei Organisationen mit verschiedenen Interessen
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Di 24 Jul 2012, 21:12

Und manchmal - haben wir keinen Bock `bespielt´ zu werden. Und dann wird zurückgespielt. - aber hallo.

Toronto - im Osten an den Großen Seen und dem St.-Lorenz-Strom
Vancouver - im Westen, an einer Fjordbucht.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Far
Ex-Mod-Usurpatorin
avatar

Weiblich
Alter : 25
Ort : Wien
Laune : robotastisch
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Di 24 Jul 2012, 21:29

ahsuuu, ich hab das falsch gelesen. bei 'was liegt näher als Toronto' dachte ich: auf welche Stadt die näher an Neukalifornien liegt treffen die Kriterien zu.
Missverständnis xD
aber jo, Toronto ist generell cool, ich war schon mal da :3 ein bisschen kaputt machen und Grind draufwerfen und passt... muss mal schauen, wos am besten passt. Kanada scheint recht fix zu sein nu... weit genug weg, aber nicht ZU weit x3
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t291-jago-diaz
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Mi 25 Jul 2012, 16:27

Ich poste hier mal mein Konzept rein - Punkte und all sowas nicht beachten, es geht nur darum, was sie ungefähr kann. Wink

Rasse: (Last Generation Super-)Mutant
Name: Void


Special: (So um den Dreh, geht nur um Tendenzen)

Stärke 7
Wahrnehmung 7
Ausdauer 8
Charisma 4
Intelligenz 4
Beweglichkeit 9
Glück 5

Traits:

Beidhändig
Erhöhter Stoffwechsel
Knochenschädel (Welcher Mutie hat keinen Dickkopf ^^)
Milchbubi (Mutie)
Sex, Drugs & Rock n Roll
Strahlungsresistent (Da Mutie )
Zäher Bastard (Mutie Mutie)

Perks:

El Bandolero (Weil Actionfrau)
Stabiler Arm (hat jeder Mutie)
Stuntman
Waffenhandhabung (Für MGs und tolles Zeuch...rumrennen kann sie dann damit aber immer noch nicht :3 )
Schnelle Erholung
Stirb langsam
Wandelndes Himmelfahrtskommando

Skills:

Piu Piu
Nahkampf
Ballern
Schleichen
Fallen
Mehr Ballern


Neutral:

Reparieren
Täuschen
Naturbursche
Scavenger


Lack:

So ziemlich alles Andere



Sonstige Fähigkeiten:

Gift / Strahlung / Gas-Resistenz-Blah, wie bei normalen Supermuties
Verbesserte Organe (kann zb für 15 min die Luft anhalten )

Resistenz / Immunität gegenüber Krankheiten


Schwächen:

Steril

Psychopath

Anfällig

Heilt wesentlich schneller als Menschen, kann dafür keine Heilpräperate einnehmen (bringt nüx)

Mutanten-Stigma (Augen)

Kann außer Kämpfen fast nix





Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   Fr 10 Aug 2012, 16:34

Das erste Bild von Khan (bei Toronto) kenn ich, auch wenn er nen Comic-Filter drübergezogen, und es spiegelverkehrt gemacht hat. XD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wild Wasteland - Recruiting   

Nach oben Nach unten
 
Wild Wasteland - Recruiting
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: