StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Diskussionsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   So 03 Apr 2011, 14:06

@Orca
Woher weiß Tetsu, dass Jessica einen Arzt kannte oder derlei Fähigkeiten besaß???
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   So 03 Apr 2011, 14:18

Oh.. stimmt.. änder ich um.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Do 07 Apr 2011, 20:04

Kurze Frage in den Raum: Wartet jemand auf etwas oder warum geht es nicht weiter? Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Lupo
Freundlicher Supermutant
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : Wunderbar
Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Do 07 Apr 2011, 20:36

denk die meisten warten auf dich micky, und du wartest auf mich.. ich mach heut nacht noch nen post damist am wochenende keinen stau wegegn mir gibt ^^
Nach oben Nach unten
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Do 07 Apr 2011, 22:11

jo micky ^^ du bist mal wieder gefragt und machst dich rar ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Do 07 Apr 2011, 23:12

Jo stimmt, ich sollte mal beim Doc posten - hab dass ganz übersehen. X_X

In der Bar braucht ihr mich aber grad nicht. Was im Buch drinsteht weiß Maki ja - habs ihr im Chat gesagt. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Lucius
Hades of THE Wastes
avatar

Laune : Oh! Susanna, Oh! don't you cry for me
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Mi 13 Apr 2011, 20:59

Höret! Höret! Meine liebe Forengemeinschaft, man sagt der eine ohne Sünde soll den ersten Stein werfen. Doch allein die tat dieses Wurfs ist Sünde, oder auch die Behauptung ohne Sünde zu sein also werde ich ihn werfen... Warum? Weil ich ihn zuerst aufgehoben habe. Nunja irgendwas ist was faul im Staate Dänemark und es ist nicht der Fisch. Deshalb sollten wir etwas gar unaussprechliches tun, wir sollten miteinander reden.

Was ist unser Problem? Was ist mein Problem? Meines ist die mangelnde Kommunikation von Spieler zu Spieler im Chat reden wir zwar Stunden, aber nicht wirklich über das FRPG.

Weiterhin wisst oder wisst ihr auch nicht, war das Spiel anfangs für weniger Leute konzipiert und doch sind wir nun 7 mehr oder eher weniger aktive Spieler, das verändert natürlich alles. Einige werden sagen das es keinen unterschied zwischen 2 und 7 Spielern in einem RPG gibt. Doch der Unterschied könnte nicht größer sein, er verlangt mehr Kommunikation unter den Spielern und eine gesteigerte Selbsteinbringung ins Spiel. Vielleicht spricht hier auch der P&P Rollenspieler aus mir, doch wir haben eine Bringschuld gegenüber dem Spiel und dem Spielleiter. Deshalb sollten wir nun nicht nur über Probleme reden, sondern auch über die Char´s. Was sind ihrer Ziele, warum zur Hölle sind sie am Ort des Geschehens und warum hat Abe einen Kopf abgeschnitten.^^

Abschließend möchte ich sagen..... tanzt meine Affen! Tanzt!!!^^
Nach oben Nach unten
Lupo
Freundlicher Supermutant
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : Wunderbar
Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Mi 13 Apr 2011, 21:09

Zitat :
tualisierung | Logout
Online

@ Micky
Lucius
Lupo
Maki

[20:40:19] @ Micky : oki, naja wie gesagt meines ist einfach, Ansehen durch Taten

[20:40:34] @ Micky : Bullseye will soviele Leguane wie möglich fressen ^^

[20:51:08] Lucius wurde um Mi 13 Apr 2011, 20:51 abgemeldet (Sitzungszeit überschritten)

[20:51:14] Lucius ist seit dem Mi 13 Apr 2011, 20:51 im Chat

[20:51:57] @ Micky : .

[20:59:14] Lucius : hmm irgendwie hab ich was dummes gemacht

[20:59:26] Lupo ist seit dem Mi 13 Apr 2011, 20:59 im Chat

[20:59:27] Lucius : was sehr dummes

[20:59:32] Lupo : huhu, guten abend

[20:59:39] Lucius : Lupo lies Disku thread los

[20:59:43] Lucius : und moin^^

[21:00:09] Lucius : ich hab was dummes gemacht und will das es alle welt liest bevor ich es bestreite

[21:02:20] Lupo : gelsen...^^

[21:03:22] Lupo : ok also ich seh schon wo das hauptproblem is ^^ micky, möchste gerne alle in erener gruppe haben, damit es für ihn eifacher is, was ich serh gut nachvolzeihen kann...^^

[21:03:37] @ Micky : *lach*

[21:03:47] @ Micky : @Lupo ja, ich gebe zu, dass ist dreist XD

[21:03:56] Lupo : gibt aber welche die haben andere vorstellung von eienr gruppe , und würden liebr aleine spielen oder in ner keleiern gruppe

[21:04:04] Lucius : dann schreib das da und net hier^^

[21:04:16] @ Micky : jo XD

[21:04:24] @ Micky : bin mal weiter am Post schreiben - Naruto

[21:04:31] Lucius : k

[21:04:59] Lupo : ich hätte mir auch nen schöneren start für druke gewpnscht als auf dem klo, miten in ner schießerei.. aber das leben is kein wunschkonzert Very Happy und man muss mit dem arbeiten was einen forgesetzt wird. Very Happy

[21:06:18] Lupo : alles klar ich lkopier es rüber^^

[21:06:18] Lucius : das wiederum ist falsch

[21:06:42] Maki ist seit dem Mi 13 Apr 2011, 21:06 im Chat

[21:06:46] Lucius : wir hätten wie Mick oben im Chat geschrieben hat früher miteinander reden sollen

[21:06:51] Lucius : moin Maki

[21:06:56] Maki : moin

[21:07:02] Lucius : schon Disku gelesen?

[21:07:08] Lupo : also mal erlich lucius Very Happy ich dachte mri , der sl wird sich schon was geadaht haben wenn er mich hier starten lässt. also versuch ich das beste daraus zu machen oder nicht? Very Happy

[21:07:12] Maki : jo

Nachricht :

so ich glaub ich hab schon alles gesagt, wenn mir noch etwas einfällt ergenze ich gerne . Very Happy
Nach oben Nach unten
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Mi 13 Apr 2011, 22:14

Zitat :
Deshalb sollten wir nun nicht nur über Probleme reden, sondern auch über die Char´s. Was sind ihrer Ziele, warum zur Hölle sind sie am Ort des Geschehens und warum hat Abe einen Kopf abgeschnitten.^^

Mein Char will möglichst viel Ansehen sammeln, um einen gefürchteten Ruf zu bekommen - momentan ist er nur im Den bekannt. Somit ist er mehr oder weniger einfach gestrickt. Er ist auch nicht unbedingt auf der guten Seite, aber auch nicht total böse, da bin ich recht flexibel. Und der Hund macht schon nichts, solange Brian nix Böses getan wird. ^^

Abe hat einen Kopf abgeschnitten, weil nur er so verrückt ist und schon gewusst hat wofür er den braucht. VaultBoy_victory

Zitat :
Was ist unser Problem? Was ist mein Problem? Meines ist die mangelnde Kommunikation von Spieler zu Spieler im Chat reden wir zwar Stunden, aber nicht wirklich über das FRPG.

Also ich persönlich kann mich nicht beklagen. Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass Maki noch nicht halbwegs in die Gruppe integriert ist. Ich hätte da zwar ne Idee - is mir gerade eingefallen - aber die is noch recht vage. Wenn jemand Vorschläge hat immer her damit, vor allem von Maki selbst, denn nur sie weiß was mit ihrem Char möglich ist. Falls wir dann am Ende vom Latein sind, kann ich immer noch Brechstange machen. Wink

Zitat :
Weiterhin wisst oder wisst ihr auch nicht, war das Spiel anfangs für weniger Leute konzipiert und doch sind wir nun 7 mehr oder eher weniger aktive Spieler, das verändert natürlich alles. Einige werden sagen das es keinen unterschied zwischen 2 und 7 Spielern in einem RPG gibt. Doch der Unterschied könnte nicht größer sein, er verlangt mehr Kommunikation unter den Spielern und eine gesteigerte Selbsteinbringung ins Spiel.

Luc hat im Bezug auf die Kommunikation und Selbsteinbringung Recht, dass vorweg. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass sich soviele die Mühe machen sich anzumelden und dann noch nen Char zu machen. Und ich muss sagen, dass es mir bisher sehr viel Spaß macht. Auch wenn jetzt der eine oder andere Char nicht 100%ig glaubwürdig erscheint - denke ein paar sind hart an der Grenze, meiner eingeschlossen - so haben wir doch eine recht gute Mischung hier.
Es ist auch euer RPG. Falls Verbesserungsvorschläge vorliegen, einfach reinschreiben und ich nehm das Feedback gerne auf - auch ich bin nicht allwissend oder hab schon im RPG-Bereich ausgelernt (in dem Fall macht neben der Übung auch die Erfahrung den Meister).
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Do 14 Apr 2011, 16:00

Lucius dir gehts wohl zu gut ^^ jedenfalls was mein chara will? kp... bin ich echt überfragt... und wegen der kommunikation.. naja.. wie stellst du es dir denn genau vor?! ich weiß, ich muss mich nicht groß im chat aufhalten, wenns für mich eh nicht interessant ist... ihr erzählt über euer spiel (PC-Spiel), wo ich nicht mitreden kann und so ein gesteigertes wissen hab ich auch nicht, wirklich alles bis ins kleinste detail zu wissen, das passt weniger zu Tetsuya....
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Do 14 Apr 2011, 19:02

Mein Char will reich sein, ein höhere Ansehen liegt an zweiter Stelle. Was jetzt aber für die Gruppe wichtig ist, ist eben ein gemeinsames Ziel.

Für Maki kommen nicht in Frage...Drogengeschäfte, sinnlose Massenmorde und alles, was der Yakuza und überhaupt ihren Leuten schadet.


Was die Kommunikation angeht, da würde ich erst mal ein paar grundsätzliche Dinge klären. Ansonsten kommen bestimmte Fragen immer wieder auf. Langfristig taugt dafür natürlich der Chat für schnelle Absprachen; im Diskussionsthread lässt sich das festhalten.

Um das RPG zu verbessern fallen mir spontan einige Dinge ein. Es sollten zunächst sichtbare Abgrenzungen zwischen den Rassen geben. Menschen als flexibelste Rasse bekommen dann zum Beispiel die meisten Punkte. Die Regelung mit Special ist ganz ok, wenn auch noch sehr großzügig - hochintelligente SMs sind ja immer noch möglich. Bei den Extrarassen fehlt mir eine sichtbare Liste von Merkmalen. Ghule können nicht mehr rennen, Mutanten auch nicht. SMs haben Schwierigkeiten mit feinmotorischen Sachen (große Hände und menschliches Werkzeug passt da nicht), können dafür schwere Waffen mit einer Hand tragen und dürften ausnahmslos militärisch ausgebildet worden sein. Die sehe ich ohnehin als Rasse für das Grobe.

Die NPC-Gegner sollten langsam Hirn bekommen. Sie scheinen mir noch ein wenig unplastisch und wie Kanonenfutter zu sein. Bei 08/15-Gangstern ists ja noch ok, wenn sie sich auf zahlenmäßige Überlegenheit verlässt. Aber deren Selbsterhaltungstrieb sollte man trotzdem nicht außer Acht lassen. ^^ Fand es daher ganz gut, als Tets' Gegner dann endlich geflohen sind. Ich finde es jedenfalls besser, wenn weniger Gegner gefährlicher werden. Das erhöht meiner Meinung nach die Spannung und gibt die Möglichkeit auf Duelle und dergleichen. Bei zu vielen sehr leicht besiegbaren Gegnern entsteht der Eindruck, gegen leblose Pappkameraden zu kämpfen.

Was ich noch gern gesehen hätte, wären verstärkte NPC-Reaktionen. Man fällt auf der Straße ja schon auf, wenn man ein Stirnband trägt - bei Mutanten sieht es da noch einmal wesentlich anders aus.

Zum Schluss vlt noch...weniger Zufälle einbauen, auch wenns die Sache beschleunigt. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Natas
Little Albino Rat
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 228

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Do 14 Apr 2011, 20:14

Mein Char will nur überleben Wink Und Würfel sammelt sie ^^
Nach oben Nach unten
Lupo
Freundlicher Supermutant
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : Wunderbar
Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Do 14 Apr 2011, 21:19

Zitat :
Um das RPG zu verbessern fallen mir spontan einige Dinge ein. Es sollten zunächst sichtbare Abgrenzungen zwischen den Rassen geben. Menschen als flexibelste Rasse bekommen dann zum Beispiel die meisten Punkte. Die Regelung mit Special ist ganz ok, wenn auch noch sehr großzügig - hochintelligente SMs sind ja immer noch möglich. Bei den Extrarassen fehlt mir eine sichtbare Liste von Merkmalen. Ghule können nicht mehr rennen, Mutanten auch nicht. SMs haben Schwierigkeiten mit feinmotorischen Sachen (große Hände und menschliches Werkzeug passt da nicht), können dafür schwere Waffen mit einer Hand tragen und dürften ausnahmslos militärisch ausgebildet worden sein. Die sehe ich ohnehin als Rasse für das Grobe.

ich finde das nicht unbedingt eine verbesserung rassen einzuschränken, das mutanten in der regel nicht rennen, weil sies net als nötig ansehn , heist nicht das sie es nicht können ^^ bei guhlen das gleiche, viele bewegen sich wie zombis XD die sind aber dann meist auch hirn los^^

und das menschen am meisten punkte bei der erstellung bekommen sollen kann ich auch nicht ganz nachvolziehen das man zu begin recht großzügig punkte bekommt finde ich auch:D aber es gibt ja auch nicht die gleichen traits wie aus fallout pc spielen von daher....

das du supermutanten alle unetr einen hut brigen willst find ich sehr schade und einseitig, ich finde wenn eine rasse zuviele einschränkungen auferlegt bekommet, fehlt deer anreiz, das die jemand spielen wollen würde, und mit den derzeitigen regulung könnte man zwar nen sehr intelligenten muatanten machen , aber das würde auf jedenfall auf kossten von anderen wichtigen atributen gehn, -bew -ausdauer - stärke- warnehmung...

wenn es unbedigt einschränkungen geben muss, , dann bin ich dafür das die mit dem special (attribut) verknüft werden.... also beweglichkeit 1-3 kann nicht rennen weil zu unflexsiebel, bei guhle und mutanten kann man das ja auf 1-4 oder 1-5 setzten, das die dann nicht renen können oder so^^
das man ab ner gewissen int die fehlt nich richtig sprechen kann is auch klar^^ könnte man aber auch mal festhalten.

so das wars erstmal von mir ^^ mehr zu schreiben hab ich nun keine lust Very Happy
Nach oben Nach unten
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Do 14 Apr 2011, 22:07

Mutanten und Ghule sind in ihrer Motorik eingeschränkt. Ghule haben brüchige Knochen und Muties sind so schwer und schrankig...das können einfach keine Athleten mehr sein. Als Extreme-Bodybuilder kannst du das auch nicht.

Und natürlich ist das einseitig. Supermutanten sind genauso in erster Linie Soldaten wie Tribals Jäger...Wissenschaftler werden da kaum vorkommen. Und mit einem Intelligenzverlust von 30% nebst dicken Wurstfingern werden sie auch nach dem Tod des Meisters nicht allesamt zu Bücherwürmern...

Ghule und Muties haben Vorteile, die die Menschen nicht haben. Da finde ich es nur logisch, wenn Letztere mehr Punkte als der Rest bekommt. Körperliche Besonderheiten haben sie ja nicht.

Fehlender Anreiz ist da glaube ich auch nicht gegeben - zumal Kämpferklassen / Rassen bevorzugt gespielt werden.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Lupo
Freundlicher Supermutant
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : Wunderbar
Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Do 14 Apr 2011, 22:40

es ist agnz offenscihtlich das mecnschen schon den vorteil ihrer fortplanzung haben, warum willst du sei noch zu übermenschen machen?
um die forteile ihrer rassen(guhle, muties) auszuschöpfen bleiben ihen nicht genug pukte in anderen attributen... womit sie in diesen dann sowieso eingeschrängt sind und den mesnchen unterlegen sind..... wofür du mehr punkte für menschen willst oder weniger für andere rassen bleibt für mich unverstäntlich...., es ist ja nicht so, das musties die gelichen punkte wie menschen haben und dann noch bonus punkte für stärke und ausdauer dazu bekommen.... denn dann wären die menschen defenitiv beachteiligt, was nicht der fall ist, wären die menschen den muties und guhlen so ultra mega überlegen, wie du es scheinbar dir vorstellst, dann hätten die mesnchen sie schon leggnst ausgerotet, so wie sie es mit allen arten tun, die sie als potenzielle bedrohumg ansehen....^^

wenn das hier zu einem fruom nach deinen vorstellungen umfunktioniert werden sol eine fallout wählt in der die mescnhen alle andere rassen bezwungen, versklavt oder ausgerottet haben, dann bin ich scheinbar falsch hier....

und bodibilder die treinieren ihre muskeln auf klobiges aussehn... was beeindrucken aussiht aber nicht sehr pracktisch ist, und wenn du dir bestimmte atlehten ansiehst, wirste festellen das die sehr muskulös sein können udn trotzem sehr beweglich, das hängt eifach mit masse und tränig zusammen, ein 65kilo atleht wird sehr viel schmächtiger aussehn wie ein 85kilo oder 95 kilo atleht. geben tut es die aber defenitiv.. siehe boxer gewichtsklassen.... sind auch spolter die sich schnell bewegenkönen wenn es sein muss...^^ für geräte turner is weniger masse von vorteil, wegen erdanziehung...^^

Nach oben Nach unten
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Do 14 Apr 2011, 23:17

Lupo.. oha.. deine rechtschreibung ^^'

jedenfalls muss ich sagen, ich bin zufrieden mit dem wie es ist.. man muss es ja nicht übertreiben und nur mal ein tipp in bezug auf bodybilder, sie trainieren ihre äußersten muskeln fürs aussehen, das heißt, die können aussehen wie ein schrank, das heißt noch längst nicht, dass sie stark sind Wink

Ich finde, hier im Forum kann man mehr kreativität raus hängen lassen, weils in richtung Pan and paper geht und keiine kopie 1:1 von den PC-Spielen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Fr 15 Apr 2011, 00:50

Na sauber, Fortpflanzung hat ja auch so viel mit RPG zu tun...

Wenn sie es mit der Bruderschaft aufnehmen können und normalen Menschen ohnehin überlegen sind, sehe ich da irgendwie einen kleinen Unterschied. Wenn man sie machen lässt, plätten sie den Hub und V 13. Und sie kämpfen bestimmt nicht 1:1. Dafür hatte der Meister gar nicht genug Leute...

Und keine Ahnung warum es logisch sein soll, Supermutanten die gleichen Vorteile oder auch Verzicht an Nachteilen wie den Menschen mit zu geben. Wenn man sie einfach wie kräftige Menschen spielt, dann mag das natürlich passen...

Hast du dir vielleicht mal angesehen, wie unförmig Mutanten sind? FEV ist keine Schönheitskur.

@ Orca: Also würdest du sagen, dass man sämtliche Hintergrundinfos einfach weglassen sollte? ^^ Ich finde, dann werden die Rassen ganz schön beliebig. Hässliche oder starke Chars kriegt man auch ohne Mutation.

Edit: Rollenspiel sieht anders aus...wenn alles beliebig und lolzig ist, sollte man das lieber Fallout 3 nennen.

Edit 2: Woher übrigens der Murks mit der Sklaverei kommt, ist mir schleierhaft...wenn man schon Fallout spielt, sollte man vielleicht wenigstens die Geschichte gelesen haben. Da steht genau drin, was die Ziele des Meisters waren und was sich daraus ergeben hat. In Fallout 2 hat man nicht alle SMs getötet - sie werden zwar in den meisten Teilen ausgegrenzt, können aber auch bestimmte Aufgaben verrichten, die Menschen so nicht schaffen. Dass ein Zusammenleben klappt, sieht man an Broken Hills. Ghule sind gebrechliche menschliche Brandopfer...die verfügen über ein enormes (Vorkriegs)wissen. Was auch nicht schlecht ist, wenn fast sämtliche Bücher verbrannt sind...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Sa 16 Apr 2011, 14:22

Orca schrieb:
und wegen der kommunikation.. naja.. wie stellst du es dir denn genau vor?! ich weiß, ich muss mich nicht groß im chat aufhalten, wenns für mich eh nicht interessant ist...

Dafür gibts den Off-Topic Bereich (Diskussionsthread z. B.), also passt dass schon so wie du es machst Orca. Wink

Maki schrieb:
Um das RPG zu verbessern fallen mir spontan einige Dinge ein. Es sollten zunächst sichtbare Abgrenzungen zwischen den Rassen geben. Menschen als flexibelste Rasse bekommen dann zum Beispiel die meisten Punkte. Die Regelung mit Special ist ganz ok, wenn auch noch sehr großzügig - hochintelligente SMs sind ja immer noch möglich.

Von den SPECIAL Vorgaben hab ich mich am Original gehalten. Eigentlich haben Menschen sowieso schon zuviel Punkte, weil ich jede Rasse um 4 Punkte aufgestockt hab, sonst hätten eure Menschen-Chars gar nicht so viele Attributpunkte - vielleicht sollte ich das rückgängig machen. Über die Veränderungen des SPECIAL-Systems werd ich nachdenken.

Maki schrieb:
Bei den Extrarassen fehlt mir eine sichtbare Liste von Merkmalen. Ghule können nicht mehr rennen, Mutanten auch nicht.

Du denkst nicht weit genug. Sollen dann alle Chars in einer hektischen Situation sterben, nur weil sie die Rasse gewählt haben? Es stimmt, dass Ghuls und Supermutanten schwerfälliger sind, dass ist über das SPECIAL gelöst - siehe Beweglichkeit.

Maki schrieb:
SMs haben Schwierigkeiten mit feinmotorischen Sachen (große Hände und menschliches Werkzeug passt da nicht), können dafür schwere Waffen mit einer Hand tragen und dürften ausnahmslos militärisch ausgebildet worden sein. Die sehe ich ohnehin als Rasse für das Grobe.

Ich werd die Rasse nicht dahingehend einschränken, dass jeder gezwungen ist einen Kampfchar zu spielen - sowas schadet der Kreativität und es kommen nur gleiche Chars raus. Mit der Behauptung, dass die militärisch ausgebildet wurden hast du Recht. Allerdings weißt man nicht mit was sich die Mutanten die letzten 150 Jahre beschäftigt haben - Reparieren etc..
Das mit dem Werkzeug und den großen Händen stimmt, aber da setz ich einfach gesunden Menschenverstand voraus. Ich denke mal den besitzen wir alle. Smile

Maki schrieb:
Die NPC-Gegner sollten langsam Hirn bekommen. Sie scheinen mir noch ein wenig unplastisch und wie Kanonenfutter zu sein. Bei 08/15-Gangstern ists ja noch ok, wenn sie sich auf zahlenmäßige Überlegenheit verlässt. Aber deren Selbsterhaltungstrieb sollte man trotzdem nicht außer Acht lassen. ^^ Fand es daher ganz gut, als Tets' Gegner dann endlich geflohen sind. Ich finde es jedenfalls besser, wenn weniger Gegner gefährlicher werden. Das erhöht meiner Meinung nach die Spannung und gibt die Möglichkeit auf Duelle und dergleichen. Bei zu vielen sehr leicht besiegbaren Gegnern entsteht der Eindruck, gegen leblose Pappkameraden zu kämpfen.

Hängt von der Situation ab. Die Gangster waren z. B. unwichtig und auch nicht gerade versiert in ihren Fähigkeiten. Außerdem sollte man dass auch von einer anderen Perspektive sehen. Schließlich sind wir die Helden, damit sollten wir sowieso aus der Masse herausstechen - aber selbstverständlich nicht unbesiegbar sein.
Im Übrigen glaub ich, dass Orca durch den Kampf dazugelernt hat. Wollte mal sehen, wie er sich so im Kampf verhält und ihn zeigen, wie ein Kampf im Fallout Universum aussehen kann - auch wenn er sich bis auf den Anfang nicht gerade geschickt angestellt hat. ^^

Maki schrieb:
Was ich noch gern gesehen hätte, wären verstärkte NPC-Reaktionen. Man fällt auf der Straße ja schon auf, wenn man ein Stirnband trägt - bei Mutanten sieht es da noch einmal wesentlich anders aus.

Supermutanten sind mittlerweile besser (als noch vor 80 Jahren) integriert im Ödland.
Bisher dachte ich eigentlich, dass ich genug Reaktion reingebracht hätte. Werd mich aber bemühen es zu verbessern.

Maki schrieb:
Zum Schluss vlt noch...weniger Zufälle einbauen, auch wenns die Sache beschleunigt. ^^

Was für Zufälle meinst du genau? Wink

Lupo schrieb:
mit den derzeitigen regulung könnte man zwar nen sehr intelligenten muatanten machen , aber das würde auf jedenfall auf kossten von anderen wichtigen atributen gehn, -bew -ausdauer - stärke- warnehmung...

Stimmt. Indem ich 4 Punkte für jede Rasse bei SPECIAL abziehe kann ich dem gerne Abhilfe schaffen. Dann würden wir auch noch mehr zur alten Fallout-Regelung zurückkehren - werd darüber nachdenken.

Lupo schrieb:
wenn es unbedigt einschränkungen geben muss, , dann bin ich dafür das die mit dem special (attribut) verknüft werden.... also beweglichkeit 1-3 kann nicht rennen weil zu unflexsiebel, bei guhle und mutanten kann man das ja auf 1-4 oder 1-5 setzten, das die dann nicht renen können oder so^^
das man ab ner gewissen int die fehlt nich richtig sprechen kann is auch klar^^ könnte man aber auch mal festhalten.

SPECIAL ist hier im Forum maßgeblich, darum können Einschränkungen nur über SPECIAL auch logisch dargestellt werden - sonst macht das ganze System nicht mehr viel Sinn und ich will es so falloutig wie möglich halten.
Die meisten wissen, dass man mit IN 3 nur "habe fertig" sagen kann. Außerdem weise ich dann immer bei der Anmeldung eines Chars draufhin, falls es mal einen derartigen Fall gibt.
Btw steht nirgends festgeschrieben, dass Ghuls und Supermutanten nicht laufen können. Wer mir das Gegenteil beweisen kann nur zu - mir Screens aus dem Spiel zu zeigen ist kein Beweis, weil dass wahrscheinlich game-technische Hintergründe gehabt hat.

Maki schrieb:
Und natürlich ist das einseitig. Supermutanten sind genauso in erster Linie Soldaten wie Tribals Jäger...Wissenschaftler werden da kaum vorkommen. Und mit einem Intelligenzverlust von 30% nebst dicken Wurstfingern werden sie auch nach dem Tod des Meisters nicht allesamt zu Bücherwürmern...

Tribals sind nicht nur Jäger, sondern auch Schamanen, Handwerker, Farmer etc..
Supermutanten der Einheit wurden als Soldaten ausgebildet (siehe SM Armee und Nightkin), dass stimmt.
Die Supermutanten, die hier gemacht werden, sollten - in der Regel - auch nicht den Großteil der Mutanten darstellen, die es gab. Ich denke da eher an den etwas intelligenteren Teil wie z. B. Marcus. Die wenigstens werden Bock haben einen verblödeten SM mit IN 2 zu spielen. Das wäre im Bezug zum RP auch relativ kontraproduktiv.

Maki schrieb:
Ghule und Muties haben Vorteile, die die Menschen nicht haben. Da finde ich es nur logisch, wenn Letztere mehr Punkte als der Rest bekommt. Körperliche Besonderheiten haben sie ja nicht.

Und auch Nachteile, genau wie Menschen Vorteile und Nachteile haben. Wink

Lupo schrieb:
es ist ja nicht so, das musties die gelichen punkte wie menschen haben und dann noch bonus punkte für stärke und ausdauer dazu bekommen....

Eben, es ist jedem selber überlassen, ob er den Stärke Vorteil des Mutanten nutzt oder halt nicht. Dennoch glaub ich, dass man das SPECIAL der anderen Rassen RPG-freundlicher machen sollte. Mal gucken wie ich das lös. Hab ja von Anfang an gesagt, dass ich die anderen Rassen testen muss und das Regelsystem nicht in Stein gemeißelt ist - ich feil dran bis es gut genug ist (rechtmachen kann man es eh nicht jeden ^^).

Maki schrieb:
Wenn sie es mit der Bruderschaft aufnehmen können und normalen Menschen ohnehin überlegen sind, sehe ich da irgendwie einen kleinen Unterschied. Wenn man sie machen lässt, plätten sie den Hub und V 13.

In meinem Forum gibt es eine einfache Faustregel zu dem Thema und die lautet: "...können den Menschen überlegen sein in bestimmten Punkten, müssen aber nicht", so ist das SPECIAL auch gestaltet, auch wenn es nicht ganz perfekt ist - aber ich wie gesagt drüber nachdenke.

Maki schrieb:
Und keine Ahnung warum es logisch sein soll, Supermutanten die gleichen Vorteile oder auch Verzicht an Nachteilen wie den Menschen mit zu geben. Wenn man sie einfach wie kräftige Menschen spielt, dann mag das natürlich passen...

Alles was über SPECIAL 10 geht ist nicht mehr "menschlich". Anderswo können die Mutanten nicht die Leistung eines Menschen erreichen (siehe Beweglichkeit). Also haben sie nicht die gleichen Vorteile und Nachteile (auch bei den Traits und Perks usw.).

Maki schrieb:
Hast du dir vielleicht mal angesehen, wie unförmig Mutanten sind? FEV ist keine Schönheitskur.

Auch dahingehend ist es möglich das SPECIAL so anzupassen, um die Supermutanten besser darstellen zu können. Fast die gesamten körperlichen Fähigkeiten basieren auf SPECIAL, darum halte ich es nur für logisch auch da anzusetzen, wenn man in diesem Punkt was verbessern möchte.

Maki schrieb:
Edit: Rollenspiel sieht anders aus...wenn alles beliebig und lolzig ist, sollte man das lieber Fallout 3 nennen.

Darum habe ich die Hintergrundinfos zusammengetragen, dass man sich über das Wichtigste informieren kann. Alles andere kann bei Vault Wiki nachgeguckt werden. Alternativ kann man auch hier im Forum nachfragen oder mich direkt über PM ausfragen. Im Grunde genommen, wenn man es grob sieht, ist die Fallout Welt hier im Forum so vorgegeben, wie sie im 1. und 2. Teil war - wie gesagt auch Einflüsse aus eigener Kreativität, sowie Bibel, Pen & Paper, Tactics und Van Buren sind vorhanden, halten sich aber in Grenzen, wobei Bibel bei mir natürlich weitestgehend als Kanon zählt (bei den Fallout Enden kann es Ausnahmen geben).

Maki schrieb:
Edit 2: Woher übrigens der Murks mit der Sklaverei kommt, ist mir schleierhaft...wenn man schon Fallout spielt, sollte man vielleicht wenigstens die Geschichte gelesen haben. Da steht genau drin, was die Ziele des Meisters waren und was sich daraus ergeben hat. In Fallout 2 hat man nicht alle SMs getötet - sie werden zwar in den meisten Teilen ausgegrenzt, können aber auch bestimmte Aufgaben verrichten, die Menschen so nicht schaffen. Dass ein Zusammenleben klappt, sieht man an Broken Hills. Ghule sind gebrechliche menschliche Brandopfer...die verfügen über ein enormes (Vorkriegs)wissen. Was auch nicht schlecht ist, wenn fast sämtliche Bücher verbrannt sind...

Das versteh ich nicht ganz. Wo steht was von Sklaverei? Der Meister wollte einfach soviele Menschen wie möglich eintauchen, damit sie zur nächsten Evolutionsstufe aufsteigen und damit auch Frieden schaffen - so war zumindest der Plan.
In Fallout 2 waren SMs zum Teil schon integriert. Denke das dürfte bekannt sein, hab ich glaub ich auch irgendwo bei den Hintergrundinfos erwähnt - bei NCR z. B..

Maki schrieb:
Moah, so ein Kindergarten in Micks Forum...und das mit Leuten, die älter sind als ich. Supermutanten unterscheiden sich natürlich nur optisch von Menschen...^^
Quelle: http://www.falloutnow.de/

Ich finde es ehrlich gesagt den Spielern und mir gegenüber nicht gerade fair, in einem anderen Forum über ein RPG, in dem man selbst Mitglied ist herzuziehen, nur weil einem gerade etwas nicht passt wie man es gern hätte - obwohl nie behauptet wurde, dass dieses RPG die Erleuchtung schlechthin ist, dass gelbe vom Ei, oder sonst was, vor allem weil die Regeln noch nicht komplett geschliffen wurden und ich selbst nicht aus 10 Jahren RPG Erfahrung schöpfen kann. Tut mir Leid, das ich dass so sagen muss, aber da frage ich mich schon wer sich hier wie im Kindergarten aufführt - besonders erwachsen erscheint mir dass persönlich nicht.
In meinen RPGs ist es üblich, dass die Spieler zusammenhalten und wir eine gemeinsame Plattform schaffen können an der jeder Beteiligte Spaß haben kann. Es ist nicht Sinn der Sache sich zu bekriegen oder Ähnliches - schließlich ist es nur ein Spiel. Auch wenn es hart klingt, aber wer dass nicht versteht ist in meinen Augen in einem RPG Fehl am Platz. Neutral


Zuletzt von Micky am Sa 16 Apr 2011, 15:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Hamsterly

avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : Amberg
Laune : bunkerfreudig ^^
Anzahl der Beiträge : 147

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Sa 16 Apr 2011, 14:51

Also zuerst zu Ninja ^^ also ich persönlich habe eig. kein Problem weder mit anderen Chars noch mit den Leuten hier höchstens mit der Einstellung von jemand. (Worauf ich gleich zu sprechen komme)

Das Ziel von meinem Char
1) Überleben ^^
2) spezielle Männer verführen lol
3) die Welt von Fallout erkunden aber nicht STERBEN dabei! Also (1) ^^

SOOOOO

Maki schrieb:
Zitat :
Moah, so ein Kindergarten in Micks Forum...und das mit Leuten, die älter sind als ich. Supermutanten unterscheiden sich natürlich nur optisch von Menschen...^^

Also ich schließe mich den Admin an. Ich finde es ist das aller letzte so über seine Mitspieler her zu ziehen vor allem hinter ihren Rücken. So kann kein schönes Zusammenspielen stattfinden da somit eine Grundbasis des Vertrauens einfach fehlt. Ich würde es besser von dir finden Maki, wenn du das in unser Forum hinein gesetzt hättest als in ein fremdes ich wäre dir nicht böse gewesen aber so ist es einfach nur leicht hinterlistig.
Nach oben Nach unten
http://www.lyrkefantasy.de.tl
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Sa 16 Apr 2011, 19:45

Jaaa.... war vielleicht nicht grad intelligent von mir im kampf, aber man lernt halt am besten nur durch schmerz =P höhö... zum rest sag ich nichts.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Sa 16 Apr 2011, 22:09

Tjoa, da war ich eben angefressen...habe ich im Chat aber auch schon gesagt. Sollte also nichts umwerfend Neues sein. oO

Zur Sklaverei, die wurde mir in den Mund gelegt bzw als logische Konsequenz gesehen wenn Menschen mehr Punkte als andere Rassen haben...

Dass Mutanten nicht mehr rennen können und Supermutanten wandelnde Kampfmaschinen sind, wird doch vor allem in FO 1 deutlich. (ZB im Video-Ending, wenn V 13 angegriffen wird ). Ghule beschweren sich in 2 ständig darüber, dass sie auseinander fallen, sich ihre Knochen brechen und dergleichen.

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Lupo
Freundlicher Supermutant
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : Wunderbar
Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Sa 16 Apr 2011, 22:19

Micky schrieb:
Zitat :
Ich finde es ehrlich gesagt den Spielern und mir gegenüber nicht gerade fair, in einem anderen Forum über ein RPG, in dem man selbst Mitglied ist herzuziehen, nur weil einem gerade etwas nicht passt wie man es gern hätte - obwohl nie behauptet wurde, dass dieses RPG die Erleuchtung schlechthin ist, dass gelbe vom Ei, oder sonst was, vor allem weil die Regeln noch nicht komplett geschliffen wurden und ich selbst nicht aus 10 Jahren RPG Erfahrung schöpfen kann. Tut mir Leid, das ich dass so sagen muss, aber da frage ich mich schon wer sich hier wie im Kindergarten aufführt - besonders erwachsen erscheint mir dass persönlich nicht.
In meinen RPGs ist es üblich, dass die Spieler zusammenhalten und wir eine gemeinsame Plattform schaffen können an der jeder Beteiligte Spaß haben kann. Es ist nicht Sinn der Sache sich zu bekriegen oder Ähnliches - schließlich ist es nur ein Spiel. Auch wenn es hart klingt, aber wer dass nicht versteht ist in meinen Augen in einem RPG Fehl am Platz
Danke Micky, du sprichst mir aus der Seele.

Auserdem finde ich auch, das du das in deinen Foren sehr gut machst und ich bin gerne Mitspieler, mit dir als Spielleiter. Smile


edit:
Zitat :
Dass Mutanten nicht mehr rennen können und Supermutanten wandelnde Kampfmaschinen sind, wird doch vor allem in FO 1 deutlich. (ZB im Video-Ending, wenn V 13 angegriffen wird ). Ghule beschweren sich in 2 ständig darüber, dass sie auseinander fallen, sich ihre Knochen brechen und dergleichen.

nur weil man keinen mutanten im game renen sieht, heist das nicht das sie es nicht können... und in der regel trifft man auch nie auf einen sondern gelich auf ne gruppe von mutanten... die sehnd es vieleicht als unter ihrer würde zu laufen, oder haben eifach keine lust weil von den anderen auch keiner läuft^^
die guhle fallen auch nicht eifach alel ausernader XD, die beschweren sich eben gerne^^
und andere guhle machen eben auch witze darüber weil sie schon bisal komisch ausehen^^ udn ich hab bis auf in fo1 in jedem fallout spiel guhle gesehen die greannt sind ^^
naja und den einzig spielbaren mutanten aus fo2 der hatte ein verkrüppeltes bein weshalb man ihn nich renen lassen kann XD
bei falout tactis sieht man auch supermutanten rennen, und da haben sie auch eallen grund dazu, denn sie flüchten vor überlegenen kampfrobotern^^
Nach oben Nach unten
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   So 17 Apr 2011, 11:37

Orca schrieb:
Jaaa.... war vielleicht nicht grad intelligent von mir im kampf, aber man lernt halt am besten nur durch schmerz =P höhö... zum rest sag ich nichts.

Nur aus Erfahrung wird man schlau. Very Happy

Lupo schrieb:
Auserdem finde ich auch, das du das in deinen Foren sehr gut machst und ich bin gerne Mitspieler, mit dir als Spielleiter. Smile

Thx Lupo und dass von dir, wo du dich doch wegen Einstieg hier beschwert hast. XD

Maki schrieb:
Tjoa, da war ich eben angefressen...habe ich im Chat aber auch schon gesagt. Sollte also nichts umwerfend Neues sein. oO

Tolle Entschuldigung. Du solltest dir vielleicht mal überlegen, warum du dich auf solches Kindergarten-Niveau überhaupt herablässt und hier mitspielst, weil anscheinend sind wir nicht würdig genug für dich - mir persönlich kommts zumindest so vor.
Deine Einstellung aus FoN kannst du bitte auch dort lassen, denn hier geht es anders zu - nicht so asozial und unfreundlich, was dort bei einigen Mitgliedern wohl mittlerweile "normal" zu sein scheint (ich werde keine Namen nennen). Wir sind nicht so niveaulos, du musst dich daher nicht so einem Verhalten anpassen. Also gewöhn dich schonmal dran.

Maki schrieb:
Dass Mutanten nicht mehr rennen können und Supermutanten wandelnde Kampfmaschinen sind, wird doch vor allem in FO 1 deutlich. (ZB im Video-Ending, wenn V 13 angegriffen wird ). Ghule beschweren sich in 2 ständig darüber, dass sie auseinander fallen, sich ihre Knochen brechen und dergleichen.

Ich würde mir an deiner Stelle nochmal genau das Video anschauen, bevor ich falsche Aussagen in den Raum werfe - bezüglich laufenden Supermutanten oder ihren Bewegungen generell...
Zu den Knochen der Ghuls kann ich nicht viel sagen, aber ich weiß sicher, dass Lenny in F2 laufen konnte - lag wohl hauptsächlich am anderen Model. Beim drüberfliegen auf Vault Wiki hab ich zwar nix mit rennen gelesen, aber ich wollte den Artikel sowieso mal aufbereiten fürs Forum. Falls sich da was ergibt werdet ihr sicherlich bescheid bekommen. Ich muss nur aufpassen, dass ich den F3 Schrott rausfiltern kann, weil der für uns keine Rolle spielt.

Edit: Ich würde gerne mal wissen wer nun alles vorhat sich einen neuen Charakter zu basteln??? Weil dies ist auch ein wichtiger Grund wie und warum es dann weitergeht - will nämlich bald mal weitermachen Ingame. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   So 17 Apr 2011, 15:40

Spielt das denn eine rolle, dass wir unseren jetzigen charakter editieren müssen? oder meinst du, ob wir noch einen 2. chara erstellen wollen?! ich werd mal meinen chara überfliegen, aber denke, dass ich nichts groß ändern werde, weil wenns schief läuft, ja dann pgh.. shit happens... perfekt kann mans nie machen und im leben erst recht nicht, da muss man zusehen, wie man klar kommt mit dem was man hat ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   So 17 Apr 2011, 15:45

Es geht erstmal nur darum ob jemand seinen Charakter austauschen möchte. Bei Lupo und Lucius scheint das ja im Gespräch zu sein. Gedankenlesen kann ich nicht, darum frag ich lieber. ^^

So wie es momentan aussieht wird sich das SPECIAL ändern. Für Leute wo Menschen spielen werden wahrscheinlich 4 Punkte weniger zur Verfügung stehen - dann sollte natürlich editiert werden.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   So 17 Apr 2011, 16:55

na toll.... -.- als wären 44 an sich nicht schon zu wenig ^^'
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   So 17 Apr 2011, 17:18

Sorry, aber ich denk es wäre besser, auch im Hinblick auf die anderen Rassen usw..

Bedenke, ich muss auch 4 Punkte abziehen. XD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Do 21 Apr 2011, 00:43

1. Gute Nachricht für euch, hab mich letztendlich doch entschieden alle SPECIAL Werte über den Fallout Standard zu lassen. Heißt ganz einfach, kein Charakter muss verändert werden - weniger Arbeit und wahrscheinlich Ärger für euch.

2. SPECIAL für alle Nicht-menschlichen Rassen wurde von mir optimiert.

3. War die letzten 2 Tage krank im Bett - und bin noch krank, aber mir gehts besser. Master-Post kommt also morgen.

VaultBoy_victory
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Fr 29 Apr 2011, 01:00

So, wenn dann alle schlafen würd ich gern mal wissen was alle Chars am nächsten Morgen machen - um das Ganze mal zu beschleunigen.

Also Brian hat folgendes vor:
Erstmal zum Waffenladen, danach in die Kapelle - liegt beides in der selben Straße. Hab mir auch gedacht, dass ich da Edina irgendwie aufgable.
Danach wollt ich mit Tavi noch einen Abstecher zu der Mutter mache - zwecks Familienvereinigung usw..

Mehr ist bei mir jetzt eigentlich nicht geplant.
Je nachdem wie das mit schnell ich und Hamsterly posten, werd ich mich dann dem Treffen bei den Bishops anschließen oder nicht.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Fr 29 Apr 2011, 01:03

Da der beknackte Waffenbauer tot sein dürfte und Händler nicht zwingend alles zusammenschwarten können, hab ich wie gesagt überlegt, ob sie für Reno Arms Zeug repariert.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Lucius
Hades of THE Wastes
avatar

Laune : Oh! Susanna, Oh! don't you cry for me
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Fr 29 Apr 2011, 01:05

Abe geht auch zum Waffenladen, dann zu irgendeinem Krämer zwecks neuer Anhänger und neuem Feuerzeug. Danach pflegt er wahrscheinlich noch ein wenig seine Waffen, poliert seine Stiefel usw.
Nach oben Nach unten
Natas
Little Albino Rat
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 228

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Fr 29 Apr 2011, 01:30

Verkaufen. Einkaufen. Irgendwem hinterherdackeln.
Nach oben Nach unten
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Fr 29 Apr 2011, 02:00

Joa.. würd auch sagen, waffenladen und später dann alle bücher mal lesen... mehr nicht.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Fr 29 Apr 2011, 02:11

Dann tauchen wir doch am besten gleich mal alle dort im Schlepptau auf. Denke mal Lupo wird sich da auch anschließen - Hamsterly weiß ich nicht, wahrscheinlich schon, weil wir ja die Mutter besuchen wollten.
Nachdem alle schlafen sind, werd ich uns dann am nächsten Tag direkt dorthin porten.

Edit: Wer was dagegen hat, soll sich melden oder für immer schweigen. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Hamsterly

avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : Amberg
Laune : bunkerfreudig ^^
Anzahl der Beiträge : 147

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Fr 29 Apr 2011, 19:51

Tschakawiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
ich bin hamsterly chu-chu dechu ^__^

ja also los brechen wir auf zu der Nute xD

Besitzer hat es durchgelesen und es mir erlaubt tschuuuu ^^
Nach oben Nach unten
http://www.lyrkefantasy.de.tl
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Fr 29 Apr 2011, 20:41

...^^

Hier siehts nach Gewitter aus, von daher nicht wundern, wenn ich plötzlich verschwinde. xD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Sa 30 Apr 2011, 02:24

*Hamsterly einen Cracker hinwerf* pirat

Morgen gehts bei New Reno weiter. VaultBoy_victory
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Mo 02 Mai 2011, 21:39

Sind jetzt auch RL-Waffen erlaubt? Luna ist ja ne Sniper, aber das FO-Scharfschützengewehr ist zu schwer.

Btw...lassen sich zu schwere Waffen führen? (mit Abzügen, etc?) Oder ist das quasi dann nicht tragbar? ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Mo 02 Mai 2011, 23:00

Luna hat mich auf ne idee gebracht.. wollte ja auch ne sniper haben.. aber micky sagte mir mal.. alle arten von gewehren gehen auf "leichte waffen/kleine waffen" .. große waffen sind sowas wie ne railgun oder lightninggun... sprich, richtig dicke, fette waffen.... und denke, dass da keine abzüge gemacht werden, entweder große waffen oder kleine waffen. Ist aber nur das, was ich weiß.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Mo 02 Mai 2011, 23:04

Öh...es geht mir nicht um schwere / leichte Waffen. Wink Ich habe mir die Daten von Luna angesehen und mit Stärke 5 könnte sie ein handelsübliches Sniper-Gewehr aus FO nicht benutzen. Jetzt ist nur die Frage, ob es a) dennoch mit Abzügen geht und / oder erfundene Waffen erlaubt sind...dann würde ich nachsehen, welche leichten Präzisionsgewehre in Frage kommen könnten.

In Fallout gibt es aber auch ohnhin viele Waffen Marke Eigenbau (Rohrgewehr zB). Liegt aber eben bei Micky, obs zugelassen wird.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Di 03 Mai 2011, 17:29

Zitat :
Sind jetzt auch RL-Waffen erlaubt?

Es gibt genug Gewehre in Fallout. Für XY-Waffe, die nicht aus dem Spiel stammt, muss zuerst meine Erlaubnis eingeholt werden. Sonst können wir das Forum auch gleich in Fallout 3 umbenennen. Es ist kein Zufall, dass ich mein Regelwerk - wenn auch aufs Forumrollenspiel zugeschnitten - so stark an das SPECIAL-System aus Fallout angelehnt hab. Bin eben Fallout Liebhaber. Wink

Zitat :
Luna ist ja ne Sniper, aber das FO-Scharfschützengewehr ist zu schwer.

Ist nicht zu schwer, glaub du hast dich wegen der Magazingröße verlesen - die liegt nämlich bei 6. Wink
Es hat ST: 5 als Voraussetzung und Luna hat ebenso ST: 5.

Zitat :
Btw...lassen sich zu schwere Waffen führen? (mit Abzügen, etc?) Oder ist das quasi dann nicht tragbar? ^^

Ganz klar: nicht tragbar. Da bin ich konsequent. Bei manchen Wummen leg ich auch selber die Voraussetzungen fest. Beispielsweise find ich es unlogisch, weshalb der Gatling-Laser 6 hat, die normale Minigun aber 7. Im Zweifelsfrei immer mich fragen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Zitat :
In Fallout gibt es aber auch ohnhin viele Waffen Marke Eigenbau (Rohrgewehr zB).

Es können auch neue Waffen (oder auch Waffenmodifikationen) in Fallout reinerfunden werden, aber dass auch nur in Absprache mit mir. Ich werd dann denn Vorschlag überprüfen, ob der mit dem Fallout-Universum zusammenpasst.


Btw, es gibt fürs Jagdgewehr doch nicht erst seit gestern ne Zielfernrohr-Modifikation. Wink
Sogar Tetsus Deagle würde sich modifizieren lassen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Di 03 Mai 2011, 18:16

Oh, tatsächlich. ^^ Hatte 6 in Erinnerung. Dann passt es ja doch.

Edit: Ich brauch dann noch die Preise.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Di 03 Mai 2011, 19:40

DKS-501 Sniper Rifle 2200 Deckel
Loophole Zielfernrohr für Hunting Rifle 500 Deckel (+125 Deckel Arbeitsaufwand)

Hunting Rifle 790 Deckel
.223 FMJ 40 Deckel
Mauser 589 Deckel
Taschenrevolver 236 Deckel

@Natas
Wieso verkaufst du deine .223 FMJ? Die bräuchtest du doch für die Sniper Rifle. oO
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Di 03 Mai 2011, 19:42

Hab ich mich auch gefragt. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Di 03 Mai 2011, 20:26

Läuft Luna nicht normalerweise mit sonnenschützenden Klamotten rum?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Natas
Little Albino Rat
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 228

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Di 03 Mai 2011, 20:35

Noch hat sie doch garnichts verkauft Razz Nur erkundigt ^^

Ja tut sie wieso? Hab ich etwas anderes geschrieben?
Nach oben Nach unten
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Di 03 Mai 2011, 20:37

Hm, beim Überfliegen der Bio sah mir das zu knapp aus...aber ok. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Natas
Little Albino Rat
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 228

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Di 03 Mai 2011, 20:47

Die Kleidung zu knapp?

Sie trägt ne Kappi, Sonnenbrille, Halstuch, Longshirt, Lederjacke, Jeans, Kniesocken und Halbschuhe, sowie bei starker Sonne noch nen Regenschirm. Bis auf die Hände und das Gesicht ist eigentlich nichts frei. Die Wolfszahnkette ist natürlich über dem Halstuch damit mans auch sieht Smile
Nach oben Nach unten
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Mi 04 Mai 2011, 20:14

Edina die Waffenexpertin, gefällt mir. Very Happy

Zitat :
Was hätte sie auch von einer Wilden erwarten sollen, dass sie auch nur bis 10 rechnen kann. Die haben doch niemals eine Schule besucht.

LoL! Mal abgesehen davon, guckt mal wie alt Luna ist. XDDD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsthread   Mi 04 Mai 2011, 20:19

Naja, mit 12 sind Bunkerstädter auf einem höheren Niveau als die meisten Ödländer...xD

Edi kann ja nur von sich ausgehen. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskussionsthread   

Nach oben Nach unten
 
Diskussionsthread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Altes RPG-
Gehe zu: