StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Be ready!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Be ready!   Mo 23 Sep 2013, 14:42

`ts like with Dogs - they´re always waiting. Don´t know, what for - but when it happens - boy, they´re ready! Hier nun mein erster selberzusammenkompositionierter Rohentwurf für meine Spurenleserin - hey, jeder braucht ab und zu mal `nen Trapper, right?

Also - ich habe bestimmt einen Haufen Bockmist gebaut - aber sagt mir einfach mal, was ihr davon haltet - und was ich vergessen oder falschgemacht habe (bis auf Aussehen, Persönlichkeit und Geschichte - I know that!).

Traits
-Graue Eminenz
-Raupe Nimmersatt
+Nachtsicht
+Brahminmagen

Perks
Brettbett
Glöckner

Specials
Stärke                 5
Wahrnehmung    6
Ausdauer            6
Charisma            7
Intelligenz          5
Beweglichkeit    7
Glück                 4

Tag Skills
Schusswaffen I
Nahkampf        
Naturfreundin
Schleichen
Handeln

Neutrale Skills
Akademie
Erste Hilfe
Reden
Scavenger
Technik
Werfen

Lack Skills
Computer
Dietrich
Pilot
Spielen
Stehlen
Wissenschaft

Besondere Skills
Wasteland Wildlife
Spurenlesen
Outback Cookin´
Zeichnen
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 23 Sep 2013, 16:00

Öhm.... du hast doch schon nen Char hier? Oder ist der hier für Texas gedacht? Falls ja, da hab ich doch noch kein Endkonzept für die Regeln stehen. Ich sagte zwar, ich übernehme Micks Regelwerk, aber ich sagte auch, ich änder hier und da evtl. paar Sachen ab, insofern wär das dafür etwas früh. Smile
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 23 Sep 2013, 16:19

Hm... schade. Muss aber irgendwas TUN!

Hier reinzugucken und zu sehen, wie NIX passiert, macht mich extrem rappelig.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 23 Sep 2013, 16:57

Kein Problem, du kannst etwas tun: Denk dir Aussehen, Charakter, Bio und Inventar aus. Ich würde mal behaupten, bis es mit Texas wirklich los geht, vergeht noch die eine oder andere Woche, zumal ich noch auf nen 4. festen Spieler hoffe. Nix gegen Mick, aber der ist ja kaum da. (Razz) und wenn man ihn abzieht seid ihr nur zu 2., das ist bissl dünn.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 23 Sep 2013, 19:12

Das lässt sich machen!

Name: Stirloq Loveless (Sprich: Sterlok)
Spitzname: Greyhound
Alter: 26
Größe: 176 cm
Gewicht: 62 Kilo
Haarfarbe: Eisengrau
Augenfarbe: Tiefblau
Hautfarbe: gut gebräunt

Aussehen: Ihr fast katzenhaft rundes Gesicht wird von feinem, glattem, eisenspangrauem Haar umrahmt, das ihr bis zur Taille reicht. Ihre großen, verträumt wirkenden Augen sind klar und sehr... dunkelblau. Das hängt damit zusammen, daß sie erstens zur Weitsicht neigt, was enorm flach gekrümmte Pupillen mit großem Durchmesser zur Folge hat (weshalb kurzsichtigen Leuten oft nachgesagt wird, sie hätten einen stechenden Blick) und zum Anderen der Peptidschicht im Augenhintergrund, die es ihr ermöglicht nachts gut sehen zu können. Stirloq hat ausdrucksstarke, schwarze Brauen und einen meistens lächelnden Mund. Ihr Gesamtbild ist das eines 176 cm großen, irgendwie niedlich wirkenden Wildfangs in abenteuerlichen Lederklamotten. Eine helle, graubraune Fransenlederjacke und eine geschnürte Schlaghose aus grauem Wildleder, sowie ein tatsächliches Paar Biker Boots umschließen ihre gesunde, kurvenreiche Figur. Zudem trägt sie gerne karierte Blusen, die sie vor dem Bauch zusammenknotet. Um die Hüfte trägt sie einen altmodischen Lederholster, in dem ihre zwei antiquiert wirkenden Waffen und das große Bowie Knife stecken.

Charakter: Stirloq hat ein Wesen, das zu ihrer netten Stimme und dem lustigen Lachen passt. Sie ist... sympathisch. Trotz allem. Immerhin muss sie ja mit Leuten auskommen, wenn sie ansonsten schon meistens alleine ist. Eine durchweg sozialkompetente Person ohne Starallüren.
Aber: Jemand von solchem Aussehen wird nicht alt, wenn er nicht auf sich aufpassen könnte - als geborene Wastelanderin kann Stirloq ausgezeichnet schießen und kämpft wenn nötig durchaus mit miesen Tricks. Sie ist tatsächlich härter, als sie aussieht. Das schlägt sich auch in der Art und Weise nieder, wie sie sich ernährt. Alles, was auch nur annähernd an Nahrung erinnert (auch Skorpione ohne Stachel oder Spinnen, denen man die Giftmandibeln entfernt hat) landet in ihrem Bauch. Gut so - wer wie sie ständig hungrig ist, darf nicht wählerisch sein. Was bedeutet, daß Stirloq auch das System `Haustier´ nicht besonders gut kennt - bis vielleicht auf abgerichtete Hunde. Diese Angewohnheiten lassen sie nebst ihrem... `grauen´ Erscheinungsbild so Manchem etwas suspekt erscheinen, woher auch ihr Spitzname rührt: Greyhound.

Geschichte: Wie man sich vorstellen kann, waren ihre Ahnen ebenfalls Scouts und Freegunner. Stirloq wuchs auf einer verwilderten, weit abgelegenen Farm auf, wo sie mit ihren vier älteren Geschwistern von kleinauf lernte, mit dem umzugehen, was vorhanden war: Alte Jagdwaffen. Stirloq lernte das präzise Schießen, denn Munition ist rar. Und sie lernte aus Holzkohle, Schwefel und Salpeter aus den Schluchten Schwarzpulver herzustellen und aus Blei Kugeln zu gießen. Daher sind Pulverhorn, Kugelzange und Kokille ihre steten Begleiter. Sie lernte die Tiere und Pflanzen der Wastelands kennen - und welche davon Nutzen versprachen und welche man besser in Ruhe ließ.
Als Stirloq schließlich 18 wurde, machte sie sich auf den Weg, um ihre eigenen Abenteuer zu erleben - ihren Eltern, denen Freiheit auch sehr wichtig war, machte das eigentlich nichts aus - sie begannen ebenfalls wieder, durch die Lande zu streifen. So begann Stirloq ihr Leben als Naturrauhbein, sie lebt nun von der Jagd und lässt sich ab und zu als Scout anheuern. Und während viele dem Namen nach Ranger sind - ist sie tatsächlich einer. Wie ein Phantom aus den alten, längst vergangenen Zeiten.
Sie ist... Greyhound.


Zuletzt von Kaela Khan am Mi 25 Sep 2013, 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 23 Sep 2013, 20:03

Coole Sache, finde keine Ecken, die mich stören. Kommen später vielleicht noch ein paar Fragen von mir und absegnen werde ich den Char erst final, wenn Regelwerk und alles steht, aber du kannst davon ausgehen, dass du da nicht großartig was dran ändern musst.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 23 Sep 2013, 23:48

Hab noch null Plan, was ich spiele. Durchgelesen habe ich mir zwar alles, aber hmm...(hab auch nur noch Animebilder, von daher inspiriert mich auch nichts Passendes xD)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Be ready!   Di 24 Sep 2013, 00:16

Lass dir Zeit, es ist ja nicht so, als würde ich morgen den Eröffnungspost raushauen. Muss noch vieles stemmen, bevor's los gehen kann. Immerhin: Texas hat jetzt ein eigenes Forum. Damit wir den Off-Topic Bereich nicht vollklartschen, können wir alles weitere jetzt dort besprechen. Smile
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Be ready!   Di 24 Sep 2013, 07:36

Cool - dann kann ich mir ja schon mal Animierbilder zeichnen.Shocked 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Be ready!   Di 24 Sep 2013, 14:49

Inventar - hm... dann wollen wir mal...

Ein leichter Rucksack mit:
Indinanerdecke
Medipack und Jod
Geigerzähler
Waffenpflegewerkzeug, Kokille, Kugelzange, Pulvermesser
Zündhütchen
.44er Minié-Geschosse
Eine Dose Schwarzpulver
kleine Feile
Leatherman
Birchwood&Casey´s Waffenöl
Magnesiumstein und Pyrit (Feuerzeug)
Flachmann mit Diamondback-Whiskey
Schleifstein
Nähzeugs
Hygienezeugs
Lesebrille
Zeichenkrams nebst Block mit eigenangefertigten Landkarten
...und ganz wichtig - eine kleine Texas-Fahne.

Holster und Patronengurt mit
.44er Colt Whitneyville Walker 1841
S&W Schofield .45LC
ein großes Bowie (40 cm Gesamtlänge)
.45LC-Patronen
vorgeladene .44er-Wechseltrommeln
Wasserflasche


Zuletzt von Kaela Khan am Mi 25 Sep 2013, 12:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Mi 25 Sep 2013, 00:18

Hum...irgendwie geht mir grade Becca aus Resident Evil nicht mehr aus dem Kopf. Schade, das es nur ein gutes Bild von ihr gibt. ^^ Ihre Jungenhaftigkeit ist schon mal ein Plus.

Bisher überleg ich, eine Tüftlerin / Scavengerin zu machen. Nur hab ich natürlich nicht das technische Wissen von Khan. :>
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Be ready!   Mi 25 Sep 2013, 01:15

Du solltest dich nicht darauf begrenzen, was du im echten Leben kannst oder weißt. Wenn du einen Tüftler spielen willst, dann bastel dir einen. Es gibt genug Wege, Dinge geschickt zu umschreiben - man muss nicht alles haarklein erklären. Mir geht es als SL ähnlich: Einerseits will ich alles schön detailiert beschreiben, andererseits hab ich manchmal null Plan, von was ich da überhaupt rede. Aber hey, wir sind in Fallout - so lange es nicht total den Naturgesetzen widerspricht, kann man sich da ordentlich was aus den Fingern saugen. (Und im Zeitalter des Internets ist Wikipedia nur wenige klicks entfernt - das schafft zumindest gröbste Grundkenntnisse.)

Btw. ihr habt's wahrscheinlich schon gesehen, aber ich bastel gerade das Regelwerk zusammen. Denke das wird mich ne Weile beschäftigen, aber ich will mich jeden Tag nach der Arbeit dranhocken. Ist zwar noch alles nicht final, aber Feedback ist sehr erwünscht. Und generell etwas mehr Aktivität im Texas-Disku, sonst fühle ich mich da so einsam. Razz
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Be ready!   Mi 25 Sep 2013, 15:11

So - habe erst mal den Namen getunt und eine strategisch hochwichtige kleine Texas-Fahne zum Equipment hinzugefügt.Cool 

Und nun... ngngngng...

Yoga machen - und abwarten.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Be ready!   Mi 25 Sep 2013, 15:53

Zu Ende gewartet! Habe meine Bilder durchforstet - wusste doch, daß ich schon irgendwo eine passende Figur gezeichnet hatte.



Natürlich ist Stirloq nicht so... abgespaced.Picard 
Aber so vom Typ her kann man sie sich vorstellen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Mi 25 Sep 2013, 16:16

Dauert eh noch paar Wochen, wenn Cere so viel Arbeit reinsteckt wie beim letzten Mal Razz (Was ich nicht für nötig halte ^^ )
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Be ready!   Fr 27 Sep 2013, 19:39

Hab ich endlich das Bild der kleinen Vermilion wieder gefunden! Das aufgemalte Lachen find ich einfach genial gruselig. clown

Ist doch putzig? VaultBoy_evil
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Be ready!   Fr 27 Sep 2013, 19:50

YESSS! Cool 

Da isse wieder!

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Fr 27 Sep 2013, 20:30

Die ist ja süß. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Be ready!   Sa 28 Sep 2013, 11:41

Nicht wahr?

Vielleicht packe ich doch Gerry wieder aus, das alte Pelztier...Cool



Zuletzt von Kaela Khan am Mo 14 Okt 2013, 01:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Sa 28 Sep 2013, 12:18

http://www.deviantart.com/art/return-of-the-axe-murderer-97541546

Das war meine, ihren Namen hab ich grad vergessen. xD Und Deviantart hat alle Bilder gelöscht, möh.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Be ready!   Sa 28 Sep 2013, 12:22

Sehr, öhhm... expressionistisch.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Sa 28 Sep 2013, 16:51

Musste bei den Traits gerade an einen feuerfesten Pyromanen mit Feuer-Phobie denken.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Be ready!   Sa 28 Sep 2013, 20:18

Haha, das wär doch was! "Ihr sollt brennen! Muahaha! Feuer! Feuer... Feuer? Oh mein Gott, FEUER!" affraid  - schmeiss mich weg.

Bei den Negativ-Traits die sonstigen psychischen Krankheiten nicht vergessen à la Psychopath o.ä. ist ja praktisch meine Char-Grundlage. tongue 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Be ready!   Sa 28 Sep 2013, 21:32

Psychopath gibt's als Negativ-Trait nicht, was soll ich denn hier als plausiblen Abzug geben, ohne dich in deiner Spielweise in die Ecke zu drängen? Wenn du einen Psycho spielen willst, dann mach das doch. Deswegen heißt es Rollenspiel. Die Konsequenzen für beklopptes Verhalten kommen dann von ganz alleine. xD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Sa 28 Sep 2013, 22:25

Mir fällt so auf, Khans Char kann gar keine Muni herstellen, wenn er Wissenschaft Lack hat - da weiß er nicht mal, das Seife + Wasser Seifenwasser ergibt. :3

Ich glaub, ich fang heute schon mal bisschen Vickys Story an.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Be ready!   So 29 Sep 2013, 23:05



Hier wäre einmal Gerry - wie üblich in seiner Lieblingsklamottage...



...und das wäre Stirloq. Charmant, aber resolut.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 10:05

Super Sache Khan! Gefallen mir die beiden. Mit Gerry wirds so richtig lustig!

@Cerebro: Macht auch nichts, ich stelle mir lieber selber ein Bein, dann weiss ich zumindest wann ich falle. Razz 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 11:35

Gerrys Story mal kurz überflogen. Klingt nach nem guten Char für die Truppe - Ärzte sind ihr Gewicht in Gold wert. Smile(Und ich muss mich in Kämpfen nicht zurückhalten, denn ihr habt ja einen, der euch wieder flicken kann. Razz)

Hab die Skills Kommunikation und Survival aufbereitet. Poste das in meiner Mittagspause. Glaub damit hab ich dann fast alles untergebracht und kann mich daran machen, das Gesamtkunstwerk zu bewerten und anzupassen. Paar Sachen schreib ich sicher noch um. Generell will ich paar Texte mal etwas kürzer verfassen, so im Stil der Waffen-Skills, was Länge betrifft. Sonst liest man sich ja nen Wolf. Bei weniger Details kann man sich auch mehr selbst einbringen und muss nicht zwangsweise so vorgehen, wie es in der Beschreibung dargestellt wird. Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 11:46

Ja, das klingt nach `nem Plan.

Und es freut mich, daß Doc Strange gut ankommt.Cool 

So - muss jetzt ackern gehen - bin wahrscheinlich so um 23:15 wieder on.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 12:25

Find ich auch gut!

Wird die Anzahl an Negativ-Skills dann noch angepasst?

Ich habe nun schon die zündende Storyidee, werde die wohl heute Abend niederschreiben. Freu mich jeden Tag wieder hier den Fortschritt zu sehen!

@Maki: was ich dann skille kann ich dir sagen, sobald Cereb die Skills alle drin hat. Vielleicht hilft dir das dann für dein Chara. -Könnte echt ne ausgewogene Runde werden.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 12:34

Joa, auswogen finde ich bei kleinen Gruppen immer ganz günstig. Ich könnte mir grade alles Mögliche vorstellen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 12:58

Yupp, negative Skills passe ich in ihrer Anzahl noch an. Wenn es bei 12 Skills wie aktuell bleibt, sind das 8 weniger als bei Micky, da wäre die gleiche Anzahl Negativ-Skills schon ein bisschen hart. Ich überlege auch, die Aufwertung von Negativ nach Neutral bereits ab Start möglich zu machen, natürlich verbunden mit den typischen 100 EP Kosten. Dann verliert man nach oben hin Power, muss aber nicht zwangsweise die Nullnummer in manchen Gebieten spielen, die man eigentlich nicht sein möchte.


Zuletzt von Cerebro am Mo 30 Sep 2013, 13:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 12:59

Klingt ganz gut, immerhin werden so Abenteuer-Leute flexibel sein müssen. :O
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 13:53

Gut gut... Wie hast du denn gedacht die Levelaufstiege zu managen? Nach jeder Quest ein Level, oder kommt man auch "unterwegs" mal nen Level hoch?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 14:44

Generell nach jeder Quest soviele EP, wie die Intelligenz für einen Aufstieg hergibt.

Ich werde sicherlich hier und da paar optionale 'Nebenquests' einbauen und die dann auch mal zwischendurch belohnen, wenn ich es für angebracht halte. Zumal sich Hauptquests ja gerne mal ziehen, wenn die Spieler vom vorgesehenen Pfad abweichen und lieber 5 Ingame-Wochen Geckos jagen oder sowas. Razz

Kann auch selten mal Belohnungen geben, wenn sich ein Spieler besonders hervortut und richtig am abrocken ist - Ich behalte mir da meine SL-Willkür vor. Generell sollte es aber schon gerecht und gleich behandelt bleiben. ABER: Wer natürlich die ganze Quest über nie aktiv mitspielt und sich mitschleifen lässt, sollte keine eimerweise EP am Ende erwarten.

Zwischendurchbelohnungen werden allerdings nie volle Levelsprünge sein. Eher sowas wie 'mal 10 EP hier', 'mal 20 EP da' und in der Regel - wenn alle an Bord sind - dürften sie die ganze Gruppe betreffen. Außer natürlich es gibt im finalen Regelwerk noch so Sonderskills, die einem Char EP für bestimmte Aktionen geben...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 15:09

http://abload.de/img/oldfartrhpxa.jpg

Den alten Knacker finde ich ja irgendwie gut. xD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 15:11

Super Sache. Kanns kaum erwarten endlich loszulegen!

Kleines Stichwort: bodycount? Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 15:37

Bodycount? Nur soviel: Blut wird fließen. Razz

Ich pass mich logischerweise der Gruppenstärke bzw. der Ausrichtung der Chars an, aber generell mag ich persönlich, wenn ab und an mal die Fetzen fliegen. Sollte ne homogene Mischung sein, es sei denn, ihr zieht euch in letzter Seklunde die Chars Arnold, Silvester und Bruce aus dem Ärmel, dann bau ich euch ein Kriegsszenario. xD

Aber ernsthaft: Denke wir fangen mal gechillt an und sehen dann mal, wie viel ihr so vertragt. Wink Action kommt auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 15:39

Hm...bin fast versucht, den alten Knacker so als Rambo-Verschnitt zu bauen...Wasteland-Kenntnisse und Kampfzeugs dazu und sowas.

Sonst wirkt die Gruppe so nach Kiddie-Trupp. ^^

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 17:00

Rambo-Opa? Hm... sowas?Very Happy 

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 17:07

Ja, kommt irgendwo hin. xD



Der hat was - hm.

Aber die Punk-Tante, die ich noch hatte ist auch gut...uff, zu viel Auswahl. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 18:56

Yo, der is cool. Nur der Robo-Arm würde nicht passen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Mo 30 Sep 2013, 18:59

Hm...die Punk-Tante wäre sonst ne Option, nur dual-wieldet die wieder. ^^ Hab so wenig Nicht-Anime-Bilder.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Be ready!   Di 01 Okt 2013, 11:26

Tatiii:



The strange Diary: Why this Knife?

Mal wieder wurde ich gefragt, warum ich dieses Ding mit mir rumschleife - und mal wieder habe ich die Geschichte erzählt - wobei mir auffiel, daß ich sie noch nie aufgeschrieben habe.
Vor einiger Zeit behandelte ich einen Mann namens Bruce, der in der Nähe eines Schrottplatzes lebt. Er ist Schmied und hat sich auf Klingenwaffen spezialisiert. Seine Angewohnheit schwere Sachen durch die Gegend zu tragen hatte ihm einen Bandscheibenvorfall eingehandelt. Eines Tages kam ein Asiate zu ihm und bat ihn darum, ihm eine Art lange Machete zu schmieden. Bruce hatte einige auf Lager (weil es Raider gibt, die solche Dinger mögen), aber der Asiate bestand darauf, daß Bruce eine genau nur für ihn schmieden sollte. Er meinte: "Ich kann gut mit sowas umgehen - aber ich kann es nicht selber machen. Also machte ich mich auf den Weg zu einem der Besten seiner Zunft - und das sind in dieser Gegend Sie."
Bruce war also bekannt für gute Klingen - sieh mal einer an. Und eine lange Machete kam einem sogenannten Dhao am nächsten. Gut - ich renkte dem Mann also sein Kreuz wieder ein - und nahm als Bezahlung dieses Messer mit. Wenn man es rasch bewegt, sorgen die Löcher in der Klinge für ein seltsames Pfeifen in der Luft.
Und irgendwann lerne ich noch, damit umzugehen.
Aber es ist tatsächlich ziemlich scharf.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Di 01 Okt 2013, 11:51

Hm...Cere, kann man aus dem

http://en.wikipedia.org/wiki/Brooke_Army_Medical_Center

Eine Stadt basteln? Irgendwo müssen ja Medikamente und sowas herkommen und ich habe bei den bisherigen Orten nix gefunden, wo man wirklich Computerzeugs lernt & braucht. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Be ready!   Di 01 Okt 2013, 14:53

Müsste ich schauen. Große Städte sind so ne Sache - davon soll's nicht zu viele geben. Das sieht mir aber nach nem riesen Klotz aus; ein befestigter Stützpunkt wäre ohne Weiteres denkbar. Kam jetzt nicht dazu, mir den Wikipedia-Text durchzulesen und wollte mir auch mal bei Google Maps das umherliegende Gelände ansehen. Prinzipiell bin ich für Ideen von Außen offen, stecke aber derzeit in den Regeln und widme mich erst danach dem Ausbau des Lexikons, deswegen hätte das jetzt für mich nicht oberste Prio.

Wenn du magst, kannst du ja mal diese Nachforschungen übernehmen und dir was ausdenken. Texacon Valley kam damals auch von Jamba ins Spiel - wir zwei könnten uns da auch was zusammenreimen. Bastel mal was vor und ich schaus mir an. Ansonsten müsstest du zumindest mal warten, bis ich die Regeln final fertig hab oder am WE mal zwischendurch das Zeug durchlese.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Be ready!   Di 01 Okt 2013, 18:49

Joa, mal schauen. :O Die Ecke bietet sich wahrscheinlich an, das gehört wohl zu einem Militär-Depot oder so. Muss nur gucken, in den nächsten Tagen ziehen wir ja um. ^^ Wahrscheinlich werd ich dann ein paar Tage / Wochen kein Net haben.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Be ready!   

Nach oben Nach unten
 
Be ready!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: