StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Diskussionsecke 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 04 Okt 2013, 18:35

Und ich erst. Wink Ist alles kein Hexenwerk und ich erwürg auch keinen, wenn er sich vertut.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 04 Okt 2013, 20:13

Yeah! Morgen gibts meinen ersten Charbogen! Hab endlich mal frei und nix grosses zu tun!
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 05 Okt 2013, 19:26

Kurzes Update: Ich stecke gerade mitten im Fein­tu­ning. Optisch passiert vielleicht nicht viel, aber ich änder überall noch Kleinighkeiten ab. Beispielsweise hab ich mich an den EP Werten vergangen, d.h. generell an der Intelligenz geschraubt. Dumme Chars sind nicht mehr ganz so fies benachteiligt, die Mitte generell mehr beisammen und die Genies mit Werten ab 7 setzen sich gut vom Pöbel ab.

Update auch beim Charisma und dem Feilschen, das jetzt in Kombination mit dem Skill so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Außerdem wurde ein Trait (jetzt Startbonus) abgeändert: 'Sex-Appeal' gibt's nicht mehr, dafür ist jetzt 'Zirkeltrainig' dazugekommen, um bei Start eine negative Fähigkeit abzuwählen. Dafür sind die negativen Fähigkeiten nicht mehr direkt bei Start wegskillbar und man muss das erste Level über mit ihnen klarkommen.

Was die Fähigkeiten generell angeht: Ich schreib zwar überall noch am Inhalt herum, denke aber nicht, dass sich an den 9 Hauptfähigkeiten noch etwas ändern wird, d.h. dabei wird es höchstwahrscheinlich bleiben.

Traits und Perks wird etwas vereinfacht. Der ganz Kram heißt schlicht nur noch Boni und Mali und ist im Charaktersheet auch nur ein einziger Bereich. Einen kleinen Unterschied gibt's trotzdem noch: Es gibt Startboni (die alten Traits) die nur bei Start gewählt werden können. Das sind dann angeborene oder in frühem Alter angeeignete Sachen, bei denen es keinen Sinn ergeben würde, wenn man plötzlich mitten im Spiel damit ankommt. (So ein Fotografisches Gedächtnis hat man oder man hat es nicht...)

Die Perks sind dann die ganz normalen Boni, die man sich später dazuholt. Sie repräsentieren dann Dinge, die man sich durch Training aneignen kann.

Bei den Rads hab ich übrigens auch geschraubt. Ältere Chars bekommen eine erhöhte Start-Verstrahlung. Das macht 1. Sinn und kontert 2. etwas die Tatsache, dass sie mehr EP zum Start bekommen. Startmenge Rads ist jetzt eine Random gewürfelte Zahl zwischen 1 und (Alter des Chars *5) Wenn der Wert über die Hälfte des Rad-Maximums gehen würde, wird allerdings ab der Hälfte gecuttet, d.h. mit mehr als 50% Verstrahlung fängt keiner an zu spielen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 05 Okt 2013, 19:38

Klingt gut. :O

Wie siehts mit Perks aus? Gibts schon welche auf dem Papier / sollen Vorschläge gemacht werden?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 05 Okt 2013, 20:20

Vermilion schrieb:
Yeah! Morgen gibts meinen ersten Charbogen! Hab endlich mal frei und nix grosses zu tun!
Yo - morgen ist heute - und schon zu fünf Sechsteln rum.

Und morgen ist Heute schon gestern.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 05 Okt 2013, 20:32

Hey, nur keinen Stress! Bin fast soweit, hab mich aber verschätzt mit der Zeit. Oder einfach zu lange gepennt. Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 05 Okt 2013, 20:48

Auf dem Papier gibt's noch gar keine perks, aber im Kopf schon das eine oder andere. Generell wird's für jede Fähigkeit nochmal ein Meisterperk geben, das dann die Fähigkeit auf das ABSOLUTE Maximum pumpt. Jeder Char kann nur ein Meisterperk wählen, d.h. wer ein Meisterschütze wird, kann kein Meisternahkämpfer mehr sein - mit einer Ausnahme, aber die benötigt das Perk 'gebrochene Regeln'.

Mann sollte aber nicht meinen, dass man ohne dieses Meisterperk beschnitten wäre. Es ist eher so der Unterschied zwischen 90% Trefferchance und 95% - jetzt nicht wirklich, aber bildlich gesprochen.

Dann wird's noch ein Perk geben, mit dem man +1 Attributpunkt bekommt (mehrfach wählbar), wahrscheinlich eins mit etwas mehr EP pro Stufe und halt noch speziellen und handelsüblichen Kram, von dem ich mir auch noch viel aus den Fingern saugen muss. Logisch kommt auch was mit 'Mehr Kritische Treffer' und so'n Zeug. Der Mysterious Stranger schaffts evtl. auch ins Spiel - aber so, dass es am Ende nicht total random wirkt oder im tiefsten Kellergewölbe der Stranger plötzlich auf die Gegner schießt, obwohl die Party nie hätte verfolgt werden können... hab da so ne Idee im Kopf.

Werde wohl auch Levelbegrenzungen auf die Perks hauen, d.h. zu starke können nicht gleich ab Start oder Stufe 2 gewählt werden oder es gibt ne Perk-Kette, an deren Ende dann ein Uber-Perk steht - mal sehen.

Vorschläge könnt ihr gerne bringen - wenn ich was Interessantes lese, kommt's vielleicht rein. Generell sollte es aber nicht zu speziell oder zu abgefahren sein. Ich will Perks, die sinnvoll sind und im laufenden Spiel nicht als Ulkmaschine die Atmo kaputt machen. Orientieren könnt ihr euch an den Attributen und Fähigkeiten, ich bin ziemlich stark davon überzeugt, dass ich da rein inhaltlich nicht mehr viel ändere - von den Zahlen vlt. abgesehen. Attribute würde ich aber als fertig betrachten, bzw. ready for beta-testing. Hab da heute nochmal alles umgeschrieben und umdesignt und bin so weit zufrieden.

Die Boni - also Stufen-Perks - mach ich erst, wenn ich mit der Überarbeitung der Fähigkeiten durch bin. Mal sehen, wie weit ich dieses WE damit komme...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 05 Okt 2013, 21:27

So, kleines Update, Teil 2: Ich hab mich entschlossen, heute noch schnell die Startboni und Startmali final zu machen, da ich denke, dass ich hier sehr schnell fertig werde. Es gibt jetzt schon eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Schlechte: Bleibst stark, aber euer Lieblings-Bonus "Extra Training" ist gelöscht! affraid

Die Gute: Schaut euch "Spezialtraining" an - das ist fast genau das gleiche, nur mit einer minimalen Einschränkung, die je nach Fall auch gar keine ist. Passt nur besser in Kombination mit Zirkeltraining und dem Umstand, dass sich beide Boni gegenseitig ausschließen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 05 Okt 2013, 23:09

So weit bin ich bis jetzt:


Name: Vermilion / Alice Wesker
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Größe: 165 cm
Gewicht: 57 kg
Augenfarbe: Blau/Grau
Haarfarbe: Schwarz/Blond

Händigkeit: Rechtshänder
______________________________

Aussehen:

Vermilions Aussehen gleicht grob gesagt dem eines Zeichentrickfilm-Zombies. Sie ist nicht besonders gross und ziemlich dünn, hat mittellange schwarze Haare mit hellblonden Strähnen und blau-graue Augen. Was zudem sofort an ihr auffällt ist ihre extrem helle Haut, die schon fast weiss scheint. Eigentlich wäre sie schon fast hübsch, wären da nicht unzählige Narben, die ihre Figur zieren würden. Die Auffälligsten davon sind die Einschnitte in ihre Wangen, die sie sich stets zu einem schwarzen Lächeln schminkt. Dann hat sie grossflächige Verbrennungsnarben an den Armen und über den Oberkörper, eine ehemalige Schusswunde am Hals und diverseste Kratzer. Sie verdeckt ihre Narben so gut es geht mit langärmigen Blusen, oder Jacken, jedoch nicht weil sie sich dafür schämen würde, sondern weil sie nicht gerne über ihre Vergangenheit spricht.

Charakter:

Vermilion ist shizophren und hat demnach 2 Persönlichkeiten. Die Hauptpersönlihckeit nennt sich Vermilion, die andere ist die eigentliche Alice.

Vermilion: Sie ist die Psychopathin unter den beiden und zugleich ihre Hauptpersönlichkeit, die durch die unglückliche Vergangenheit entstand. Ob dies nun zur Selbsterhaltung geschah oder andere Gründe hat, könnte höchstens ein Psychologe herausfinden. Jedenfalls ist sie unerschrocken und hat eine starke sadistische Ader. Ihr gefällt alles, was anderen schadet (auch Waffen) und sagt dies auch offen heraus. Fällt jemand auf die Fresse - dann ist sie diejenige die lachend daneben steht und die andere Person einen Idioten schimpft. Ansonsten ist sie eher desinteressiert, ruhig und etwas mürrisch bis hin zu zynisch. Ihre Launen sind legendär und ihre Stimmung kann schnell kippen. Zu ihren "Freunden" ist sie zwar meistens fies, aber tut ihnen jedenfalls nichts an. Fremde geht sie anders an: wenn sie nett ist, oder sie nicht anders darf, dann schüchtert sie diese bloss ein, wenn nicht, dann wird sie sich gerne ihre Hände blutig machen. Einmal im Blutrausch ist sie dann ganz in ihrem Element und dreht sozusagen richtig durch.

Alice: Sie ist das ruhige Gemüt der beiden. Sie ist freundlich und eher ängstlich, ist sie doch die kindliche Version von ihrem alten Ich, die irgendwann abgespalten wurde. Sie hat oft mit der anderen Seite zu kämpfen und mag deren Art nicht, hat sogar Angst sie könne jemandem den sie mag weh tun, wenn ihr Vermilion-Teil die Kontrolle hat. Ihre Besonderheit ist es, dass sie von sich selbst immer im Plural spricht, "wir", während sie von Vermilion anscheindend ignoriert wird.

Lebenslauf:

Vermilion wurde als Alice Evans geboren, die Tochter eines Kriminellen aus Sacramento, oder auch Sac-Town. Er leitete dort eine Art Mafia, doch mehr erfuhr Alice nie. Sie wuchs gut behütet auf und war bis auf ihre blasse Haut gesund und munter. Sie wurde oft bei anderen untergebracht und durfte nie gesehen werden, vorallem nicht mit ihrem Vater zusammen. So lernte sie leise und unauffällig zu sein. Daneben wurde ihr natürlich noch viel anderes beigebracht, wie sie mit Waffen umzugehen hatte beispielsweise, doch ihre Lieblinsbeschäftigung war das Turnen - und das nicht auf die alberne Art, sondern richtig. Sie war flink und wendig und in ihrer Jugend dann teilweise alleine unterwegs in der heruntergekommenen Stadt. Den Verbrechern, denen sie begegnete, entkam sie meistens, oder sie konnte auf ihre Waffen zurückgreifen.
Nur eines Tages lief sie einem Typen von den Salamanders in die Arme, was diesen sehr entgegen kam. Schliesslich wollten diese die Stadt für sich und Alices Vater war ihnen da im Weg. Sie nahmen Alice als Geisel und forderten ihren Vater auf sich ihnen zu stellen. Zu Alices grossem Entsetzen lehnte ihr Vater das "Angebot" jedoch ab, was für sie der Freifahrtschein in die Hölle bedeutete. Das einzige was den Salamanders dann übrig blieb, war zu versuchen möglichst viel aus Alice rauszubekommen. Sie schwieg, trotz dem, dass sie im Stich gelassen wurde und fand heraus: die Foltermethoden der Salamanders waren grausam.
Sie überlebte einzig durch ihre Zähigkeit, ihrer hohen Schmerzgrenze und die Tatsache, dass man sie nicht töten wollte, nur zum Reden bringen. Sie wurde mit Benzin angezündet, man haute ihr eine Axt ins Bein und manchmal liess auch einer der Typen die Hosen runter. Ihr Mund war jedoch wie versiegelt, was dazu führte, dass sich einer der Salamanders entschloss ihn links und rechts ein wenig zu vergrössern. Irgendwann war Alices Verstand so gut wie tot, einzig ihr Körper war noch am leben und irgendwo in ihr entstanden die wildesten Fantasien, was sie mit den Typen tun würde, wenn sie nur könnte.
Anschliessend wurde Alice wieder gesprächiger, begann jedoch nur damit die Typen zu beschimpfen und ihnen genau zu erklären, was sie mit ihnen tun werde. Sie wurde als Ergebnis dafür nur weiter gefoltert, jedoch verlor einer der Typen sein bestes Stück, als er sich oral wollte befriedigen lassen. Gerade als er sich an ihr rächen und sie verstümmeln wollte, wurde er jedoch erschossen. - Alices Vater hatte Leute gesammelt und die Salamanders überfallen, um sie doch noch zu befreien. Sie wurde von einem Handlanger losgebunden und bekam eine Schrotflinte zur Verteidigung, da die Kämpfe immer noch andauerten. Doch anstatt dem Typen zu folgen erschoss sie ihn kurzerhand und danach alle Salamanders die ihr begegneten. Von einem nahm sie noch eine Axt mit und so begann ein Blutbad ohne gleichen. Irgendwann fand sie, blutüberströmt und mit irrem Blick ihren Vater, der sie kaum wiedererkannte. Als er sie mit Alice ansprach meinte sie nur dass Alice tot sei und sie Vermilion hiesse. Danach fand die Axt ihr letztes Opfer... Skrupellos und brutal war sie geworden, nur vom Feuer hatte sie genug.

Vermilion floh nach einer Erholungspause schliesslich aus der Stadt und machte sich auf in den Süden. Dabei war sie lange unterwegs und versuchte auch ein paar Mal Kontakte zu knüpfen, den meisten Menschen war sie jedoch zu durchgeknallt, oder die Menschen passten Vermilion nicht, was nicht selten in deren Tod endete.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 00:05

Coole Sache, aber verzeih, wenn ich es erst später lese. Bin noch im Regelwerk verstrickt.

Wollte nur darüber informieren, dass die Startboni alle stehen. Bin gerade an den Startmali dran. Sinnesbehinderung ist rausgeflogen - war mir zu krass und zu kontraproduktiv, was das Rollenspielen angeht. Ersetzt wurde es durch das lustig-grausame Roulette: Man wählt 2 Startboni und hat als einen Startmalus das Roulette. Der andere Malus wird dann zufällig unter allen anderen Startmali ausgelost. Könnte fast ein halber Vorteil sein: 2 Boni für 1 Malus. Razz

Na, wer traut sich? xD

Edit: Startmali sind durch. Hab last minute noch Fettleibig ersetzt, da es mir nicht gefallen hat. Da mir nix Besseres als Ersatz eingefallen ist, kam schlicht "Einmal aussetzen" - damit gibt's beim ersten Levelaufstieg keine EP.

Edit 2: So, hab das Charkonzept gelesen. Klingt zwar nach keinem sehr gruppenorientierten Char, aber ihr müsst wissen, was ihr tut. Very Happy

Zwei Sachen allerdings, eine davon leider ein No-Go:

1. Sacramento als Stadt funktioniert nicht, such dir bitte was innerhalb von Texas und bevorzugt etwas aus dem Lexikon. Ich weiß, die Auswahl da ist (noch) klein, aber viele bewohnte Großstädte gibt's sowieso nicht mehr (stell's dir vor wie bei Mad Max) und alles über das im Lexikon hinaus wären erst mal ultra kleine Käffer ohne die Möglichkeit einer solchen Mafia-Geschichte. Anbieten würde sich wohl am ehesten noch Texacon Valley, wenn du nicht gewillt bist, hier und da ein paar Kleinigkeiten umzuschreiben. Texas spielt relativ kurze Zeit nach dem Krieg, das Land ist verseucht und der Staat relativ abgeschottet. Das ist auch bewusst so gewählt, damit sich Fallout Westküste und Fallout Texas nicht ins Gehege kommen - daher Westküste: Tabu.

2. Eine Sache die mich interessieren würde ist, wie Vermillion / Alice nach solch furchtbarer Folter noch so abgehen konnte? Und wie lange lief diese Sache? Stunden? Tage? Wochen? Jedenfalls könntest du hier noch etwas ins Detail gehen und vielleicht auch eins, zwei Sätze zu ihrer Regeneration schreiben.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 03:30

Da du ja auch SPECIAL verwendest...

Zitat :
Update auch beim Charisma und dem Feilschen, das jetzt in Kombination mit dem Skill so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Falls dich die Berechnung der Preise meiner Version interessieren sollte hier der Thread: :>

http://fallout.forumieren.com/t161-preisberechnung

Hab dazu auch einen Excel-Rechner, wo man nur den Preis eingeben muss - mit Dropdown-Listen usw. kennst ja das Programm selbst bestens.
Praktischerweise benutz ich einfach die selbe Rechnung für alle meine RPs, da brauch ich sowas durchaus. XD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 09:12

Dieser Cere, ich wollte doch das Fettsack-Trait nehmen Razz

Falls ich nicht rumgescheucht werde, versuch ich mal heute einen Rohentwurf zu basteln. Nur hab ich noch keinen Namen für seine Heimat. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 10:17

Sei nicht traurig, du darfst immer noch fett sein - nur jetzt eben ohne den Malus. Razz
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 11:22

Eine randalierende Krawallkugel?

Cool...Cool 

Dann kann er Phat Sexy heißen! Und wo er herkommt...

Wie wäre es mit Specksburgh? Fattanooga?

War nur Fun. Aber so ein runder Randalekönig wäre natürlich schon witzig: "WIE hast Du mich genannt, Du Spargel?!"

Obwohl... auf dem Bild sieht er aus, als wäre er zwei Meter groß, nicht zwei Meter breit.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 11:42

Er ist auch nur stämmig, keine Kanonenkugel. xD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 12:28

Brauchst du noch ein passendes Charbild? Smile

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 12:33

http://tekken.wikia.com/wiki/Robert_Richards

Der wäre auch nicht schlecht. :>
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 12:58

Update-News: Sitze an den Fähigkeiten. Bildung ist final und auch entrümpelt, d.h. die Texte sind spürbar gekürzt, damit man sich keinen Wolf lesen muss und auch mehr Freiheiten bei der Auslegung seiner Fähigkeiten hat. Ähnliches folgt für alle anderen Bereiche, denke aber mal, dass rein inhaltlich keine großartigen Veränderungen mehr passieren, d.h. ich halte es für relativ sicher, eine konkrete Charplanung anzufangen - von den noch fehlenden Startboni mal abgesehen.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Razz

EDIT: Bin jetzt auch mit Handwerk und Technik durch.
EDIT: Und jetzt auch Heimlichkeit final...
EDIT: Medizin und Nahkampf sind jetzt final.


Zuletzt von Cerebro am So 06 Okt 2013, 14:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 14:15

Hieß es nicht: Stämmig?

DAS DA... ist ein Tarnkappen-Mammut!
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 15:17

Mal so nebenbei: Habt ihr euch eigentlich darauf geeinigt, wie eure Chars zusammenpassen, d.h. ob sie sich schon kennen und zusammen reisen oder sich erst mit der ersten Quest begegnen?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 15:48

Mein Vorschlag war wie gesagt, das mein Typ den Auftrag von seinem Stützpunkt erhält und Strange als Begleiter bekommt - falls er aus der Ecke kommt, da werden ja Ärzte ausgebildet.

Und Zombiegirl ist dann hired gun oder so. :O
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 17:05

Strange kommt aus Corpus Christi, da fängt's schon an zu hängen. Da müsst ihr wohl nochmal ans Zeichenbrett Leute. Razz

Übrigens: Nur noch Survival und Wurfwaffen, dann bin ich durch. Yay!

EDIT: Uuuund... fertig!! Fähigkeiten alle durch und final. Soweit jedenfalls. :>

Jetzt kommen nur noch die Stufenboni und dann hätten wir alles Wichtige zu Regelwerk auch schon ins Forum geklatscht. Bei den Boni mach ich es wieder so, dass ich einfach erst mal alle Ideen sammele und dann später aussortiere bzw. auch die Mindestanforderungen ergänze, d.h. stürzt euch nicht sofort auf irgendwelche Boni und nagelt euch darauf fest.

Übrigens: Hier eine erste Quest abseits des Spiels: Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler innerhalb des Regelwerks findet, kann sie mir sagen und bekommt Bonus-EP für seinen Char - je mehr Fehler, desto mehr EP. Razz Ausgenommen ist der erste Post mit der Charaktervorlage sowie der Bereich für die Stufenboni - die sind noch nicht so fertig, wie ich sie haben will.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 18:26

Charaktere mit einer guten Ausdauer haben ein erhöhtes Durchahltevermögen und überleben, wo schwächere einknicken.

Alles kann jederzeit vom Glück abhängig sein und wer besonder viel

Schon 2, mal weitersuchen :>

Wo du hinschlägst, gehen die reihenweise Lichter aus!

Nahezu blind und taub beschreibt es wohl am besten

Wenn's ums schießen geht

Du hast scharfe Sinne und nimmst Dinge von deiner Umwelt wahr, die andere leicht übersehen.

Selbst wenn du tod bist, stehst du wieder auf... oder fällst erst gar nicht um.

Stockendes lesen geht noch, aber beim schreiben hört's dann auf.

Wird ein Charakter gescannt, verkündet der SL den Rad-Stand im nächsten post

Dein Denkapparat gleicht einem Super-Computer. (Start mit +400 EP und 2 negativen Fähigkeit; pro Aufstieg +200 EP.)

Die Startmenge an EP richtet sich bei neuen Chartakteren nach zwei Faktoren: Alter und Intelligenz.

Im Stand mit den Fingern herunter zu den Zehen is

Du bist so gelenkig, schnell und trittsicher, wie es ein Ödländer fast nur sein kein

Du bist ein rundum beachtlich guter Nahkämpfer und kannst dich mit den besten dieser Zunft messen.


Zuletzt von Maki am So 06 Okt 2013, 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 18:43

Keine Lust mehr, vllt guck ich morgen weiter. Razz
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 18:53

Danke, danke. Wenn man die Texte so oft überfliegt wie ich es tue, sieht man sowas irgendwann nicht mehr. 3 Fehler lehne ich allerdings ab: "am besten" ist korrekt. "die andere leicht..." ebenso und "post" hab ich jetzt zwar groß geschrieben, sehe das als eigentlich nicht deutsches Wort aber nicht als konkreten Fehler.

Sind schon mal 11 Treffer auf deinem Konto. Wird für den Spielstart vermerkt.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 19:08

Och, deine Fehler stören mich grade weniger. :3

Schusswaffen - Neutral
Du hast schon einige Male geschossen oder besitzt zumindest ein ein passables Talent dafür.

Der Knackpunkt ist Wartung und Munitionswechsel. Sand und raues Klima machen der komplexen Technik zu schaffen und wer sich dann nicht auskennt, riskiert schnell verbrannte Finger, Energieentladungen oder sogar, dass einem die Waffe um die Ohren fliegt. Du hast dich viel mit dem diesem Waffentyp auseinandergesetzt

Spezialisierung: Bedrohen - Benötigt: Reden I
Jeder der groß und stark ist kann unter Androhung körperlicher Gewalt Angst erzeugen, du jedoch besitzt die Fähigkeit, dies subtil zu vermitteln. Vielleicht ist es ein besonders grimmiger Blick oder ein kalter Unterton in der Stimme - festzhalten bleibt:

Spezialisierung: Bestiarium - Benötigt: Survival I
Du kennst so ziemlich alles, was im Ödland herumkriecht und bist über die Verhaltensweisen, bevorzugten Aufenthaltsorte sowie Stärken und Schwächen aller Tiere, Pflanzen und Mutanten im Bilde. Lebewesen, die noch kein Mensch zuvor gesehen hat, sind natürlich auch dir noch unbekannt, trotzdem solltest du ein solches 'Etwas' bei einer Begegnug
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 06 Okt 2013, 20:34

Und nochmal 4 macht zusammen 15.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Caine



Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 73

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 07 Okt 2013, 00:36

So dann werde ich mal auf Anraten von Cerebro meinen kleinen Macker mal hier rein packen, und mahlzeit erstmal Wink

Name: Caine Trevall

Geschlecht: männlich

Alter: 28

Größe: 191 cm

Gewicht: 80 kg

Augenfarbe: braun

Haarfarbe: schwarz

Händigkeit: beidhändig
______________________________

(+) Aussehen:
 

(+) Charakter:
 

(+) Lebenslauf:
 

(+) Inventar:
 
______________________________

Stats:

- Stärke: 7
- Wahrnehmung: 8
- Ausdauer: 5
- Charisma: 4
- Intelligenz: 5
- Beweglichkeit: 6
- Glück: 5
______________________________

Skills:

Trainierte Skills:

- Schusswaffen I (Spezialisierung: kleine Waffen)
- Survival I (Spezialisierung: Bestiarium)
- Erste Hilfe I
- Nahkampf I

Neutrale Skills:

- Dietrich
- Spielen
- Stehlen
- Akademie
- Computer
- Technik
- Wissenschaft
- Handeln
- Reden
- Fallen
- Pilot

Negativ-Skills:

- Heimlichkeit
- Werfen
- Handwerk und Technik


Sonstiges:

- Kochen
- lesen
- schreiben
______________________________

Traits:

- Beidhänder
- Harte Knochen
- Phobie (2)
- Süchtig (3)

Perks:

-
-
-
______________________________

Deckel: (wird ausgewürfelt)

Charakterstufe: 1

Erfahrungspunkte: 0 / 700

Geigerzähler: ???

Verletzungen: Keine.


Zuletzt von Caine am Di 08 Okt 2013, 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 07 Okt 2013, 01:22

So, ich hab jetzt doch noch schnell in den Char reingeschaut, bevor ich pennen geh. Erstmal: Willkommen im Club.

Der Char liest sich soweit stimmig. Punkteverteilung hab ich jetzt nicht nachgerechnet, sieht aber alles ok aus. Lesen und schreiben brauchst du übrigens nicht extra als Fähigkeit angeben, das wird über Intelligenz geregelt und da bist du mit 5 gut genug abgedeckt.

Geschichte liest sich gut - kannst du mit den anderen Texten über Charakter, Aussehen etc. auch ruhig noch weiter ausbauen, wenn du magst. Langt aber auch, wenn du nicht so der Langschreiber bist. Mit dem bissl Fluff, was man sich hier anlesen kann, ist's auch nicht ganz so einfach, sich was aus den Fingern zu lutschen. Ich hoffe, da baut sich mit der Zeit noch ordentlich Material an, damit ihr mehr Optionen bekommt. Vom Backround her keine Probleme.

Finales Go gibt's noch für keinen Char, da die Regeln auch noch gar nicht stehen, aber du kannst davon ausgehen, dass der ohne großes Schleifen durchgewunken wird. Inventar hab ich mir aber noch nicht angesehen, dazu kann ich noch nix sagen.

EDIT: Ich sehe gerade, du hast 100 EP über gelassen. Das geht leider nicht. Wahrscheinlich willst du für was teureres sparen, aber zu Beginn dürfen nur die EP aufgehoben werden, die sich absolut nicht verbauen lassen und für 100 bekommst du nen Skill der Stufe I. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 07 Okt 2013, 17:18

Hi, Caine - fettes Merci, Du hasit mir die Erleuchting für einen coolen Namen gegeben, den ich beizeiten man verwenden werde: R. Cane. Welcome to the Pleasuredome, harharhar. Und Cereb: Keine Ahnung, ob mir das was bringt - aber ich entrümpel gerade deine texanische Kuriositätensammlung:

...heute liegen in den Gewässern der 'Corpus Christi Bay' unzählige SchiffSleichen vor Anker...

...die durch die Vielzahl der nuklearen elektromagnetischen IMpulse nun nicht viel mehr als schwimmende Gräber waren... (Das Kürzel EMP wurde in den 60ern aus dem Englischen entnommen; Pulse = Impuls)

die in den verstrahlen Ruinen von Corpus Christi ein neues Zuhause fanden..
(Ist nicht direkt ein Fehler - aber wenn man sich nicht sicher ist, wie die Schreibweise mit Apostroph aussieht, sollte man es vielleicht besser so schreiben. Oder: Corpus Christie´s.

Nicht zuletzt deswegen erfreuen sich Straßengangs und Sekten eines steten ZUstroms neuer Mitglieder.

Letzteres beinhaltet auch SkLAven, die nicht nur...

...die am dichtesten besiedelte Stadt des postapokalyptischen Texas'. (Apostroph am Ende sollte weg)
Fort Worth liegt im Nordwesten Texas' (Dito - VON Texas wäre eine bessere Umschreibung.)

...siedelten rund um die GeburtstäTte des Sterns und legten so den wahren Grundstein für eine WiEdergeburt als ziviliserte Stadt.

...während der Rest derWelt mit immer schnelleren Schritten dem Unabwendbaren entgegentrat (Zwischenraum bei der Welt - und `entgegenschritt´ klänge besser - aber das ist ja kein Fehler an sich).

Sollte das Benzinmonopol der Gilde ins Wanken geraten, könnte sich die Stadt schnell in einen Krieg steigern... klingt... eigenartig. Besser: Sollte das Benzinmonopol in´s Wanken geraten, könnte sich die gerade noch ruhige Situation in der Stadt dramatisch schnell in einen kriegsähnlichen Zustand verwandeln.

Trotz unzumutbarer Qualen hielt er seine Gemeinschaft am Leben, doch DIE Welt um sie herum war erbarmungslos und als gute Absichten allein nicht mehr ausreichten, tat er das, was nötig war.

Als er den die Gebiete des Westens abgegrast hatte, zog die Krähe, wie sie ihn mittlerweile nannten, gen Osten (Ich denke mal, `den´ kann man löschen, nicht?).

Während die Schergen Crow's den Truppen der Ranger zu jener Zeit zahlenmäßig hoch überlegen waren... (In dem Fall: Crow´s Schergen oder tatsächlich die Schergen Crows)

Die schlauEsten Exemplare nutzen zuweilen sogar einfache Werkzeuge oder Messer...

So - das war´s erst mal. Ich werde nun was futtern - und mal sehen, ob meine frisch eingeölte Nneuerwerbung, eine VZ-61, hält was sie verspricht, harhar...


Zuletzt von Kaela Khan am Mo 07 Okt 2013, 20:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 07 Okt 2013, 17:50

Hi Cane! Schön noch einen mit uns zu wissen - und erst recht noch jemand der Feuerunterstüzung mit sich bringt!

@Cerebro: Hast recht gegen Ende wird die Story schwach. Aber da ich eh noch Mal drüber muss, lass ich mir was neues in ähnlichem Stil einfallen, bloss im kleineren Rahmen. Wink 

Rechtschreibefehler werd ich melden, wenn sie mir begegnen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 07 Okt 2013, 20:46

Cool - ich hab was übersehen, was mir nun auffällt:

die in den verstrahlTen Ruinen von Corpus Christi ein neues Zuhause fanden...

und:

...siedelten rund um die GeburtsStäTte des Sterns und legten so den wahren Grundstein für eine WiEdergeburt als ziviliserte Stadt.

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 07 Okt 2013, 20:50

@Cerebro: ist es möglich dass Verm in Crows Nest aufwuchs? Wie lange gibt es die Siedlung/Stadt schon?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 07 Okt 2013, 21:24

Lange genug. Und möglich ist das schon, nur sollte sie aktuell nicht direkt mit Raidern in Verbindung gebracht werden, das hätte extrem negative Konsequenzen und würde der Gruppe zahlreiche Möglichkeiten verbauen. Die Ranger sind knallhart, wenn's um Raider geht.

Außerdem sollte es eine plausible Erklärung geben, wie sie aus Crow's Nest raus ist und den halben Staat durchwandert hat. Karawanene fallen auf unmittelbare Nähe zur Stadt nämlich aus - da traut sich keiner rein. Und wenige Normalos wären blöd genug einen aus Crow's Nest aufzunehmen oder mitzunehmen, insofern kann sie zumindest am Anfang ihrer Reise schwerlich Hilfe gehabt haben, was wiederum schwierig ist, da das Land um die Stadt ne verstrahlte Wüste ist. (Gut, in Texas ist fast alles ne verstrahlte Wüste, aber da ist's noch bissl verstrahler als anderswo Razz)

Ich will's dir nicht ausreden, ich sage nur: Sei kreativ aber bleib realistisch. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Di 08 Okt 2013, 23:34

So, hab mal nen ganzen Arsch voll Waffen- bzw. Kampfboni zu den Stufenboni gepackt. Gibt jetzt für so ziemlich jede Waffengattung einen "mehr Kritische Treffer" Bonus, der dann auch noch mal gepimpt werden kann.

Alles noch nicht unbedingt final versteht sich. Der ganze Abschnitt ist noch unaufgeräumt...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mi 09 Okt 2013, 01:47

Gute Sache. :O Haben heute gefühlte 900 Tonnen an Sperrmüll rumgeschleppt. Körper kaputt und die nächsten Tage werden auch noch schlimm...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 10 Okt 2013, 03:27

Btw Cereb, mein Forum ist nicht gerade drauf ausgelegt Spoiler in Spoiler zu verpacken, darum kann man die auch nur schlecht lesen - grau auf weiß dann. :>
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 10 Okt 2013, 09:43

Du wirst es kaum fassen, aber da ich meine Posts im Nachgang nochmal checke, ist mir das durchaus aufgefallen. Very Happy

Ich schau mal... wollte nicht 10 verschiedene Postings über verschiedene Themengebiete machen und fand diese Lösung in der Theorie am übersichtlichsten. Das Grau auf Weiß ist bei mir auch noch halbwegs gut lesebar, aber wenn's extrem stört, muss ich den Thread aufblähen, um Doppelspoiler zu vermeiden.

Könnt ja mal Feedback geben, ob euch das Grau auf Weiß stört. Ist ja eigentlich nur die jeweilige Überschrift.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 11 Okt 2013, 18:33

Also mich störts gar nicht, kann das ohne Schwierigkeiten lesen.

Bin im Moment wider ein wenig an der Story am basteln, irgendwie passt mir die neue Version noch nicht wirklich. Neutral 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 11 Okt 2013, 23:48

Ja gut, bei meiner antiquierten Röhrenkanone kann das schon mal sein, dass es da eher unlesbar ist. :>
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 12 Okt 2013, 11:47

Möglich. :>

Übrigens gibt's ab sofort den ersten offiziellen Eintrag im Lexikon: Das Mr. Chemmie Set. Da es in einigen Fähigkeiten und Boni erwähnt wird, dachte ich mir, ich sollte das Ding mal erklären. Ist im Prinzip ein "du kannst dir alles mixen"-Gerät, das mit Ladungen arbeitet. Ladungen können nachgefüllt werden, indem man kompatible Zutaten einspeist. Wer also irgendwo unterwegs ne geeignete Heilpflanze etc. entdeckt, pumpt sie einfach in den Mr. Chemie und bekommt X Ladungen für zukünftige Benutzungen. Spätere Erzeugnisse zehren dann an den Ladungen, es ist dann aber egal, woraus diese Ladungen gemacht wurden, d.h. ich kann 10 Heilpflanzen reinpumpen und daraus später trotzdem Sprengstoff herstellen. Voraussetzung ist natürlich, das man die passende Fähigkeit beherrscht und die Würfelprobe glückt.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 12 Okt 2013, 13:53

Es ist also sowas wie ein Kompakt-Destillator. Na, das ist doch mal was, das Doc Strange echt brauchen könnte: "Ob wir Meaverin haben? Eigentlich nicht... aber da ist vielleicht etwas... Ähnliches."
Das Gerät hat also ein Analysemodul, das einem erzählt, was genau da in der Probe alles drin ist - Nachfolgend kann man ablesen, was man daraus alles machen kann - und was an Ingredienzien darin noch nötig ist.
Eine durchaus praktische Apparatur.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 12 Okt 2013, 14:46

Du kannst im Prinzip alles aus allem machen. Alles andere wäre mir regeltechnisch auch zu komplex und für den Spieler unüberschaubar bzw. mit riesigen Tabellen verbunden.

Im Inventar sieht das z.B. so aus: Mr Chemmie Set (20/50)

Du hast also 20 Zutatenbehälter von maximal 50 voll und kannst sie benutzen wie du willst. Mal angenommen du möchtest mit deiner Fähigkeit 'Pharamzeut' ne Mentats Pille fabrizieren, dann verbrauchst du von den 20 Zutaten die du hast Anzahl X, machst ne Würfelprobe drauf und wenn alles klappt, kommt unten die Pille raus. Das zumindest ist das Regelwerk dahinter. Ingame frickeln wir das so zurecht, dass es sich sinnig liest und nicht total Banane daherkommt.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 12 Okt 2013, 21:51

So Leute, wir nähern uns...

Ich habe mittlerweile ein ziemlich gutes Bild vom Regelwerk und wie ich die Würfelei umsetzen möchte. Werde jetzt nochmal über alle Texte gehen, aber ich denke, die Änderungen werden sich auf Zahlentuning reduzieren und die Zahlen seht ihr in den meisten Fällen ohnehin nicht. Habe bewusst oft nur vage umschrieben, damit keiner auf die Idee kommt, Min-maxing zu betreiben.

Es gibt jetzt 50 Stufenboni und ich denke, die absolute Mehrheit davon bleibt so, wie sie jetzt ist. Damit haben wir 20 Startboni, 20 Startmali und 50 Stufenboni. Alle Attribute und die meisten Fähigkeiten sind mit entsprechenden Boni abgedeckt - das sollte für den Anfang reichen...

Bei den Startmali habe ich Sehschwäche rausgenommen und durch 'Schwacher Start' ersetzt. Schwacher Start verbietet die Auswahl eines anfänglichen Stufenbonusses, so dass man erst ab Stufe 3 den ersten wählen darf. Je nach Skillung ein harter Einschnitt, aber ich dachte mir, dass ein Char mit Sehschwäche und kaputter Brille je nach Situation unspielbar ist. Bringt ja nix und macht keinen Spaß, wenn man ingame kaum mehr etwas sieht... Wenn man unter den Startboni bessere Sachen für sich findet als unter den Stufenboni, so ist Schwacher Start evtl. ne Überlegung wert.

Wer heiß ist, der kann jetzt ruhig damit anfangen, seinen Char fertig zu skillen und hier zur Freigabe vorzustellen. Ich gehe davon aus, dass sich nur noch an Details etwas ändert - die meisten Builds sollten also Bestand haben. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann noch bissl warten, bis ich das Regelwerk komplett freigebe, aber wenn ich jetzt einen durchwinke und doch noch etwas am Regelwerk ändere, das den Char entsprechend betrifft, besteht natürlich die Möglichkeit, die Skillung nochmal anzupassen.

Wegen der Grammatikquest: Maki bekommt 45 EP mehr für ihren Char. (3 EP pro Fehler) Khan hat zwar nur da gesucht, wo es mir eigentlich nicht von Bedeutung war, bekommt aber 10 Trost-EP für gezeigten Willen. Wink 

Wer jetzt noch Fehler findet und sie mir meldet, tut mir einen Gefallen, aber die Belohnungen sind ab sofort ausgesetzt.

Have Fun.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 13 Okt 2013, 21:59

So Mädels. Ich habe zwei wichtige Ankündigungen zu machen.

Nr.1: TRIPPLE POST !!1!1112!! Laughing (Scheint aber auch kaum mehr wer da zu sein. Wo steckt ihr alle? (Außer Maki, die ist am Umziehen...))

Nr.2: Das Regelwerk ist fertig fertig. Heißt ich änder jetzt nur noch was ab, wenn harsche Kritik kommt oder mir ein gravierender Fauxpas begegnet. Ich muss noch das Zahlenwerk hinter dem Vohang erstellen, aber davon bekommt ihr nix mehr mit und das hat auch keine Relevanz für euch. Danach kümmer ich mich nur noch um das Lexikon und die Vorbereitungen für die erste Quest.

Ich rate jedem, sich das Regelwerk noch mal komplett durchzulesen, auch wenn's evtl. nervt. Ich habe noch einige Last Minute Änderungen hier und da reingezimmert und diverse Texte umgestaltet, so dass sich mitunter auch neue Möglichkeiten oder Einschränkungen ergeben.

Ansonsten warte ich auf eure finalen Char-Anmeldungen (bitte hier in den Disku) und würde noch gerne erfahren, wie ihr euch den Einstieg so vorstellt, d.h. ob ihr alle schon in der Gruppe unterwegs sein wollt oder euch erst noch begegnen müsst.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 13 Okt 2013, 23:18

Okay - das bedeutet also, man kann loslegen?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 13 Okt 2013, 23:47

Das bedeutet, du kannst deinen Char jetzt final basteln. Und wenn ich den freigebe, pack ich ihn in den "Spieler-Charaktere" Thread, dann sitzt er in den Startlöchern.

Loslegen im Sinne von "Ich fange die erste Quest an" - Nein. Wenn das soweit ist, gebe ich einen Einstiegspost vor, auf den dann alle antworten können. Dazu muss erst mal die Party und die Quest stehen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 13 Okt 2013, 23:51

Okay - das wollte ich wissen.

Daß die SL einen Einstiegspost vorgibt, ist ja irgendwo klar, nicht?

Ich meine, hey - der Gamemaster denkt sich einen fetten Plot aus - und wir fangen dann mit unserem Einstiegspost genau am anderen Ende von Texas an - das wäre etwas dumm.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 13 Okt 2013, 23:57

Yes, indeed. Cool

Ich hab auch schon grob ne Idee - aber erst mal sehen, ob die mit eurer Absprache bzgl. Einstieg kompatibel ist.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 00:23

Name: Gerry Dale Arden
Spitzname: Doc Strange

Größe: 166 cm
Gewicht: 58 kg
Haarfarbe: Schwarz
Hautfarbe: Hell
Augenfarbe: Eichenholzbraun
Alter: 26 Jahre

Stärke 4
Wahrnehmung 6
Ausdauer 5
Charisma 7
Intelligenz 7
Beweglichkeit 8
Glück 4

Tag Skills
Bildung 1
Medizin
Pharmazeut
Erste Hilfe 1
Schusswaffen 1
Arzt 2

Neutrale Skills
Handwerk & Technik
Soziale Interaktion
Nahkampf
Survival

Lack Skills
Heimlichkeit
Werfen & Wurfwaffen

Special Skills
Zeichnen
Psychologie
Historie der Feldmedizin

Boni/Mali
+ Fotografisches Gedächtnis
+ Sechster Sinn
- Allergie (Milch/Käse, a.s.o.)
- Einmal aussetzen

Stufenbonus
Attributs-Bonus

Aussehen: Doc Strange ist... filigran. Er wirkt mit seiner überbordenden schwarzen Haarflut und dem feingeschnittenen, bartlosen Gesicht (oder dem Teil, den man davon sieht) eher wie ein flachbrüstiges Mädchen. Aber erstaunlicherweise sieht er dabei ganz passabel aus. Wenn Gerry nicht gerade in einer angemieteten abenteuerlichen `Klinik´ praktiziert, tauscht er den tatsächlich vorhandenen weißen Labormantel gegen eine zu seiner Hose passenden Lederjacke.
Er preferiert stabile Stiefel dazu, so wie lange, ärmellose T-Shirts – es ist hier schon warm genug, findet er. Unvermeidlich zu seinem trotz seiner Körpergröße von knapp unter 170 cm düsteren Aussehen wird man ihn stets mit einer Zigarette antreffen. Zur blankpolierten Automag dazu gesellt sich eine Mischung aus Khukrie und Machete – ebenfalls blank. Dies ist weniger ein Nahkampfutensil denn ein Werkzeug – aber schon manch einer hat bei der schieren Größe des metallisch glänzenden Haumessers von weiteren Dummheiten abgesehen. Beides findet seinen Platz in einem Schulterholster unter der Jacke, die der schmalgebaute Intelligenzbolzen so endlich einigermaßen auszufüllen imstande ist.



Charakter: Der angehende und belesene Universalgelehrte ist wie es scheint der letzte viktorianische Gentleman auf Erden. Er ist stets höflich, zuvorkommend und gegenüber Frauen etwas scheu. Abgesehen davon stellen ihm seine wissenschaftliche Neugier und sein Forscherdrang gerne mal ein Bein, sollte es irgendeinem Gegenstand oder Wesen gelingen seine Aufmerksamkeit zu fesseln – und er ist ab und zu etwas zerstreut. Andererseits vergisst er auch öfter mal die Bezahlung einzufordern, wenn ihm ein besonders heikler Eingriff geglückt ist.

Geschichte: Gerry stammt aus einer kinderreichen Familie in Corpus Christie, wo er das achte von 11 Kindern war. Die Mutter war überaus dominant, was in 9 Schwestern und zwei Brüdern resultierte – und Gerry´s Bruder wurde... schwul. Dieses Ungleichgewicht (sowie das in der Haushaltskasse) war es auch, das ihn natürlich unter Anderem dazu verdammte, stets die Klamotten seiner größeren Geschwister aufzutragen – auch die seiner älteren Schwestern. Eine von denen, Kelly, wiederum sah ihm recht ähnlich – von weiter weg. Was ebenfalls für ein paar sehr abenteuerliche Episoden in seinem Alltagsleben führen sollte. Dies trieb den ohnehin eher schüchternen Gerry weiter weg von den Straßen – in eine alte Bibliothek, wohin viele Leute damals gefundene Bücher brachten. Gerry half dem Bibliothekar beim Sortieren der bibliophilen Schätze und... fand Gefallen am Lesen. Und er fand Gefallen an Forschungsberichten, Reisetagebüchern, Geschichte und Medizin. Aber Gerry wusste: Er muss lernen, sich wehren zu können – die Welt da draußen ist weitestgehend unbekannt, weil sie... unerfreulich ist. Also musste er zuerst zu Leuten, die unerfreulich sind, um etwas über unerfreuliche Techniken wie das Schießen zu lernen – aber Gerry hatte einen Deal parat:  Er brachte einigen Söldnern bei, wie man Verträge richtig liest und dabei auf kleine Spitzfindigkeiten der Handelsgilden achtet – und sie zeigen ihm das gefährliche Ende einer Pistole – von hinten. Und wie man das trifft, worauf man gezielt hat. Und heute ist Gerry mit seinem großen Rollkoffer unterwegs durch die Gegend um zu forschen, zu verarzten und hier und da etwas über... ganz andere, erstaunliche Dinge dazuzulernen.
Oder aber über ganz andere, erstaunliche Personen.

So - das hätte ich schon mal - der Rest ist mir heute nacht (und wahrscheinlich auch morgen noch) zu hoch. Wieviele EPs hat man anfangs zum verheizen? Ich finde das nirgends... Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu doof zum Gucken.


Zuletzt von Kaela Khan am Mo 14 Okt 2013, 13:08 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   

Nach oben Nach unten
 
Diskussionsecke 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Fallout: Texas :: Texas Wasteland :: Texas: Archiv-
Gehe zu: