StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 Diskussionsecke 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 00:36

Steht alles unter Intelligenz. Wie gesagt, man sollte das Regelwerk nochmal durchgehen. Wink (Und denk dran, dass du 10 EP mehr hast.)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 01:17

Okay - I think, I got it.

Sieh´s Dir mal an, habe sicher wieder was verbauert. Inventarliste kommt dann zum Schluss.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 07:24

Ist ja fett! Endlich kann man mit den Chars loslegen!

Bei mir wirds jedoch noch ein wenig dauern, hab mir nen üblen Zombie-Virus eingefangen. Fühle mich jedenfalls wie tot und umherwandeln muss ich auch - Studium und Arbeit lassen einem trotzdem nicht los, was heisst dass ich daneben nicht mehr viel anderes mache. No 

Bezüglich Plot: Vermilion und Gerry könnten sich schon kennen. Sie ist immerhin "speziell" genug, dass sich der Doc für sie interessieren könnte und sie irgedwo aufgelesen hat.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 09:21

So, Herr Khan, kommen wir zu Ihrem Arzt. Smile

Ich zähl die Dinge so auf, wie sie im Charakter vorkommen:


Fähigkeiten:

- 1. Das Wichtigste zuerst, da dein Char ja ein offensichtlich Arzt wird: Bist du dir bewusst, dass du später im Spiel NICHT mehr Arzt II erreichen kannst, sondern maximal Heilkundiger II!? (Für Details schau bitte ins Regelwerk: Rubrik 'Fähigkeiten' --> Medizin --> Arzt II --> Roter Text) - Wenn ja, dann alles ok, wenn nein, musst du Arzt II noch reinnehmen, sonst ist er weg.

- 2. Du hast von deinen 750+10 verfügbaren EP nur 550 verbraucht. (Hoffe ich hab mich nicht verrechnet) Am Anfang darf nichts übrig bleiben, was man hätte wegbekommen können, insofern die Dinger bitte noch wegskillen. Vorschlag wäre, Schusswaffen I oder Reden I rauszunehmen und dafür den Arzt reinzukloppen, dann sind die Punkte weg. Kannst natürlich auch später auf Heilkundiger II spekulieren und jetzt noch paar kleine Fähigkeiten erwerben - das liegt ganz bei dir.

- 3. Pilot I als Negativ geht nicht. Es dürfen nur Hauptfähigkeiten als Negative Fähigkeiten gewählt werden und das sind die, die man im Regelwerk sofort sieht, ohne den spoiler aufzuklappen. Pilot gehört zu 'Handwerk & Technik' - also müsstest du das als Negativ setzen. Wenn du das nicht möchtest, dann entsprechend eine der anderen Hauptfähigkeiten, die du nicht trainiert hast.

- 3. Der sonstige Kram: Anatomisches wissen, Nähen und Traumabehandlung werden vom Regelwerk abgedeckt, insofern kann ich die so nicht berücksichtigen. Anatomie und Traumabehandlung gehören fix in den Medizin-Baum und da du Erste Hilfe I hast, kannst du das damit schon. Anatomisches wissen ist in gewissem Maße auch schon drin, die Perfektion erreichst du allerdings erst mit Arzt II oder Heilkundiger II. Wunden nähen ist für dich auch kein Problem (gehört wieder mit in die Medizin) und nen einfachen Flicken wird Gerry 100% auch schaffen. Wenn er allerdings ein Hemd von 0 auf nähen will, braucht er Handwerk I. Ende vom Lied: Das sind drei sonstige Fähigkeiten, die du gar nicht extra erwähnen brauchst, da sie schon innerhalb des Regelwerks abgefangen werden.

- 4. Boni & Mali: Du hast noch keinen Stufenbonus gewählt. Such dir was aus. Wink

- 5. Story passt.


Noch keine Freigabe wegen der angesprchenen Kleinigkeiten sowie dem fehlenden inventar. Ich erwarte dann voll Spannung Version 2.0. Smile

@Vermilion: Dann gute Besserung und keine Panik. Hab noch genug zu tun und werde mich nicht langweilen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 12:41

Öhhm... okay - ich hab´s jetzt so weit, wie ich´s begriffen habe, denke ich.Laughing 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 12:56

Ahhhh, verdammt. Jetzt wird's peinlich - für mich. Bei Gunslinger hatte ich die Voraussetzungen nicht dahintergeschrieben, das ist mir eben erst beim abprüfen aufgefallen. Großes Sorry! Hab's jetzt nachgebessert... Gunslinger benötigt (wie übrigens alle 'Mehr Criticals' Boni Glück auf mindestens 5 sowie die passende Spezialisierung der passenden Kampffähigkeit.

Sprich: Gunslinger geht bei dir leider nicht, denn es braucht Glück 5 und eine Spezialisierung auf Kleine Schusswaffen. Wirklich sorry, ich zieh mir das jetzt nicht aus dem Hintern oder so. Vergleichs z.B. mit Commando, das ist der gleiche Bonus, nur bezogen auf Gewehre statt Faustfeuerwaffen.

Ansonsten nochmal zu den Fähigkeiten: (der Einfachheit halber siehe unten)

Tag Skills
Bildung 1 --> 100 EP - ok
Pharmazeut --> 150 EP - ok
Erste Hilfe 1 --> 100 EP - ok
Schusswaffen --> Stufe I oder Stufe neutral? Bei Stufe I bitte das I hinten dran. Kostet dann 100 EP, falls neutral, bitte zu den neutralen Fähigkeiten
Reden --> Stufe I oder Stufe neutral? Bei Stufe I bitte das I hinten dran. Kostet dann 100 EP, falls neutral, bitte zu den neutralen Fähigkeiten
Arzt 2 300 EP - ok
Medizin

Neutrale Skills
Handwerk & Technik - passt
Nahkampf - passt
Survival - passt

Lack Skills
Heimlichkeit - Passt
Werfen & Wurfwaffen - Passt


Du siehst, du musst dich noch zwischen Reden und Schusswaffen entscheiden. Eines davon ist neutral, das andere Stufe I - mehr geben deine EP nicht her. (Wenn man es genau nimmt, gibt es Reden auf neutral gar nicht - die Hauptfähigkeit haißt 'Soziale Interaktion' Razz)

Für die Zukunft: Du hättest dir das Leben wesentlich einfacher gemacht, wenn du die Charaktervorlage genutzt hättest. Da stehen alle neutralen Fähigkeiten schon drin und man muss nur umschichten sowie das durch EP gekaufte Zeug ergänzen.

Statt Gunslinger (durch meinen Fehler) bitte auch nochmal was anderes suchen.

Rest passt.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 13:08

So - nun müsste es passen.Smile

Durch Attributs-Bonus etwas am Charisma geschraubt - ein Arzt sollte darauf achten, daß er rüberkommt. Wo wäre denn sonst das Vertrauen des Patienten?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 13:15

Yupp, jetzt sieht er auf den ersten Blick sauber aus. VaultBoy

Im Detail schau ich nochmal heut Abend drüber - meine Mittagspause ist jetzt leider rum. Ein finales Ok kommt aber sowieso erst nach dem Inventar. Wenn wir das noch durchprügeln, kann ich dich schon heute oder morgen umparken. Dann wärst du ready for the Startschuss. Razz

Btw. Du hast jetzt dafür gesorgt, dass ich die Samthandschuhe daheim lassen kann - immerhin hat die Gruppe schon mal nen extrem effektiven Flickmeister. MUAHAHAHA! Twisted Evil (Wo war nochmal das Regelheft bzgl. Deathclaw-Brutmutter!? Razz)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 13:42

Okay - kommen wir zum Inventar - und zur Knete:

Hardcase-Rollkoffer (schwarz lackierter, alter U.S.-Army-Alukoffer mit Sanitätszeichen, 50L Inhalt):
Verbandszeug
OP-Besteck (U.S. Army, Mat.-No.: 34SNF2113CN)
Taschenlampe
Geigerzähler (ohne Batterie)
Rolle Klebeband
Einige Gummischläuche (Länge 80 cm, Durchmesser 5mm)
4 Glaszylinderspritzen
Mr.-Chemmie-Set (klein)
0,5L-Flasche Anestheticum (Meaverin)
2 x StimPak
Schreibzeug und Block mit Papier
Kleines Mikroskop
0,5 Kilo Kochsalz (für eventuelle Infusionen)
Labormantel mit Sanitätsarmbinde (wenn er die Lederjacke trägt)
Wasch- und Hygienezeug
2 x Rad-X
Nähzeug
3 Wechselshirts
Schwarze Gummihandschuhe à la Dr. Mabuse
Desinfektionsmittel (Flasche medizinischer Alkohol)
Waffenpflegeset (Birchwood & Casey´s)
Wetzstein
Schlafsack (zusammengerollt, auf dem Koffer)

Am Mann:
John-Lennon-Sonnenbrille (es ist hell in der Wüste)
Schulterholster mit Haumesser und .44er Automag
Leatherman (am Gürtel)
Feuerzeug (rechte Hosentasche)
2 Schachteln Zigaretten (Jackentaschen)
2 Magazine .44 AMP (je 7 Schuss, am Gürtel)
gefundener Schlüsselbund (sinnlos - aber rumliegen lassen? Linke Hosentasche)
Eine Altsilberkette mit einem Bänderkreuz
zwei dicke Ringe
fingerlose Nietenhandschuhe
Sanitätsarmband am linken Ärmel der Lederjacke

Und selbstmurmelnd können sich Doc Strange und Vermillion bereits kennen - SO jemanden NICHT zu kennen wäre ein unverzeihlicher Fauxpas. Eine autarke, hocheffektive, formschön verschalte Reflexmaschine, die gleich ZWEI voneinander unabhängige Betriebssysteme aufweist.... Wer so jemanden nicht kennt, hat die Apokalypse verpennt!
Und `Alice in Murderland´ und der `Sweeney Todd´ aus dem Emergency Room geben doch ein nettes Team ab, nicht? Das perfekte Tim-Burton-Gespann.affraid


Zuletzt von Kaela Khan am Mo 14 Okt 2013, 19:38 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 16:23

Kurze Zwischenfrage: Watt the Henker ist RadEx?

Ich kenne Rad-X und RadAway - mehr gibt's in Fallout nicht. Liest sich wie das Lovechild aus beiden Mitteln. Very Happy 

Kleine Fallout Sachkunde für die Unwissenden:
- RadAway schleust aufgebaute Rads aus dem Körper
- Rad-X verhindert für eine gewisse Zeit (und in einem gewissen Rahmen) dass sie überhaupt erst in den Körper gelangen.

Schätze du meinst Rad-X? Wenn ja, hm... ich überleg mir, ob ich's gestatte. Rad-X und RadAway sind beide scheiße teuer und neben Stimpaks so ziemlich das Wichtigste, was man so in Fallout an Medizin braucht. Gerade bei mir in Texas wegen der ständigen Verstrahlung hoch gefragt. ^^

Trifft übrigens auch auf das Mr. Chemmie Set zu - auch selten und teuer. Du schleppst da paar wenige exklusive Gegenstände mit dir herum, Herr Doktor. Wink Dafür allerdings keine großartig grandiose Bewaffnung oder Rüstung... hm... schauen wir mal, wie gut gelaunt ich heute Abend bin. Wink

Und wegen der Beziehung Vermillion & Doc: Der Doc könnte sie ja mal verarztet haben und irgendwie sind sie dann aneinander hängen geblieben? Maki hatte auch ne Startidee, das könnte man alles irgendwie miteinander verwursten...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 16:40

Okay - das mit dem Chemiedingens, dem RadWechsel und dem Stimzeugs überlasse ich denn wohl Dir.
Der Rest passt dann ja offenbar.
Und großartige Bewaffnung - er ist nicht sonderlich stark, wir sind am Anfang des Games und er ist eigentlich dazu da, Löcher zuzumachen. Da rennt man nicht mit einem MG-42 inklusive Trommelmagazin rum.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 17:07

Ob datt passt oder nicht erfährst du in *auf die Uhr guck* ca. 2 Std. Dann komm ich heim und schau mir den Char an, wir besprechen die letzten Details (falls du da bist) und dann topf ihn in den Charthread. Smile
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 17:11

Okay - um 2000 muss ich zum Ackern. Sollte also passen, denke ich.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 19:04

So, bin daheim. Hab mir unterwegs schon das Inventar etwas näher betrachtet. (Die Lederjacke, die der Doc trägt, wird übrigens nirgendwo separat aufgeführt, die denke ich mir also dazu und schreib sie später mit in das Inventar, wenn's dir Recht ist.)

Zum Rest... Im Prinzip schleppst du drei relativ wertvolle bzw. seltene Items mit dir herum. Als da wären:

- Geigerzähler
- Mr.-Chemmie-Set
- x2 Rad-X

Mr. Chemmie Set gewähre ich zum Start nur bei Chars, die auch darauf skillen, aber da du Pharmazeut hast und sicher Arznei mixen willst, geht das Ding klar. Du bekommst ein Mr. Chemmie Einsteiger Set mit etwas weniger Kapazität, damit es sich lohnt, ingame noch nach etwas Besserem Ausschau zu halten. Die Menge an verfügbaren 'Zutaten' (sprich Ladungen, wenn man so will) würfle ich dir aus.

Das Rad-X geht auch klar, betrachtet man, dass der Char ein Arzt ist und sonst nix weiter an Rüstung oder Waffen mit in den Ring bringt.

Rein von der Menge an Wertgegenständen in deinem Inventar geht auch der Geigerzähler klar, ABER ich will nicht unbedingt, dass ihr direkt zum Start euren Rad-Stand kennt, daher Vorschlag zur Güte: Du bekommst den Geigerzähler, aber er wird ingame leer sein, d.h. die Energiezelle ist aufgebraucht und der Doc muss sich erst mal ne neue suchen - und die Dinger kosten bissl was.

Bei paar anderen Sachen, die du so mengenmäßig aufgeführt hast (Kippen, Kapazität der Taschenlampe etc.) würfel ich dir was aus.

Der Rest des Chars (Werte, Fähigkeiten etc.) ist alles fein. Wenn du mit dem oben einverstanden bist, machen wir das Ding fest und ich switch den Char auf mein Format um und pack ihn in die Startformation.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 19:19

Alles klar. Das sollte hinhauen.

Ich habe extra ein kleines Mikroskop ausgelassen - ich denke, das wird ebenfalls recht selten sein.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 19:22

Kannst du haben. Da du beim Inventar erfreulicherweise nicht super hoch gepokert hast, hab ich da nix gegen. Sehen wir es als Ausgleich für den leeren Geigerzähler. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 19:32

Cool! Fettes Merci!Cool 

Trage ich gleich ein...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 19:43

Sorry for DP.: Alles abgeändert - ChemSet klein, Mikroskop klein, Geigerzähler ohne Batterie.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 19:46

Wieder Erwarten bin ich auch bald so weit nen Charbogen abzugeben. Muss nur noch das Inventar auf den PC niederschreiben und die Skills etc. nach den bestehenden Regeln ausarbeiten. Wird wohl Morgen oder Übermorgen dann soweit sein. Smile 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 14 Okt 2013, 21:32

Coole Sache, ich bin bereit. Cool 

@Khan: Dein Char sitzt jetzt im Charthread. Bitte schau nochmal über alles drüber, damit beim Übertragen nichts verloren gegangen ist. Bei den Ladungen, Füllungen, noch verfügbaren Benutzungen etc. habe ich die Würfel sprechen lassen. Bei einigen Sachen hattest du etwas Pech (Taschenlampe fast leer etc.), aber der Mr. Chemmie z.B. ist randvoll bestückt.

@All: Was mir beim ersten Übertrag eines Chars aufgefallen ist: Setzt das Inventar bitte alphabetisch auf, das erspart mir jede Menge Gefuddel. Wink Benutzt auch bitte meine Vorlage, denn dafür ist sie da. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Di 15 Okt 2013, 07:40

`Gefuddel´?!



Zu geil!!Very Happy

Alles klar - ich bin aber überrascht, daß ich plötzlich Reden 1 habe. Nicht, daß ich da womöglich was gegen habe...

Und bei dem Wort `Handwerk´ hat sich ein T eingeschlichen - wahrscheinlich bist Du beim R von Handwerk auch etwas auf´s T gekommen. Kenne ich. Passiert mir auch ab und zu, sowas.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Di 15 Okt 2013, 08:34

Danke fürs Aufpassen. Das kommt davon, wenn man Average Joe als Vorlage nimmt - der hatte nämlich Reden I. Hatte das vergessen aus der Tabelle zu löschen. Diese Dinger sind in HTML übel unübersichtlich, dafür dass sie später so schön aussehen. Razz

Hab beide Fehler ausgebessert.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Di 15 Okt 2013, 08:52

Perfekt! Bin schonmal gespannt wer hier mit was noch so alles aufschlägt! Habe hier neben mir die blankpolierte Automag rumlungern... Und eine VZ-61 mit Trommelmagazin beim Aufräumen gefunden. Man vergisst so als Requisiteur, was man alles für ein Zeug zu Hause rumzuflyern hat...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Di 15 Okt 2013, 19:15

UND BAAAAMM!

Einmal Charbogen zum zerfetzen! Cool 

Hoffe ich hab nichts vergessen.


Name: Alice Wesker
Nickname: Vermilon

Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Größe: 1.63m
Gewicht: 56kg
Augenfarbe: Blau/Grau
Haarfarbe: Schwarz/Blond
Hautfarbe: Blass bis Weiss

Händigkeit: Rechtshänder
______________________________

(+) Aussehen:
 
(+) Charakter:
 
(+) Lebenslauf:
 
(+) Inventar:
 
______________________________

Attribute:

- Stärke 4
- Wahrnehmung 6
- Ausdauer 8
- Charisma 4
- Intelligenz 5
- Beweglichkeit 8
- Glück 5
______________________________

Fähigkeiten:

Trainierte Fähigkeiten:

- Schusswaffen
- kleine Schusswaffen
- Heimlichkeit
- Schleichen
- Nahkampf

Neutrale Fähigkeiten:

- Handwerk & Technik
- Soziale Interaktion
- Survival


Negative Fähigkeiten:

- Medizin
- Werfen & Wurfwaffen
- Bildung & Wissenschaft


Boni und Mali:

- Nachtsicht
- Zäher Bastard

- Phobie (Feuer)
- Unschön (Narben und Brandmale)

- Phantom

Sonstige Fähigkeiten:

- Auftauchen & Verschwinden (Guerilla-Taktik / Angst verbreiten)
- Unberechenbar / psychisch labil

______________________________

Deckel: (Wird ausgewürfelt)

Charakterstufe: 1

Erfahrungspunkte: 50 / 650

Geigerzähler: ???

Verletzungen: Keine.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Di 15 Okt 2013, 19:51

Sehr schön, da ist ja schon der nächste. Smile

Also von den Werten und Fähigkeiten etc. passt alles wunderbar. Sauber aufgesetzt und auch die Vorlage korrekt benutzt. Daumen hoch dafür. VaultBoy 

Wo's mir leider noch immer etwas klemmt ist die Story. War soweit alles ok bis: Als sich Alice erholt hatte, sollte sie öffentlich alles gestehen und dann verurteilt werden...

So was gibt's in Crow's Nest nicht wirklich. Leute werden öffentlich hingerichtet, ja. Aber etwas wie Gerichtsverhandlungen sind non-existent. Auch die ganze Sache mit Flucht später lässt sich von meiner Sicht aus nicht umsetzen. Man kann nicht verwundet und zu Fuß so weit von der Stadt weglaufen, bis man auf besiedeltes Gebiet bzw. normale Leute stößt. Auch mit Zäher Bastard Stufe 10 nicht. Wink Das wäre ein wochenlanger Gewaltmarsch gewesen und ganz ohne Proviant und Hilfe ist das absolut unmöglich.

Aber beim Lesen kam mir ne Idee, die sich mMn. prima umsetzen lässt, wenn sie deinen Vorstellungen entspricht UND sie würde Vermillion und Doc Strange zusammenführen, womit wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnten. Wie wäre denn folgendes Ausgangszenario: (Details können natürlich abweichen)

Vermillion wird beim Klauen wir oben beschrieben erwischt und übel zuregchtet. Statt ihr zu helfen, lassen ihre Eltern sie im Stich und so wird sie gequält, irgendwann aber wieder zusammengeflickt, weil man mit ihr noch Geld verdienen kann. Mit einem Trupp Raider, die aus der Stadt ziehen, um Handel zu betreiben, wird sie als Sklave mitgeschickt, um für nen Appel und nen Ei verkauft zu werden. Dicht nahe besiedeltem Gebiet gelingt ihr die Flucht, wird dabei allerdings abermals verwundet, kann sich jedoch verstecken. Sie quält sich eins, maxiaml zwei Tage durch die Wüste - mittlerweile nicht mehr so nahe um Crow's Nest, sondern in besiedeltem Gebiet - und trifft auf eine Karawane, in der auch Gerry mitreist. Doc Strange flickt sie zusammen und seit dem reisen die beiden gemeinsam. (Das müsste gar nicht lange in der Vergangenheit liegen...)

Nur so ein Gedankenfurz, der mir kam, aber damit ließe sich was basteln. Das Inventar muss ich mir erst noch ansehen, aber ich hab beim drüberfliegen schon den Geigerzähler gesehen. Ich weiß, warum ihr da so scharfg drauf seid, aber rechne schon mal damit, dass der wegfällt. Einer in der Gruppe reicht - auch wenn er nicht funktioniert. Wink

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Di 15 Okt 2013, 20:01

Deine Idee gefällt, wir basteln da noch was.

Und danke für das Lob, meine Arbeit bei der Aufstellung ist sozusagen ein Dank  für deine Arbeit, denn mir passt das Regelwerk. Wink 

Der Geigerzähler war auch schon in meinem geplanten Inventar, hab das wie gesagt aus ner frühen Handgeschriebenen Version abgetippt (und alphabetisch geordnet Surprised )
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Di 15 Okt 2013, 20:23

Gut, dann bastelt, ich bin gespannt. Smile

Schon mal zum Inventar:

Zum Ersten: Wie gesagt, der Geigerzähler ist mir ein Dorn im Auge und muss leider raus. Das hat weniger mit Wert oder Seltenheit zu tun, als schlicht und ergreifend mit dem Fakt, dass ich euch mit euren Rads länger auf die Folter spannen will.

Ansonsten gibt's ein Problemn bei den Waffen. Ne SPAS gibt's zwar in den Fallout-Spielen nicht, aber ne Combat Shotgun wird auf Stärke 5 geführt und dafür ist dein Char zu schwach. Du kannst so ein Ding natürlich benutzen, aber das gibt Abzüge auf die Trefferquote - überleg's dir. (oder nimm den Bonus Waffenhandling). Allerdings ist mir eine Kampfshotgun und zwei Pistolen mit zwei Schalldämpfern für nen Stufe 1 Char bissl zu viel, auch wenn es ein Kämpfer-Char ist. Ich geb dir ne Auswahl:

- Winchester Widowmaker (die geht auch mit Stärke 4) + 1 Socom + 1 Schalldämpfer + normale Lederjacke für leichten Schutz
- Socom + Socom + 1 Schalldämpfer + Kampflederjacke für erhöhten Schutz
- City Killer Combat Shotgun (oder meinetwegen auch die SPAS auf 12 gauge Buckshot, auch wenn die bei weitem nicht so schön Falloutig ist Razz) + normale Lederjacke (bleibt allerdings das Stärke-Problem)

(Shotgun Muni für alle Shotgun Builds halbiert und die 48 Pistolenkugeln entfallen auch. Bei der Menge der Munition bist du etwas ausgeflippt, das muss ich schon sagen. :!: 

Ansonsten machen wir aus den PET-Flaschen noch Glasflaschen. Wie Micky mal so treffend festgestellt hat: Plastikflaschen sind in Fallout extrem rar gesät, wenn überhaupt... Wir bewegen uns immerhin in einer Zukunftsversion der 50s. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mi 16 Okt 2013, 00:19

Hab mit Glück im Laufe der Woche Internet, mit Pech...irgendwann später. ^^°
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mi 16 Okt 2013, 13:40

Also....

Geigerzähler kann raus. Verm sollte eh als eine der letzten an ihr Maximum kommen. Razz 

Bei den Waffen muss ich wohl auf die Shotgun verzichten, 2 Pistolen solltens auch tun, solange ich ein wenig Munition dazu habe. Nur ein Schalldämpfer ist auch ok und die Lederjacke kann ich sicherlich auch als Ledermantel umsetzen? Sonst wirds mit der Kleidung mühsam... Eine Art Kapuzenmantel ist für mich Punkto Schleichen noch recht wichtig, so dass man praktisch in der Dunkelheit verschwinden kann.

Was die Munition angeht bin ich evtl. von meinen Diensten in der Armee verwöhnt, aber Pistolenmunition haben wir immer in kleinen 50er Schachteln. Dachte nicht, dass Munition in Fallout so selten ist, dass man die Bohnen einzeln zusammensuchen muss. Laughing 

Und mit Glasflaschen kann ich auch leben, man kennt das von Heute halt anders.


Werde mich also über die Story hermachen und die obigen Punkte im Inventar anpassen und ein paar Feinheiten noch ergänzen (bsp. Besteck und Hygienezeugs) Wink 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mi 16 Okt 2013, 13:51

!!!



Besteck - klar, da war doch was...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mi 16 Okt 2013, 13:58

Naja, du musst es so sehen: Munition wird keine mehr hergestellt. Punkt. Natürlich fliegt noch massig davon herum, aber wenn man von paar Einzelgängern absieht, die sich ihre eigenen Patronen Stück für Stück selbst machen bzw. alte wiederverwerten, gibt es hier keine Industrie mehr zu. Die Welt is putt - die Leute leben wie bei Mad Max. Smile

Und der andere, weit gewichtigere ist Grund natürlich, dass ihr mit Stufe 1 nicht als Kampfschweine ins Rennen gehen sollt, die hunderte Patronen zu verblasen haben. Klar, Kämpfer-Chars gehen mitunter in diese Richtung, daher hätte ich dir auch die Kampf-Shotgun gegeben, obwohl die übel reinhaut, aber man muss ja ingame auch was haben, auf das man sich freuen kann, wenn man es dann bekommt. Wink

Was die Rads angeht: kommt drauf an, kommt drauf an... Verm hat keine Fähigkeiten, die ihr da Vorteile verschaffen, außer eine hohe Grundausdauer. Der Startwert wird ausgewürfelt. Wie alt war sie nochmal? 23? Wenn die Würfel extrem übel fallen, gehst du direkt mit 115 Rads ins Rennen und hast noch keinen Schritt getan. Razz

Und die Lederjacke: Wie das Ding ingame aussieht ist mir relativ Wurst, ich muss nur wissen, wie ich die Kleidung regeltechnisch einordnen muss. In Fallout geht die Rüstungs-Reihenfolge in Bezug auf Leder so:

Normale Lederjacke
Kampflederjacke
Lederrüstung MK I
Lederrüstung MK II

Das kann meinetwegen auch ein stinknormales Oberteil sein, in das dicke Lederstreifen eingenäht sind. Mir geht's nur darum, wie ich den Rüstungsschutz abschätzen kann.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mi 16 Okt 2013, 17:21

So, auf ein Neues!

Hab die Änderungen gemacht.

@Khan: check doch auch noch die Story, hab den guten Gerry einbezogen, will dir jedoch nichts aufschwatzen. Wink 


Name: Alice Wesker
Nickname: Vermilon

Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Größe: 1.63m
Gewicht: 56kg
Augenfarbe: Blau/Grau
Haarfarbe: Schwarz/Blond
Hautfarbe: Blass bis Weiss

Händigkeit: Rechtshänder
______________________________

(+) Aussehen:
 
(+) Charakter:
 
(+) Lebenslauf:
 
(+) Inventar:
 
______________________________

Attribute:

- Stärke 4
- Wahrnehmung 6
- Ausdauer 8
- Charisma 4
- Intelligenz 5
- Beweglichkeit 8
- Glück 5
______________________________

Fähigkeiten:

Trainierte Fähigkeiten:

- Schusswaffen
- kleine Schusswaffen
- Heimlichkeit
- Schleichen
- Nahkampf

Neutrale Fähigkeiten:

- Handwerk & Technik
- Soziale Interaktion
- Survival


Negative Fähigkeiten:

- Medizin
- Werfen & Wurfwaffen
- Bildung & Wissenschaft


Boni und Mali:

- Nachtsicht
- Zäher Bastard

- Phobie (Feuer)
- Unschön (Narben und Brandmale)

- Phantom

Sonstige Fähigkeiten:

- Auftauchen & Verschwinden (Guerilla-Taktik / Angst verbreiten)
- Unberechenbar / psychisch labil

______________________________

Deckel: (Wird ausgewürfelt)

Charakterstufe: 1

Erfahrungspunkte: 50 / 650

Geigerzähler: ???

Verletzungen: Keine.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mi 16 Okt 2013, 18:21

Ich find´s gut - das ist Doc Strange. Immerhin heißt er nicht umsonst so.Cool 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mi 16 Okt 2013, 19:05

All right, das können wir, denke ich, so stehen lassen. Char ist freigegeben. Ich park ihn dann im Laufe des Abends um, danach kannst du nochmal drüberlesen, ob alles korrekt transferiert wurde.

EDIT: Char sitzt im Charakter-Thread. Bitte nochmal abprüfen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mi 16 Okt 2013, 22:22

Kurze Regeländerung, die aber noch keinen von euch betrifft:

Der Bonus Kampfstufe III wurde geändert in Stufe III und betrifft jetzt ALLE Fähigkeiten.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 07:28

@Cerebro: Ist alles top! Danke fürs formatieren und verschönern!

Jetzt heissts warten, hoffe bei Maki läuft alles nach Plan.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 14:41

Hab wieder Internet, jetzt brauch ich nur Freizeit von der Schlepperei. ^^ Mal schauen obs abends ein bisschen geht.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 14:51

Wie schaut's eigentlich mit Caine aus? Kam in letzter Zeit nix mehr...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 16:38

Das mit dem Chemie-Set finde ich ne sehr geile Lösung, weniger aufwendig als sich Rezepte usw. auszudenken. Very Happy

Zitat :
In Fallout geht die Rüstungs-Reihenfolge in Bezug auf Leder so:

Normale Lederjacke
Kampflederjacke
Lederrüstung MK I
Lederrüstung MK II
Da muss ich intervenieren, falls du dich mit der Reihenfolge wirklich auf die "Stärke" der Rüstungen in Fo beziehst. Wink

Falls das von Belang für dich sein sollte:
Normale Lederjacke
Lederrüstung MK I
Kampflederjacke (sie war besser wie die Lederrüstung MK I und auch teurer Smile)
Lederrüstung MK II

Zitat :
Ansonsten machen wir aus den PET-Flaschen noch Glasflaschen. Wie Micky mal so treffend festgestellt hat: Plastikflaschen sind in Fallout extrem rar gesät, wenn überhaupt... Wir bewegen uns immerhin in einer Zukunftsversion der 50s.
Sieht man als Einzelbeispiel auch gut an den Stimpaks - in unserer Welt würden die eher Plastikspritzen nehmen. :>
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Caine



Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 73

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 16:53

Cerebro schrieb:
Wie schaut's eigentlich mit Caine aus? Kam in letzter Zeit nix mehr...
Der is zwar meist leise aber immer anwesend Wink

Also was meinen großen buben angeht, wenns ok ist nehm ich den so final rein.
Nach oben Nach unten
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 17:10

Ja grüß Gott!

War der denn final final, mit allen Boni, Mali, Inventar etc. pp? Bin gerade auf dem Sprung und kann nicht so schnell nachsehen. Am Besten du copy pastest ihn hier nochmal an Thread-Ende, dann schau ich ihn mir an.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Caine



Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 73

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 17:13

copy und paste??? Scheiße das is arbeit ... dann mach ichs mir lieber noch einfacher und zitiere mich selbst Razz


Caine schrieb:
So dann werde ich mal auf Anraten von Cerebro meinen kleinen Macker mal hier rein packen, und mahlzeit erstmal Wink

Name: Caine Trevall

Geschlecht: männlich

Alter: 30

Größe: 191 cm

Gewicht: 80 kg

Augenfarbe: braun

Haarfarbe: schwarz

Händigkeit: beidhändig
______________________________

(+) Aussehen:
 

(+) Charakter:
 

(+) Lebenslauf:
 

(+) Inventar:
 
______________________________

Stats:

- Stärke: 7
- Wahrnehmung: 8
- Ausdauer: 5
- Charisma: 4
- Intelligenz: 5
- Beweglichkeit: 6
- Glück: 5
______________________________

Skills:

Trainierte Skills:

- Schusswaffen I (Spezialisierung: kleine Waffen)
- Survival I (Spezialisierung: Bestiarium)
- Erste Hilfe I
- Nahkampf I

Neutrale Skills:

- Dietrich
- Spielen
- Stehlen
- Akademie
- Computer
- Technik
- Wissenschaft
- Handeln
- Reden
- Fallen
- Pilot

Negativ-Skills:

- Heimlichkeit
- Werfen
- Handwerk und Technik


Sonstiges:

- Kochen
- lesen
- schreiben
______________________________

Traits:
Boni:
- Beidhänder
- Harte Knochen

Mali:
- Phobie (2)
- Süchtig (3)

Perks:

-Blitzmerker
-
-
______________________________

Deckel: (wird ausgewürfelt)

Charakterstufe: 1

Erfahrungspunkte: 0 / 700

Geigerzähler: ???

Verletzungen: Keine.


Zuletzt von Caine am Do 17 Okt 2013, 22:53 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 18:15

Pack mal noch nen Stufenbonus dazu, das seh ich auf den ersten Blick, dass der noch fehlt. Wink

Rest schau ich mir dann noch in Ruhe an.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 18:26

So, jetzt stellt sich noch die Frage, was ich spiele...xD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 18:35

Kommt jetzt wieder dein berühmt berüchtigter: "Nah, ich spiel jetzt doch nen ganz anderen Char" Twist um kurz vor zwölf? Laughing 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 18:41

Logisch. :3 Fand den Hightech-Kram zu umständlich, also mach ich jetzt einfach einen Schatzjäger mit bisschen Technik, Sprengstoff und anderen Sachen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Caine



Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 73

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 19:04

ist erledigt, habe mal "Blitzmerker" mit reingenommen
Nach oben Nach unten
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 19:06

Entschärfungsspezialist - Benötigt: Fallentechnik
Hast du halbwegs passendes Werkzeug parat, ist es fast unmöglich, dass dir eine Bomben versehentlich hochgeht.

Blitzmerker - Benötigt: Intelligenz 5
Diu bist ein wahrer Blitzmerker und bekommst +50 EP für jeden Stufenaufstieg.

Noch 2 Fehler. ^^

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 20:31

Update: Das Lexikon hat mit einem gewalltigen Text zu Fort Worth nun einen weiteren offiziellen Eintrag. Keine Bange, nicht alle Lexikon-Einträge werden derart ausufernd, aber über die 'quasi' Hauptstadt meines RPGs wollte ich dann doch etwas ausführlicher informieren. Wink

Edit: So, kam mal dazu die letzten Posts abzuarbeiten. Razz

@Maki: Danke für die Fehler. Sind korrigiert.

@Caine: Bei dir gibt's nicht viel zu bemängeln, da musste ich schon in den Krümeln suchen. Paar Sachen müssen wir allerdings noch glattbügeln:

Bzgl. Backstory: Der Char ist irgendwie der Zeitreise mächtig. Er ist jetzt 28 und war vor 10 Jahren Ranger (18 Jahre alt). Zwei Jahre übte er den Beruf aus (20 Jahre alt). Fünf Jahre später wurde sein Heimatdorf zerstört. Da bin ich dann bei 25, dein Text sagt aber 23. Generell würde ich ihn etwas älter bei den Rangern sein lassen. Ranger sind in der Regel gestandene Männer und 18 wirkt mehr wie ein Ranger-Trainee. Anfang-Mitte 20 sollte besser passen.

Das Inventar ist schön übersichtlich (für mich angenehm damit zu arbeiten Razz) aber die MK II ist mir zu heavy für den Start. Mach bitte ne MK I draus. Und auch wenn der Char sonst nicht viel hat, so sind mir die Patronen in den Schachteln zu viele. Zwei Vorschläge:

1. Halbier beide Werte und ich bin fein.
2. Ich würfle einen Wert zwischen 1 und dem, was du angegeben hast. Mit Glück bleibst du nahe an deinen Werten, mit Pech wirds viel weniger...

Pack dir als Entschädigung noch ein Stimpak oder nen anderen Ausgleich rein. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Caine



Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 73

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 22:57

So, habe die "Krümel" mal dazu aufgefordert sich zu verkrümeln, oder mit anderen worten bin nomma drübergegangen und habe die Mängel beseitigt Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   

Nach oben Nach unten
 
Diskussionsecke 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Fallout: Texas :: Texas Wasteland :: Texas: Archiv-
Gehe zu: