StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 Diskussionsecke 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 23:17

Fein, passt. Nur noch 3 Anmerkungen, die ich beim Umparken des Chars aber selbst in die Hand nehme, wenn's dir Recht ist:

1. Aus den muskelbepakkten Hulkwesen machen ich nen muskelbepackten Schrank. Ich nehme an, du spielst auf nen Supermutanten an - die gibt's in Texas in dieser Form nicht.

2. Die Patronen im Rucksack pack ich hoch zu den normalen Patronen. Ist einfacher zu managen, wenn das am gleichen Fleck sitzt. Wenn du ingame deine Munition teilweise im Rucksack lagern willst, sag kurz Bescheid und ich papp nen Vermerk hinten dran, dass so und so viele Kugeln nicht sofrto verfügbar sind, weil sie im Gepäck herumfliegen.

3. Lesen und Schreiben ist mit Intelligenz 5 sowieso drin, insofern lass ich das bei den besonderen Fähigkeiten aus.

Kannst den Char dann nochmal begutachten, wenn ich ihn verschoben habe.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Caine



Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 73

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 23:22

geht klar, und fürs Protokoll: Nein auf das "Hulk-wesen" bin ich net durch die muties gekommen ... eher durch gewisse Gespräche im chat in denen u.a. Worte wie "Hulk-Smash!" o.Ä. fielen Wink es ist eben hängen geblieben ^^
Nach oben Nach unten
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 23:35

Ah, ok. Übrigens, was mir eben beim Inventar auffällt: Buckshot ist M, nicht P. Willst du M-Munition oder P-Munition für die Widowmaker?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Caine



Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 73

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 23:38

eher P, also Panzerbrechend, sry aber so gut kenn ich mich net mit schrot und den arten aus ^^
Nach oben Nach unten
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 23:39

Egal, daher frag ich. Ich geb dir Slugs, das sind nicht mehrere kleine Schrotkugeln sondern einzelne Wuchtgeschosse.


Zuletzt von Cerebro am Do 17 Okt 2013, 23:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Caine



Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 73

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 23:45

alles klar auch
Nach oben Nach unten
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Do 17 Okt 2013, 23:58

So, Char ist eingedübelt. Schau nochmal drüber, ob alles passt.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Caine



Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 73

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 18 Okt 2013, 00:07

jo jo passt schon
Nach oben Nach unten
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 18 Okt 2013, 15:43

Dann sind es ja schon 3/4.

Wie siehts jetzt eigentlich aus betreffend Plot? Wie kommen die Chars zusammen und wozu?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 18 Okt 2013, 15:58

Das wozu überlass mal mir. Wink
Und nein, ich habe noch keine Quest fest ausgearbeitet und bin noch am Brainstormen und Gelände formen.

Vermillion und der Doc sind ja schon zusammen. Ihr könntet mal mit Caine abklären, wie der dazu kommt (oder auch nicht) - sein Char bietet sich aber als Führer an, den die Gruppe evtl. angeheuert hat.

Btw. Caine: Wenn du ingame mit der Gruppe abhängst, solltest du den Grim Angel Job an den Nagel hängen. Wenn du magst, kannst du hierzu auch noch was in die Bio ergänzen, damit du unvorbelastest einsteigen kannst. Würde nicht so gut funktionieren, wenn du bei den Angels arbeitest und dann mit der Gruppe umherziehst, die mit denen nix am Hut haben. Starke Fraktionszugehörigkeiten sind in dem Zusammenhang immer hinderlich.

Was Makis Char betrifft - da sollte man mal abwarten, wie der überhaupt aussieht.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 18 Okt 2013, 16:21

Mich stört grade, das ich Charisma negativ machen müsste...hrm. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 18 Okt 2013, 16:31

What? Das geht doch gar nicht... Oder meinst du "Soziale Interaktion"? - Nimm halt den Stufenbonus, mit dem du ein Negativ direkt löschen kannst. Problem gelöst. cheers
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 18 Okt 2013, 17:36

So, hab mir mal dieses Tektek-Dingens angesehen: echt krass das Teil!



Naja, so in etwa die Vermilion... Frisur hin- oder her. Rolling Eyes

Hat aber coole Sachen dabei, meinen nächsten Char bastel ich mir da zusammen, wenn ich noch keine so genauen Vorstellungen habe, wie er aussehen soll.


BTT: Ich bin gespannt auf Makis Char, dann können wir sicher schon besser abschätzen, was das gemeinsame Ziel sein könnte.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 18 Okt 2013, 17:46

Der Scheiß lässt meine Kiste abrauchen.

Ich zeichne meinen Klüngel lieber weiterhin selber.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 18 Okt 2013, 19:11

Geht eher um Charisma 4, was nervt. ^^ Hrm...

Hab eine ungefähre Ahnung, was ich schon mal nicht will. Aber Bildertechnisch hab ich noch nichts Erfüllendes.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Caine



Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 73

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 18 Okt 2013, 20:56

Das mit dem Führer würde von meiner seite aus klargehen ... aber seitenscheitel und schnauzer lass ich trotzdem keinen wachsen >.< und wegen der sache mit den Grim Angels, ich persönlich finde es meist interessanter solche dinge im RP zu regeln / lösen
Nach oben Nach unten
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 19 Okt 2013, 12:27

Gut, kannst du machen. Ich hatte den Charakter ja freigegeben, also drück ich dir da nichts auf. Wenn du es logisch erklären kannst, warum dein Charakter der Gruppe folgt, anstatt für den eigentlichen Arbeitgeber zu agieren, soll es mir Recht sein.

Btw: Ich tippe mir gerade diverse SL-Infos zusammen, die mir später das Mastern erleichtern.

Kurze Info zur Sucht: Wenn ich ingame Zeitsprünge mache und der Charakter bis dahin noch nichts (oder zu wenig) konsummiert hat, dann zieh ich die Suchtmittel automatisch aus dem Inventar heraus, anstatt gleich einen Attribut-Malus reinzuknüppeln. Sollte nichts mehr vorhanden sein, DANN kommt ein Attribut-Malus rein, also seht zu, dass ihr genug auf Reserve habt. Bei leichten Süchten wär's trotzdem gut, wenn ihr vor dem Zeitsprung darauf achtet, ab und an was zu nehmen, denn vor dem zu Bett gehen mal eben 5 Nuka-Colas gleichzeitig trinken ist bissl... komisch. Wink

Bei Zeitsprüngen über mehr als einen Tag kommt es übrigens auf die Umgebung an, wie ich die Sache angehe. Eiern die Chars in der Wüste herum, wird's kritisch, denn dann kommen wirklich jeden Tag 5 Items weg. Sind die Chars in der Stadt, gehe ich dagegen davon aus, dass sich der Suchti um seine Sucht kümmert und genug Nachschub organisiert - hier werden dann mehrere Tage Zeitsprung nur wie ein einzelner Tag gehandhabt. Ende vom Lied: Wenn ihr wisst, dass ihr nen längeren Wüstentripp vor euch habt, deckt euch massenweise ein!! Ich gebe in der Regel an, wie viele Ingame-Tage eine Reise dauern wird, damit ihr kalkulieren könnt. Betrifft übrigens auch Tagesrationen Proviant und Wasser.

(Wenn ihr mit nem Caravan reist, der euch angeheuert hat, ist Verpflegung evtl. automatisch mit drin. Darüber hinaus gibt's bei Trips quer durch den Staat auch die Chance auf Random Encounter. Schlechte wären Angriffe, gute wäre z.B., dass ihr unterwegs auf ne Karawane trefft, bei der ihr euch aufstocken könnt. Wer natürlich Survival II hat, braucht sich um die Verpflegung unterwegs kaum Gedanken machen.)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 19 Okt 2013, 13:57

Update: Neuer Eintrag im Lexikon: Das South Texas Medical Center (STMC)

Wenn sich meine Ideen nicht grundlegend ändern, seht ihr diesen Ort im Zuge eurer ersten Quest. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 19 Okt 2013, 14:08

Das liest sich doch gut! Bin schon ganz kribbelig... Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 19 Okt 2013, 21:05

Yupp, me too. Razz

Update-Time: Diverse (!) Neueintragungen im Lexikon: Corpus Christi (überarbeitet) sowie jede Menge Drogen und Medikamente.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 19 Okt 2013, 21:54

@Vermilion
Finde des Editor so geil und man kann auch noch nachträglich schon mit GIMP rummurksen, weil die Figuren eh so klein und pixelig sind, wenn man ranzoomt. Very Happy

@Khan
Du hast den besten PC, der von Tektek in die Knie gezwungen wird. lol!
Aber selbst zeichnen ist natürlich besser, vorausgesetzt man kanns. silent

@Cereb
Ziemlich hartes Brett, 300 Kronkorken pro Rad-X Pille! XD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 19 Okt 2013, 21:58

Das ist der offizielle Preis, Mick. Nur weil das offizielle Item-Icon mehrere Pillen zeigt, sind sie trotzdem alle weg, wenn man sie einnimmt. Razz

Immerhin halten sie 2 Ingame-Tage und das ist in Forum Zeit mitunter seeeeeeehr lange.
(Und ist es nich befriedigend, wenn Charisma und Feilschen plötzlich einen wirklichen Nutzen haben!? Very Happy)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 20 Okt 2013, 00:36

Gut, gegen Spiellogik sag ich nix, bin trotzdem der Meinung man muss mehr wie eine einzige nehmen, damit des was bringt.
2 Tage ist natürlich recht lang, weiß gar nimmer wie es im Spiel war - müsste ich mich evtl. sogar noch informieren, wenn ihr die Area knackt. Wink

Zitat :
(Und ist es nich befriedigend, wenn Charisma und Feilschen plötzlich einen wirklichen Nutzen haben!? Very Happy)
Wo war es denn nicht so? Das sollte doch was bringen. :>
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 20 Okt 2013, 00:52

Ob du zehn schwache Pillen nimmst oder eine extrem starke macht auch im RL keinen Unterschied, das ist nur dein subjektives Empfinden. Und Rad-X wirkt im Game meines Wissens nach 24h komplett und dann nochmal 24h abgeschwächt.

Und da Charisam meist als Dump-Stat genutzt wird, würde ich schon behaupten, dass es Skills, die darauf bauen, underused sind.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 20 Okt 2013, 01:00

Charisma ist u. a. sehr wichtig zum Labern und Handeln halt (auch die Reaktion der NPCs spielt noch zusätzlich eine Rolle), also als nutzlos würde ich den keinesfalls bezeichnen. Zumindest bei mir hat Charisma immer Gewicht gehabt bisher.
Ohne Charisma usw. kann man ja auch leicht mal beim Handeln über den Tisch gezogen werden so als Beispiel. :>
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 20 Okt 2013, 01:04

Das kann man auch mit Charisma.

Cortez ist auch charismatisch - aber eben etwas... simpel gestrickt.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 20 Okt 2013, 01:08

Hm? Was hat denn Charisma damit zu tun, ob man über den Tisch gezogen wird - außer, dass der Händler es evtl. bleiben lässt, weil er den Char besser leiden kann? Bei nem Drecksack-Händler dürfte das aber keine Rolle spielen.

Wie dem auch sei, als SL kann und sollte man natürlich eine harmonische Mitte fahren und alle Attribute, Fähigkeiten etc. sinnvoll erscheinen lassen. Kommt halt auch auf das Setting an, also was man öfter braucht und weniger oft.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 20 Okt 2013, 01:14

Ganz einfach, man wird mit Feilschen/Handeln auf "Lack" über den Tisch gezogen, und mit schlechten Charisma wirkt sich das dann eben umso mehr aus (zumindest handhabe ich das so) - wie gesagt, hab dafür ein eigenes Excel-Sheet, das mir dann einfach den entsprechenden Preis nach fester Formel ausrechnet. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 20 Okt 2013, 01:56

Von Excel bleib ich diesmal weg und mach es mir einfacher. Hab alles hier in meiner SL-Ecke, so brauch ich nicht ständig hin und her hüpfen. Smile Und Preis x multipliziert mit y schafft mein Taschenrechner ohne Probleme. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 20 Okt 2013, 10:33

Puuuuh, zum Glück braucht Vermilion neben den Rad-Dingens keine Drogen. Die ist crazy genug und lebt eh schon in einer erwas anderen Welt. Schweineteuer das Zeug! pirat
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 20 Okt 2013, 11:14

Naja, Leche für 20 Deckel pro Glas ist doch erschwinglich. Razz (Übrigens bringt auch Leche eine temporär positive Attributveränderung, auch wenn ich sie etwas im Text versteckt hab.)

Denke die harten Sachen sind bessere Fundstücke als Kaufgegenstände bzw. für Crafter interessant. (Und ihr habt einen Pharmazeuten an Bord! Cool) Da sie die Attribute anheben, können sie in extremen Notfallsituationen eine Situation kippen. Und ihr solltet den Tag fürchten, an dem euch ein Muskelberg auf Buffout und Psycho entgegentritt, denn der spürt absolut nix mehr und haut rein wie eine Abrissbirne. xD

EDIT: Hab mal die Mentats-Sucht bei den Mali durch Stimpak-Sucht ersetzt. Die sind bissl günstiger zu haben. Die Mentats sind vorher preistechnisch zu sehr aus dem Rahmen gefallen im Vergleich zum Rest. Btw. habtte ich mich im Presi der Mentats ohnehin vertan. Die Dinger kosten 280, nicht 380.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 20 Okt 2013, 14:58

Bei den Mentats kriegt man auch ne Schachtel, oder wie regelst du die? :bball:
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 20 Okt 2013, 15:04

Situationsbedingt. Ein Händler, der dir ein einzelnes Mentats-Dragee vertickt, wird dir das nicht unbedingt in ner großen Pappschachtel in die Hand drücken. Wer mehr findet oder käuft, hat das aber sicher als Aufbewahrungsort zur Verfügung. Man kann die Dinger ja überall bunkern - Einmachgläser, leere Pillendosen anderer Medikamente, was weiß ich...

Mehrere verschiedene Drogen in einem Behältnis sind auch kein Ding - man erkennt ja in der Regel den Unterschied.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 21 Okt 2013, 15:54

Damit Leute schon mal planen können - ich bastle gerade meinen Char zuende. Rausgekommen ist ein griesgrämiger Bombenleger aus Johnson City. :O
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 21 Okt 2013, 16:11

Coole Sache. Johnson City ist einer meiner heimlichen Favorites. ^^

Hat so Western Stadt Flair, gepaart mit Endzeit. Ich hab übrigens auch schon ne grobe Quest Idee für den Einstieg - muss es aber noch etwas ausarbeiten, wobei ich vieles auch spontan ingame manage, je nachdem, welchen Pfad ihr einschlagt. Hab die Erfahrung gemacht, dass komplexes planen meist voll für die Füß ist. xD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 21 Okt 2013, 16:41



Name: Peter  Meyers
Nickname: Angry Pete

Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Größe: 187 cm
Gewicht: 94 kg
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Braun
Hautfarbe: Weiß

Händigkeit: Rechts
______________________________

(+) Aussehen:
 
(+) Charakter:
 
(+) Lebenslauf:
 
(+) Inventar:
 
______________________________

Attribute

Stärke: 5
Wahrnehmung: 6
Ausdauer: 6
Charisma: 5
Intelligenz 6
Beweglichkeit: 5
Glück: 7


Fähigkeiten

Trainiert:

Werfen & Wurfwaffen I
Handwerk I
Spezialisierung: Fallentechnik
Bildung I
Spezialisierung: Sprengstoffe
Survival I
Spezialisierung: Scavenger  
Glücksspiel I  

Neutral:

- Heimlichkeit
-Schusswaffen

Negativ:

Nahkampf
Medizin



Boni und Mali

Startmalus 1: Tierfeind
Startmalus 2: Allergie: Tierhaare
Startbonus 1: Pyromane
Startbonus 2: Spezialtraining

Stufenbonus 1: Big Boom


Sonstiges: Kochen

______________________________

Deckel: (wird ausgewürfelt)

Charakterstufe: 1

Erfahrungspunkte: ? / ?

Geigerzähler: ???

Verletzungen: Keine.


Zuletzt von Maki am Di 22 Okt 2013, 09:30 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 21 Okt 2013, 16:47

Denk mal paar Schnitzer sind noch drin, aber böh. ^^ Weiß nicht, was ich skillen soll zb - gibt so viel teures Zeug, was ich noch (später ) haben will.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 21 Okt 2013, 16:56

Das ich den Tag noch erleben darf, dass jemand Tierfeind nimmt... und Werfen! Smile

Mal ne etwas andere Skill-Kombination und kein Standard - dafür gibt's schonmal Daumen hoch. VaultBoy 


Konkretes Feedback kommt gegen 20 Uhr, wenn ich daheim bin. (Hab morgen übrigens frei (MUHA!) und hab den Tag für's RPG eingeplant... bin aktuell in Schreiblaune, das muss man ausnutzen. Very Happy)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 21 Okt 2013, 17:05

Top! Ich kanns echt kaum noch erwarten!

Und ich hab auch noch eine gute Nachricht: hab mir soeben ein MacBook Pro gekauft und bin nun also auch an der Uni und sonst wo in der Lage gröbere Posts zu verfassen. Ausgezeichnet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 21 Okt 2013, 19:32

So, Feedback Time.

Also erst mal allgemein an alle:

1. Ich hab mich mittlerweile auf ein Jahr eingeschossen. Wir spielen 2152, also 9 Jahre vor Fallout 1. Das ist gerade mal 75 Jahre nach der Apokalypse, d.h. eure Eltern haben mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit das Ende der Welt mitbekommen. Muss mir nochmal die Bios ansehen, aber ich denke die sind vage genug, damit uns da nichts behindert. Wenn ich doch was extrem blödes sehe, melde ich mich nochmal.

2. Es gibt in der offiziellen Fallout Timeline ein paar Ereignisse, die ihr (je nach Alter des Chars) mitbekommen haben müsst. Ich würde euch daher sehr bitte, dass ihr die Timeline im Lexikon überfliegt, sobald sie fertig ist. (Da setz ich mich morgen extrem verstärkt dran.) Paar Sachen daraus müssen euch bekannt sein - z.B. gab es im Jahr 2130 einen globalen Winter und die Erde lag 1 Jahr lang im Schnee. Da waren eure Chars soweit ich im Kopf hab alle schon auf der Welt, auch wenn die jüngeren vlt. nicht alles mitbekommen haben.


So, und jetzt zu Makis Char:

Inventar geht klar. Tatsächlich finde ich es sogar etwas underpowered. Pack noch 6 Patronen drauf oder wahlweise ne 2. (normale) Granate. Aber du musst mir mal erklären, was du mit "Hammer mit Haken" meinst!? Nen Klauenhammer vielleicht? Bild

Bio, Optik und Charakter passt, aber tut mir nur bitte alle einen Gefallen: Wir haben jetzt einen netten Char, eine Wahnsinnige, einen der kaum spricht und einen Muffel-Arsch... Ich hätte schon gerne, dass ihr euch untereinander unterhaltet und ingame auch halbwegs klar miteinander kommt. Gerade bei kleinen Gruppen werden persönliche Fehden problematisch, denn man kann sich weniger gut aus dem Weg gehen. (Und wer nen Teamkill macht, bekommt von mir nen Roundhouse-Kick gegen die Stirn - in bester Chuck Norris Manier. Wink Das nur so als Bemerkung am Rande...)

Bei den Attributen kommst du auf 40, hast aber genetischer Vorteil. Ich gehe davon aus, das heißt dann Stärke mit dem Bonus auf 8 statt 7?

Fähigkeiten sind ok. 895 EP hast du (mit der Grammatik-Quest) und 800 sind verbraucht. Allerdings 2 Probleme, bzw. 1 Problem und 1 Hinweis.

Hinweis: Dir ist klar, dass der Char sich seinen Sprengstoff nicht selbst mixen kann? Wenn er das vorgefertigte Material erwirbt oder findet, kann er damit umgehen und sich Granaten, Fallen und Zeug basteln, aber ohne den vorgefertigten Sprengstoff ist tote Hose! (Fallen ohne Sprengstoff sind freilich etwas anderes.) Und das führt mich auch gleich zum...

Problem: Big Bang benötigt Fallentechnik UND Sprengstoffe. Dein Char hat nur das erste. Zugegeben, Pyromane und Big Bang ist ne perverse Kombination, aber so wie der Char aktuell aussieht, wird das (zumindest für Stufe 1) leider nix. Wink

Ansonsten ist mir nix Problematisches aufgefallen, aber ich schau nochmal drüber, wenn die angesprochenen Punkte aus der Welt sind. Smile
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 21 Okt 2013, 20:11

@ Muffelarsch: Joa, das habe ich schon bedacht. Aber das ist mehr son rauer Kapitän Haddock, wenn man ihn nicht zu sehr reizt. ^^

@ Stats: Oh, da hab ich so viel hin und her gezogen, das ich sogar noch was übrig hab. Öhm. Ist Wahrnehmung für Sprengzeugs wichtig?

Sprengstoffe mixen:

Hrm...ja. Das Problem ist, ich habe überlegt auf Heavy Guy zu gehen - sprich große Waffen. Rambo-Style mit Heimlichkeit ist aber genauso eine Möglichkeit wie Sprenggott...xD

Hmhm...Bildung passt für so ein Kaff ja nicht wirklich. Aber Zeug basteln wär schon gut. Ärghs, 250 Punkte sind so arg viel. ^^

Puh, egal. Da er keine wirkliche Kampfausbildung außer "latscht durchs Ödland und sammelt da Erfahrung " hat, streich ich Schusswaffen und Nahkampf auf Neutral und pack Bildung und Sprengstoff drauf.

Welche Items sollte ich zum Basteln haben?

Edit: Und ja, war ein Klauenhammer. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 21 Okt 2013, 20:14

Ach halt - ich machs schlauer und nehm das Trainingsdingsda. ^^

Nahkampf erst mal neutral
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 21 Okt 2013, 20:33

Bildung I und Kaff muss sich nicht ausschließen - ich hab den Skill-Text extra so geschrieben: Du hast schon das eine oder andere Lehrbuch gelesen oder wurdest fachmännisch unterrichtet. Je nach Charakterkonzept hast du eine gute Allgemeinbildung und beherrschst die Grundprinzipien von Mathematik, Physik und Chemie und / oder wurdest von einem Kenner ausreichend detailliert in besonderen Fachbereichen geschult.

Bzgl. Wahrnehmung: Kommt drauf an. Versteckte Fallen finden sich mit ner guten Wahrnehmung sicherlich besser, da hat die reine Fähigkeit herzlich wenig mit zu tun. Auch Besonderheiten bei ner Konstruktion lassen sich so leichter entdecken, aber wenn's um Basteln geht, hat Wahrnehmung keine besondere Relevanz und es geht voll auf den Skill.

Zum Mixen von komplexen Sprengstoffen ist ein Mr. Chemmie Set das Nonplusultra. Ne olle Dynamitstange oder einfache Granate kannste aber auch ohne zusammenfrieckeln, wenn du bissl Werkzeug hast - Mr. Chemmie dann eher für Plastiksprengstoffe und komplexere chemische Kreationen etc.. Da dein Inventar schlicht genug ist, würd ich dir wie Khan auch ein kleines Set geben, das ist dann wie ne Art Aktenkoffer wo alles Benötigte drin ist. (Lies die Itembeschreibung im Lexikon.) Passt halt je nach Char vielleicht nicht ins Konzept, wenns einem zu wissenschaftlich rüberkommt, aber fürs "Chemikern" brauchts halt sowas. ^^

Bzgl. der anderen Sachen komm ich glaub ich nicht ganz mit. Editier halt so um, wie du dir das denkst und ich schau dann drüber. Smile
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 21 Okt 2013, 21:09

Okäy, Start-Boni auf Spezialtraining geändert, Klauenhammer angepasst, Chem-Set rein, Bildung 1 + Sprengstoff rein und Nahkampf neutral. :-o
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 21 Okt 2013, 23:32

By the Way - der nette Charakter, den Cerebro erwähnte - das bin ich, klar?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Di 22 Okt 2013, 00:16

Och ,wenn dir den Titel einer streitig machen will, halte ich ihn nicht auf. Smile

@Maki: Von Nahkampf I auf Nahkampf Negativ ist ein übler Sturz. xD Sicher, dass du mit der Skillung jetzt fein bist? Hab nur einen Fehler gesehen: Bildung und Wissenschaft auf Neutral und Bildung I passt nicht zusammen, aber da is drauf gefurzt, weil ich weiß was gemeint ist und ich es beim Umtopfen direkt korrigiere.

Also wenn du den Char selbst freigibst, geb ich ihn auch frei. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Di 22 Okt 2013, 09:26

Hatte ja zuerst Stärke 7, weil ich schwere Waffen wollte - jetzt ist er ja mehr Trickster. Passt so, denk ich. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Di 22 Okt 2013, 16:32

So, krasse Zeitkorrektur. Ich habe mir etwas Zeit genommen und die alten Unterlagen und Posts des 'alten' Fallout: Texas studiert. Liegt ja immerhin schon paar Jährchen zurück. Wichtigster Fund: Ich hab das Ding damals 2136 angesiedelt. Da ich grob an die Ereignisse anknüpfen will, schieb ich unser Startdatum also von 2152 zurück auf 2136, d.h. der älteste Char von euch (Peter) war zum Zeitpunkt der Raider-Kriege und Crows Tod bereits auf der Welt. (1 Jahr alt Razz)

Update: Püh, Timeline noch lange nicht fertig, aber schaut mal rein. Kleines Kopfnicken meinerseits an alle alten Spielerchars. Hab mir überlegt, (da ja alle Spieler die Geschichte mitformen) dass eine entsprechende Erwähnung ganz passend ist. Smile
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Di 22 Okt 2013, 19:12

Echt ne coole Timeline!

Bekommt Vermilion auch noch ihren Eintrag? Wäre glaube ich 2113?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Di 22 Okt 2013, 19:13

Mach mal STRG+F und suche - sie steht schon drin. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   

Nach oben Nach unten
 
Diskussionsecke 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Fallout: Texas :: Texas Wasteland :: Texas: Archiv-
Gehe zu: