StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Diskussionsecke 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 27 Sep 2013, 09:22

@Cerebro: ja ich kann meine eigenen Posts leider nicht löschen.

Und Punkto den Zufallswerten bin ich noch am überlegen, aber da seh ich keinen realistischen Weg. Sind zu viele Faktoren, neben Wahrnehmung, Glück und Skills noch die Waffenart (Schrotflinte als Beispiel, da verfehlt man ja praktisch nie ab einer gewissen Distanz) und sonstige Umstände.

Gesuder Menschenverstand klappt viiiel besser.
Wennschon nur ne kleine Formel/Tabelle zur Entscheidungsfindung.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 27 Sep 2013, 09:22

VaultBoy 

Daumen hoch für den Daumen :O
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 27 Sep 2013, 12:30

@Cerebro: hab mir in der Mathevorlesung ein paar Gedanken (leider auf Kosten der Exponentialfunktion) gemacht (scheiss auf die, ich hasse logarithmen) und dabei an ein verharmlostes Tabellensystem gedacht.
Da ich mit Bb-Codes einfach keine Tabelle hinbekommen will mach ich die sonst diesen Abend am PC und poste hier ein Bild rein. Natürlich nur wenn du Interesse hast. Wink

Edit: damit man sich was vorstellen kann:
Wird 4 Tabellen geben (1 fürs Treffen, 1 fürs Verwunden mit Schusswaffen und 1 für Nahkampftreffer und 1 für den Schaden daraus) es waren eigentlich %-Werte geplant, aber alternativ (was zu deiner Über-den-Daumen-Version passen würde) könnte man auch ne Farbabstufung von Rot (wenig Warscheinlichkeit/Schaden) nach Grün (hohe...) machen. Dann sollte man die Chars nach ihren Skills und Waffen etc. Eintragen können, was dir dann - und jetzt kommts: eine hoffentlich schöne Übersicht und damit ne Entscheidungshilfe bietet!
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 27 Sep 2013, 13:39

Nur zu, ich schau's mir gerne an, verspreche aber nichts. Wink

Übrigens: Ich bin heute Abend wider Erwarten nicht daheim, sondern auf Achse. Wird also nicht viel von mir kommen. Denke ich bin nicht zu lange weg und ich lese dann nach, wenn ich heim komme. Am WE setz mich weiter an die Traits, damit die fertig werden.

Mein Gedanke momentan ist, dass ich alles rund um die Stats schon auswürfle. Siehe mein post bzgl. Stats und die Anmerkungen dazu - das bleibt denke ich fix, so wie es steht.

Skills, Traits und Perks dienen dann im Normalfall der Orientierung. Dass wer mit Schusswaffen als Negativ-Skill in 9 von 10 Fällen nix trifft, sollte nicht ausgewürfelt werden müssen. Nur wenn wer etwas ganz gezieltes erreichen will, bzw. die Sache etwas kniffliger ist, wird gewürfelt. Dafür wäre dann System interessant, das einem halbwegs sagt, wie man Skillproben macht und darin noch Traits und Perks berücksichtigt. Sollte aber sehr simpel bleiben. (Siehe mein Stat-System, ich denke komplexer als die beschriebenen Würfe dort sollte es nicht werden, sonst blickt keiner mehr durch und wir ersticken im Regeln lesen statt im Rollenspielen.)

Im Kampf kommt halt noch der obligatorische Glückswurf bzgl. kritischer Treffer dazu, aber nur, wenn auf gezielte Körperstellen gezielt wird. Wenn einfach mal so ins Grüne geballert wird, braucht es das auch nicht. Allerdings streue ich hier und da immer mal wieder Proben ein, auch wenn ich nicht alles austesten will. Einfach mal so, um stichprobenartig etwas Pfeffer in die Sache zu bringen. Da kann dann auch mal ne Waffe explodieren oder sowas, wenn die Würfel unglücklich fallen. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Fr 27 Sep 2013, 19:37



Habe mir solche Tabellen vorgestellt. Aussen die Stat-Werte und innen die Warscheinlichkeiten. (Tabelle 1 - Treffer landen im Fern- (wahrnehmung) und Nahkampf (beweglichkeit), Tabelle 2 - ernster Fernkampfschaden, Tabelle 3 ernster Nahkampfschaden)

Ein jeder Charakter kann dann nach seinen Stats auf ein Feld ("Charakterposition") gelegt werden. Skills/Traits/Perks könnten dann die Position um ein paar Felder verschieben, was die Warscheinlichkeiten erhöht oder senkt. Genau so könnte man die Charakterposition auch verändern, wenn nun eine Rüstung (gerade beim Nahkampfschaden), oder ein Umwelteinfluss einwirkt (bspw. mit zunehmender Schussweite oder wenn die Rads am Maximum liegen). So könnte der Fernkampfskill dann beispielsweise bewirken, dass der Chara in der Treffertabelle ein Feld nach rechts und nach unten rutscht und so konstant eine 10% höhere Warscheinlichkeit erhält - einfach nicht meinen, dass er damit seine Wahrnehmung und sein Glück steigert. tongue 

Die Warscheinlichkeiten sind einfach mal so von mir erfunden und könnten natürlich angepasst werden, genau so wie die beeinflussenden Stats. Oder man verrechnet kritische Treffer und Skills etc. ausserhalb der Tabelle mit dem Tabellenwert... oder, oder, oder... Rolling Eyes 

Ich hoffe zumindest meine Idee kommt rüber, über die Werte und alles kann man ja noch streiten. scratch 

Der Punkt ist, dass ein jeder dann seine Warscheinlichkeiten schön dargestellt sehen kann und auch sieht was der Trait/Skill/Perk/whatever nun genau daran bewirkt.

Und schlussendlich ermöglicht dies ein Auswürfeln nach fester Basis oder gibt einfach %-Werte mit denen man dann über-den-daumen abschätzen kann, über Sieg oder Niederlage.

Ich hoffe echt das ist verständlich, ich weiss ich bin ne 0 im erklären. lol!
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 12:38

Die prinzipielle Idee einer Tabelle als Orientierungspunkt finde ich sehr gut, sowohl für die Spieler, als auch für mich. Deine vorgeschlagene Kopplung an die Traits und Skills (Feld verschieben) gefällt mir aber nicht ganz so gut und ich sehe auch noch einige Ecken, die ich anpassen müsste.

Habe mal versucht, das Ganze für den Fernkampf etwas zurechtzuschneiden. (Das ist mMn. der kniffligste Skill, da viele Faktoren da hineinspielen.) Herausgekommen ist das:


Anmerkung: KE bedeutet 'Treffer nur durch kritischen Erfolg' / KF bedeutet 'Ziel nur bei kritischem Fehlschlag verfehlen'.


Traits und Perks sind hier noch nicht berücksichtigt und es wird von einem normalen Skill-Level ausgegangen. Für die Skills käme mir folgende Anpassung in den Sinn:

Stufe I Skills erhöhen die Wertigkeit des Feldes auf die nächst beste Stufe.

Upgrade Skills, d.h. Spezialisierungen auf verschiedene Waffentypen, nehmen immer die oberste Tabelle, d.h. ignorieren erhöhte Schwierigkeit durch Beweglichkeit und Größe des Ziels. (Nur bei extremer Beweglichkeit oder winziger Größe wäre die 2. Tabelle heranzuziehen, die 3. entfällt komplett.)

Stufe II Skills packen einen Reroll bei fehlgeschlagenen Skill-Proben drauf.


Feedback zu dieser Idee?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 12:58

Hm...Stufe II ist schon sehr sehr teuer, das braucht ja praktisch 2-3 Level, bis man das skillen kann. Wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Würde ich noch etwas besser machen, ansonsten müsste es passen.

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 13:50

Gibt so halt mehr Tabellen, aber wieso nicht?

Freut mich hat dir meine Idee gefallen. Man könnte fast meinen du hättest diese Tabellen schon vorher gemacht, schaut echt gut aus! VaultBoy
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 14:33

@Maki: Bedenke, dass Stufe II Skills auch die Chance auf kritische Treffer verdreifachen (Stufe I verdoppelt), das haut dann (vorallem in Kombination mit Traits oder Perks, die das weiter steigern) schon ordentlich rein. Das Ganze ist im Glück unter den Anmerkungen nachlesbar. Ganz davon abgesehen sind die Zahlen sowieso noch nicht in Stein gemeißelt und selbst wenn das Spiel läuft, passe ich evtl. noch an, wenn ich sehe, dass etwas nicht rund läuft.

Und wegen den vielen Tabellen: Das sollte nur im Fernkampf so sein, da hier zu viele Faktoren hineinspielen. Werde hier auch noch mal anpassen, das da oben ist nur ein Rohentwurf, den ich in 10 Min. zusammengezimmert habe. Bzgl. Nahkampf war ich übrigens nie ein großer Freund davon, die Trefferwahrscheinlichkeit so stark von der Beweglichkeit abhängig zu machen - das häng ich lieber an den Skill, insofern läuft die Sache da etwas anders.

Ich bin realtiv fit in Excel und bastel mir der Einfachheit später evtl. ne Übersicht, die sich den Gegebenheiten anpasst. Dann wählt man diese nur aus und die Tabelle passt sich automatisch an und bietet dann eine einzige Übersicht für alles. Kann dann auch auf jeden Charakter bezogen ein Template machen und hier posten, dann weiß jeder, wie es um seine Wahrscheinlichkeiten steht. Das Ganze sollte aber nicht ausufern, da ich wie gesagt das Spiel nicht in Statistiken erdrücken will - den Fehler hab ich in der Vergangenheit schon mal gemacht.

Ihr solltet euch auch nicht groß damit aufhalten, Zahlen zu kalkulieren, sondern den Char so basteln, wie er euch passend erscheind.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 14:38

Ok, dann müsste es gehen. : o

Hm...worauf haben wir uns jetzt storymäßig geeinigt?

Random Abenteuer-Gruppe ohne NPC-Questgeber?

Kenn ja Verms Char noch nicht, außer das sie wohl crazy ist. Wie bringen wir die jetzt mit einem Ziel zusammen? :3
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 15:15

Geeinigt haben wir uns auf noch gar nichts. Es geht (fast) alles. Ihr könnt von vornherein ein Team sein (ist bei drei Frauen vielleicht gar keine schlechte Idee...) oder random mäßig für eine Quest angeheuert werden und euch so kennenlernen. Welche Quest ich für den Start aufziehe, hab ich mir noch nicht überlegt. Hab da paar Ideen im Kopf, aber noch nichts ausgearbeitet. Hängt auch davon ab, wie ihr vorgehen wollt und was ihr bevorzugt. Sprecht euch untereinander ab, während ich mich hier um die Regeln kümmere. Smile

Wegen den Traits: Ich hab jetzt länger gegrübelt, aber da ich immer wieder auf Probleme gestoßen bin, habe ich die exotischsten rausgeschmissen und auch die Kombi-Traits verworfen. Es gibt 20 positive Traits und es kommen noch max. 20 negative dazu. Das ist ne schöne Anzahl und in Kombination mit späteren Perks - zumal eines davon ja auch direkt mit Stufe 1 gewählt werden kann - genug Auswahl, um seinen Char individuell zu gestalten, finde ich.

Zu viele Boni, Perks etc. auf Kampfskills will ich ehrlich gesagt auch vermeiden, denn es verkompliziert nur das System. Kampfskills sind schon so die beliebtesten Fähigkeiten. Kaum ein Char läuft ohne herum und ich muss sie imho nicht noch attraktiver machen, als sie ohnehin schon sind. Wie ihr euch im Kampf verhaltet ist außerdem euer Bier, es braucht keine Traits wie 'Shootout Showmaster' oder 'Kamikaze', die den Char nur einengen und ihn mehr oder weniger in eine Verhaltensweise zwingen. Wer sich mitten aufs Feld stellen und wild um sich ballern will, kann das gerne auch ohne solche Merkmale tun.


Zuletzt von Cerebro am Sa 28 Sep 2013, 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 15:19

Hm...hab die Kampfskills bisher vermieden und werde mich auf das Technische / Charakter-passende beschränken. Aber gut, mein Char ist eh keine Kampfmaschine. ^^

Hum...vielleicht kennen sich die drei aus einer gemeinsamen Quest zumindest flüchtig und hängen jetzt zusammen, weils gut funktioniert hat. Ist ja nicht ganz so einfach für eine Frau zu der Zeit. :O
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 19:43

Ich habe auch noch keine genügende Idee. Muss zuerst den Charakter niederschreiben und mir überlegen welche Ziele die Kleine in der Welt von Fallout überhaupt verfolgen würde - neben dem töten und nicht getötet werden natürlich.:*g*:
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 20:15

Sie will uralte Ruinen durchstöbern, um genug Kosmetik für ihr Aussehen zu finden :3
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 20:24

Die Strahlung brennt ihr das früher oder später eh ins Gesicht, aber bis dahin auf jeden Fall ein ausreichender Beweggrund für sie, da hast du Recht.

Oh gott, was mir jetzt für dämliche Quests für Frauen-Gruppen in den Sinn kommen.
"Durchforscht die Mode-Boutique nach "Schätzen"", "plündert die Louis Vuitton-Fabrik", "Schnäppchenjagd im Kaufhaus"... "Die Miss-Fallout -Wahl!"Picard 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 20:28

Naja...wenn sie crazy genug ist, könnte sie sich diesen Glasgow-Smile beispielsweise eintätowieren lassen. Gibt ja später genug Sipplinge, die alles mögliche in ihre Haut reinpieksen. ^^

Und lul, die Quests klingen...fast gut. xD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 20:45

So folks, 20 postive Traits und 20 negative Traits stehen zu eurer Verfügung. Bei den negativen hab ich viele von Mick rausgeschmissen, weil sie sich überschnitten haben oder mir nicht negativ genug waren. Wen störts schon, wenn ingame mal einer etwas schneller kacken/kotzen gehen muss oder graue Haare hat!? Ich denke, ich hab ne ganz nette Auswahl parat gestellt und hoffe, es sind keine "ach, ich nehm mal das, denn das schränkt ja eigentlich kaum ein" Blindgänger dabei.

Feel free to discuss. Smile
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 20:53

Hui, die Negativen klingen wirklich negativ. xD Ich würde dann Tollpatsch (passt zu ihrem Küken-Charakter) und ehrliche Haut (durch religiöse Umgebung) nehmen.

Bei den Positiven kann ich mich schwerer entscheiden, ist jedenfalls genug Auswahl da. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Sa 28 Sep 2013, 21:30

Freut mich. Bin auch nach mehrmaligem Durchgehen ganz zufrieden damit und denke, das steht auf relativ sicherem Sockel. Gönne mir jetzt eine kurze Verschnaufpause und setz mich dann morgen oder so an die Skills. Danach sind wir regeltechnisch fast durch, obwohl die Perks nochmal ein gutes Stück Arbeit werden.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 07:28

Also ein paar der negativen find ich schon ein wenig krass. Bsp. Das Rad-Maximum halbieren...

Aber okey, meine Kleine wird "unschön" kriegen (danke an Mali für den Glasgow-Smile-Tipp Wink ) und ne Phobie oder Kellerkind. Muss ich mich noch entscheiden.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 09:08

Maki, nicht Mali. xD

Vielleicht hat sie ja Platzangst, weil sie einmal versehentlich (?) verbuddelt wurde. :3
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 09:14

Nun, das hängt davon ab, wie hoch der Startwert war. Das Trait wird unangenehmer, je höher die Ausdauer gesetzt ist, wobei es mMn. bei jemandem mit extrem hoher Ausdauer sowieso nicht gut passt. Ob das wirklich so hart ist oder nicht, hängt ja auch davon ab, wieviel Rads so nach und nach auf's Konto wandern. Ich muss selbst erst mal austesten, was hier gut Werte sind, denn dafür fehlt mir noch die Praxiserfahrung. Feste Werte waren bei Anfällig jedenfalls nicht möglich, denn wenn ich z.B. 200 Rads abziehe, dann ist einer mit Ausdauer 1 schon mit 100 Punkten in den Miesen.

Im Endeffekt ist es - wie auch Süchtig - ein Trait, das ordentlich ins Geld geht, denn man muss sich regelmäßig checken lassen und zum Arzt marschieren bzw. sich mit teurer Anti-Strahlen-Medizin eindecken. Aber wer Geld braucht, bekommt von mir schon genug Möglichkeiten. Zur Not geht ihr einfach auf den Strich und verkauft eure zarten Körper. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 09:33

Meine erste Idee war eine kriminelle Gelegenheitsprostituierte, aber der Ansatz hatte zu wenig Sinn für Abenteuer. :>

Zumal ich Charisma in RPGs irgendwie nicht besonders mag. Da skille ich komplett anders als in den Spielen.

Huch, werfen klingt bei Cere auf einmal so attraktiv. Bin schon auf die anderen Skillbeschreibungen gespannt. :O
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 10:27

@Maki: sorry, tippfehler.

@Cerebro: Vermilion würde den Typen auf dem Strich nicht nur ihr Geld abnehmen sondern auch gleich die Geschlechtsteile und einige weitere Organe, da kennt sie gar kein Erbarmen.

Edit: sind Organspenden in Fallout eigentlich lukrativ? Hätte beim 2. Überlegen schon mal ne Geschäftsidee für Vermilion gefunden. Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 10:39

Theoretisch ja, siehe Fallout 1. Allerdings lohnt sich das nur, wenn man in der Stadt ist und Kühlmittel zur Verfügung hat. Lange lagern kann man die Teile glaub ich nicht, von daher. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 15:45

Och - wenn man sie pökelt, halten die sich ordentlich lange.
Nur von Transplantationen würde ich dann natürlich absehen.

So - heute abend gibt´s das aktuelle, maßgeschneiderte Pic von Stirloq.
Habe hier - wo ich gerade rumglucke, nämlich keinen Scanner.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 18:18

Yesss! Ich freu mich schon!

Hast du ne Idee was uns zusammenbringen könnte, Khan?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 18:37

Wahrscheinlich die Möglichkeit, .45ACP-Hülsen wiederladen zu können (wenn gerade weder Muni noch Knete zur Hand sind). Man braucht nur Projektile (die man auch aus Blei machen kann, das ist kein Aufwand), Zündhütchen, wo es die vom Colt Dragoon auch tun - und Pulver. Allerdings hat Stirloq nur Schwarzpulver - kein Kordit.

Aber: Das ist eine Notlösung - Schwarzpulver brennt niederfrequent ab (weshalb ein Schwarzpulverrevolver klingt wie eine Kanone) und hinterlässt ordentlich Schmauch. Deshalb - nach dem Ballern ordentlich putzen! Das gilt VOR ALLEM bei Halb- und Vollautomaten!

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 18:50

Muni herstellen läuft dann wohl über Wissenschaft-Gedöhns. Vicky hat sowas in der Art, allerdings hat sie nix mit Waffen am Hut. :O Wie es mit Verm ist weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 19:02

Hm...ICH kann Munition herstellen.

Und ich habe reichlich wenig Ahnung von Wissenschaft.

Aber wie gesagt - noch steht nix fest.

Sollte sich Stirloq nicht verwirklichen lassen wäre da ja noch Gerry.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 19:09

Gegen ordentlich Munition lässt sich nichts sagen! Vermilion mag alles was mit töten zu tun hat, besonders ihre Waffen.

Ich stelle mir momentan vor, dass sich 2 der Gruppe schon von vorher kennen und sich der 3. dann dem 2er-Team anschliesst um (was auch immer der Gegenstand unserer Quest sein wird) zu erlangen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 19:26

Kaela Khan schrieb:
Hm...ICH kann Munition herstellen.

Und ich habe reichlich wenig Ahnung von Wissenschaft.

Aber wie gesagt - noch steht nix fest.

Sollte sich Stirloq nicht verwirklichen lassen wäre da ja noch Gerry.
Ja, aber wenn du Wissenschaft in den Miesen hast, hat dein Char keine Ahnung von sowas. :3 Darunter fällt sowas eben.

Bei Vicky steht auch noch nix richtig fest...käme ein wenig drauf an, ob Verm irgendwas Ähnliches kann.

Was kann die so? :O
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 20:09

Urghs, ob Technik so breit gefächert sein muss, weiß ich allerdings nicht. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   So 29 Sep 2013, 21:39

So - neues Gerry-Pic ist auch fertig - muss wie gesagt nur noch gescannt werden.Cool 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 00:08

Das hier wäre in etwa das Grundgerüst für DOC STRANGE (der Name sagt wohl schon alles).

About Gerry

Name: Gerry Arden
Spitzname: Doc Strange

Größe: 169 cm
Gewicht: 60 kg
Haarfarbe: Schwarz
Hautfarbe: Hell
Augenfarbe: Eichenholzbraun
Alter: 24 Jahre

Stärke 4
Wahrnehmung 6
Ausdauer 5
Charisma 6
Intelligenz 7
Beweglichkeit 8
Glück 4

Tag Skills
Schusswaffen 1
Bildung & Wissenschaft 1
Spezialisierung Wissenschaft
Handwerk & Technik
Medizin 1

Neutrale Skills
Reden
Computer
Nahkampf
Werfen
Heimlichkeit

Lack Skills
Spielen
Stehlen
Lockpicking

Special Skills
Anatomie
Psychologie
Biochemie
Nähen (Klamotten oder Wunden – egal)

Wie man anhand seiner Beweglichkeit sehen kann ist der zierlich-androgyne Kerl ein wahrer Meister im Abhauen.Laughing 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 00:08

Maki schrieb:
Urghs, ob Technik so breit gefächert sein muss, weiß ich allerdings nicht. ^^
Wart's erst mal ab, das ist alles noch work in progress. Ich find's ja schön, wenn alle so fleißig mitlesen, aber derzeit klatsch ich einfach nur meine Gedanken hin. Technik hab ich seit dem post auch nochmal überarbeitet und mit Handwerk verknüpft, da es wie eine logische Fortführung erscheint, ähnlich wie Erste Hilfe und Arzt.

Da sich so mehr Verknüpfungen ergeben als bei Mick und die Gesamtanzahl der Hauptskills sinkt, muss ich auch noch die Negativ-Skills anpassen und entsprechend reduzieren, aber das kalkulier ich, wenn ich ne finale Skill Anzahl hab - das ist dann nur ne Sache von nem simplen Dreisatz mit anschließender Rundung.

Btw., wenn ihr schon alles mitverfolgt, dann gebt mal durch, welche Trennung und welche Verknüpfung ihr wo sinnvoll findet und wo eher nicht. Ich fand z.B. den 'Akademie' Skill relativ sinnlos. Das ist so ne Sache, die man mäßig bis maximal mittlemäßig skillt, damit man nicht ZU doof rüberkommt, und danach nie mehr anfasst - deswegen hab ich es stark mit Wissenschaft verwoben. Fallen sind jetzt ein Teilgebiet der Technik, ebenso wie Pilot. Das fand ich anfangs etwas abwegig, aber meine Erklärung (siehe Text) ist denke ich halbwegs plausibel und ich fand den Skill für sich alleine genommen (mit 2 Stufen) zu sinnlos. Da reicht eine Stufe, imho. Ähnliches gilt auch für Fallen, Sprengstoffe und Gifte, wobei ich da etwas länger überlegt hab. Macht nur keinen Sinn für mich, dass jemand lediglich leichte Gifte und Säuren herstellen kann und keine harten. Why? Wer die Formel weiß, braucht nur die Zutaten - da gibt's keinen Unterschied. Galt ebenso für Sprengstoff.

Das zumindest ist meine Meinung derzeit - wenn ich morgen drüberlese, ändert sich vielleicht wieder die Hälfte. xD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 00:13

Na, dann dürfte Dir Doc Strange ja taugen. Der ist ein Ultra-Nerd - und genau das ist seine Spezialität.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 00:23

Dr. Strange trifft sich gut, ich hab meine Nerd-Idee glaub ich wieder aufgegeben. ^^

Die Verknüpfungen find ich so bisher ok...hm...muss nur gucken, was ich jetzt nehme. xD Hab zu viel auf einmal machen wollen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 00:45

Hast noch Zeit zu überlegen, kommen außerdem ja noch paar Skills dazu. Sachen wie Reden, Handeln, Scavenger oder Naturbursche hab ich z.B. noch gar nicht angefasst. Naturbusche wird aber in Survival umbenannt, das hab ich mir schon überlegt. Da kommen dann Dinge wir Orts- bzw. Wüstenkenntnis, Tierkenntnis und die Erstellung simpler Trapper-Fallen rein, zusammen mit Skills wie Tiere verwerten (Tierhäute abziehen etc.)

Handeln pack ich eventuell als Spezialisierung zu Reden, mal sehen. Da Charisma schon die Preise bestimmt, muss mir zu Handeln noch ein konkreter Sinn einfallen. Scavenger bin ich auch am überlegen, ob es alleine stehen kann oder nicht besser als Spezi in z.B. Survival kommt.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 00:48

Habe sogar schon Doc Strange´s Lebensversicherung gefunden - das `Letzte-Hilfe-Gerät´ 01:



Eine .44er Automag - DAS Charles-Bronson-Gedächtniseisen schlechthin. EINER muss es mal spazierenführen! Hier mit einem Leuchtpunktzielgerät (einer Art modernem Kimme-Korn-Bumm-System), Standardlauf, Bruniton-Beschichtung, Old-School-Bakelith-Griffschalen und einbem Magazin für 7 .44AMP.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 00:53

Hm...Survival und Scavenger auch zusammen fassen, das stimmt. Eigentlich müsste fast jeder Ahnung von der Wildnis haben, von Ruinen auch (je nachdem wo er sich mehr aufhält, aber ka). Auf jeden Fall brauchts da keine strikte Trennung mit zig Unterpunkten find ich.

Handeln würde ich auch irgendwo unter Reden packen, läuft ja auf Zwischenmenschliches hinaus.

Mal sehen, vielleicht nehme ich mal gar keine Schusswaffen. Ich erinnere mich gerade an Animal (Cere dürfte ihn noch kennen), der kam gut ohne zurecht. xD

Diebe spiele ich auch immer gerne, uff...guck ich mal noch. Ich will mich nicht zu sehr mit einem anderen Char überschneiden und Vermilion wird wohl...uh...Ninja sein? Oder Baller-Action-Frau? Action-Ninja? Bestimmt irgendwie sowas. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 01:25

Hier ein weiterer Vorgeschmack:

Aussehen: Doc Strange ist... filigran. Er wirkt mit seiner überbordenden schwarzen Haarflut und dem feingeschnittenen, bartlosen Gesicht (oder dem Teil, den man davon sieht) eher wie ein flachbrüstiges Mädchen. Aber erstaunlicherweise sieht er dabei ganz passabel aus. Wenn Gerry nicht gerade in einer angemieteten abenteuerlichen `Klinik´ praktiziert, tauscht er den tatsächlich vorhandenen weißen Labormantel gegen eine zu seiner Hose passenden Lederjacke.
Er preferiert stabile Stiefel dazu, so wie lange, ärmellose T-Shirts – es ist hier schon warm genug, findet er. Unvermeidlich zu seinem trotz seiner Körpergröße von knapp unter 170 cm düsteren Aussehen wird man ihn stets mit einer Zigarette antreffen. Zur blankpolierten Automag dazu gesellt sich eine Mischung aus Khukrie und Machete – ebenfalls blank. Dies ist weniger ein Nahkampfutensil denn ein Werkzeug – aber schon manch einer hat bei der schieren Größe des metallisch glänzenden Haumessers von weiteren Dummheiten abgesehen. Beides findet seinen Platz in einem Schulterholster unter der Jacke, die der schmalgebaute Intelligenzbolzen so endlich einigermaßen auszufüllen imstande ist.

Charakter: Der angehende und belesene Universalgelehrte ist wie es scheint der letzte viktorianische Gentleman auf Erden. Er ist stets höflich, zuvorkommend und gegenüber Frauen etwas scheu. Abgesehen davon stellen ihm seine wissenschaftliche Neugier und sein Forscherdrang gerne mal ein Bein, sollte es irgendeinem Gegenstand oder Wesen gelingen seine Aufmerksamkeit zu fesseln – und er ist ab und zu etwas zerstreut. Andererseits vergisst er auch öfter mal die Bezahlung einzufordern, wenn ihm ein besonders heikler Eingriff geglückt ist.

Geschichte: Gerry stammt aus einer kinderreichen Familie in Corpus Christie, wo er das achte von 11 Kindern war. Die Mutter war überaus dominant, was in 9 Schwestern und zwei Brüdern resultierte – und Gerry´s Bruder wurde... schwul. Dieses Ungleichgewicht (sowie das in der Haushaltskasse) war es auch, das ihn natürlich unter Anderem dazu verdammte, stets die Klamotten seiner größeren Geschwister aufzutragen – auch die seiner älteren Schwestern. Eine von denen, Kelly, wiederum sah ihm recht ähnlich – von weiter weg. Was ebenfalls für ein paar sehr abenteuerliche Episoden in seinem Alltagsleben führen sollte. Dies trieb den ohnehin eher schüchternen Gerry weiter weg von den Straßen – in eine alte Bibliothek, wohin viele Leute damals gefundene Bücher brachten. Gerry half dem Bibliothekar beim Sortieren der bibliophilen Schätze und... fand Gefallen am Lesen. Und er fand Gefallen an Forschungsberichten, Reisetagebüchern, Geschichte und Medizin. Aber Gerry wusste: Er muss lernen, sich wehren zu können – die Welt da draußen ist weitestgehend unbekannt, weil sie... unerfreulich ist. Also musste er zuerst zu Leuten, die unerfreulich sind, um etwas über unerfreuliche Techniken wie das Schießen zu lernen – aber Gerry hatte einen Deal parat:  Er brachte einigen Söldnern bei, wie man Verträge richtig liest und dabei auf kleine Spitzfindigkeiten der Handelsgilden achtet – und sie zeigen ihm das gefährliche Ende einer Pistole –von hinten. Und wie man das trifft, worauf man gezielt hat. Und heute ist Gerry mit seinem großen Rollkoffer unterwegs durch die Gegend um zu forschen, zu verarzten und hier und da etwas über... ganz andere, erstaunliche Dinge dazuzulernen.
Oder aber über ganz andere, erstaunliche Personen.


Zuletzt von Kaela Khan am Di 01 Okt 2013, 00:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 06:57

Ja scheint so als wäre Vermilion dann die Kampfsau im Team. Eigentlich ist sie keine die die Führung übernimmt, aber sie wird für die anderen wegen ihrem Beschützerinstinkt kämpfen bis zum Ende - und so schnell lässt sie sich ja nicht klein kriegen. Und tatsächlich wird sie ne Art Baller-Ninja. Schleicht sich an - und wenn jemand ihr Grinsen sieht, dürfte es dann schon zu spät sein: PENG! Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 18:25

Die Skills stehen jetzt alle, oder?

Ich seh grade, die Perks passen ja null ins Cere-System. xD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 18:55

Noch nix fest. Nicht nur bei den Skills. Siehe aller erster Satz im ersten Regel-Post. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 18:56

Ja, aber welche Skills vorkommen werden. ^^

Hm, falls ich Opa Knack nehme, sähe er ungefähr so aus:


Stärke 7
Wahrnehmung 7
Ausdauer 7
Charisma 5
Intelligenz 5
Beweglichkeit 6
Glück 4

Uff, kann man Cyberarm als Implantat nehmen?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 19:00

Ne, Cyberkram is bei mir nicht. Das bekommst du höchstens in der BoS oder der Enclave. Rechne nicht damit, dass man eine der beiden Fraktionen schnell in Texas findet. Bei der BoS denk ich mir was aus, die könnten nen abgeschnittenen Stützpunkt oder sowas haben - die sind einfach zu cool und prägnant, als dass man sie streichen sollte, wenn es nicht unbedingt sein muss. Aber dass einer der Chars da her kommt. Nope. Sry.

Edit: Aber wenn du den nehmen solltest, kannst du trotzdem das Bild behalten. Es könnte der umgefriemelte Arm einer Power-Rüstung sein - das käme optisch hin. Aber starten würdest du damit nicht... außer du nimmst das High-End Equipment Trait. So nen Power-Arm würde ich mir rausleiern lassen - ist ja keine komplette Rüstung.

Zitat :
Ich seh grade, die Perks passen ja null ins Cere-System. xD
Mick hat soweit ich das sehe die aus dem Fallout Game(s) übernommen oder zumindest nur leicht abgewandelt. Ich mach das wie bei den Traits und denk mir eigene aus, die man verknüpfen kann. Werden halt nicht so viele werden, aber bei den anderen Perks ist eh viel Mist dabei, den keiner nimmt. Ich hoffe, ich bekomm ne passable Auswahl hin, bei der alles irgendwie nützlich ist und nicht nur alle 4 Schaltjahre an Weihnachten gebraucht wird.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 19:25

So, kurze Statistik-Runde. Ich hab Micks Skills und meine verglichen, in Bezug auf EP Kosten. Ergebnis: Bei Mick braucht man 1000 EP mehr, um alles vollzuskillen.

Vergleich:

Mick hat...

19* 100 EP Skills = 1900 EP
12* 150 EP Skills = 1800 EP
19* 300 EP Skills = 5700 EP
Summe: 9400 EP

Ich habe...

12* 100 EP Skills = 1200 EP
24* 150 EP Skills = 3600 EP
12* 300 EP Skills = 3600 EP
Summe: 8400 EP

Nicht das die Skills final wären, aber das zeigt mir schonmal, dass ihr definitiv nicht mehr EP braucht, denn ihr könnt dank der viel geringeren Anzahl an Stufe II Skills mehr in die Mitte pumpen und damit breiter fächern, was mehr Allrounder-Chars schafft, anstatt von Spezialisten.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 19:40

Find ich schon mal gut. :O

Hm...glaub, ich nehm mal Barry. Finde grade sonst nix väterlich-schrankiges.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Mo 30 Sep 2013, 19:45

Wer war denn jetzt nochmal Barry?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   

Nach oben Nach unten
 
Diskussionsecke 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Fallout: Texas :: Texas Wasteland :: Texas: Archiv-
Gehe zu: