StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginImpressum

 

 Diskussionsecke 1

Nach unten 
+5
Micky
Maki
Vermilion
Kaela Khan
Cerebro
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
AutorNachricht
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
Cerebro


Männlich
Alter : 41
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySa 09 Aug 2014, 14:50

Haha, schöne Idee, aber ich hab meinen eigenen. Bei dem funktioniert auch alles, jedenfalls wenn er fertig ist. Arbeite noch an der Optik. (Ich manage eure Chars schon seit Anfang an über Excel, muss mir das jetzt halt wegen der neuen Regeln umbauen.)

Backstory, Inventar etc. ist dort auch alles drin. Und es wird über Excel gewürfelt, allerdings nicht über die pseudo Random-Funktion, die nicht wirklich random ist, sondern über ein VBA-Makro, das sich die Zahlen über random.org bezieht und in die Excel Tabelle einfügt.

Hier ne Sneak Peak. Ist aber Vieles noch nicht fertig. Hab gestern erst das alte Design übern Haufen geworfen und komplett neu angefangen und heute hab ich wenig Zeit dafür. Werd aber die Tage mal weiterbasteln. Ist zwar extrem viel Arbeit, aber ich hab A Spaß dran und B erleichtert es später das Würfeln ungemein. Doppelklick aufs Attribut, Doppelklick auf ne Fertigkeit und Doppelklick auf Würfeln... fertig. Razz

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Sheet11

Und der Vollständigkeit halber noch ein Blick auf den alten. Sind / waren 2 Seiten.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk https://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland https://fallout.forumieren.com/f5-odlander https://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
The Omnipresent
Vermilion


Männlich
Alter : 30
Ort : Hier
Laune : Vermtastisch
Anzahl der Beiträge : 1730

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySa 09 Aug 2014, 16:57

*Grummel*

Und da kommt Cereb mit seinem Excel-Sheet, der Mona Lisa - und meines sieht daneben aus wie das Gekritzel eines 5-jährigen im Paint.  Rolling Eyes  

Nun gut, ich arbeite ja auch noch daran - meine Excel-Kentnisse sind halt begrenzt und die ganze Sache eine gute Übung. Und mein Gedanke war es ja die Charakter-Erstellung zu erleichtern, dass sich die Spieler nicht alles notieren und ständig wieder umschreiben müssen. Einfach eintragen und berechnet wirds auch gleich.

Für die Skills werde ich einfach die Tabelle aus dem "Reglement" nehmen und versuchen die Felder anklickbar zu machen, dass man da einfach und unkompliziert herumschieben kann und ständig gleich mitgerechnet wird.

@Cereb: wenns dir nichts ausmacht wäre ich froh mal in die Formeln für deine Tabelle schauen zu können. Da könnte ich sicher was lernen (und natürlich klauen. Twisted Evil )
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven https://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
Cerebro


Männlich
Alter : 41
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySa 09 Aug 2014, 17:26

Wenn du die Excel-Felder anklickbar machen willst, solltest du mit VBA bzw. Active-X-Steuerelementen arbeiten.

Was meine Datei angeht: Noch sind da gar keine großen Formeln drin, weil ich wie gesagt noch nicht fertig bin. Es wird darüber hinaus auch nicht alles über Formeln laufen - manche Berechnungen lasse ich über VBA ablaufen und die fertigen Endergebnisse werden einfach in die gewünschte Zelle geschrieben.

Schau dir für deine Vorstellungen mal die Formeln SVERWEIS und die Kombination aus INDEX und VERGLEICH an, damit lassen sich Daten aus einer Tabelle bzw. einem Koordinatensystem lesen. Mit SVERWEIS brauchst du einen Suchbegriff und die Angabe der Spalte, dann sucht er in einem von dir vorgegebenen Bereich den Suchbegriff, springt die gewünschte Spaltenanzahl nach rechts und spuckt das aus, was dort drinnen staht.

INDEX und VERGLEICH sind noch besser. Die kann man so kombinieren, dass man Suchbegriff A (x-Achse) und Suchbegriff B (y-Achse) angibt und er sich diese dann in einem von dir vorgegebenen Bereich sucht und den Schnittpunkt der beiden ausspuckt. Wenn du da z. B. die Fertigkeitentabelle im Regelwerk als Vorlage nimmst: Da stehen links die Fertigkeiten und oben steht der Bonus. Die Formel kann dir dann den Schnittpunkt raussuchen und an dem stehen die CP-Kosten. Ist eigentlich genau das, was du willst...
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk https://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland https://fallout.forumieren.com/f5-odlander https://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
The Omnipresent
Vermilion


Männlich
Alter : 30
Ort : Hier
Laune : Vermtastisch
Anzahl der Beiträge : 1730

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySa 09 Aug 2014, 20:53

Tja, da ist das nächste Problem: Ich habe keine Ahnung von VBA und Active-X-Steuerelementen.
Das einzige Steuerelement das ich bis jetzt benötigt habe, ist das Kästchen, das mir in einer gewünschten Zelle WAHR oder FALSCH ausspuckt. Mit dem habe ich dann weiter mit normalen Formeln gearbeitet.

So wie ich das mache ist es echt unglaublich mühsam. Aber ich will nicht kapitulieren, vor allem nicht jetzt, wo ich für alles einen Weg gefunden habe. Wird noch ein wenig dauern, aber bald sollte das ganze mit Skills fertig sein. king
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven https://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Vermilion
The Omnipresent
Vermilion


Männlich
Alter : 30
Ort : Hier
Laune : Vermtastisch
Anzahl der Beiträge : 1730

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySa 09 Aug 2014, 23:31

So, die Skills bis "Grosse Waffen" funktionieren jetzt auch. Den Rest mach ich die Tage fertig.

Dann noch die CPs dazuschreiben und ein wenig Kosmetik hier und da und fertig ist die Erstellungshilfe - mann bin ich stolz auf mich.  :queen: 

Den neuen Download gibts wohl schon Morgen, falls irgendwer das ganze noch testen möchte.
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven https://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
Kaela Khan


Männlich
Alter : 54
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3864

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 14:20

!!!
So - ich find´s ersma klasse, daß auch Orca wieder am Start ist!

Welcome back to the Pleasuredome! Cool 
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless https://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
Maki


Weiblich
Alter : 34
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2346

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 14:44

Zum Glück ist Orca tankig, dieses Mal werden ihm Kopfverletzungen weniger ausmachen. :>
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
Orcamaster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1081

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 14:45

Yeah Very Happy Khan .. die geilste sau ausm Kabuff xP ... freut mich.. aber ich schein heute hallos zu haben O.o .. wollte mich an der Backgroundstory machen und hatte das gestern schon angelesen, ich erinnere mich an details, die ich heute aber nicht mehr wieder finde O.o ... sprich zb. nen Raiderkrieg gegen Fort Worth, die Raider wurden aber abgewehrt, heute les ich, nichts mehr zu finden O.o ... es gibt/gab ne stadt, die ne glücksspielhochburg war.. heute.. nichts mehr zu finden.... entweder wurde was editiert oder ich hab tierst die hallos Dx
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Maki
Magi
Maki


Weiblich
Alter : 34
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2346

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 14:51

Guck mal unter Lexikon:

https://fallout.forumieren.com/t186-lexikon

In der Timeline steht die Backstory drin, auch das mit den Raiderkriegen.

Texaco ist das Glücksspieldings und weiter unten sind die Städte auch erklärt.
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
Orcamaster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1081

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 14:52

*Facepalm* und der Schleier der Verwirrung legt sich... habs in der Timeline gelesen und nicht in der Städtebeschreibung.. danke Maki. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Maki
Magi
Maki


Weiblich
Alter : 34
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2346

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 15:00

Dachte ich mir nämlich. :> Kein Ding.
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
Orcamaster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1081

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 17:31

Wo poste ich eigentlich meinen fertigen Char rein? Ich muss nur noch die Story bisl kürzer fassen und wäre dann fertig.. dh. ca. morgen oder so, wäre mein char fertig. =)
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Maki
Magi
Maki


Weiblich
Alter : 34
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2346

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 17:44

Kannste Cere als PN schicken, der pappts dann rein. =o=
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
Cerebro


Männlich
Alter : 41
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 20:08

So Mädels, kurzes Update zum Stand: Ich habe jetzt alle drei aktiven Chars plus Tallahasses Char geprüft, in den Charakterbogen übertragen und freigegeben. Schaut bitte alle nochmal im Charakterthread alles durch - ich meine ALLES, denn ich musste die Posts komplett neu aufsetzen! - und gebt mir direkt Bescheid, wenn etwas nicht stimmen sollte. Wer sich in 2 Wochen melden, wenn wir ingame schon wieder 5km weiter sind, hat Pech gehabt!

@Vermilion: Das gilt besonders für dich, denn dich habe dich als letztes fertig gemacht und dich noch nicht, wie die anderen zuvor, persönlich darauf hingewiesen.


Ansonsten zieh ich mir jetzt endlich Mickys Charakter rein und bespreche eventuelle Änderungen mit ihm, um das dann auch fertig zu bekommen. Orca kommt voraussichtlich morgen ebenfalls dazu. Je nachdem wie's läuft, geht's Montag weiter. Kann aber sein, dass ich zu nem Kumpel gehe und deswegen ne Weile nicht da bin. Rechnet mal damit, dass wir die kommende Woche aber auf jeden Fall ingame wieder vorwärts kommen. Die Sommerpause war jetzt denke ich auch lange genug. ^^
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk https://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland https://fallout.forumieren.com/f5-odlander https://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
Kaela Khan


Männlich
Alter : 54
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3864

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 20:22

Was für eine Arbeit - mann, Du bist krass!
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless https://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
The Omnipresent
Vermilion


Männlich
Alter : 30
Ort : Hier
Laune : Vermtastisch
Anzahl der Beiträge : 1730

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 21:47

Ich melde mich Morgen wieder, Heute bin ich zu nichts mehr imstande. Aber werde alles sorgfältig durchgehen - auf den ersten Blick ists super!
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven https://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
Cerebro


Männlich
Alter : 41
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 22:00

Besten Dank! Wink

@Vermilion: Ich hab noch was für dich: (und ja, er funktioniert! Den hab ich für die letzten paar Berechnung benutzt. Razz)

Diskussionsecke 1 - Seite 17 8dwk7rnd
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk https://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland https://fallout.forumieren.com/f5-odlander https://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Micky
El iluminado grande
Micky


Männlich
Alter : 34
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2725

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 22:10

Gut, wenn alle spielen, werd ich mit dem Umbau des Forums beginnen nebenbei.

Ich hab Esta eigentlich auch noch Bescheid gesagt wegen Fallout RP und so, aber irgendwie keine Reaktion. Surprised
Und bei Far weiß ich nicht, hab ja grad kein Skype mehr.
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t369-schicksal
Maki
Magi
Maki


Weiblich
Alter : 34
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2346

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 22:16

Ich hab Skype, bräuchte nur ihren Namen. : o Wobei ich mal davon ausgehe, das sie lieber Tyraniden und Kompost-Orks aufsägt.
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Micky
El iluminado grande
Micky


Männlich
Alter : 34
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2725

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 22:38

Ich schick ihn dir per PM, sobald ich ihn herausgefunden hab. Surprised
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t369-schicksal
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
Kaela Khan


Männlich
Alter : 54
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3864

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 22:54

Oh - wir könnten im OffTopic ein kleines .40K-RPG für zwischendurch einrichten. Da sehe ich kein Problem...
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless https://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
Maki


Weiblich
Alter : 34
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2346

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptySo 10 Aug 2014, 23:03

Sie wills ja über Voice-Chat, geht halt in einem Abend statt in 3 Jahren. xD

Aber Forenrpg ist immer noch mehr Fun. °3°

Hab Far mal angeschrieben.
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Micky
El iluminado grande
Micky


Männlich
Alter : 34
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2725

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 01:22

Naja ganz so schnell gehts auch net, man kann im PnP auch viel "verlabern", sei es nur Charaktererstellung (bei Level up), Einkaufen etc.
Was da Zeit für Sinnloses draufgeht ist schon der Wahnsinn. ^^
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t369-schicksal
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
Kaela Khan


Männlich
Alter : 54
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3864

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 10:34

Mir gefällt der Schreibstyle besser.

1.: Man hat´n Charbogen, wenn man gut ist auch´n Charbild.

2.: Hab´ ich keine entsprechende Gegensprechapparatur an meiner Kiste.

3.: Meine Stimme klingt nicht besonders toll, finde ich.

4.: Wenn ich einen weiblichen Charakter habe ist es bescheuert, wenn da einer vor sich hinbrummt.
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless https://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
Maki


Weiblich
Alter : 34
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2346

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 11:13

Meine Piepsstimme ist auch nicht das Wahre für Caro. xD
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
The Omnipresent
Vermilion


Männlich
Alter : 30
Ort : Hier
Laune : Vermtastisch
Anzahl der Beiträge : 1730

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 11:39

@Cereb:

Nun, ich hab da einige Punkte gefunden...

1.: Trefferpunkte: glaube ich habe leider nur 27, nicht 37. Stärke 9 + Kondition 14 = 23 + 4 gekaufte = 27 (Das hätte ich jetzt nicht sagen sollen....)
2.: Skill Fallentechnik hatte ich doch auf -1 und nicht -2? Habs jetzt nicht noch mal durchgerechnet, bloss mit meinem Sheet verglichen.
3.: -3 auf Doppelwaffen-Angriffe, nicht -4: Beidhändig zählt doch nicht nur für Pistolen (Akimbo) sondern auch im NK?

Das ganze gedöns mit Aussehen und Story und Inventar werde ich mir später ansehen. (Ist für dich ja, bis aufs Inventar, nicht so dringend/wichtig?)
Geändert hat dort ja auch nichts, will nur ggf. Anpassungen machen.
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven https://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
Cerebro


Männlich
Alter : 41
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 12:10

Alles richtig - sehr gut aufgepasst! VaultBoy  (Fallentechnik auf -2 gibt's gar nicht, man springt mit 1 CP Einsatz direkt auf -1)


Da sieht man, dass es spät war und ich nicht mehr alles Sinne beisammen hatte. Razz
Hab die drei Punkte korrigiert, sollte jetzt passen.

Wegen dem Story-Kram: Das hab ich einfach per copy / paste reingeschoben, da dürfte sich eigentlich gar nix verändert haben. Mir geht's in der Tat primär um den Zahlensalat und das Inventar - letzteres weil ich teilweise umsortiert habe.
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk https://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland https://fallout.forumieren.com/f5-odlander https://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Micky
El iluminado grande
Micky


Männlich
Alter : 34
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2725

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 12:18

@Maki
Mit deiner Piepstimme hast du mich jetzt neugierig gemacht. Lass mal telen! X'D
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t369-schicksal
Vermilion
The Omnipresent
Vermilion


Männlich
Alter : 30
Ort : Hier
Laune : Vermtastisch
Anzahl der Beiträge : 1730

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 15:00

Achja: mein Excel läuft jetzt bis auf die Spezialisierungen. Kommt heute Abend auf den Markt.
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven https://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
Kaela Khan


Männlich
Alter : 54
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3864

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 16:04

Und nun wieder mal die Frage des netten Mongos von nebenan:

Wozu ist dieses Exxcel-Dingensgelöte gut?
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless https://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
The Omnipresent
Vermilion


Männlich
Alter : 30
Ort : Hier
Laune : Vermtastisch
Anzahl der Beiträge : 1730

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 19:09

Cereb braucht seine um unsere Charakter so ziemlich voll-automatisch zu verwalten. Er kann nur das Microsoft-Excel aufmachen und dort gleich mit den entsprechenden Werten des Charas würfeln. Und wohl noch vieles mehr...

Das was ich gemacht habe soll das Erstellen eines Charakters erleichtern. Man kann all das Zeugs was CPs kostet auswählen - und es wird automatisch berechnet wieviele CPs man noch übrig hat. So kann man viel besser die Werte umstellen, bis man am Schluss alle CPs verbraucht hat.

Aber meines sieht neben seinem echt billig aus...

Naja: hier mein Resultat so weit:

http://www.filedropper.com/falloutcp-rechner14-06-56-071
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven https://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
Maki


Weiblich
Alter : 34
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2346

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 20:03

Sind jetzt alle fertig? :O
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
Kaela Khan


Männlich
Alter : 54
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3864

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 20:15

Habe ich schon mal erwähnt, daß ihr alle echt krass seid?
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless https://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
Cerebro


Männlich
Alter : 41
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 20:47

@Micky: Deinen Char habe ich eben in den Char-Thread gestellt. Schau bitte nochmal drüber, damit alles ok ist. Jetzt warte ich nur noch auf Orca und dann können wir ingame weitermachen.

@Micky und Orca: Ich gebe euch dann noch ein paar Kurze Infos zum Einstieg, damit ihr nen groben Überblick habt, von wo der Caravan her kommt, was passiert ist etc...
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk https://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland https://fallout.forumieren.com/f5-odlander https://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
Orcamaster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1081

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 21:48

@Cerebro: ähm.. danke, aber hab dir ja per PN meinen char geschickt.. musst mir nur sagen, was ich notfalls bearbeiten soll... ich bin bereit Very Happy
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
Kaela Khan


Männlich
Alter : 54
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3864

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 22:53

Wwoahh... Micky, der Ketzer, hat Dana unterschlagen!

Hätte ich das von Vorneherein gewusst, wäre sie mein Char geworden...
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless https://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
Maki


Weiblich
Alter : 34
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2346

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 22:58

Wer ist Dana? : o
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
The Omnipresent
Vermilion


Männlich
Alter : 30
Ort : Hier
Laune : Vermtastisch
Anzahl der Beiträge : 1730

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 23:13

Das wüsste ich jetzt auch zu gern! Einmal erklären bitte!
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven https://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
Maki


Weiblich
Alter : 34
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2346

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyMo 11 Aug 2014, 23:43

Ach, die Dana...aus Tales of Vault.
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
Kaela Khan


Männlich
Alter : 54
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3864

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyDi 12 Aug 2014, 00:37

Genau die! Nrgrtj... Evil or Very Mad 
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless https://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Micky
El iluminado grande
Micky


Männlich
Alter : 34
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2725

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyDi 12 Aug 2014, 03:11

@Cereb
Also ich konnte keinen Fehler feststellen.
Alles klar, schreib mir dann einfach ne PM. Smile

@Khan
Das hat niemand gewusst, nicht mal ich selbst - bis dato hatte ich ja bei Texas auch gar net mitgemacht (guck mal wie lang ihr schon spielt! Surprised). Cathy war ja nur mein Notfall-Charkonzept. Das Erste hätte nicht so geklappt, und dann hatte ich keinen Bock mehr, das Zweite ging nicht, weils Cereb nicht gepasst hat für Texas, und dann ist halt dann der Char hier rausgekommen - das ursprüngliche Arzt Konzept hab ich ja auch wieder gekickt. Aber ich denke jetzt passt es, da ich mal wieder richtig auf einen "Gauner" Bock hatte. Damit kehre ich zu meinen RPG-Wurzeln zurück. Wie in alten Café-Zeiten Cereb, weißt noch? ^^
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t369-schicksal
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
Cerebro


Männlich
Alter : 41
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyDi 12 Aug 2014, 03:44

Ich erinnere mich an eine Desert Eagle und ein Loch im Fuß deines Chars. xD

EDIT:

@Orca: Dein Char sitzt im Charakterthread. Schau bitte drüber, ob alles passt.

@All: An Micky, Orca und Tallahasse ist ne Info-PM raus und ich schätze, dass ich im Laufe des Tages sowohl nen Einstiegspost für drei erstelle sowie auch das Spiel für die anderen weiterlaufen lasse. Da der erste Post ne Menge abdecken muss, wird er vermutlich etwas gigantischer ausfallen, also nicht erschrecken. Wink
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk https://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland https://fallout.forumieren.com/f5-odlander https://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
Maki


Weiblich
Alter : 34
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2346

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyDi 12 Aug 2014, 08:19

Dana war lustig, auch wenn mich ihr Ava etwas angeguckt hat. °^° Aber Gerry mag ich sowohl optisch wie auch persönlich mehr.

Cathy ist auch knuffig. Auch wenn ich sie mir zwangsweise blond vorstelle.

@ Orca: Stelle fest, du hast meinen Spitznamen gewählt. Der war eigentlich nicht ernst gemeint. xD Aber wenn er dir taugt, ok.

Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
Orcamaster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1081

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyDi 12 Aug 2014, 08:40

@Maki: na logisch ^^ umso pompöser, desto eindrucksvoller und besser xP

Edit: @Cereb: man merkt, dass du da nochmal in die story eingegriffen hast, aber passt. =)
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Micky
El iluminado grande
Micky


Männlich
Alter : 34
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2725

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyDi 12 Aug 2014, 10:59

@Cereb
Unvergessen, kann man ja net vergessen. War einfach legendär. Voll die geile Zeit damals. Hab ja erst wegen dir des RPGn angefangen, wegen deinem Char. XD

@Maki
Du findest meinen Char knuffig! *_*
Keine Angst, ich werd dir deine Vorstellung schon austreiben. =!?
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t369-schicksal
Maki
Magi
Maki


Weiblich
Alter : 34
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2346

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyDi 12 Aug 2014, 11:07

Caro frisst alles, ob blond oder rot.  🐱 
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Micky
El iluminado grande
Micky


Männlich
Alter : 34
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2725

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyDi 12 Aug 2014, 11:09

Okay jetzt hab ich Angst. XDDD
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t369-schicksal
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
Kaela Khan


Männlich
Alter : 54
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3864

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyDi 12 Aug 2014, 12:03

Ja, Maki - Du hast recht. Ist zwar ganz witzig, dieses Charakter-zusammenschreiner-Programm - aber ich zeichne meine Charaktere doch lieber selber. Da weiß man, was man hat:

1) Was zu tun und...

2) Ein lässiges Pic.
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless https://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
The Omnipresent
Vermilion


Männlich
Alter : 30
Ort : Hier
Laune : Vermtastisch
Anzahl der Beiträge : 1730

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyDi 12 Aug 2014, 12:09

@Cereb und Orca: nochmal die Merkmale von Eddy durchlesen. Hundeallergie-Süchtig? Und ne Tabaksucht-Phobie?  Suspect 

So Leute, bin schon ganz aufgeregt: bald gehts weiter!
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven https://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
Kaela Khan


Männlich
Alter : 54
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3864

Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 EmptyDi 12 Aug 2014, 12:13

Das... ist schon geregelt (woran ich, kann ich voller Stolz sagen, zur Abwechselung mal nicht ganz unbeteiligt gewesen bin).

Bin aber auch schon hibbelig wie´n Falkenarsch im Sturzflug...
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless https://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Gesponserte Inhalte





Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 17 Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussionsecke 1
Nach oben 
Seite 17 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Diskussionsecke 2
» Diskussionsecke 3
» Diskussionsecke 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Fallout: Texas :: Texas Wasteland :: Texas: Archiv-
Gehe zu: