| Diskussionsecke 1 | |
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+5Micky Maki Vermilion Kaela Khan Cerebro 9 verfasser |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Mi 20 Aug 2014, 14:31 | |
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Vermilion The Omnipresent
Alter : 30 Ort : Hier Laune : Vermtastisch Anzahl der Beiträge : 1730
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Mi 20 Aug 2014, 21:26 | |
| Thehe... Arschkekes Manchmal finde ich meine Kleine selbst zum scheissen... |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Mi 20 Aug 2014, 21:32 | |
| - Vermillion schrieb:
- Manchmal finde ich meine Kleine selbst zum scheissen...
Immer dieses Schweizerdeutsch. |
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Vermilion The Omnipresent
Alter : 30 Ort : Hier Laune : Vermtastisch Anzahl der Beiträge : 1730
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Mi 20 Aug 2014, 21:37 | |
| Zum schiessen... Das ist kein Schweizerdeutsch-Problem, mehr ein leichter Anflug von Legasthenie. |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Mi 20 Aug 2014, 21:48 | |
| Und schon haben wir den kleinsten Ritter ohne schimmernde Rüstung... |
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Vermilion The Omnipresent
Alter : 30 Ort : Hier Laune : Vermtastisch Anzahl der Beiträge : 1730
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Mi 20 Aug 2014, 21:56 | |
| Hehe, Gerrys Reaktion könnte nahe an die Definition von dem, was Vermilion als süss bezeichnen würde kommen. :3 So viel Engagement hat sie doch kaum verdient. |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Mi 20 Aug 2014, 21:59 | |
| Natürlich hat sie das.
Bin doch nicht ihr Wartungsmediziner und darf mir dann noch schräge Kommentare von Leuten pressen lassen, die sie nicht mal kennen, geschweige denn verstehen. Da läuft sogar Gerry zur Unform, öhhm... Hochform auf. |
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Tallahasse
Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 35
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Mi 20 Aug 2014, 22:18 | |
| War die Perfekte Vorlagfe um ein Merkmal auszuspielen ich frag mich wie ich mit dem Merkmal durch das Abenteuer komme weil Cereb meint ich soll es erstmal ausspielen und mir selbst Mali geben das is sehr schwer sich Selbst schlechter zu machen. XD |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Mi 20 Aug 2014, 22:25 | |
| Oh, keine Sorge - gegen Brocken wie Carol oder Eddie sieht jeder aus wie ein Vorschulkind... |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Mi 20 Aug 2014, 22:36 | |
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Orcamaster Living Kung Fu Headache
Anzahl der Beiträge : 1081
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 00:31 | |
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Micky El iluminado grande
Alter : 34 Ort : Van Buren Laune : avantgardistisch Anzahl der Beiträge : 2725
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 01:15 | |
| Hab ich viel verpasst. XD Hatte gestern schlechte Laune, darum kein Post - aber nun gehts wieder bergauf. @Vermilion Find ich ja toll, dass dir meine Buttons so gefallen - von allen Styles für Foren, die ich je gemacht hab, ist mir der hier in Fallout glaub ich am besten gelungen. :´8`: @Maki Keine Ahnung, ob Esta nochmal mitmacht, Orca und ich haben ihm Bescheid gegeben. Aber wenn er keine Zeit hat, machts ja eh net viel Sinn. Bei Esta weiß man allerdings nie so richtig - der könnte auch einfach so aus dem Nichts wieder voll aktiv auftauchen. @Cereb Wegen den Reisen wäre interessant, was du als Proviant verstehst. Mein Char schleppt z. B. gerade Energieriegel, nen Flachmann und Nuka Cola mit sich herum. Wäre interessant was dann wirklich als tatsächlicher "Proviant" zählt. @Tal Du hast auch gleich ein gutes RP gefunden auf Anhieb. Und so einen ambitionierten SL wie Cereb, findest du auch nimmer so schnell. Ist schwer heutzutage mit klassischen Foren RPs, viele RPGs kommen ohne SLs und Regeln aus. Aber des is oft beschissen meiner Meinung nach, vor allem für so eine Art von RP hier im Fo-Universum. :/ Außerdem haben wir hier das einzige Fallout RPG - ich liebe solche Monopolstellungen. :3 @Khan Freue mich schon, wenn unsere Chars aufeinandertreffen. Vermisse das RPn mit dir. :*g*: @Orca PS: Zum RPG an sich kann ich leider bisher nicht viel sagen, aber mit Cereb ist es eigentlich immer lustig gewesen. Und ja, bin auch "angefressen". XD |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 01:24 | |
| Bin auch gespannt, was Du von meinem kleinen, schwarzledernen `Pelztier´ so hältst... Obwohl Du ihn ja schon mal bei der Karawane gesehen zu haben scheinst... |
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Micky El iluminado grande
Alter : 34 Ort : Van Buren Laune : avantgardistisch Anzahl der Beiträge : 2725
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 06:05 | |
| Falls sich jemand wundert... nein ich brauche keine 6 Std. zum Posten, lasse mich nur von allen möglichen Sachen, die ich sonst noch machen muss, immer ablenken. :> Und ich merke mal wieder gerade, dass mir weibliche Charaktere eindeutig mehr liegen. Oo @Khan Ja, aber das war mehr oder weniger Outgame. Ich meinte auch eher unser gemeinsames Zusammenspiel - so wie du postet einfach niemand (im positiven Sinne). XD |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 07:50 | |
| Ich spiele in einer D&D-Runde einen Samurai-Cyborg (früher Mensch, dann künstlich wiedererweckt). Bin gespannt obs klappt. Männlich und Robo, gleich zwei Herausforderungen. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 10:31 | |
| @Micky: Wegen deiner Frage. Proviant bzw. Rationen werden eigenständig im Inventar aufgeführt, d. h. deine Coke & Stuff zählen erst mal nicht dazu. Da steht dann halt z. B.: 10x Tagesration Nahrung und Flüssigleit Wenn du nichts mehr hast und es an die Gesundheit geht, ziehe ich den anderen Kleinkram an Nahrung und Getränken zusammen und mache pseudo-Rationen draus, die dann automatisch verbraucht werden, bevor der Char effektiv Trefferpunkte verliert. Wer super interessiert ist, hier der Part, den ich als erweitertes Wissen nochmal geschliffen ins Regelwerk verfrachte. Die Texte sind aber nicht final und werden noch überarbeitet. Bitte berücksichtigen: Bei dem Stuff da handelt es sich um SL-relevante Infos. Durch den ganzen Info-Wust bzgl. Würfelproben hier und da muss sich von euch Spielern keiner quälen. Ihr bekommt auf diese Weise nur einen Einblick, was ich ich wann und wie mache und erhaltet so die Möglichkeit, euch besser vorzubereiten. Erweitertes Wissen:Achtung: Der erste Abschnitt von "Erfolgswürfe" ist für normale Spieler vielleicht noch interessant, aber alle anderen Texte gehen extrem ins Detail und sind nur für die absoluten Regel-Junkies interessant, die jedes Detail wissen wollen.- (+) Critical-Tabelle:
Hier eine detaillierte Critical-Tabelle:Würfelergebnis | Beschreibung | 3 oder 4 | Garantierter Kritischer Erfolg. Der Gegner bekommt keine Chance mehr, eine Defensivaktion zu würfeln! | 5 | Kritischer Erfolg, sofern der geforderte Effektivwert mindestens 15 ist. Der Gegner bekommt dann keine Chance mehr, eine Defensivaktion zu würfeln! | 6 | Kritischer Erfolg, sofern der geforderte Effektivwert mindestens 16 ist. Der Gegner bekommt dann keine Chance mehr, eine Defensivaktion zu würfeln! | 17 | Kritischer Patzer, sofern der geforderte Effektivwert 15 oder kleiner ist. Ist er 16 oder höher, wird daraus stattdessen ein normaler Patzer. | 18 | Garantierter Kritischer Patzer! | Variabel | Jedes Würfelergebnis, das mindestens 10 Punkte über dem geforderten Effektivwert liegt (z. B. Würfelergebnis 16 bei Effektivwert 6) ist automatisch ein Kritischer Patzer! |
- (+) Erfolgswürfe:
Detailierter Ablauf:Wird gegen ein reines Attribut gewürfelt, ist ein Erfolgswurf sehr simpel: Der Wert des Attributs plus/minus alle anfallenden Boni und Mali bilden den geforderten Effektivwert, gegen den dann drei sechsseitige Würfel gewürfelt werden. Der Effektivwert muss größer oder gleich der Summe der Würfel sein, andernfalls spricht man von einem Patzer und die Probe misslingt. Wie stark ein Ergebnis ausfällt, zeigt die Differenz zwischen Effektivwert und Wüfelsumme. Besonders hohe Abweichungen sind klare Ergebnisse, knappe Differenzen dagegen eher Kategorie "Foto-Finish". (Sollte ein Critical gewürfelt werden, ist die Punktedifferenz unwichtig - das Resultat fällt dann immer gravierend aus!) Erfolgswürfe gegen Fertigkeiten funktionieren nach exakt dem gleichen Prinzip, nur wird hier noch ein zusätzlicher Bonus bzw. Malus durch die Fertigkeit selbst mit eingerechnet. __________ Wahrscheinlichkeiten:Je nachdem, wie hoch der Effektivwert beim Würfeln ausfällt, lassen sich die Erfolgschancen beim Würfel einfach ermitteln. Hier eine Tabelle: Wert | Erfolg | | Wert | Erfolg | 3 | 0,5% | | 10 | 50,0% | 4 | 1,9% | | 11 | 62,5% | 5 | 4,6% | | 12 | 74,1% | 6 | 9,3% | | 13 | 83,8% | 7 | 16,2% | | 14 | 90,7% | 8 | 25,9% | | 15 | 95,4% | 9 | 37,5% | | 16 | 98,1% | Anmerkung: Die hier dargestellten Wahrscheinlichkeiten gehen explizit vom Effektivwert aus, d. h. der finale Wert, gegen den gewürfelt wird, inklusive alle anfallenden Boni und Mali! __________ Schierigkeiten:Es gibt zwei Tabellen für Schwierigkeiten: Eine nur für Mali durch Dunkelheit und eine für Boni und Mali durch alle sonstigen Umständei, die anfallen können. Beim Schießen z. B. Deckung, Distanz zum Ziel, Größe des Ziels etc... Bei jeder Würfelprobe können also maximal vier Zahlen den Effektivwert bilden: Attribut bzw. Sekundärer Wert ± Bonus bzw. Malus durch die Fertigkeit ± Bonus bzw. Malus für die allgemeine Schwierigkeit - Malus für Dunkelheit. Hier die Tabellen im Detail:Bonus | Schwierigkeit | | Malus | Schwierigkeit | | Malus | Dunkelheit | +1 | Vorteilhaft | | -1 | Unvorteilhaft | | -1 | Leichtes Zwielicht | +2 oder +3 | Sehr vorteilhaft | | -2 oder -3 | Sehr unvorteilhaft | | -2 oder -3 | Zwielicht | +4 oder +5 | Leicht | | -4 oder -5 | Schwer | | -4 oder -5 | Straßenbeleuchtung bei Nacht | +6 oder +7 | Sehr leicht | | -6 oder -7 | Sehr schwer | | -6 oder -7 | Klare Nacht | +8 oder +9 | Trivial | | -8 oder -9 | Kritisch | | -8 oder -9 | Mondlose Nacht | +10 | Lächerlich | | -10 | Unmöglich | | -10 | Absolute Dunkelheit | Anmerkung: Für normale Abenteuer-Aktionen unter leichtem Stress gilt ein Bonus/Malus von 0 als Standard, d. h. 0 ist nicht triviales Alltagsgetue, sondern bereits effektive Action im normalen Rahmen.
- (+) Reaktionstabelle:
Hier die möglichen Ergebnisse, die nach ausgeführten Reaktionswürfen ausgespielt werden können:0 oder weniger | | Allgemeine Reaktion: | Fatal! NSCs hassen die SCs und werden immer und jederzeit komplett gegen sie handeln, selbst wenn dies unbequem ist bzw. erhöhten Aufwand bedeutet. | Potentielle Kampfsituation: | Der Kampf bricht mit absoluter Sicherheit aus. NSCs kennen weder Gnade noch Rückzug! | Tauschhandel: | Händler wollen mit den SCs nichts zu tun haben. Sie können sogar aggressiv werden, angreifen oder Pläne gegen die SCs schmieden. | Bitten um Beistand: | Verärgerte Ablehnung. NSCs können sogar aggressiv werden, angreifen oder Pläne gegen die SCs schmieden. | Bitten um Informationen: | Verärgerte Ablehnungt. NSCs können sogar aggressiv werden, angreifen oder Pläne gegen die SCs schmieden. | NSC-Loyalität: | Angeheuerte NSCs werden die nächstbeste Gelegenheit nutzen, die SCs zu betrügen oder anderweitig im Stich zu lassen. | | 1 bis 3 | | Allgemeine Reaktion: | Sehr schlecht! NSCs können die SCs nicht leiden und werden gegen sie handeln, sofern dies nicht allzu unbequem ist. | Potentielle Kampfsituation: | Der Kampf bricht mit absoluter Sicherheit aus. NSCs fliehen nur dann, wenn sie keine Chance mehr sehen. | Tauschhandel: | Händler verlangen den dreifachen Preis und bieten für Waren der SCs nur ein Drittel des eigentlichen Wertes. | Bitten um Beistand: | Strikte Ablehnung. NSCS können sogar aggressiv werden oder Pläne gegen die SCs schmieden.. | Bitten um Informationen: | NSCs lügen den SCs dreist ins Gesicht und führen sie in die Irre. | NSC-Loyalität: | Angeheuerte NSCs werden ihren Dienst schnellstmöglich aufgeben und dabei vermutlich noch Sachen der SCs mitgehen lassen und / oder sie an den Feind verraten. | | 4 bis 6 | | Allgemeine Reaktion: | Schlecht! NSCs scheren sich nicht um die SCs werden gegen sie handeln, wenn sie sich dadurch Vorteile versprechen. | Potentielle Kampfsituation: | Der Kampf bricht aus, sofern die SCs nicht offensichtlich überlegen sind. Fliehen die NSCs, könnten sie später einen Hinterhalt vorbereiten. | Tauschhandel: | Händler verlangen den doppelten Preis und bieten für Waren der SCs nur die Hälfte des eigentlichen Wertes. | Bitten um Beistand: | Normale Ablehnung. NSCs ignorieren die SCs und kümmern sich nicht weiter um sie. | Bitten um Informationen: | NSCs lügen oder verlangen Bezahlung. Erfolgt eine zufriedenstellende Entlohnung, wird korrekte, aber unvollständige Auskunft erteilt. | NSC-Loyalität: | NSCs werden ihren Dienst nur halbherzig verrichten und die SCs verlassen oder betrügen, wenn sich ein moderater Anreiz dafür bietet. | | 7 bis 9 | | Allgemeine Reaktion: | Dürftig. NSCs bleiben unberührt und könnten gegen die SCs handeln, wenn sie sich sich dadurch große Vorteile versprechen. | Potentielle Kampfsituation: | NSCs zeigen deutliche Aggression. Wenn die SCs nicht den Rückzug antreten, ist mit einem Angriff zu rechnen, es sei denn, sie sind klar überlegen. | Tauschhandel: | Händler verlangen 25% Aufschlag und bieten für die Waren der SCs nur 75% des eigentlichen Wertes. | Bitten um Beistand: | Normale Ablehnung, NCSs können aber durch Bestechung, Drohungen oder vehementes Bitten umgestimmt werden. | Bitten um Informationen: | NSCs behaupten, nichts zu wissen oder geben unvollständige Auskunft. Bestechungen könnten Abhilfe schaffen. | NSC-Loyalität: | Angeheuerte NSCs sind skeptisch. Bekommen sie genug geboten, würden sie ohne Reue den Auftraggeber wechseln oder die SCs verraten. | | 10 bis 12 | | Allgemeine Reaktion: | Neutral. NSCs sind uninteressiert und ignoriert die SCs so gut wie möglich. | Potentielle Kampfsituation: | NSCs neigen dazu, die SCs in Ruhe zu lassen. Bei einem Kampf ist Rückzug eine valide Option. | Tauschhandel: | Händler wickeln Tauschgeschäfte nach den Listenpreisen ab, geben aber keine Rabatte oder Vergünstigungen. | Bitten um Beistand: | Sehr einfachen Hilfestellungen wird zugestimmt, komplexen Angelegenheiten allerdings nicht. | Bitten um Informationen: | Einfache Informationen werden ohne Murren gegeben, ist die Angelegenheit aber schwierig, sind die Antworten entsprechend vage bzw. ausweichend. | NSC-Loyalität: | Angeheuerte NSCs sehen ihre Arbeit nur als weiteren Job. Ist der Anreiz sehr groß, sind Betrug oder ein spontaner Jobwechsel nicht ausgeschlossen. | | 13 bis 15 | | Allgemeine Reaktion: | Gut. NSCs sind im Rahmen des Alltäglichen allgemein hilfsbereit und freundlich. | Potentielle Kampfsituation: | NSCs verhalten sich defensiv und fliehen im Zweifelsfall eher, als dass sie angreifen. | Tauschhandel: | Händler wickeln Tauschgeschäfte fair nach den Listenpreisen ab und geben dabei nützliche Kaufberatungen. | Bitten um Beistand: | Hilfestellungen, die nachvollziehbar und angemessen sind, werden umgesetzt, lächerliche oder gefährliche Anfragen aber höflich abgelehnt. | Bitten um Informationen: | Informationen werden ohne Murren gegeben. | NSC-Loyalität: | Angeheuerte NSCs erledigen ihre Arbeit loyal und gehen auch notwendige Risiken ein, sofern die SCs dabei mit am gleichen Strang ziehen. | | 16 bis 18 | | Allgemeine Reaktion: | Sehr Gut! NSCs haben Sympathie für die SCs und sind allgemein sehr hilfsbereit und freundlich. | Potentielle Kampfsituation: | NSCs sind einem Kampf stark abgeneigt. Selbst geschworene Feinde finden eine Ausrede, die SCs einstweilen in Ruhe zu lassen. | Tauschhandel: | Händler geben 25% Rabatt und bieten für die Waren der SCs 150% des Listenpreises - hilfreiche Kaufberatung inklusive. | Bitten um Beistand: | Hilfestellungen wird zugestimmt, sofern die Anfrage nicht unverschämt oder unzumutbar ist. Ratschläge werden freiwillig und ohne Nachfrage von selbst angeboten. | Bitten um Informationen: | NSCs geben freiherzig und vollständig Auskunft und bieten evtl. sogar Zusatzinformationen an, nach denen evtl. gar nicht gefragt wurde. | NSC-Loyalität: | Angeheuerte NSCs arbeiten hart und riskieren mitunter sogar ihr Leben, wenn es notwendig erscheint. Oft stellen sie das Wohl der SCs über ihr eigenes. | | 19 oder mehr | | Allgemeine Reaktion: | Überragend! NSCs sind von den SCs absolut angetan, beeindruckt oder fasziniert. Sie werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles tun, um ihnen zu helfen. | Potentielle Kampfsituation: | Der potentielle Feind entpuppt sich als freundlich. Die SCs können sogar Informationen und Beistand erbitten! | Tauschhandel: | Händler geben 50% Rabatt und bieten für Waren der SCs 200% des Listenpreises - hilfreiche Kaufberatung inklusive. | Bitten um Beistand: | Hilfestellungen wird bereitwillig zugestimmt und NSCs tun alles in ihrer Macht, um den SCs zu helfen. | Bitten um Informationen: | NSCs geben freiherzig und vollständig Auskunft. Sollten sie eine Information nicht haben, bieten sie nach Möglichkeit ihre Hilfe bei der Beschaffung an. | NSC-Loyalität: | Angeheuerte NSCs tun alles in ihrer Macht, um den SCs zu Diensten zu sein. Die eigenen Interessen werden selbst unter Lebensgefahr immer zurückgestellt. | Anmerkung: Die Beschreibungen hier dienen primär als Orientierungshilfe. Der SL kann jederzeit anders verfahren, wird aber generell keine komplett andere Richtung einschlagen.
- (+) Reisen durch das Ödland:
Proviant:Proviant wird in Rationen gemessen. Eine Ration steht stellvertreted für genügend Nahrung und Flüssigkeit, um einen Reisetag problemlos zu überstehen. Gute Rationen kosten im Durchschnitt 10 Caps, Minderwertige Rationen 5. Beide Varianten halten den Charakter satt und bei Kräften, die minderwertige addiert bei Verzehr allerdings 1W6 Rads auf das Strahlenkonto. (Achtung: Extra aufgeführte Verpflegung im Charakterbogen zählt nicht als Ration!) Ein Charakter verbraucht pro Reisetag eine Ration. (Zwei mit dem Merkmal "Verfressen"!) Sind alle Rationen und anderen Verpflegungen verbraucht und wird in der Gruppe nichts geteilt, verliert der Charakter 2 Trefferpunkte pro Tag! Alle drei Reisetage wird zufällig ein Charakter ausgelost, der eine Survival-Probe ablegen muss: (Entfällt bei Caravan-Reisen!) Ergebnis | Effekt | Kritischer Erfolg | Es werden 3W6 Rationen auf den Vorrat des Charakters addiert. | Erfolg | Es werden 1W6 Rationen auf den Vorrat des Charakters addiert. | Patzer | | Kritischer Patzer | Es werden 1W6 Rationen auf den Vorrat des Charakters gestrichen. | Anmerkung: Welche der beiden Survival-Fertigkeiten abgefragt wird, kann der SL frei entscheiden. __________ Wegstrecke und Zeit:Ist die Gruppe den ganzen Tag auf Achse, legt sie im Normalfall ca. 20 km Wegstrecke zurück. Kennt man die Entfernung zwischen Start- und Zielpunkt, kann man also halbwegs abschätzen, wie lange man unterwegs sein wird. Ist nichts anderes abgesprochen, fungiert der Charakter (oder angeheuerte NSC) mit dem höchsten Survival-Wert als Führer und legt alle drei Reistage eine Orientierungsprobe ab: (Entfällt bei Caravan-Reisen!) Ergebnis | Effekt | Kritischer Erfolg | Die Reisezeit wird um 2 Tage verkürzt. | Erfolg | | Patzer | Die Reisezeit wird um 1W6 Tage verlängert. | Kritischer Patzer | Die Reisezeit wird um 3W6 Tage verlängert. | Anmerkung: Welche der beiden Survival-Fertigkeiten abgefragt wird, kann der SL frei entscheiden. In jedem Fall legt der Charakter die Probe ab, der den höchsten Wert besitzt. __________ Zufallsbegegnungen:Alle drei Reisetage wird der durchschnittliche Glückswert der Gruppe auf die Probe gestellt. Gelingt die Probe, wird eine zweite mit -1 gewürfelt. Ergebnis | Effekt | Beide Proben sind erfolgreich | Die Party hat eine positive Begegnung. | Nur die erste Probe ist erfolgreich | | Die erste Probe ist ein Patzer | Die Party hat eine negative Begegnung. | Anmerkung: Kritische Erfolge oder Kritische Patzer ändern nicht das Ergebnis, sondern verstärken nur den ermittelten Effekt. Ein Kritischer Patzer im ersten Wurf würde z. B. eine besonders unangenehme Begegnung bewirken.
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Vermilion The Omnipresent
Alter : 30 Ort : Hier Laune : Vermtastisch Anzahl der Beiträge : 1730
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 11:40 | |
| Na das ist doch mal sehr interessant. Zum Glück hab ich ein wenig Survival geskillt - das könnte nämlich lustig werden. Was mich noch interessiert ist, wie du dir die "Begegnungen" unterwegs vorstellst. Werden die ggf. ausgespielt, oder bloss gewürfelt und dann von dir umschrieben? |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 11:47 | |
| Konkrete Begegnungen werden ausgespielt - kann ja sein, dass euch die aufgeschreckte Deathclaw alle abschlachtet. Das einzige was im Off passieren kann, sind "gefundene Rationen". |
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Micky El iluminado grande
Alter : 34 Ort : Van Buren Laune : avantgardistisch Anzahl der Beiträge : 2725
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 15:09 | |
| Mach Special Encounter. XD - Zitat :
- Schierigkeiten:
Rechtschreibfehler. Das ganze Zeugs ist eigentlich sehr interessant. Bei der Gelegenheit bzw. in dem Kontext würde mich mal interessieren, wie Cathy von den Würfeln her einfach mal so an 15 Caps gekommen ist. Falls du dahingehend was verraten willst. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 16:40 | |
| Das wurde ohne Würfel entschieden. Sie ist wunderschön und die älteren Herren dürften sich entsprechend freuen, dass ihrem Spiel von einer schönen Frau Beachtung geschenkt wird. Insofern habe ich das mit meinem Machthammer entsprechend umgesetzt. Ich muss ja nicht jeden Furz auswürfeln, nur jeden zweiten. |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 16:51 | |
| Mir ist aufgefallen, daß ich heute noch gar nicht gesagt habe, wie krass ihr alle seid.
Ich muss an dieser Stelle mal klarstellen, daß ich froh bin, hier zu sein.
Leute wie euch zu treffen ist sehr, sehr selten.
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Vermilion The Omnipresent
Alter : 30 Ort : Hier Laune : Vermtastisch Anzahl der Beiträge : 1730
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 16:52 | |
| Bei meinen Reaktionswürfen kannst du dir das Würfeln ja auch schon fast sparen. Nein ich bin ehrlich erstaunt, dass ich mit meinem Malus doch noch was erreichen kann/könnte. Edit: @Khan: das Kompliment geb ich gerne zurück. DU bist hier ja wohl der krasseste von allen. |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 16:55 | |
| - Kaela Khan schrieb:
- Mir ist aufgefallen, daß ich heute noch gar nicht gesagt habe, wie krass ihr alle seid.
Ich muss an dieser Stelle mal klarstellen, daß ich froh bin, hier zu sein.
Leute wie euch zu treffen ist sehr, sehr selten.
Du bist selber krass. :O Hue hue, jetzt hab ichs dir gegeben. Wenn Verm nicht so hässlich wäre, würde Carol sie mögen. Aber sie mag Verm auch so ein bisschen. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 17:18 | |
| Mit anderen Worten: Carol ist krass oberflächlich. |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 17:22 | |
| In dem Fall würde sie Verm mit Steinen bewerfen. :> |
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Micky El iluminado grande
Alter : 34 Ort : Van Buren Laune : avantgardistisch Anzahl der Beiträge : 2725
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 17:37 | |
| @Cereb Oha, gut zu wissen. @Khan Wir sind eben ne eingeschworene (Rollenspiel-)Gemeinschaft von coolen Leuten. Kenne Maki und Cereb jetzt beispielsweise auch schon 6 Jahre. :O |
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Vermilion The Omnipresent
Alter : 30 Ort : Hier Laune : Vermtastisch Anzahl der Beiträge : 1730
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 19:09 | |
| @Maki: nur zu, aber wer austeilt sollte auch einstecken können. Und ihr Charakter kann sogar noch hässlicher sein, als ihr Äusseres. Aber eigentlich ist sie ja nur eine weitere gequälte Seele, die sich nach Geborgenheit und Lieb- ach quatsch, Blutvergiessen und Leiden sehnt. Naja, ich finde sie irgendwie süss. Besonders wenn ihre andere Seite an den Tag tritt. (Würde eigentlich langsam mal wieder Zeit...) Und ja, ich hatte das Glück gleich zu Beginn meiner RPG-Zeit auf Khan zu treffen. Leider gingen dann all diese Foren zugrunde, das Abandoned Creatures als letztes. Aber jetzt habe ich ihn ja wieder gefunden. Und die eingeschworene Gesellschaft hier noch gleich dazu! Wir sollten mal Mail-Adressen austauschen, falls man sich irgendwann doch aus den Augen verliert. |
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Micky El iluminado grande
Alter : 34 Ort : Van Buren Laune : avantgardistisch Anzahl der Beiträge : 2725
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 19:13 | |
| Das passiert schon nicht, schließlich wird das Forum hier ewig bestehen. |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 19:17 | |
| Ich hab Skype, allerdings nur in schriftlicher Form. :>
(magi-maki1) |
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Micky El iluminado grande
Alter : 34 Ort : Van Buren Laune : avantgardistisch Anzahl der Beiträge : 2725
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 19:19 | |
| Wie oft hast du eigentlich dein Skype/ICQ in den letzten 6 Jahren gewechselt? Ich hab nie ne aktuelle Adresse von dir. :> |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 19:22 | |
| ICQ hab ich das Gleiche seit...uh...8 Jahren. ^^ Und Skype ist bei mir relativ neu. Trillian hab ich seit einem Jahr oder so und seit ein paar Wochen Skype. |
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Orcamaster Living Kung Fu Headache
Anzahl der Beiträge : 1081
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 19:27 | |
| Joa zur Info.. hab auch skype und icq, man findet mich bei Skype unter den gleichen Nick "Orcamaster" |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 20:29 | |
| Info: An diesem Ingame-Spieltag passiert von meiner Seite aus nicht mehr viel. Am Abend klären sich einige Dinge, die dann am nächsten Tag besprochen werden können. Ich würde daher die Sache in der Bar etwas abkürzen. Die anderen Chars halten sich ja derzeit alle im Crash House auf, insofern lässt sich da gut nen Schlussstrich ziehen. Damit die Gruppe mal zusammen findet und bald auf Reisen gehen kann, sollten Eddy und Cathy mal ne Ausrede finden, sich der Gruppe anzuschließen. (Geld ist bei den beiden möglicherweise ein treibender Faktor, denn sie haben keins. Fragt evtl. bei Cat nach nem Job, dann kann ich in der Richtung was drehen - oder wenn ihr nen besseren Grund habt, nur zu.) (Für Russel gilt das gleiche, aber er sucht ja sowieso Reisegesellschaft, auch wenn er sich noch nicht so wirklich angefreundet hat ) Sobald die Gruppe aus der Stadt raus ist, wird Kapitel 1 beendet und es gibt CPs für Khan, Vermilion und Maki. |
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Vermilion The Omnipresent
Alter : 30 Ort : Hier Laune : Vermtastisch Anzahl der Beiträge : 1730
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 20:55 | |
| Gut gut. Endlich CPs! Vermilion muss bloss noch Cat informieren, so brav ist sie trotzdem. |
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Orcamaster Living Kung Fu Headache
Anzahl der Beiträge : 1081
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 20:58 | |
| Wir warten ja immer noch, dass sich was in der Bar tut... wir müssten ja irgendwie den hinweis bekommen, dass Cat arbeit hat, sonst wissen wir ja nichts.. daher auch kein grund für uns, dort nach Cat zu gehen und zur gruppe wenn du uns irgendwie nen hinweis geben kannst, dass wir das ingame erfahren, super |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 21:24 | |
| Und ich - hocke mich einfach neben Carol auf die Theke. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Do 21 Aug 2014, 21:33 | |
| Lass das mal, es ist ganz gut, wenn er gerade mit Russel labert, bis ich meinen post abgeschickt habe. Der wird etwas länger, also haltet mal kurz die Füße still. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Fr 22 Aug 2014, 12:51 | |
| Ihr habt's ja bestimmt schon mitbekommen: Texas zieht um. Mick hat mir den Hauptteil freigeräumt und ich will mir am WE mal etwas Zeit nehmen, die Threads hier zu verschieben. Also nicht wundern, wenn die alten Bookmarks nicht mehr gehen. Aktive Spielerchars bekommen jeweils einen eigene Thread. Die ersten zwei, drei Postings reservier ich dort für mich, für Charakterwerte, Inventar etc. aber ich gedenke, die Threads für euch offen zu lassen, so dass ihr euch Notizen und Zusatzinfos direkt dort vermerken könnt. Regelwerk und Lexikon wandern in die Datenbank und es kommen auch noch ein paar informative Texte zum Fallout-Universum allgemein dazu, die ich aus Micks Datenbank übernehme und nur ggf. etwas an meine Bedürfnisse anpasse. Ingame wird's definitiv weitergehen, aber durch den anderen Kram werd ich nicht wie am Fließband posten. Texas wächst, ich hoffe also, hier geht's noch lange mit euch weiter. |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Fr 22 Aug 2014, 13:06 | |
| Also, von mir aus sollte es da keine Probleme geben... |
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Micky El iluminado grande
Alter : 34 Ort : Van Buren Laune : avantgardistisch Anzahl der Beiträge : 2725
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Fr 22 Aug 2014, 14:08 | |
| Ja, vor allem mit mein' Char, der muss überleben! - Zitat :
- Aktive Spielerchars bekommen jeweils einen eigene Thread. Die ersten zwei, drei Postings reservier ich dort für mich, für Charakterwerte, Inventar etc. aber ich gedenke, die Threads für euch offen zu lassen, so dass ihr euch Notizen und Zusatzinfos direkt dort vermerken könnt.
Momentan hab ichs so gemacht, dass die Datenbank nur für dich als SL zugänglich ist, soll ich dann beim Charbereich Postings, Threads und Edits erlauben??? |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 1 Fr 22 Aug 2014, 14:17 | |
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| Thema: Re: Diskussionsecke 1 | |
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| Diskussionsecke 1 | |
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