StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Regeln / Charaktererstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Regeln / Charaktererstellung   Do 21 Aug 2014, 12:04

Grundlegendes:


Als grundlegende Regel gilt: kein Powergaming!
Obwohl die Kreaturen der Nacht unglaublich mächtige Wesen sind, gibt es auch für sie Grenzen und Dinge, die sie nicht können. Deshalb werden bei der Charaktererstellung auch verschiedene Werte festgelegt, die den Charakter und dessen Fähigkeiten beschreiben.

Schreibstil:


Geschrieben wird, wie im Fallout, in der Gegenwart (Präsens) und in der 3. Person. Weiter ist es manchmal sinnvoll nicht zu viel Gespräch in einen Post zu packen, um den Mitspielern besser Gelegenheit zu geben, auf das gesagte zu reagieren. Lange monologe und Gespräche, die sich um 3 verschiedene Themen drehen sind daher zu vermeiden.


Erstellung eines Charakters:


Die Charaktererstellung gliedert sich grob gesagt in 2 Teile. Der erste Teil dreht sich ganz um den Charakter und beinhaltet Sachen wie Namen, Alter, Geschichte etc. Der zweite Teil beinhaltet die spieltechnisch relevanten Werte, die in 3 Kategorien geteilt sind: Attribute, Fähigkeiten und Begabungen.

Um euch die Erstellung zu erleichtern, findet ihr weiter unten eine Charakterschablone, die ihr nur noch ausfüllen müsst!


1. Teil


Die Angaben die jeder Spieler über seinen Charakter machen muss, sind:

Rasse: Engel, Dämon, Vampir oder Werwolf (oder nach Absprache mit SL)
Zugehörigkeit: Male der Dämonenfürsten, Engelsorden, Vampirclans oder Geburtssterne (oder nach Absprache mit SL)
Name: Der Name eures Charakters - können auch mehrere sein, z.B. der Name der öffentlichen Identität und der des Dämons.
Geschlecht: Männlich oder weiblich?
Alter: Wie alt ist euer Charakter? (Bedenkt dabei auch die Angabe für den Wirt im Falle eines Engels/Dämons)
Grösse: In Metern (die Verwandlungen beachten und ebenfalls angeben)
Gewicht: In kg (Un- und Verwandelt)
Aussehen: Wie sieht euer Charakter normalerweise aus? Beschreibung von Augen, Haaren, Haut etc. Bilder sind ebenfalls möglich.
Aussehen verwandelt: Wie sieht euer Charakter verwandelt aus? (Fällt für Vampire weg, sofern keine entsprechende Begabung vorhanden ist. Bitte auch die Punkte im Lexikon beachten, betreffend dem Aussehen!)

Lebenslauf: Was hat euer Charakter bisher gemacht, was macht er im Moment und wieso ist er bei der Mission dabei?

Inventar: Was trägt euer Charakter mit sich herum?


Zum Inventar::
 


2. Teil


Im 2.Teil geht es um die Werte, die euer Charakter hat. Die 3 Kategorien bestimmen sein gesamtes Können im Spiel.


Attribute:


Die Attribute beschreiben, wo der Charakter seine natürlichen Stärken und Schwächen hat. Es gibt dabei 6 Attribute, die Werte von 1-10 annehmen können:

Stärke: Die Kraft, die ein Charakter aufbringen kann. Der Wert bei der Erstellung gilt bei Engeln, Dämonen und Werwölfen stets für die verwandelte Form. Unverwandelt ist sie im Spiel für Engel und Dämonen um 1 tiefer und für Werwölfe um 2.

Konstitution: Die Konstitution beschreibt das Durchhaltevermögen, die Ausdauer und die Widerstandskraft eines Charakters. Je höher er liegt, umso mehr kann er einstecken. Der Wert bei der Erstellung gilt für die verwandelte Form, unverwandelt liegt er im Spiel immer um 1 tiefer.

Geschwindigkeit: Die Geschwindigkeit und Reflexe eures Charakters. Vampire und Werwölfe bewegen sich oft unnatürlich schnell, aber auch Engel und Dämonen sind einem normalen Menschen meist überlegen.

Geschick: Geschick ist der Grundwert für die meisten physischen Aktivitäten. Egal ob Akrobatik, Nahkampf oder der Umgang mit einem Gewehr - Geschick ist ein wichtiger Faktor.

Intelligenz: Dieser Wert repräsentiert die geistigen Fertigkeiten eures Charakters. Mit einer hohen Intelligenz kann ein Charakter besser abschätzen, was passieren wird und auch wie er darauf reagieren sollte. Auch das Wissen eures Charakters ist in diesem Wert enthalten, weshalb er für die "Begabungen" eine Rolle spielt.

Magie: Der Magiewert bestimmt, wie leicht, oder schwer, es eurem Charakter fällt Magie anzuwenden. Dazu können Wesen mit einem höheren Wert auch deutlich mehr Magie verwenden, bevor sie erschöpft sind - der Wert beinhaltet also sozusagen auch die "Mana-Reserven".


Bei der Erstellung können die Grundwerte für die Attribute aus dieser Tabelle abgelesen werden. Jede Rasse hat ihre eigenen natürlichen Stärken und Schwächen, die durch die unterscheidlichen Werte repräsentiert werden.

GrundwerteDämonenEngelVampireWerwölfe
Stärke5557
Konstitution5556
Geschwindigkeit5566
Geschick6665
Intelligenz5555
Magie7764
Fähigkeiten:

Die Fähigkeiten bestimmen, wie gut euer Charakter die jeweiligen Punkte beherrscht und wie viel er über das Gebiet weiss. Zusammen mit den Attributen wird so über Erfolg oder Misserfolg der Tätigkeiten entschieden.
Es gibt folgende 8 Fähigkeiten, die für das Spiel die wichtigsten sein dürften:

Akrobatik
Chemie
Computerkenntnisse
Technik
Nahkampf unbewaffnet
Nahkampf bewaffnet
Waffen klein
Waffen gross
Begabungen:

Der letzte Teil der Charaktererstellung dreht sich um besondere Begabungen, die euer Charakter hat. Jede Rasse hat ihre eigenen, ganz speziellen Begabungen, aber darüber hinaus kann der Spieler selber noch Begabungen erfinden, die er seinem Charakter in Absprache mit dem SL (also mir, bitte nicht Cerebro belästigen!) verpassen kann. Darunter geht vor allem alles was mit Magie zu tun hat, aber auch sonstige Besonderheiten können als Begabung gelten.


Zuletzt von Vermilion am Fr 24 Okt 2014, 16:37 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Regeln / Charaktererstellung   Do 02 Okt 2014, 14:39

Charaktererstellung:



Bei der Erstellung können im folgenden Rahmen Punkte verteilt werden:



Attribute:

7 Punkte (Bonis durch Zugehörigkeit zählen nicht!)

Fähigkeiten:

10 Punkte (Bonis durch Zugehörigkeit zählen nicht!)

Begabungen:

Anzahl Begabungen = Wert des Attributes "Intelligenz" (inklusive der Intelligenz-Bonis, die durch Zugehörigkeit anfallen können - "Allgemeine Begabungen" und die Begabungen durch Zugehörigkeit zählen nicht!)


Im folgenden findet ihr hier spezifische Informationen zu den 4 Rassen und deren Zugehörigkeiten:


Erstellung eines Dämons:
 



Erstellung eines Engels:
 



Erstellung eines Vampirs:
 



Erstellung eines Werwolfes:
 


Zuletzt von Vermilion am Fr 24 Okt 2014, 16:51 bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Regeln / Charaktererstellung   Do 02 Okt 2014, 15:32

Charakterschablone:


Klick!:
 
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regeln / Charaktererstellung   

Nach oben Nach unten
 
Regeln / Charaktererstellung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Sonstiges :: Abandoned Creatures-
Gehe zu: