Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: John Doe So 07 Sep 2014, 05:11 | |
| Name | John Doe | Spitzname | Johnny | | | Geschlecht | Männlich | Alter | ca. 25 Jahre | Gr. / Gw. | 178 cm / 60 kg | Augenfarbe | Grau | Haarfarbe | Schwarz-Braun | Hautfarbe | Weiß (Sonnengebräunt) | Händigkeit | Rechtshänder | Sprachen | Englisch (P/P) | Aussehen | Unattraktiv | ______________________________ - (+) Charakter-Infos:
Aussehen:
John ist ziemlich abgemagert. Er ist unrasiert und ungekämmt. Seine Haare reichen ihm bis auf seine Schultern und sind leicht gewellt. Sein Gesicht, auch wenn es einst vielleicht mal schön war, ist durch Sonnne, Sand und Wind im Ödland, sowie durch den Umstand, dass er so abgemagert ist, eher weniger anziehend. Seine Keidung besteht aus Leder, sowohl Hose als auch Oberteil, und wurde von ihm selbst aus den Häuten seiner Beutetiere hergestellt. Bei ihm kommt eben nichts abhanden. Schade nur, dass er für das Anfertigen von Bekleidung kein großes Talent hat, entsprechend sieht seine Kleidung auch aus. Die Nähte sind alle nur sehr locker vernäht und man erkennt viele Stellen, wo er bereits nacharbeiten musste. Auch einige Flicken zieren seine Kleidung, was dem ganzen noch den besonderen Herumtreiber-Touch gibt. Die einzigen Kleidungsstücke, die er nicht selbst gefertigt hat, sind seine Schuhe und sein Rucksack. Der Rucksack ist aus braunem Stoff und da er für ihn überlebenswichtig ist, auch sehr gut gepflegt und erhalten. An den Füßen trägt er feste Stiefel, welche allerdings schon ziemlich durchgelatscht sind und wohl auch nicht mehr allzu lange durchhalten werden.
Stets und ständig wird John von seinem Hund Garrett begleitet. Garrett hat die Statur eines Wolfshundes, langes schwarzes Fell und grüne Augen. Bzw. ein grünes Auge. Eine Narbe zieht sich über sein rechtes Auge bis hinunter zur schnauze. Dieses eine Auge ist hinüber. Entsprechend kann er weder gut sehen noch allzu gut riechen. Garrett hört nur auf John und ist abgerichtet auf die Befehle "Komm", "Sitz", "Platz", "Bleib", "Geh" (mit Fingerzeig auf einen bestimmmten Ort - er verharrt dann dort, bis er einen anderen Befehl erhält) und "Fass". Der Hund ist nicht sonderlich intelligent, aber doch noch intelligent genug, um nicht einfah in einen Kugelhagel hineinzurennen. Seinem Herrchen gegenüber ist er treu ergeben. __________
Charakter:
John ist ein eher ruhiger Typ, der sich lieber immer nochmal umsieht, bevor er schlafen geht. Man kann nie wissen, was für Gefahren im Schatten lauern... Sein Überlebenswille ist schier unglaublich. Zu anderen Menschen ist er immer nett, vermutlich um damit sein schäbiges Aussehen zu kompensieren, allerdings hat er eine leichte Abneigung gegen Stadtbewohner. Er ist hilfsbereit, fragt aber vorher immer was er für seine Hilfe bekommt. Auch wenn die Antwort "Nichts" lautet hilft er, aber etwas für seine Leistung zu bekommen findet er nur gut und recht. Sein Hund Garrett bedeutet ihm alles ud er geht nirgendwo ohne ihn hin. Er schläft sogar neben ihm, teilt sein Essen mit ihm und wenn zu wenig für beide da ist, lässt er lieber Garrett fressen. __________
Lebenslauf:
John Doe wuchs im Ödland auf, so wie sein Vater John Doe. Des Vaters Vater - John Doe - wanderte ebenfalls ins Ödland hinaus. Tatsächlich handelt es sich bei diesen Männern um eine Linie von Namenslosen, die es scheinbar in den Genen haben, mit ihren Söhnen in die Wildnis auszuwandern.
Geboren wurde der jüngste John Doe in irgendeiner kleinen Siedlung. Er weiß selbst nicht, wie diese heißt oder wo sie liegt, denn sein Vater ging mit ihm von dort fort, als er gerade mal 3 Jahre alt war. Seine Mutter kennt er kaum. Johns Vater hatte sie in jener Siedlung kennengelernt. Er war jung, er war verliebt und 9 Monate später kam klein Johnny auf die Welt. John Doe der 2. Generation ließ sich eine Zeit lang nieder, doch schließlich rief ihn wieder das Ödland. Er wollte klein Johnny mitnehmen, doch seine Frau - die nicht mitkommen mochte - gab den Jungen nicht her. In einer Nacht und Nebel Aktion verschwand Johns Vater mit ihm, und ließ die Mutter alleine zurück...
Sein Vater zog John im Ödland und in den Ruinen des alten Amerikas auf, immer auf Wanderschaft, niemals lange an einem Ort verweilend. Als er 15 war, trafen die beiden auf ihren Wanderungen einen Hund, der in einer Ruine neben der Leiche seines Herrchens lag. Das Tier war verletzt, eine Schusswunde an der Seite sowie ein tiefer Schnitt, der von seinem rechten Auge bis hinunter zur Nase verlief. Auf Wunsch des kleinen Johnny pflegten sie den Hund - damals kaum mehr als ein Welpe - gesund, tauften ihn Garrett und nahmen ihn mit.
Als John 20 war, erlang sein Vater einer Krankheit. Klein John, gewillt zu helfen, schleppte ihn noch in die nächste Stadt und suchte nach Hilfe, doch niemand wollte sich ihrer annehmen. Sie sahen zu heruntergekommen aus und hatten kaum Caps. Von diesem Tag an mied John bewohnte Siedlungen wann immer es ging. Er zog alleine weiter, Garret an seiner Seite. Sie reisten hierhin und dorthin, und wussten bald schon nicht mehr wo sie eigentlich waren - doch das ist den beiden bis heute ziemlich egal.
Von Zeit zu Zeit schloss sich John Gruppen von Reisenden oder Karawanen an, zum einen um ein wenig unter Leute zu kommen, zum anderen um seine Vorräte an Nahrung und Zigaretten aufzustocken, wenn er länger nichts mehr gefunden hatte. In den vergangenen Jahren hat er viel erlebt, auf das hier nicht näher eingegangen werden soll. Mit der Zeit entwickelte er sich zu einem echten Überlebensexperten und was immer einem im Ödland passieren kann, John hat es höchstwahrscheinlich schon erlebt. Und alles was man essen kann, hat er wahrscheinlich auch schon probiert. Als bei einer Lagerfeuerrunde einmal das Thema aufkam, warum eigentlich keine toten Menschen gegessen werden - es gäbe ja genug davon - war sein einziger Kommentar: "Ganz einfach. Weil es nicht schmeckt..."
- (+) Inventar:
Waffen
A - Rohrgewehr (1/1) [Normale Munition: 10mm] __________
Munition
C - 10mm Patrone (20) __________
Rüstung
- Nichts __________
Kleidung und Accessoires
B - 1x Lederkleidung __________
Meds & Chems
C - 1x Stimpak __________
Verpflegung
B - 2x Rationen __________
Restliches Equipment
A - 1x Reiserucksack
A - 2x Bärenfalle [Verstaut] C - 3x Buch: J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings [Verstaut] C - 1x Feuerzeug (halbvoll) B - 1x Schraubenschlüssel [Verstaut] B - 1x Schraubenzieher [Verstaut] B - 1x Seil [Verstaut] B - 1x Tretmine auf Basis eines Molotow-Cocktails [Verstaut] B - 1x Tretmine aus alter Explosivmunition [Verstaut] C - 1x Zigarettenschachtel (16) C - 2x Zigarettenschachtel (20) [Verstaut]
Traglast: 4x A = 4 // 8x B : 5 = 1,6 // 28x C : 50 = 0,56 // Summe = 6,16
- (+) Charakterwerte:
Merkmale:- Kleines Manko: Paranoia (fühlt sich verfolgt) - Kleines Manko: Sucht (Tabak) - Nahrungsreserven - Tierischer Begleiter - Zwielichtig (Stufe 1) ______________________________ Grundwerte:Stärke | 09 | Geschicklichkeit | 10 | Intelligenz | 10 | Konstitution | 14 | __________ | | | | Trefferpunkte | 24 | Reaktion | 24 | Wahrnehmung | 14 | Glück | 10 | __________ | | | | Einfaches Handwerk | +0 | Fährtenlesen | +3 | Fallentechnik | +2 | Heimlichkeit | +5 | Kleine Schusswaffen | +2 | Survival - Ödland | +5 | Survival - Ruinen | +4 |
______________________________ Spezialisierungen / Erweiterte Fertigkeiten:- Felle abziehen
- (+) Boni und Mali:
Boni:
Keine. __________
Mali:
−4 auf Akimbo-Angriffe −4 auf Doppelwaffen-Angriffe −1 auf aktive, nicht-aggressive Beeinflussung −1 auf alle Reaktionswürfe
______________________________ RADs | ??? / 1000 (RAD-Widerstand 1,2) | Trefferpunkte | 24 / 24 | Caps | 35 |
|
|