StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Diskussionsecke 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Sa 27 Sep 2014, 22:59

OKay - dann packe ich Mr. Chemmie lieber mal ein. Man weiß ja nie... Das Tafelsilber (OP-Besteck) und das Mikroskop bleiben aber da - dann das Zeugs wiegt echt was - ich was Medizinmann auf `nem Schiff - ich weiß das. Deshalb hat Gerry ja einen Rollkoffer - auf einer Straße ist das auch gut so, aber querfeldein natürlich kacke.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Sa 27 Sep 2014, 23:10

Also Rollkoffer, Mikroskop und OP-Besteck raus? Ok, geht klar. Cat wird das sicher verwahren.... vielleicht. ;P

(Wäre aber schön, wenn du das in einem Sätzchen auch ingame kurz erwähnst, sonst kommt das Mitnehmen von mir so aus heiterem Himmel.)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Sa 27 Sep 2014, 23:13

Ich denke, das kriege ich hin.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Sa 27 Sep 2014, 23:17

Kein Besteck? Womit will Gerry dann die Kugeln aus Eddy puhlen? :3

Edit: Ok,der Arztkoffer reicht wohl.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Sa 27 Sep 2014, 23:23

Oh, ja - Moment: Es gibt einen Unterschied zu leichtem Feldbesteck - das praktisch in eine der aufgesetzten Seitentaschen einer Uniformhose passt - und dem kompletten OP-Besteck, das etwa 12 Kilo wiegt. Und beim Feldbesteck kann man durchaus auch noch improvisieren.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Sa 27 Sep 2014, 23:30

Danke für die Aufklärung. Hab Gerrys Besteck daher mal von C auf A hochgestuft. 12 Kilo ist ne ordentliche Hausnummer!
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   So 28 Sep 2014, 00:53

So Esta... hat länger gedauert als erhofft und gedacht, aber jetzt darfst du ran. John hat einen Einstiegspost. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Estadafon
Esta¹
avatar

Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   So 28 Sep 2014, 01:17

Endlich! Very Happy Antwort meineseits steht auch schon^^
Nach oben Nach unten
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   So 28 Sep 2014, 08:15

Wie ich sagte: daher der Rollkoffer (unter Anderem). Der komplette Satz OP-Besteck ist nicht sperrig - aber schwer, da aus vernickeltem Metall. Und da ist dann natürlich auch jeder Blödsinn bei - wie Amputationsmesser, Knochensägen, alle möglichen Schaber, Handbohrer und Gefäßklemmen in allen Variationen. Und Amputationsmesser sind sowas von utopisch scharf, dagegen wirken japanische Küchenmesser bestensfalls wie Partybesteck aus Plastik.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Estadafon
Esta¹
avatar

Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   So 28 Sep 2014, 12:40

Ich sollte nochmal etwas erwähnen zum Post: ich habe versehentlich ab dem Punkt in dem John sich positioniert nicht im Konjunktiv geschrieben. Eigentliich sollte es so sein das all diese Schritte (Garrett losschicken, Gewehr anlegen) nur für den Fall sind das er vorher noch nichts sieht. Ich versuchs gleich per Edit-Funktion anzupassen, ich schreibs nur nochmal hin für alle dies schon gelesen haben.

EDIT: So, angepasst.
Nach oben Nach unten
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   So 28 Sep 2014, 16:10



Ich bin der Riesenarsch - zu geil!
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   So 28 Sep 2014, 16:20

Ist doch so. Da schiesst du einmal skrupellos einen Fremden um - und Cathy macht sich ins Höschen, Gerry muss ne Moralpredigt halten, Carol schnieft schulterzuckend und Eddy... wird misstrauisch. Rolling Eyes

Da stellt sich nur noch eine Frage... der Hund... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   So 28 Sep 2014, 16:27

Das mit der Moralpredigt würde er sich inzwischen sogar sparen, da er weiß, daß Vermillion... Launen hat.

Er hätte es anders gemacht - aber er ist ja auch nicht Vermillion.

Immerhin - es wäre sehr leise gewesen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   So 28 Sep 2014, 19:30

Info: Habe im Regrlwerk die Textpassagen bzgl. Gewicht und Reisen durch das Ödland auf den aktuellen Stand angepasst. So wie der Kram jetzt da steht, wird er aktuell umgesetzt. Das soll auch so bleiben, sofern sich keine schwerwiegenden Probleme einstellen. Die Sache mit der Strahlung ist jetzt auch minimal anders, dafür aber easy zu verstehen und auch gut mit Items, wie Rad-X gut kompatibel.

Mal kurz erklärt:
Ich definiere für jeden Tag (oder der Einfachheit halber für die gesamte Reise) einen durchschnittlichen Strahlenwert, dem jeder Char ohne Schutzausrüstung zwangsweise ausgeliefert ist. (Besondere Strahlenquellen wie Hot Spots oder verseuchtes Zeug etc. fallen da nicht mit rein, es geht nur um die Umgebungsstrahlung). Dieser vordefinierte Wert wird durch euren RAD-Wiederstand geteilt. Dieser ist bei jedem Char: (Konstitution + Glück) / 20. Das Ergebnis landet (zunächst verdeckt) auf eurem RAD-Konto.

Rechenbeispiel 1: Konsti 10, Glück 10 --> (10 + 10) / 20 = 1. Wenn ihr jetzt 50 RADs abbekommt wird gerechnet: 50 / 1 = 50, es landen also 50 RADs auf eurem Konto.

Rechenbeispiel 2: Konsti 14, Glück 9 --> (14 + 9) / 20 = 1,15. Wenn ihr jetzt 50 RADs abbekommt wird gerechnet: 50 / 1,15 = 43, es landen also 43 RADs auf eurem Konto.

Rechenbeipspiel 3: Konsti 8, Glück 8 --> (8 + 8) / 20 = 0,8. Wenn ihr jetzt 50 RADs abbekommt wird gerechnet: 50 / 0,8 = 63, es landen also 63 RADs auf eurem Konto.


RadX-Pillen würden dann einfach temporär einen Bonus auf die gezeigte Rechnung geben, gleiches gilt für andere Schutzausrüstung.

Das RAD-Maximum, das jeder verträgt, ist bei allen Chars gleich und liegt bei 1000 RADs. Bedingt durch eure Werte sammelt der eine schneller, der andere langsamer. Auf dem Weg zur 1000er-Grenze gibt's bestimmte Meilensteine, die euch Mali aufdrücken, wenn ihr sie erreicht - quasi die Vorstufen zur Strahlenkrankheit bis hin zum Strahlentod. Die Details hierzu muss ich aber noch in Ruhe festlegen.

Wie immer gilt, dass man sich als Spieler erst mal um den Zahlensalat nicht kümmern muss. Wenn der Char den ersten Meilenstein erreicht, werde ich dies ingame kenntlich machen, indem er sich z. B. übel fühlt etc... Natürlich müsst ihr dann schalten und gegenlenken oder eben die Konsequenzen tragen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 09:49

@Khan: Editier mal bitte deinen Post. Gerry hockt noch immer vorm Zelt. Eddy und Vermilion stehen ganz woanders und unterhalten sich sicher nicht in einer gewaltigen Lautstärke, denn sonst würde auch John es hören... Dass Gerry jetzt auf den Dialog eingeht, macht keinen Sinn.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 10:06

Okay.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 13:42

Äh, Chef? Ich bin im letzten Post doch etwas vom Truck weg?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 14:18

Hab deinen und Khans letzten Post irgendwie verschlafen. Ist jetzt korrigiert.

Mal so nebenbei: Für ne nächtliche Begegnung mit nem Wildfremden ist das gerade ziemlich dämliches Verhalten von allen. Eddy hat nichtmal ne Knarre und steht jetzt halb blind ganz alleine da, während sich alle anderen irgendwie verkrümeln. Wenn John wollte, könnte er Eddy jetzt ein drittes Auge auf die Stirn setzen und dann möglichst schnell Land gewinnen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 14:20

Das habe ich ja schon vorher angemerkt - aber da ich es leise gesagt habe, hat er es nicht gehört...
Nunja - das ist nicht mein Fachgebiet...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 14:30

Vermilion macht das bewusst so. Sie will ja, dass sich Eddy ne Kugel einfängt. Aber sie bleibt ja auch mit den Pistolen bereit, in der Nähe, so dass sie den Fremden immer noch abknallen könnte, sollte er aggressiv werden. Wink

Edit: hab jetzt kapiert, dass sie Eddy und den Fremden aus ihrer neuen Position nicht sehen kann. Tja, da ist Eddy wohl selber schuld. Razz
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 14:39

Der erste Raider, der euch auf so eine Art in die Falle locken will, wird sich freuen. Das wird sein Glückstag werden.

Eddy umgeschossen, Granate Richtung Truckmitte geworfen und dann das klauen, was nach dem Knall noch übrig ist... Ihr agiert gerade so:

"Achtung, Achtung: Hier spricht die Polizei! Das Gebäude ist NICHT umstellt. Kommt mit erhobenen Händen raus und trefft und am Donut-Shop um die Ecke. Wir gehen schon mal vor. Bis gleich..."


Zuletzt von Cerebro am Mo 29 Sep 2014, 14:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 14:45

Ich mach mich ja schon auf seinen Arsch zu "retten". Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 18:48

Cereb, was erwartest du?! Wir sind ne durchgewürfelte truppe mit sehr individuellen charakter, keiner vertraut den anderen... du glaubst doch nicht wirklich, dass hier jemand wirklich auf den arsch des anderen achtet?! die gruppe ist sich total fremd und eher kämpft noch jeder für sich selbst.. davon ab, könnte ich bisl behaupten, naja unterbewusst weiß ich/der char ja, dass esta zu uns gehört, also was solls... verstehst? Also dass es nicht mal mit absicht so geschrieben wurde... ach keine ahnung...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 19:26

Nee, das erwarte ich nicht. Aber wenn keiner keinem vertraut müsstet ihr eigentlich umso aufmerksamer und vorsichtiger agieren. Aktuell sieht's für mich so aus, als hättet ihr nach der anfänglichen Starke-Mann-Phase (die ich übrigens sehr gut fand!) jetzt den Ball komplett fallen lassen, nach dem Motto: Ai yo, komm rüber. Schnapp dir'n Bier... wir gehen jetzt wieder schlafen. Beklau uns bitte nicht und bring keinen um und so...

Gerade nachdem der Anfang so glaubwürdig misstrauisch gespielt wurde, kommt mir persönlich diese Kehrtwende jetzt wie ne Vollbremsung mit 180° Drehung vor...

Ich verweise auf mein Polizei-Beispiel. Die Verbrecher werden schon zum Donut-Shop kommen. Ganz sicher. Wink


Und was das "Esta gehört doch eh zu uns" Thema angeht. Äh, sorry, aber wenn das so stark in den Charakter übertragen wird, dann ist das kein gutes Rollenspiel. Ich erwarte nicht, dass ihr Estas Char die nächsten 2 Ingame-Wochen wie im Hochsicherheitstrakt bewacht, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Gruppe ihn mit vorgehaltener Waffe erst mal gesammelt "begrüßt", in Augenschein nimmt und kritisch befragt, anstatt ihn jetzt einfach allein stehen zu lassen, so als wäre er keine potentielle Bedrohung und einfach nur Nachbar Bob, der zufällig mal vorbeigekommen ist.

(Und bevor das wer in den falschen Hals bekommt. Nein, ich bin deswegen nicht stinkig und ich will auch keinen damit anpissen. Das ist als konstruktive Kritik gedacht. bounce )
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 20:04

Och, Esta bekommt schon noch eine ganze Prise von Vermilions Freundschaft zu spüren. Er ist noch fremder als Eddy und Cathy, sprich: ihr nächstes Opfer. Und der Hund macht das sicher nicht besser.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 21:57

Cerebro schrieb:
(Und bevor das wer in den falschen Hals bekommt. Nein, ich bin deswegen nicht stinkig und ich will auch keinen damit anpissen. Das ist als konstruktive Kritik gedacht. bounce )

Och hab ich zb. nicht so aufgefasst. =)

Weiterhin.. soll klein wenig kritik sein, aber dann wieder auch nicht... wenn ich mir zb. vermillion anschaue, die dann einfach abhaut, ok, ist bisl irritierend... dazu, wie soll man (bzw. ich) reagieren, wenn die hauptsitu schon durchgespielt ist und einfach für sich nur noch reagieren kann, anstatt zu agieren.. es ist natürlich toll, dass hier so viele leute sind, die so schnell posten Very Happy super, lob an euch, aber das ding hat noch ne schattenseite, dh. jeder der nicht so schnell hinter her kommt, wird dazu "verdammt" sein, nur reagieren, anstatt agieren zu können. Mal so in den Raum geworfen, vllt seht ihr es ja anders.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Estadafon
Esta¹
avatar

Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 22:50

John ist jetzt angekommen^^ Also nich nur durch Cerebs Post, sondern jetzt auch mit meiner Reaktion^^

Übrigens Verm: Nach den Steckbriefen und den Posts zu urteilen die ich gelesen habe, ist Vermillion einer der Charaktere die John besonders mögen wird^^ Also wirklich, nicht ironisch. Ironischerweise... xD
Nach oben Nach unten
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 23:00

Naja, ich denke Maki versucht das Mini-Debakel jetzt auf ne gescheite Weise zu lösen. Wie man es hätte machen können, kann man da z. B. sehen. Einfach mal die Boss-Hosen anziehen und das Ruder selbst in die Hand nehmen, wenn es sonst keiner macht. Eddy hätte Vermilion auch hinterher rufen können oder sowas... Hier ist eure Kreativität gefragt.

Und manche User posten mehr und schneller als andere - das ist immer die Krux an einem Foren-RPG. Die einzige Alternative ist, eine feste Reihenfolge zu bestimmen, aber dann fehlt mal einer paar Tage und alle hängen deswegen. Oder jemand spricht nen anderen an und bevor der antwortet "darf" müssen erst mal alle anderen durchwinken. Ist meiner Meinung nach noch blöder, als wenn dir ein anderer beim Schreiben zuvorkommt...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mo 29 Sep 2014, 23:44

Naja das mit Reihenfolge find ich auch scheiße, wollte es auch nur mal anmerken, dass es mal gesagt wurde. ^^ ne bessere lösung hab ich auch nicht...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Di 30 Sep 2014, 12:39

@Esta: na da bin ich mal gespannt. Very Happy

Und ich finde das ganze schon amüsant. Da sieht man halt, dass unsere Gruppe kein eingespieltes Team ist.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Estadafon
Esta¹
avatar

Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Di 30 Sep 2014, 12:45

Mir fiele noch eine andere Möglichkeit ein das jeder zum Posten kommt, ohne eine feste Reihenfolge: Eine Anzahl an Posts über Zeit. Also das Beispielsweise jeder nur alle so und so viele  h ein Post setzen darf, damit jeder genug Zeit hat zu agieren, aber keiner warten muss bis er dran ist.

Andererseits würde es auch wieder die aktiven ein wenig ausbremsen. Hat eben alles Vor- und nachteile...
Nach oben Nach unten
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Di 30 Sep 2014, 15:48

Einfach nicht übertreiben. Bei Dialogen ists egal, aber man sollte nicht schon in der nächsten Stadt sein wenn der Andere mal einen Tag nicht konnte.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mi 01 Okt 2014, 06:59

Kurze Info: Kann sein, dass heute und morgen nichts mehr von mir kommt - bin mal wieder in andere Dinge verwickelt. Dafür hab ich nächste Woche frei, da geht dann wieder etwas mehr.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mi 01 Okt 2014, 07:25

Nur kein Stress - was nicht geht, geht nicht.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mi 01 Okt 2014, 17:04

@Esta: hab ich dir gleich die Sprache verschlagen? Razz

Die will nur spielen, die beisst nicht... vielleicht.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Estadafon
Esta¹
avatar

Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Mi 01 Okt 2014, 17:25

Nee, hatte nur keine Zeit bisher^^ Kommt heut abend noch n Post von mir. Hoffe ich jedenfalls...
Nach oben Nach unten
Estadafon
Esta¹
avatar

Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Do 02 Okt 2014, 00:15

Verm, meinst du nicht was John erkennt hätte man Cereb überlassen sollen? Wink aber gut, da der ja im Moment ausfällt könnte von mir aus so bleiben, nur weiß ich halt nich was eigentlich zu erkennen gewesen wäre, nachdem der Mond so hell scheint und Johns Wahrnehmung auch nicht die schlechteste ist^^
Nach oben Nach unten
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Do 02 Okt 2014, 00:28

Prinzipiell ja. Was eure Chars erkennen oder nicht, könnt ihr nicht einfach selbst festlegen, wenn es nicht absolut eindeutig ist. In dem Fall da tut es jedoch nichts zur Sache. Passt also, kein Problem.

Aber der Grat, den ihr wandert, ist schmal, also Vorsicht. Ich beobachte euch! Fry tongue


Rechnet morgen nochmal mit Funkstille, ich hab was vor. Denke zum Weekend geht's wieder weiter. Könnt euch ingame ja noch etwas unterhalten. In der Nacht passiert jetzt nichts mehr. Wenn ich mein Zepter der Macht wieder schwinge, hüpfen wir zum nächsten Tag bzw. bis zum nächsten Punkt der Reise, an dem etwas passiert.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Do 02 Okt 2014, 10:19

Ich dachte mir, dass es so unrelevant ist, dass ich da selber schreiben darf, gerade da du dich sousagen abgemeldet hast.

Aber natürlich habe ich es mir lange überlegt. Ich will dir ja nicht deine göttliche Autorität untergraben. Razz
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Fr 03 Okt 2014, 15:01

So, I'm back in Town. Was wir noch klären sollten, bevor ich die Nacht verstreichen lasse: Klärt mal bitte - in- oder offgame ist mir egal - wer euch am nächsten Tag führt. Fährt Carol gewohnt fort oder vertraut ihr John genug, dass er sich nicht nur anschließt, sondern auch anführt?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Fr 03 Okt 2014, 15:09

Outgame wär ich für John

Aber da Ingame die Logik bewahrt werden sollte wäht Vermilion Carol, da sie den Weg kennt. John darf aber gerne Tipps in Bezug auf Nahrung, Gefahren und whatever geben.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Fr 03 Okt 2014, 15:18

Abgesehen davon - wir kennen ihn kaum. Es könnte ja rein theoretisch sein, daß er uns in eine Ecke führt, wo seine 22 Kumpelz nebst Klageweibern und Fanbussen schon warten, nicht?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Fr 03 Okt 2014, 15:38

Gut, ich denke, diesen Weg möchte ich auch wählen. Allein dass ihr John mitziehen lasst ist schon nicht unbedingt selbstverständlich. Ihn jetzt anführen zu lassen käme ziemlich befremdlich rüber. Bleiben wir vorerst bei Carol.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Fr 03 Okt 2014, 17:04

Warum brauchen wir Deckung? Sind die Ranger nicht unsere "Freunde"? Oder ist es verboten im Ödland herum zu irren? scratch
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Fr 03 Okt 2014, 17:11

Es ist nirgendwo die Rede davon, dass ihr akut Deckung braucht. Ihr habt hier lediglich die Option den Versuch zu unternehmen, der Begegnung aus dem Weg zu gehen. Nicht mehr, nicht weniger...

(Davon abgesehen können Raider auch Ranger-Klamotten klauen und anziehen. Das heißt nicht, dass es wahrscheinlich ist, es ist allerdings möglich.)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Fr 03 Okt 2014, 19:07

Kommt mir nur sehr verdächtig vor, dass du dies extra erwähnst...

Ich trau dir nicht... Fry
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Fr 03 Okt 2014, 19:26

Ich will euch immer schön auf Spannung halten. Razz
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Estadafon
Esta¹
avatar

Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Sa 04 Okt 2014, 10:42

Mein Tipp: Es sind Ranger, und wir machen uns umsonst die Mühe Deckung zu suchen und so. Oder schlimmstenfalls wartet hinter dem Hügel noch ne Überraschung auf uns.^^ Naja, heute Nachmittag kommt mein Post, hab grad nicht wirklich zeit.
Nach oben Nach unten
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Sa 04 Okt 2014, 10:43

Wie gesagt - nur kein Stress und gute Besserung.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   Sa 04 Okt 2014, 10:49

Estadafon schrieb:
Mein Tipp: Es sind Ranger, und wir machen uns umsonst die Mühe Deckung zu suchen und so. Oder schlimmstenfalls wartet hinter dem Hügel noch ne Überraschung auf uns.^^ Naja, heute Nachmittag kommt mein Post, hab grad nicht wirklich zeit.

Davon gehe ich auch aus, aber bei Cere kann man nie wissen. Und Caro kanns vor allem nicht wissen. Außerdem schickt sie ja John und Verm zum Nachsehen hin. :3
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskussionsecke 2   

Nach oben Nach unten
 
Diskussionsecke 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Fallout: Texas :: Texas Wasteland :: Texas: Archiv-
Gehe zu: