StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Ingame-Taktiken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   So 27 Sep 2015, 14:33

So, hm. Die Kenpo-Quest machen wir schon mal, da gabs ja wenig Gegenstimmen soweit. Fragt sich nur, wie wir übers Meer kommen.

Meine Lösung wäre - wir sehen uns nach einem kleinen Boot um (Seeleute werden sich wohl immer was dazuverdienen wollen), vielleicht ein Motorboot oder sowas und bleiben an dem Fischkutter dran bis sie eine Pause einlegen...Dann klettern wir rein und kapern das Schiff. Vorher sollten wir uns mit den Sklaven verständigen, damit die wissen was passiert und uns helfen können anstatt noch gegen uns zu kämpfen. Wir brauchen dann eh eine Mannschaft um weiterfahren zu können.

Den Kapitän überreden uns mitzunehmen setzt wohl viel Überredungszeug voraus. Hatte überlegt ob wir uns als Arbeiter tarnen die eine Überfahrt brauchen weil Umstand xy. Allerdings haben wir weder einen Auftraggeber noch Werkzeug zum Arbeiten da. Wenn er nachhakt, stehen wir also blöd da.

Was denkt der Rest. °3°
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   So 27 Sep 2015, 15:49

Ich denke, wir beschatten diesen Typ erst mal - und eines Nachts, in den Docks... mit langen Messern...

Dann können wir auch Nachts an Bord gehen. Denke nicht, daß die Sklaven da so den Aufstand schieben werden, wenn wir´s ruhig und leise angehen lassen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   So 27 Sep 2015, 16:52

Ihn am Dock kalt zu stellen ist nur risky weil der wahrscheinlich beobachtet wird und ne Schießerei wenn etwas schiefgeht etwa bringt den Bund ganz schnell auf den Plan.

Beschatten hatte ich aber auch erst einmal vor...Wie viele Wachen hat er, wer von den Sklaven ist auf seiner Seite und wer könnte die Seiten wechseln...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   So 27 Sep 2015, 17:38

Welchen Grund haben die Sklaven noch in See zu stechen, wenn ihr Besitzer abgestochen ist? Die sagen vielleicht: "Jo, nehmt das Schiff - wir hauen ab." Razz

Auf See könnt ihr vorher wenigstens noch nen Deal aushandeln. Zusätzlich ist es wie schon angedeutet extrem risky den Kerl in der Stadt zu killen. Selbst wenn ihr nicht erwischt werdet, kommt es bissl komisch, wenn ein Schiff ohne Kapitän ausläuft. Besonders wenn bekannt ist, dass seine Mannschaft zu großten Teilen aus Sklaven besteht.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   So 27 Sep 2015, 18:05

Das kommt noch dazu, ja.

Ich wäre immer noch dafür...

a) Anzahl und Bewaffnung der Wachen feststellen
b) In Kontakt mit den Sklaven kommen...da sie evtl nicht lesen können, müssen wir uns wohl einen Boten schnappen.
c) Wir mieten uns ein Motorboot / bezahlen Seeleute dafür uns an sein Schiff zu bringen sobald es abgelegt hat
d) Feindliche Besatzung wird gekillt und über Bord geworfen
e) Wir retten Onkels und versprechen den Sklaven dafür die Freiheit.

Ich wüsste nicht wie wir den Kapitän überzeugen könnten. Als Arbeiter sind wir nicht glaubwürdig genug ohne Ausrüstung und ohne Arbeitgeber...Und Touristen sind noch nicht erfunden. °3°
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   So 27 Sep 2015, 18:07

Haken an diesem Plan: Der angeheuerte Bootsmann, der euch zum Kutter schippert, kann reden und euch verpfeifen. Razz
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   So 27 Sep 2015, 18:16

Ach, der stirbt dann auch. scratch
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   So 27 Sep 2015, 18:26

Touristen wurden schon erfunden - sind aber ausgestorben.

Nekrosa Touristik - hast Du Lust, brauchst Du Schiff!
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Mo 28 Sep 2015, 11:47

Anderer Plan: Vermilion schleicht sich alleine an Bord und bringt alle ausser den Sklaven um. Sie wird Kapitän und liest den Rest der Gruppe abseits der Stadt auf. Dann retten wir Onkels und lassen die Sklaven frei. Very Happy

Vielleicht könnte man die Sklaven sogar vorher noch informieren, damit sie auf das Schiff kommt und nicht auch noch von denen erledigen muss, bis man ihr den neuen Kapitän abkauft.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Mo 28 Sep 2015, 16:03

Das Auflesen ist nur ein Problem weil die Sklaven ja möglichst schnell davonkommen wollen. Das lässt sich leichter handhaben wenn sie grade mitten auf dem Meer sind als auf der Küste - vor allem mit Verms Charisma. ^^

"So, wir halten kurz an der Küste und sammeln Leute ein ^o^"

"Ehm...nö, wir gehen jetzt mal. Chiao. :>"

Noch ist es auch unbekannt wie viele Wachen der Kapitän hat. Die Sklaven werden unbewaffnet sein...Ich rechne mal mit so 5-10 gut bewaffneten Wachleuten auf dem Schiff. Wird wahrscheinlich schwer für Verm alleine. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Sa 11 Jun 2016, 18:20

Claire wird das mit dem Sturm ingame selbst entscheiden, aber de facto liegt die Entscheidung bei euch.

Bitte hier abstimmen: In den Sturm, um die Feinde womöglich abzuschütteln oder nicht in den Sturm und auf erfolgreiche Flucht bzw. Verteidigung hoffen? (Jeder hat 1 Stimme)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Sa 11 Jun 2016, 19:42

Ist schon verblüffend, wie schnell sich die Optionen ändern können - zuerst Ergeben oder Kloppe?

Und nun Kloppe oder Sturm?

Möglicherweise sogar Kloppe IM Sturm?

Stirloq ist für Sturm.

Zu irgendwas müssen die Dinger ja gut sein, nicht wahr?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Sa 11 Jun 2016, 19:57

Du hast die Idee zu schmackhaft gemacht, als du geschriben hast dass da nur jemand reinfährt der nichts mehr zu verlieren hat.

Ausserdem willst du ja eigentlich auch, dass wir in den Sturm gehen, gibs zu! Wink

Aber keine Angst - ich wills auch VaultBoy
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Sa 11 Jun 2016, 20:13

Tja...Pickup ist zu einem Viertel Matsch, Dragon zur Hälfte und Bus zu einem Drittel. Und jetzt kommen erst die Raider mit den richtigen Kanonen, wir dagegen büßen allmählich an Bewaffnung ein.

Jagos Waffe löst sich gleich auf...Hm...Gut siehts schon mal nicht aus.

Ich sag mal ja für Sturm. Zumindest ists ein cooler Abgang falls wir dadrin baden gehen. Fry
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Sushiman

avatar

Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 161

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Sa 11 Jun 2016, 21:00

Sonya ist trotz der damit verbundenen Nachteile für Sturm o/
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t284-caroline-clark
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Sa 11 Jun 2016, 21:04

Naja, die Nachteile der anderen Möglichkeit wären neben Tod noch Verstümmelung, Ausräumung der Bauchhöhle, rituelle Folterkacke, Demütigung, Vergewaltigung und Tod.

Und das alles nicht mal unbedingt in dieser Reihenfolge.

Ach - erwähnte ich bereits Tod?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Sa 11 Jun 2016, 21:05

Vermilion schrieb:
Ausserdem willst du ja eigentlich auch, dass wir in den Sturm gehen, gibs zu!

Nun, zumindest ist es eine Variante, die ich im Vorfeld ausgeknobelt habe - wobe die meisten Pläne ja nicht den Kontakt mit den Spielern bestehen. ^^

Es ist kein Geheimnis, dass Sieg absolut unmöglich ist. Ich würfel zwar alles brav aus, aber das Encounter war / ist nicht als tatsächlich "schaffbar" vorgesehen - da müsste es schon mit dem Teufel zugehen. Die Optionen waren / sind: Gefangennahme nach Niederlage (ggf. vorher Tod im Kampf für diverse NPCS oder Spieler, wenn die Würfel mies fallen), erfolgreiche Flucht (unwahrscheinlich, zumal kein Spieler Steuern hat und dies als Wheelman positiv beeinflussen könnte) oder Kapitulation mit geheimen Konsequenzen.

Nichts davon hätte euch zwangsweise umgebracht. Ich bin doch nicht so bescheuert und lösch die Gruppe in ihrem absolut ersten Abenteuer aus, wenn alle (inklusive mir selbst) noch am Regeln-lernen sind! Natürlich ist Tod immer eine Möglichkeit - sonst wirds ja Kindergeburtstag und langweilig Razz - aber der Tod kommt nie per SL-Plot-Hammer, dem man nicht ausweichen kann.

Da die Mehrheit (öh... fast alle ^^) für den Sturm gestimmt hat, ist die Sache hiermit entschieden. Ihr nehmt Kurs auf die Anomalie. Was dann passiert, werden wir sehen. Wink

EDIT: Heyho Sushiman! Schön, dass du auch mal abseit vom Spiel postest. Würde mich freuen, wenn das öfter passiert. Das Spiel lebt auch abseits der Ingame-Threads von Feedback und Diskussionen. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Sushiman

avatar

Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 161

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   So 12 Jun 2016, 01:55

Yeah, hey. Ich hab das in der Anfangsphase etwas verpennt mich hier ein wenig aufzuhalten. Ich werd mich bemühen das zu ändern.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t284-caroline-clark
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   So 12 Jun 2016, 09:08

Mal überleben, damit Caros abseits von Kugeln glänzen können. ^3^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 07:55

Und schon wieder ne leichte Probe verhauen... Rolling Eyes

Was meint ihr, soll ich dem ollen Sage einfach mal ein Stimpack in den Bauch hauen, oder stirbt er mir so oder so weg, damit wir dann später seine Botschaft überbringen dürfen?

Ich denke eben er muss sowieso sterben, deshalb würde ich mir das Stimpack gerne sparen. Laughing
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 08:00

Die Probe war nicht leicht, sie war moderat. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 08:08

Oh, moment.... Nee, fühl mich trotzdem nicht besser. Razz
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 08:10

Nyo...ware schon ein Wunder wenn keine Organe getroffen waeren. Andererseits koennte man ihn spaeter noch wegen seinem Abkommen mit den Raidern ausquetschen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 08:54

Vermilion schrieb:
Oh, moment.... Nee, fühl mich trotzdem nicht besser. Razz

Ich wollte dich auch nicht trösten, ich wollte lediglich zur Aufklärung beitragen. Zunge
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 13:37

@Cere: weiss ich doch. Kann mir die dummen Kommentare bloss nicht verkneifen. jocolor

Ich warte mal, was der Rest so meint. Stimpacks sind rar und ich verschwende nur ungerne eines für einen NPC wo ich so das Gefühl habe, dass ihn der SL bewusst loswerden will, da für den Fall, dass dies passiert bereits etwas vorbereitet ist. Ich nenne es mal "Chekhovs Zettel".

Siehe hier:
Chekhov's gun
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Far
Ex-Mod-Usurpatorin
avatar

Weiblich
Alter : 25
Ort : Wien
Laune : robotastisch
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 13:48

Hättest mal keine 1 gewürfelt, dann wüsstest du jetzt ob Sage garantiert sterben muss oder nicht xD

(Wer von uns hat jetzt eigentlich mehr 1er, Jago hat so 3 oder 4 glaub ich lol... mit dem Unterschied, dass der auch Erfolge hat Razz)

Aber letzten Endes isses so oder so nicht Chekhovs Zettel, weil wenn Sage überlebt hat er trotzdem jemandem davon erzählt und das an sich kann schon Konsequenzen haben. Oder er muss für's wieder zusammengeflickt werden seine Sachen ausziehen, der Zettel fällt raus und Claire findet ihn, nur als Beispiel. Oder es is ein Red Herring...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t291-jago-diaz
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 13:54

Vermilion schrieb:
für einen NPC wo ich so das Gefühl habe, dass ihn der SL bewusst loswerden will, da für den Fall, dass dies passiert bereits etwas vorbereitet ist. Ich nenne es mal "Chekhovs Zettel"

Nicht korrekt. Es wurde fair 1W3 ausgewürfelt, wer getroffen wird. 1 Melloi, 2 Sage, 3 ein Spieler. Bei 3 wäre ein Reroll erfolgt, um den Spieler zu bestimmen. Es kam aber ne 2, insofern hatte sich das erübrigt.

(Melloi hat übrigens ein verdammt dickes Schwein am Start, der hätte schon mindestens 3 Mal sterben können. xD)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 14:00

Far schrieb:
(Wer von uns hat jetzt eigentlich mehr 1er, Jago hat so 3 oder 4 glaub ich lol... mit dem Unterschied, dass der auch Erfolge hat Razz)

Gut Frage, ich geh mal eben nachzählen... Antwort folgt als Edit.  Laughing


@Cere: Whoa - ein Einblick hinter den Vorhang! So einfach ist das also... Und doch wirst du den Knacker bestimmt gerne los, dass die Sache mit dem Zettel funktioniert - gibs zu! Razz


EDIT: Ist egal, ich werde das Teil halt verschwenden - sicher ist sicher. (Und der alte kann mir danach ein neues kaufen.)

Was die Würfel angeht: Corvus hatte auf 18 Proben 4x eine 1 (22.222%) und Jago auf 12 Proben 3x eine 1 (25%). Wenn wir noch die mysteriöse verdeckte Probe mitzählen die misslang, aber anscheinend auch kein Pech brachte wären es 3x eine 1 von 13 Proben, also rund 23% - könnte man als Gleichstand werten. Ansonsten darfst du dir gerne den Pechvogel-Pokal nehmen. cyclops


Zuletzt von Vermilion am Fr 17 Jun 2016, 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 14:11

So einfach kann es sein, ja. Aber die Situation bestimmt das Herangehen. Und es ist bzw. war überhaupt nicht gegeben, dass sich überhaupt noch jemand an die Zettel-Sache erinnern würde, insofern werde ich da sicher kein Haus drauf bauen. Es ist wie alles eine Option. Wenn ihr Ausfahrt 1, 2 und 3 verpasst, muss ich die Straße ja trotzdem irgendwie weitergehen lassen. Ich kann in keinem Fall in nur eine Richtung planen und darauf hoffen, dass ihr genau diesen Weg einschlagt.

Edit: Und wegen dem Loswerden: Ich hätte schon zig Möglichkeiten gehabt, den SL-Plot-Hammer zu schwingen. Wenn ich ihn auf Biegen und Brechen loswerden will, werde ich ihn sehr schnell los. Wink Die Variante, in der er überlebt und ihr ihn ggf. ausquetscht oder whatever ist imho genauso interessant, insofern muss ich da nicht mit Gewalt in irgend eine Richtung drücken. Das regelt Nuffle für mich. Razz
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 14:56

Cerebro schrieb:
Vermilion schrieb:
für einen NPC wo ich so das Gefühl habe, dass ihn der SL bewusst loswerden will, da für den Fall, dass dies passiert bereits etwas vorbereitet ist. Ich nenne es mal "Chekhovs Zettel"

Nicht korrekt. Es wurde fair 1W3 ausgewürfelt, wer getroffen wird. 1 Melloi, 2 Sage, 3 ein Spieler. Bei 3 wäre ein Reroll erfolgt, um den Spieler zu bestimmen. Es kam aber ne 2, insofern hatte sich das erübrigt.

(Melloi hat übrigens ein verdammt dickes Schwein am Start, der hätte schon mindestens 3 Mal sterben können. xD)

Wenn Melloi nach Sonyas Rettungsmission jetzt doch noch den Löffel abgibt, verprügelt sie seine Leiche. :<
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 15:06

@Cere: irgendwie bin ich halt vorsichtiger geworden... Ausserdem kann auch so eine MG-Salve ganz bewusst eine bestimmte Person treffen, ergo "Plot-Hammer" sein.

@Maki:

ATOMROFL!
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Far
Ex-Mod-Usurpatorin
avatar

Weiblich
Alter : 25
Ort : Wien
Laune : robotastisch
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 15:14

Jago hat ja sogar den Pechvogel-Trait. Was mich mehr wundert ist, dass Corvus 6 Proben mehr gewürfelt hat - das war wohl der Anfang am Bus-Dach und so.
Aber gut zu wissen. 25% 1er für einen Charakter, der zu dem Zeitpunkt nur auf w10 gewürfelt hat... das is schon signifikantes Pech xD

Ach, Melloi is ein Survivor. Hoffentlich...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t291-jago-diaz
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Fr 17 Jun 2016, 15:14

"Diese miesen Spieler sind zu clever,sie haben den offensichtlichen Verräter entlarvt D: mal schnellen killen bevor sie zu viele Infos bekommen"

Hat mich eher noch überrascht das es mit Pech auch einen Spieler treffen könnte. :> Aber das ist wohl das Risiko der allgemeinen Entscheidung. Jetzt ists halt ne Achterbahn durchs Minenfeld, aber wenigstens sind wir die Biker los. xD
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Far
Ex-Mod-Usurpatorin
avatar

Weiblich
Alter : 25
Ort : Wien
Laune : robotastisch
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Sa 18 Jun 2016, 20:17

@Bus-Leute: der Bus hat Sichtschlitze an den Seiten, falls jemand das vergessen hat, zum Ballern auf nahe Verfolger muss man eh nicht aufs Dach. Oben is wohl leichter, aber auch leichter sofort weggeweht zu werden und zu sterben Razz
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t291-jago-diaz
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Sa 18 Jun 2016, 23:51

Aufs Dach wäre inmitten des Sturms wohl instant rip, von daher nich machen. :>

War Fire eine von denen, die Combat Armor anhatte? Weiß grad nicht ob Sonya was tun könnte / sollte, wenn sie sich da jetzt heroisch dazwischenwirft, wird sie noch selbst begraben. ewe
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   So 19 Jun 2016, 01:36

Alle Gunner vom Dragon tragen Kampfrüstung, insofern ja.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Mi 03 Aug 2016, 00:36

Da Cere auf eine schlaue Aktion von Corvus wartet: Tu mal schlaue Dinge, Corvus. : o (hab allerdings ka, was gut wäre :>)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Mi 03 Aug 2016, 01:15

Ich sag mal soviel: Es lohnt sich, meine Posts genau durchzulesen und 1 und 1 zusammenzuzählen. Vieles ist kein Zufall und beinhaltet verdeckte Hinweise.

Corvus hat ne Chance, wenn Leute ihren Kopf benutzen. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Mi 03 Aug 2016, 06:16

Das ist die Stelle wo ich gerne sage: gibt sich Mühe - und hat Mühe.

Das einzige was als "Hinweis" gilt ist wohl meine Landebahn und der dumpfe Knall am Dragon.
Wir sind im Nirgendwo, wo soll er da schon dagegen knallen? Ich hoffe mal auf den Kühlergrill des Steeldragon. Oder, was warscheinlicher ist - den Anhämger. Nicht mal die Windschutzscheibe treffe ich, das wäre praktischer... Laughing
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Mi 03 Aug 2016, 06:42

Na, das ist doch schon mal ne brauchbare Überlegung. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Mi 03 Aug 2016, 10:17

Sonya hat den Knall gegen das Fahrzeug nicht gehört und der Rest ist teilweise noch nicht informiert - wird also knifflig. Fry
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Mi 03 Aug 2016, 12:15

Sonya war schlicht noch nicht da, als es geknallt hat. Corvus' Flug war ne Sache weniger Sekunden - in der Zeit konnte sie mit Sage im Schlepptau noch nicht beim Bus sein. Stirloq und Caroline haben den Knall gehört und da ihr alle zusammen im Waggon steht, kann man auch ohne Probleme annehmen, dass sie jetzt durch dich wissen, dass Corvus' nen Abflug gemacht hat. Ob da jetzt sofort die Vermutung naheliegt, dass er den Knall veruracht hat, überlasse ich eurem Rollenspiel.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Mi 03 Aug 2016, 12:45

Nun... einerseits war es definitiv etwas großes.

Dem Klang nach dürfte es aber eher dumpf geklungen haben - was hier unüblich wäre, nicht?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Far
Ex-Mod-Usurpatorin
avatar

Weiblich
Alter : 25
Ort : Wien
Laune : robotastisch
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Mi 03 Aug 2016, 15:08

Once upon a storm-night dreary, while I rumbled, weak and weary,
Over many a dune and curious glowing of siliceous floor,
While I drove on, nearly slumping, suddenly there came a bumping,
as of something gently thumping, thumping at my huge truck's door.
"'Tis some detritus" I muttered "thumping at my huge truck's door-
Only this and nothing more."
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t291-jago-diaz
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Do 11 Aug 2016, 05:44

Es soll mal jemand, der nicht kurz vor dem Sterben steht, den ollen Sage verhören.

Denke da insbesondere an dich, Maki. Sonya hat ihn ja flennend aufgefunden. Und da es ihm laut Cere schon wieder relativ gut geht wäre das wohl ein guter Moment.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Do 11 Aug 2016, 15:03

Joa, hatte ich eh so halb geplant. Mach ich mal nach dem Essen. °3°
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Mo 15 Aug 2016, 17:19

Ich würde sagen wir knebeln die aufbrausenden NPCs, oder beruhigen die Situation sonst wie, damit wir Sage noch anständig verhören können. Auf die einprasselnden Vorwürfe kommt ja nur geflenne raus. Rolling Eyes

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Mi 24 Aug 2016, 19:06

Habe ich jemanden vergessen? Editiere das sonst noch um, aber Caroline hats ja nicht so schlimm erwischt... Laughing
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Di 06 Dez 2016, 11:24

@ Khan: Falls du Hilfe beim Kaufen von Zeugs brauchst, sag Bescheid. Ist ja doch ein Haufen an Kleinkram. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   Di 06 Dez 2016, 14:24

So, ich schreib hier einfach mal meinen Einkaufszettel hin, vielleicht will ja jemand was dazu sagen.

Sicher bin ich mir bei folgendem:

- Arztkoffer (ermöglicht Operationen und Behandlung von Verkrüppelungen) (300 Caps)
- 2x StimPack (200 Caps)
- RadAway (250 Caps)
- 15x Munition (.223 Remington) (15x1 = 15 Caps)
- Upgrade Werkzeug auf Stufe 2 (250)

- 9x Rationen (9x15 = 135 Caps)

Total: ~1'150 Caps
Rest: ~73 Caps


Liste für später:

- Zielfernrohr (~150 Caps)
- Erste-Hilfe-Set vervollständigen (Anzahl "Ladungen" x 15 Caps)
- Material für Waffenreparatur (??? Caps)
- Geigerzähler inkl. Rechargerzelle (??? Caps)
- Lederrüstung MK II (750 Caps)



Spenden der Gruppe sind natürlich gerne gesehen. (Ansonsten stell ich euch Untersuchungen, Behandlungen und sämtliche Medizin einfach in Rechnung - mit "Fort Worth-Preisen" Laughing  - Quatsch, aber ich habe echt keine Lust den ganzen Medizinkram alleine zu finanzieren, sonst kann ich mir selbst ja nie etwas gönnen.  Razz )


Zuletzt von Vermilion am Mi 07 Dez 2016, 09:47 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ingame-Taktiken   

Nach oben Nach unten
 
Ingame-Taktiken
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Fallout: Texas :: Texas Wasteland :: Texas: Off-Topic-
Gehe zu: