StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Diskussionsecke 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 21  Weiter
AutorNachricht
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mi 03 Jun 2015, 12:19

Die Nadel sollte ja nicht weiter teuer sein, zumal man Keime ja auskochen kann. : o
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mi 03 Jun 2015, 15:33

Außer bei uns inne Firma - da gibt´s´n paar, die müsste man einzeln erschlagen.

Resistentes Pack...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mi 03 Jun 2015, 22:35

Schleppt mich mal ein wenig mit, der Prüfungsstress bringt mich noch um und raubt mir alle Zeit und den letzten Nerv. V_dead
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 04 Jun 2015, 23:47

Wann ist der Käs denn endlich vorbei? Reitest ja von einer Inaktivität in die nächste...

@all: Ich brauch ne genaue Inventar-Aufteilung von dem gekauften Kram. Bei den Caps, die jetzt durch die vorangegangene Verkauferei noch über sind, gehe ich mal von einer gleichberechtigten Aufteilung auf alle Köpfe aus?

Übrigens: Für die Taxifahrt nicht weiter von Bedeutung, wohl aber wenn es wieder zu Fuß weiter geht: Gerry ist mit ziemlicher Sicherheit NICHT mit leichtem Gepäck unterwegs.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 04 Jun 2015, 23:50

Caps sind mir egal, halt gleich aufteilen...Rationen ebenfalls, Kippen für Carol...

Medizinischer Kram für Gerry...Brechstange und Seil + Enterhaken für Torque, falls er das schleppen will.

Speziallichter und ne Fackel für Carol, Rest kriegt auch eine bis auf Verm...Hm. Nimmt C. halt 2.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 05 Jun 2015, 10:51

Okay - gib Vermillion die Magnesiumdinger - Unterhaltung garantiert. What a Face
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vikki

avatar

Weiblich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 225

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 05 Jun 2015, 13:13

Wieso denn die Rationen aufteilen? Torque kann wohl am meisten schleppen, also kann er auch ruhig alle Rationen mit sich tragen, solange er uns abgibt. Razz

Ohne zu rechnen, denke ich, kann er sowohl die Rationen, wie auch die Fackeln, Brechstange und Enterhaken tragen, ohne irgendwelche Malis zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 05 Jun 2015, 13:30

Torque ist nicht euer Lastsklave. Wenn er der Meinung ist, dass jemand unnützen Mist mitschleppt und nichtmal in der Lage ist, es auch selbst zu schleppen, dann sieht er nicht ein, ohne Gegenleistung das Muli zu machen. Deals sind ok. Gerry hatte ihn beim letzten Mal ja fur's Tragen z. B. bezahlt. Darüber können wir reden. Ansonsten ist das was er schleppt auch sein Eigentum.

(Ich habe mir keinen starken Charakter erschaffen, damit ihr euch um euer Gepäck keinen Kopp mehr machen müsst. Evil or Very Mad )
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 05 Jun 2015, 13:35

Davon ging ich auch schwer aus.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vikki

avatar

Weiblich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 225

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 05 Jun 2015, 14:13

Cerebro schrieb:
"Brauche wenigstens den Proviant, wenn's sonst nichts gibt... Was habt ihr alles gekauft und wieviel Kohle haben wir noch?"

War das denn kein Angebot von ihm?

Ich sage ja nicht, dass er noch alle Schlafsäcke, Munition, das Zelt, oder was auch immer tragen soll. Aber wenn er sonst nichts trägt, kann er doch ruhig die Rationen und einen Teil vom Gruppeninventar (nicht das persönliche Zeug) tragen?

So wie mir ist, hätte er von den Caps, die wir durch das Verkaufen von Material bekommen haben, gar nichts zugute, da die Lederrüstung etc., vom Flugplatz waren, wo er noch gar nicht zur Gruppe gehörte. (Vikki war damals auch keine grosse Hilfe, aber das tut ja nichts zur Sache Razz )
So gesehen hat er finanziell noch nicht einen fairen Anteil an die Reparatur und die Rationen geleistet.

Mit diesen Argumenten (und aus nächstenliebe) sollte er sich doch überreden lassen? Und sonst setzt Vikki noch "Hundeblick" und "Schmolllippe" ein. :albino:
Nach oben Nach unten
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 05 Jun 2015, 14:14

Vikki sollte notfalls ein Argument sein, ja. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 05 Jun 2015, 14:17

Solange es nicht Schmollblick und Hundelippe ist...

Was aber bestimmt hochinteressant aussehen würde.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 05 Jun 2015, 14:37

Regelt ihr das mal, Carol chillt derweil. Ist heute arg sonnig. e.e
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 05 Jun 2015, 14:51

Wer Torque belabern will, kann das an geeigneter Stelle gerne ingame tun bzw. versuchen. Zum aktuellen Stand packt er sich nur seinen Anteil an Rationen, das Brecheisen und den Fackel-Klimbim in die Tasche, da ihm dies zugeteilt wurde und nun seiner Ansicht nach ihm gehört. Razz

Die anderen Rationen nimmt er sicher auch gerne - für sich. ^^

Übrigens wird der Proviant alleine vermutlich sowieso keinen Unterschied machen. Gerry ist mit seinem 50 Liter Rollmonster bereits ohne Rationen auf schwerer Traglast. Selbst wenn ihm Torque alles an Proviant abnimmt, haben wir also noch immer den gleichen Zustand. Da müsste schon noch mehr weg.

Und wer sich fragt warum (abgesehen davon, dass Gerry ein schwaches Hemd ist und ohnehin nicht viel schleppen kann, ohne langsamer zu werden): Das 50 Liter Rollmonster hat einen Zusatz-Traglast-Malus, da man es nicht wie einen Rucksack auf dem Rücken transportieren kann, sondern nur in der Hand tragen oder an den Rollen hinter sich her ziehen. Das ist bei jeder Wanderei, die mal etwas mehr abverlangt als stures Geradeauslatschen (Klettern z. B.) absolutes Gift. Schon mal nen Survival-Menschen mit Rollkoffer im Urwald gesehen? Nee? Dacht ich mir... Wird nen Grund haben. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 05 Jun 2015, 17:32

Kiste kommt mit ins Auto und ab Corpus werden wir uns eh ne Bleibe suchen müssen. . o Von daher erst mal egal.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 16:25

Ok Jungs und Mädels. Ich bereite Texas auf das nächste größere Abenteuer vor.

Es wurden heute ALLE Charaktere aktualisiert, inklusive der Bilder, Inventarlisten etc.. Es ist JEDER angehalten, sich alles nochmal in Ruhe anzusehen, denn ich bin nur ein Mensch und kann Fehler machen. Wenn z. B. irgendetwas am Inventar nicht stimmt, bitte melden. Ich gebe euch für Korrekturanfragen eine Woche Zeit - also bis nächstes WE. Was bis dahin nicht aufgefallen ist, bleibt wie es ist, egal ob Caps fehlen oder ein besonderer Lieblingsgegenstand flöten gegangen ist. Ihr seid gewarnt!

Werde im Hintergrund noch ein paar Sachen auf den neusten Stand bringen, aber so langsam nehmen wir allgemein wieder etwas mehr Fahrt auf, auch wenn ich unter der Woche natürlich wegen der Arbeit nicht viel machen kann.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 17:51

Um mal eine Sachen zu erleutern, die evtl. nicht so ganz wahrgenommen wird:

Traglast ist nicht Gewicht! Traglast ist die gesamte Behinderung, die ihr durch euer Inventar erleidet - sei es durch Gewicht, Größe des Gegenstands, unbequeme Transportmöglichkeit etc. Gerrys Rollkoffer hat daher auch +2 Traglast. Nicht weil er schwerer ist, sondern weil er ihn nur in der Hand tragen oder hinter sich herziehen kann. Bei Reisen durch das Ödland, die ich per Zeitsprung abfertige, mache ich mir nur am Rande Gedanken über das Gelände. Ich gehe automatisch davon aus, dass ihr hin und wieder mal klettern müsst oder anderweitig behindert werdet. Daher ist der Koffer dauerhaft mit diesem Malus belastet, selbst wenn es auf gerader, ebener Strecke nicht so extrem behindern würde.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 18:06

Dann kann ich gegebenenfalls immer noch auf einen Rucksack oder sowas umsteigen - aber nicht jetzt, wo ich ohnehin kaum Knete habe - und gerade so praktisch nach Hause kutschiert werde.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 18:10

Jo, würde auch sagen das Gerry den Rollkoffer einfach in Corpus parkt und gut ist. Momentan stört er eh nicht weiter weil wir gefahren werden.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 20:42

Cerebro schrieb:
Wann ist der Käs denn endlich vorbei? Reitest ja von einer Inaktivität in die nächste...

Am Donnerstag, dem 11.06.

Dann bin ich ab Montag wieder voll mit dabei. Wieso erst am Montag, fragt ihr euch? Na das kann ich erklären - weil ich mir nach diesen Prüfungen verdammt nochmal die Birne wegsauffen werde - that's why! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 20:59

Gerry hat noch 132 Caps. So arm wie ihr denkt, seid ihr gar nicht. Alle in der Gruppe besitzen zusammen über 900 Caps. Und nen Rucksack braucht sich Gerry eigentlich nicht kaufen, er hat schon einen... aber Wurst. Ist für's Taxifahren wirklich nicht relevant.

@Vermilion: Schön, wird Zeit. Wink

@All: Zum Mr. Chemmie Regelwerk - hier der Part, der in die Regeln kommt (zusammen mit etwas mehr Erklärungstext)

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 21:36

Shocked Krasser Kram!

Und gut zu wissen, daß mein Sums rein theoretisch in den Rucksack reinpasst - ich dachte, er sei zu klein...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 21:40

Hab ich allerdings auch gedacht. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 21:53

So, im Regelwerk ist die finale Version des Mr. Chemmie Handbuchs jetzt online. Besonders für Khan zum nachlesen und grübeln. Wink

Werde mich heute noch an ein paar Rezepte setzen. Denkt daran: Es kann alles an Chemiestoffen hierüber hergestellt werden: Gifte, Säuren, Medikamente, Rostschutzmittel etc. blub blub. Theoretisch auch Treibstoff und Kram, allerdings bekommt man da nicht genug Liter raus, als das es sinnig wäre, damit ein Fahrzeug oder eine Waffe (Flammenwerfr & Co.) zu füllen.

Wenn ihr etwas herstellen wollt, für das es noch kein Rezept gibt: Anfrage an mich und ich denk mir eins aus. Spieler, die kreativ und experimentierfreudig sind, werden daraus ne Menge Vorteile ziehen können. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 22:05

Ist das mit dem Mischen dann aber nicht relativ teuer? Zumal Gerry (noch) kein Experte ist und die schwierigen Mixturen nur mit Glück funktionieren? ^^ Teure / Seltene Flüssigkeiten hat man ja auch nicht unbedingt gleich parat. Aber mal sehen wie sich das mittelfristig umsetzen lässt.

Mit RL-chemischen Kram kennt sich der Khan evtl. besser aus, der bastelt ja viel herum. Mir fällt spontan ein:

Stimpack
Super-Stimpack

Rad-Away
Rad-X

Psycho
Buffout
Mentats
Aufputschmittel (vllt gegen Müdigkeitsmali wenns mal brennt?)
Wasseraufbereitungstabletten / Chemieblubbs
Molotov-Gemisch
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 22:12

Wenn man gefundene Sachen ausprobiert, kostet das gar nichts, was ist daran teuer? Klar geht dabei auch Zeug flöten, ohne das etwas bei herumkommt, aber jede Münze hat ihre zwei Seiten. Wenn man auf Sicherheit steht, muss man die Rohstoffe eben kaufen. Das kostet dann. Aber die Rezepte fallen so aus, dass alle Farben zusammen etwa auf die gleichen (meist etwas weniger) Kosten kommen, als wenn man das Mittel selbst kaufen würde. Stimpaks kosten im Durchschnitt z. B. 175 Caps. Ein Stim zu mischen kostet dagegen 3 Grundstoffe a 50 Caps = 150.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 22:35

Öhhm... Was genau verstehst Du unter `gefundenem Zeugs, das man da für umsonz reinkippen kann´? Sand? Kakteensaft? Waschbärkacke am Spieß? Wäre auch gut, hierfür ein paar Beispiele an der Hand zu haben...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 22:43

Ginge alles was du aufzählst, auch wenn bei dem genannten Kram vermutlich nicht viel bei rauskommt - und wenn dann nur mit Glück. ^^

Würde mal sagen grundsätzlich alles, was nen halbwegs chemischen Hintergrund hat, hat gute Chancen. Waschpulver, Farben (also die ausm Baumarkt, sofern nicht verknastert Razz), Reinigungsmittel, Spüli, besondere Pflanzen- oder Tierextrakte. Es geht theoretisch nahezu alles, was sich in Pulver- oder Flüssigkeitsform abfüllen lässt. Damit das System nicht missbraucht wird, werden Dinge, die man in Unmengen an jeder Ecke auftreiben kann (Sand z. B.) nicht funktionieren. Das hat Balancing-Gründe. Ein Kaktus, der an jeder Ecke steht, würde also eher nichts bringen, aber ein besonders mutierter Kaktus, der hervorsticht, wäre dagegen ne gute Hausnummer.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 22:45

Hat Verm nicht noch was von diesem Drogen-Kaktus mitgenommen? :O
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 22:46

Sie hat Leche abgefüllt. Leche ist bereits ein Endprodukt zum Konsumieren - da kann man nicht mehr viel draus machen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 22:54

Ein Kaktus, der hervorsticht - nettes Wortspiel. Very Happy

Aber okay - ich denke, ich verstehe, was Du meinst.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 22:59

Cerebro schrieb:
Sie hat Leche abgefüllt. Leche ist bereits ein Endprodukt zum Konsumieren - da kann man nicht mehr viel draus machen.

Was ist da der Unterschied für dich zwischen Cola und Leche? Cola ist doch auch ein Endprodukt? Ebenso Waschmittel, Reiniger, etc. Dachte man kann alles irgendwie reinkippen was einen gewissen chemischen Wert hat.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 06 Jun 2015, 23:06

Es sollten bevorzugt Dinge da rein wandern, die im Sinne des Regelwerks ansonsten keinen großen Sinn haben. Leche ist ne Droge, Cola ein Lebensmittel. Waschmittel dagegen... naja, von euch wird wohl keiner jemals ne funktionstüchtige Waschmaschine finden und benutzen... und wenn dann eher selten. Ihr könnt auch Cola oder Leche da reinkippen, aber ich entscheide ganz SL-like was mir passt und was nicht. Wenn ich also das Gefühl habe, dass man das System ausnutzen will und einfach wahllos Müll da reinkippt, um Grundstoffe zu erschwindeln, dann lass ich die Sache platzen. Wenn's dagegen gut ausgespielt wird, wird's auch eher belohnt. Erwartet diesbezüglich keine felsenfeste Regel - einfach ingame gut spielen und umsetzen, dann passt das schon.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 07 Jun 2015, 05:13

Hier ein paar Mr. Chemmie Rezepte. Die Rezepte haben aktuell Gültigkeit, können aber bei Balancing-Problemen noch nachträglich angepasst werden. (Nehmt die Option "Word Warp" aus dem Notepad Editor raus, sonst ist es zu unübersichtlich)
Anhänge
Chemmie Rezepte.txt
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(8 KB) Anzahl der Downloads 6
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 07 Jun 2015, 06:59

Öhhm... alles klar. Kann man das irgendwo vernünftig mal hinpacken? Abspeichern kann ich dieses Ding jedenfalls irgendwie nicht... das ist ja ewig breit...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 07 Jun 2015, 09:46

Wieso soll man das nicht speichern können, das ist ne stinknormale txt-Datei? Lösch im Zweifelsfall einfach den Beschreibungstext.

Wenn ich dazu komme, pack ich die Item-Liste(n) auch ins Regelwerk in einer etwas ansehnlicheren Form.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 07 Jun 2015, 09:47

Fettes Merci! cheers
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 07 Jun 2015, 09:48

Du kannst rechts und unten scrollen, falls du es nicht gesehen hast - bei mir sieht es nicht zuu breit aus.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Di 09 Jun 2015, 15:12

Werde paar Rezepte wahrscheinlich nochmal umändern. Bin aktuell nochmal am Ecken abschmirgeln. Es folgt auch zeitnah eine Inventarliste, die ne Menge Gegenstände abdeckt und über ihren Nutzen informiert. Dieses Ding beinhaltet am Anfag erst mal das, was ihr aktuell alle mit euch herumschleppt und wird nach und nach immer weiter erweiter. Wird ein richtig schönes Lexikon zum Nachschlagen. Um es zu benutzen, braucht ihr Excel, aber da steht dann alles drin, inkl. Mr. Chemmie Rezepte.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 11 Jun 2015, 16:13

Brauche noch kurz von Carol und Vermilion ne Info, ob's ins Zelt geht oder auf den Wagen. ggf. noch ne Wach-Rotation. Ansonsten würfel ich die aus. (Gerry als erste Wache hab ich vermerkt.)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 11 Jun 2015, 16:14

Carol geht ins Zelt und wird wohl nach Gerry Wache halten dann.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 11 Jun 2015, 17:47

Dann wird Vermilion die Wache nach Carol übernehmen. Danach dürfte die Nacht ja auch schon durch sein...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 11 Jun 2015, 20:10

Ich werd mich heute und morgen etwas zurücknehmen. Bastel aktuell wieder etwas mehr im Hintergrund, daher wirds ingame etwas langsamer. Die Arbeit hilft natürlich auch nicht und ich muss mir noch diverse Details bzgl. Corpus Christi überlegen. Kann euch ja schlecht dort ankommen lassen, wenn ich den Ort noch nicht fertig durchdacht hab, ne!? Wink

Aber keine Bange: Spätestens am Sonntag wird die Nacht aufgelöst und ihr erfahrt, wer überlebt hat und wessen Gedärme in der Wüste verstreut wurden. Und wie (bzw. ob) die Überleben ohne Rationen zum Ziel kommen, nachdem euch Ken in der Wüste sitzengelassen hat. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 14 Jun 2015, 21:30

Wenn Gerry will, könnte er Li begleiten und ihr mit der Taschenlampe leuchten - hilft gegen Mali, ist aber dann eben sein Risiko. Falls Li den Wurf vergeigt, hat sie immer noch ihre Axt.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 14 Jun 2015, 21:40

Passt einfach auf, dass ihr Vermilion nicht erwischt. Surprised
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 14 Jun 2015, 21:48

Naja, wenn Gerry leuchtet sieht Li Verm vermutlich - vorsichtshalber hab ich geschrieben "sobald die Wurfbahn frei ist". Sonst hätte Li wohl wirklich Verm abgeworfen. °3°
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 14 Jun 2015, 22:03

So ich geh pennen. Macht nicht zu weit ohne mich weiter. Razz
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mo 15 Jun 2015, 00:17

@Khan: Was macht Gerry denn nun? Weglaufen oder versuchen das Tier zu blenden? Beides gleichzeitig geht nicht.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mo 15 Jun 2015, 00:24

Ich dachte, das wäre klar: Er versucht, daß Vieh zu blenden - und wenn es ihn attackiert, wird er hoffen, daß er ausweichen kann.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mi 17 Jun 2015, 07:01

So... bevor ich auf die Arbeit marschiere dachte ich, ich setz den Post gleich ab, sonst hab ich nachher wieder keine Zeit oder vergess es.

Folgendes:

Ich bin aktuell leider extrem in Zeitnot. Arbeit natürlich der Hauptbrocken, aber wenn ich abends heim komme, hab ich derzeit auch noch ein anderes Nebenprojekt laufen, dass die Stunden wegfrisst. Die Wochenenden werde nauch kürzer. Letzten Samstag war ich den gesamten Tag unterwegs und jetzt den kommenden bin ich auch nicht da. Nebenher muss ich irgendwie die nächste Quest vorbereiten, was auch noch in den Kinderschuhen steckt, obwohl ihr bereits dicht vor Corpus seid. Die Ingame-Posts werden sich wegen all dem in nächster Zeit etwas hinziehen. Rechnet wie gestern auch mal mit 1, 2 Tagen ohne Post von mir.

Aber keine Angst: Texas wird wieder Fahrtwind aufnehmen, wenn das 'Sommerloch' überwunden ist. Ich hoffe ihr bleibt am Ball und ich nehm mir vor, wenigstens alle 1, 2 Tage was zu posten, damit die Sache nicht total einschläft. Werd am WE zumindest mal die ersten Ecken von Corpus designen bzw. den Grundriss der ganzen Stadt mit ihren Vierteln, damit ihr euch da dann schon mal ne Weile umsehen könnt.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   

Nach oben Nach unten
 
Diskussionsecke 3
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 21  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Fallout: Texas :: Texas Wasteland :: Texas: Archiv-
Gehe zu: