StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Diskussionsecke 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter
AutorNachricht
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mi 20 Mai 2015, 20:34

Ist ja klar, das Chibi-Torque dagegen verliert. Razz Er hat nicht mal ein gescheites Bild.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mi 20 Mai 2015, 20:37

Weil er auf keiner konkreten Vorlage beruht, sondern allein meinem Kopf entsprungen ist. Razz

Macht ihn das nicht einzigartiger!? Cool
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 21 Mai 2015, 08:02

Das will ich meinen - und mit handgezwirbelten Charakteren kenne ich mich aus! What a Face
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 21 Mai 2015, 10:52

Ich bin eher der Typ, der nach dem Erstellen des Charakters noch Stunden im Internet nach einem passenden Bild sucht. Ich sollte das eigentlich umdrehen und die Charas anhand von Bildern erstellen. Wäre wohl effizienter...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 21 Mai 2015, 10:58

Bilder sind nice, das Problem daran ist aber - sofern man nicht so gut ist, dass man sie selbst machen kann (und das sind die wenigsten) - dass sie extrem einschränken. Entweder man sucht nen Bild und muss den Char dann strikt danach ausrichten oder man macht den Char vorher und findet dann um's Verrecken kein passendes Bild - oder wenn, dann nur hässliche.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 21 Mai 2015, 12:39

Ich such meistens einfach je nach (grobem) Thema passende heraus - im Grunde reicht ja das Gesicht, Klamotten stimmen sowieso nie. Nach dem Bild kommen dann die Ideen auch von allein bei mir.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 21 Mai 2015, 13:02

Muss meinen Post editen, Torque ist doch da, nur nicht direkt da. @.@
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 21 Mai 2015, 21:54

Yo, der letzte Post dürfte das aufklären. Ihr sollt euch mal schön selbst Gedanken machen, was ihr jetzt machen wollt, ohne dass euch ein Torque - vom SL gesteuert - irgendwelche Ideen untermischt. Razz

Schätze genug Auswahlmöglichkeiten habt ihr inzwischen - jetzt entscheidet euch mal für ne Richtung. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 21 Mai 2015, 22:15

Ich wäre fürs Nachforschen - irgendein kleines Ziel ohne allzu großes Risiko, vielleicht noch eine Ausweichmöglichkeit wenn die Stelle schon abgegrast ist. Davor ein paar Tagen arbeiten, um Geld für die Reise zu haben.

Brechstange, Enterhaken und Schrott-Schlitten zum vor-Ort-aufbauen habe ich dabei als Investition noch eingeplant.

Wenn wir superpleite sind und es überhaupt nix Lohnenswertes in erreichbarer Nähe gibt, vermutlich mit dem nächsten Caravan in Richtung Corpus ziehen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 21 Mai 2015, 22:25

Bezüglich Schatzsuche werdet ihr in unmittelbarer Nähe von Fort Worth nichts finden. Das ist der Nabel des texanischen Ödlands und so ziemlich das am besten abgegraste und kartografierte Gebiet aus genau diesem Grund.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 21 Mai 2015, 22:29

Also Schatzsuche zu Fuß ist erst mal unmöglich?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 21 Mai 2015, 22:38

Nichts ist unöglich, aber die Chancen in unmittelbarer Nähe zur Stadt irgendwas von hohem Wert zu finden sind lächerlich. Und die Frage ist: Wie weit zu Fuß? Ihr seid bisher nur zu Fuß unterwegs und habt teilweise enorme Strecken zurückgelegt. Ein 2 Wochen Trip querfeldein ist etwas anderes als ein Nachmittagsausflug hinter die Stadtmauern.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 21 Mai 2015, 23:00

Ich hab jetzt mal mit einem Monat gerechnet, also gut 1-2 Wochen pro Weg. Das 5km hinter Worth nix ist, ist klar.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Do 21 Mai 2015, 23:25

2 Wochen bei rund 40 km pro Tag (wenn ihr leicht reist) sind 14 x 40 = 560 km ! Ich gehe mal davon aus, dass in einem Radius (!!) von 560 km noch irgendwo was liegt, das bisher noch keiner gefundet hat. (Insert Irony here)

Ob ihr es findet, steht auf nem anderen Blatt.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 22 Mai 2015, 00:32

Worth-Ausgaben:

Übernachtung: 50 Deckel pro Tag (10 pro Kopf)
Essen und Trinken (mindestens) 70 Deckel pro Tag

= 120 Deckel insgesamt pro Tag wenn jeder sparsam ist.

Für einen Trip ins Ungewisse also...

Bei normalen Preisen verbraucht die Gruppe unterwegs 70 Deckel am Tag (5x 10 + 20 wegen 2x verfressen).

Vorräte für einen Monat: 2100 Deckel
Verbandsmaterial, Medizin, Strahlenmedizin: 500-4000 Deckel (Strahlenmedizin ist superteuer, von daher meh)
Enterhaken, Brechstange, Transport: Ungefähr 400 schätze ich mal...
Kartenmaterial, Leihgebühr, whatever: 100-1000 (?)


Wenn also jetzt jeder sparsam wäre und jeden Tag Arbeit hätte...

50 Deckel (mit Abweichung) x 5 = 250 Deckel pro Tag - 120
= 130 Deckel

Heißt, wir müssten 18 Tage jeder durcharbeiten, um allein Geld für Vorräte zu haben. Und 30 Tage sind das Minimum falls so eine lange Reise ansteht.

Für Verm wird die Jobsuche schwierig, Torque kann mit Geld nicht umgehen (Gerry auch nicht zwangsweise)

Ist also eher ein voller Monat oder noch deutlich länger.

Edit:

Wir bräuchten 3000-5000 Deckel für was Eigenes...Sind also auf Questgeber angewiesen, wenn wir nicht ewig herumdümpeln wollen.

Momentan gibt es nur Kenpo. Müssten also alternativ jemand Anderen finden der Geld hat. ^^ Von selbst kriegen wir das nicht hin.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 22 Mai 2015, 10:34

Cerebro schrieb:

Er würde es vermutlich nicht so offen aussprechen, aber ihm gefällt dieser Haufen, mit dem er nun schon diverse Wochen reist. (Außer dieses Zombie-Mädchen vielleicht - die ist zu abgefuckt und könnte seiner Meinung nach nur allzu schnell in den eigenen Reihen austicken.)

Vielen Dank für die Blumen! clown

Ich warte ja schon lange auf den passenden Moment sie total durchdrehen zu lassen und euch allen in den Rücken zu schiessen, aber bis jetzt ist alles zu undramatisch. Laughing
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 22 Mai 2015, 11:56

Würde ich mir halt überlegen, denn dann ist sie keine Verbündete mehr. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 22 Mai 2015, 16:05

Yo, ich würd mir überlegen, ob das wirklich als Kompliment zu nehmen ist. Immer das Fragezeichen im Team zu sein und kein Vertrauen zu genießen ist eher kontraproduktiv.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 22 Mai 2015, 16:55

Hey, sie ist nun mal, wie sie ist. Ausserdem hat sie auch noch niemandem was zuleide getan. Irgendwann sollte die Gruppe schon wissen, wie sie so tickt und auch, dass sie eigentlich nichts befürchten müssen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 23 Mai 2015, 20:45

Gerry kann sich den Schaden an der Zelle ja mal ansehen. Vielleicht finden wir dann zumindest das Problem heraus.

Vielleicht kann uns dann Fuller dabei weiterhelfen...Wird wohl darauf hinauslaufen, das wir die reparieren lassen müssen. Selbst kaufen geht laut Cere schon mal nicht.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 24 Mai 2015, 22:57

@Khan: Ich muss schon wissen, wie viele Kippen Gerry haben will...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 24 Mai 2015, 23:05

Hm - zwei Schachteln?

Wenn man dafür natürlich `ne Hypothek aufnehmen muss, lass´ ich das lieber.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 24 Mai 2015, 23:06

Wenn Gerry noch so 50 Deckel hat - 10 kostet eine Übernachtung und Verpflegung kostet auch 10.

Zigaretten kosten in Worth 1 Deckel pro Stück. Er sollte sie also nicht schachtelweise kaufen, ja. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 24 Mai 2015, 23:12

Dann wird er nach einem Blick auf die Preise - und einem zweiten in seinen Geldbeutel ebenfalls pennen gehen. 

End of Story.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 24 Mai 2015, 23:42

Damit das Ingame jetzt nicht ausartet (siehe letzter SL-Post) bitte einfach kurz beschreiben, was der Char den Tag über machen und versuchen will, ggf. mit einer Alternative, wenn etwas nicht klappt. Ich fasse das dann entsprechend zusammen. (Man muss ja z.B. nen reinen Arbeitstag nicht mit allen Details ausspielen, das wär bissl fad...)
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   So 24 Mai 2015, 23:53

Carol sucht sich nen Tagesjob, meinetwegen wieder Caravans be / entladen oder sowas...Vorher wird sie noch die Granate und die 5 Wurfmesser verkaufen, damit sie wieder minimal im Plus ist.

Wenn niemand anderes geht, wird sie in der Mittagspause zu Claire latschen und gucken wie die Dinge stehen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 29 Mai 2015, 21:28

Gebt mal durch, was ihr den nächsten Tag bzw. bis auf weiteres unternehmen wollt. Nur Arbeiten und Kohle verdienen oder auch noch andere Dinge? Ich verpack das wieder komprimiert, damit wir voran kommen. Denkt daran, dass Tage mindestens 20 (für Carol und Torque 30) Caps kosten, wg. Unterkunft und Verpflegung.

Wenn es dann weiter geht, starten wir direkt an der Stelle, wenn Claire zum Ende der Reparaturarbeiten kommt. Das muss nicht unbedingt nur 1 Tag sein, sondern ggf. auch mehr, wenn sich Komplikationen einschleichen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 29 Mai 2015, 23:13

Tja - was will man mehr machen außer zusehen, daß Knete in´s Haus kommt? Oh - und vielleicht dafür zu sorgen, daß man nicht riecht wie Laternenpfahl ganz unten, wenn´s genehm ist...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 29 Mai 2015, 23:19

Carol geht arbeiten und wenn sie zu schlimm riecht, wird sie sich etwas Waschwasser leisten und sich wieder in Ordnung bringen. Vorräte kaufen wir dann wohl kurz vor der Abreise.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 29 Mai 2015, 23:21

@Khan: Wenn du Gerry ne Dusche verpassen willst, brauche ich das schon konkret gesagt und nicht nur durch die Blume angedeutet, denn das kostet den Char Kohle. Ich ziehe euch nichts auf pure Vermutung hin ab.

EDIT: So mal als Hinweis: Mit Ausnahme von Vikki hatten die Chars das letzte Mal in Johnson City bei Cat die Möglichkeit, sich zu säubern. Und das ist jetzt schon mehrere Wochen her und dazwischen lagen wochenlange Gewaltmärsche durch die Wüste. Um auf den Punkt zu kommen: Ihr stinkt! (außer Vikki) Wink

Aber das ist für Ödländer normal, also kein Drama im Umgang mit anderen Normalos. Wäsche ist Luxus, gerade weil Trinkwasser Luxus ist. Ihr könnt entweder die 50 Caps Wanne im Badehaus haben oder nen Eimer Wasser für ne Katzenwäsche für die Hälfte. Pick your poison (oder bleibt stinkig.) - Ich brauch nur ne Info.


Zuletzt von Cerebro am Fr 29 Mai 2015, 23:37 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 29 Mai 2015, 23:27

Jahhh...

Dann weißt Du, was ich die nächste Zeit mache: Ackern und sonst nix.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Fr 29 Mai 2015, 23:32

Carol gönnt sich mal Katziwäsche, je nachdem wie schnell Claire fertig ist ziemlich am letzten Tag ihres Worth-Aufenthalts.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vikki

avatar

Weiblich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 225

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 30 Mai 2015, 18:51

Warum sollten wir uns jetzt schon hinhauen? Ich dachte, wir wollten Claire sofort informieren und bezahlen?
Liest sich irgendwie komisch, dieser plötzliche Meinungswechsel...
Nach oben Nach unten
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 30 Mai 2015, 19:22

Weils schon 22 Uhr ist, ich war von 18 ausgegangen. Mir ists grundsätzlich egal. : o Aber es ist eben schon später.

Edit~
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Sa 30 Mai 2015, 19:31

Es ist im Endeffekt auch Wurst, weil ich das im nächsten Post sowieso alle zusammenraffe und nen Zeitsprung mache. Sagt mir lieber, was die Chars während des Zeitsprunges alles unternehmen (wollen). Es haben noch nicht alle Info gegeben...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mo 01 Jun 2015, 13:46

Zur Info: Ich werd mir zeitnah mal nen Kopf machen, wie wir das mit dem Mr. Chemmie für alle verständlich umsetzen können, so dass ihr auch planen könnt, was geht und was schwierig wird. Info folgt.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mo 01 Jun 2015, 16:24

Das wäre hilfreich - vielen Dank!
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mo 01 Jun 2015, 21:36

Kein Ding... wart mal mit ner Antwort ingame, bis ich das näher erläutert habe, sonst kommt da nix sinniges bei herum.

EDIT: So, beigefügt ein Mini-Regrlwerk für den Mr. Chemmie Gebrauch. Rezepte für einzelne Sachen werden bei Bedarf nachgeliefert. Sagt mir was ihr machen wollt und ich denk mir ne Farbkombination dazu aus. Wenn einmal was fix ist, dann bleibt es fix, d. h. Stimpak ist jetzt immer ROT + GRÜN, es sei denn, ich muss aus Balancing-Gründen etwas verändern.

Die Ladungen, die Gerry aktuell im Mr. Chemmie geladen hat, werde ich zufällig auswürfeln. (Es sind aktuell 19 von 20 verfügbar. 1 Ladung hatte er damals für das Gift verbraucht.)
Anhänge
Mr. Chemmie Handbuch.txt
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(4 KB) Anzahl der Downloads 4
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mo 01 Jun 2015, 23:36

Sieht wohl so aus als das sich preislich nicht viel tut wenn man die Zutaten extra kauft. Der mögliche Verlust wäre zu hoch - aber solange man random Zeug reinschmeißt, ists wieder günstig. Da das Ganze Zeit in Anspruch nimmt, ists aber wohl eher etwas für die Freizeit.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Di 02 Jun 2015, 00:19

In der Tat - und viel schlauer bin ich jetzt auch nicht, was meine eventuelle Antwort betrifft...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Di 02 Jun 2015, 00:26

Im Grunde braucht Gerry nichts. Der Chemmie ist so gut wie voll. Neue Ladungen über die Maximalgrenze machen alte kaputt, es sei denn, er macht vorher was aus den alten, bevor er die neuen reinkippt.

Hier übrigens die zufällig ausgewürftelte Füllung von seinem Mr. Chemmie:

1x ROT
5x GELB
2x GRÜN
3x VIOLETT
5x ROTORANGE
1x PURPURROT
1x DUNKELGELB
1x BLAUGRÜN

Das Rezept für Stims steht im Handbuch. Wenn noch was anderes gefragt ist, bitte Bescheid geben.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Di 02 Jun 2015, 00:46

Ich nehme an, wenn ich RadAway herstellen will, ist das Ding so gut wie leer?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Di 02 Jun 2015, 10:42

Kann ich dir so noch nicht beantworten - habe hierzu noch kein Rezept erstellt. Mach ich heute Abend und stell's dann hier rein. Man kann aber davon ausgehen, dass RadAway mit zu den aufwendigsten Substanzen zählt. Ist immerhin auch mit am wertvollsten.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Di 02 Jun 2015, 15:21

Und am interessantesten für jeden, der nicht mit sechs Köppen und vier Ärschen rumrennen will.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Di 02 Jun 2015, 15:23

Das stimmt wohl, wobei Hydra-Gerry auch mal was ware. Schlägt man ihm nen Kopf ab, wächst sofort ein Arsch nach. :- P
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Di 02 Jun 2015, 19:03

So, Rezept für RadAway: ROTORANGE + DUNKELGELB
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Di 02 Jun 2015, 20:51

Gerry hat ziemlich viel Glück mit den Farben - einmal geht Radaway, danach muss er nur Dunkelgelb zusammenmischen. Die andere Farbe hat er ja 5x.

Für den Gerry-Post ist als Info nur festzuhalten:

-Sein Chemiekasten ist eh voll und herumtragen kann man Extrachemie eher nicht
- Prozess dauert länger und ist knifflig, ist also nicht wirklich gut als Geldquelle
- Man muss nicht unbedingt Zutaten kaufen, man kann auch andere Substanzen reinkippen und hoffen das was bei rauskommt

Wir haben damit immerhin ein ganz gutes Mini-Labor im Gepäck. Vielleicht kaufen wir dann einfach ein paar leere Spritzen und Radaway-Beutel?

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Di 02 Jun 2015, 20:58

Man kann damit schon Geld verdienen, allerdings ist kein Freifahrtschein zum Scheine drucken - mal bildlich gesprochen. Die Zutaten kosten in der Regel knapp weniger, wenn man sie kauft und mixt, als wenn man das Endprodukt direkt erwirbt. Viel besser ist es also, Stoffe unterwegs zu suchen und sie im Chemmie zu verwursten - denn das kostet nur den Versuch und kein Geld.

Wenn ich dazu komme, setz ich mich am Feiertag mal hin und mach für alle gängigen Chems ein Rezept fertig. Bedenkt, dass ihr so ziemlich alles mit dem Ding fabrizieren könnt, das unter "Chemie" fällt - vom Spülmittel bis zum Mundwasser. (Hey, wie wär's mit Shampoo, für die Hygiene unterwegs Wink)

Wenn ihr etwas wollt, das noch nicht mit Rezept versehen wurde, einfach anfragen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mi 03 Jun 2015, 07:53

Ich weiß jetzt nicht ob RadAway ebenfalls Einweg ist - falls man leere Beutel kaufen kann, wird Li mal nach den Preisen gucken. Falls ein Händler aus welchen Gründen leere Stims anbietet, das Gleiche.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   Mi 03 Jun 2015, 08:55

Ganz grundsätzlich ist erst mal alles an konsumierbaren Dingen Einweg. RadAway ist ein Infusionsbeutel mit Nadel. Die wird in ne Ader gestochen und der Beutel hoch aufgehängt, so dass die Brühe langsam wirken kann. Ist also nicht mal eben mitten im Kampf zwischendurch gemacht… und am Ende hast du einen leeren Plastikbeutel mit Schlauch und benutzter Nadel. Wer sich nichts einfangen will, sollte sowas nicht einfach mehrfach benutzen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskussionsecke 3   

Nach oben Nach unten
 
Diskussionsecke 3
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Fallout: Texas :: Texas Wasteland :: Texas: Archiv-
Gehe zu: