StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Regel-Umfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wollt ihr Würfelerebenisse sehen?
Ja
0%
 0% [ 0 ]
Nein
100%
 100% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Regel-Umfrage   Sa 26 Sep 2015, 22:23

In meinem stillen Kämmerlein bastel ich mal wieder an paar Veränderungen im Hintergrund. Einfache Frage an euch für die Zukunft: Wenn ich würfel, wollt ihr dann die Ergebnisse sehen? Es gibt hier im Forum die "Rand" Funktion, mit der sich beliebige Zufallszahlen generieren lassen. Falls es gewünscht ist, kann ich diese Funktion direkt zum Würfeln nutzen. Missbrauch wird dadurch vermieden, dass man sofort sieht, wenn der Beitrag nachträglich editiert wurde. Posts, in denen ich Würfelergebnisse darstelle, wären also nur dann gültig, wenn sie nicht mehr editiert wurden. (Aus diesem Grund würde ich sie vom eigentlichen Text ausklammern, damit ich Rechtschreibfehler etc. noch korrigieren kann, ohne den Post ungültig werden zu lassen.)

Würde dann wohl so aussehen, dass bei einem Kampfpost von mir erst der Würfelpost kommt und dann per Doppelpost quasi direkt hinterher die Auflösung der Aktion als Text.

Beispiel:

Post 1. Gerry: 3
Post 2. Gerry verfehlt sein Ziel. Der Schuss geht weit daneben.


Ist nur so ein Gedankenfurz. Wenn ihr mir blind vertrtaut, bleiben wir schlicht bei dem Text und ich mache alles unsichtbar im Hintergrund.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   Sa 26 Sep 2015, 22:30

Ich habe eine britische Erziehung zum Gentleman genossen (einer meiner wenigen Vorzüge) und gehe von `Sportsgeist´ aus. Ich traue Dir. Ich traue an sich zuerst mal jedem - bis ich eines Besseren belehrt werde. Was bisher relativ selten vorkam.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   So 27 Sep 2015, 03:55

Dem schliesse ich mich an. Wieso sollten wir dir nicht trauen? Wenn du unsere Charas töten, oder uns plagen willst, hast du auch andere Mittel, als Würfel zu manipulieren.

"Ein riesiger, mutierter Krake packt das Schiff. Unter der Last des Tentakels zerbricht dieses in tausend Teile und die Gruppe landet im Wasser. Die giftige Brühe bringt schliesslich alle um."

Laughing
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   So 27 Sep 2015, 10:17

Hm, als Doppelpost ists doof. Die Vertrauenssache ist mir egal, bist eh SL (und da kannste sowieso cheaten wenn du wolltest :>). Mich hätten nur die Ergebnisse am Rande interessiert. Aber wenn das unnötiger Aufwand ist, lass es ruhig weg.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   So 27 Sep 2015, 10:30

Ja, Doppelpost ist irgendwie blöd, aber ich wollte mir die Tür offen halten, Schreibfehler korrigieren zu können. Da die Vertrauensfrage offenkundig kein Problem ist und die eindeutige Mehrheit für Nein gestimmt hat, folgende Erweiterung der Frage: Würfelergebnisse als Spoiler-Tag am Ende des Posts? (Post-Editierung von Schreibfehlern von mir jederzeit möglich)

Ja oder Nein?
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   So 27 Sep 2015, 10:33

Spoiler schon eher, von daher ja. Das stört ja nicht groß und wen es interessiert, der hat dann ein grobes Feedback für seine Skills.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vikki

avatar

Weiblich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 225

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   So 27 Sep 2015, 11:11

Da ich das mit den Würfeln eh nicht kapieren würde, kannst du das ruhig im Geheimen erledigen. Aber vielleicht wären die Ergebnisse schon spannend. Mal sehen wie viel Glück Vikki wirklich hat. tongue
Nach oben Nach unten
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   So 27 Sep 2015, 15:28

Wenns eine Hilfe ist, ich hab immer einen extra Würfelthread gemacht, da konnte man dann alles nacheinander sehen. Wenn man es mit dem richtigen Text bzw. ausgestattet hat (Situation oder Datum wäre hier möglich), konnte man es auch später noch nachvollziehen, wofür gewürfelt wurde.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   Mo 28 Sep 2015, 09:04

Also ich finde die Idee mit den Spoilern sehr gut. VaultBoy

Und wenn man die Ergebnisse sieht, weiss man auch viel besser, in was man die nächsten CPs am besten investiert. Ich habe z.B. so das Gefühl, dass ich mit meinen Drohungen noch nicht weit genug komme...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   Mo 28 Sep 2015, 09:08

Das liegt daran, daß Du so putzig bist. What a Face
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   Mo 28 Sep 2015, 10:45

Das liegt eher daran, dass du teilweise Leuten drohst, denen du so gut wie nicht drohen kannst, weil sie nicht wirklich was zu befürchten haben. Das gibt Minus-Modifikatoren ohne Ende.

Drohen ist so ne Sache. Bei vielen hat es eher den Effekt, dass sie kontra geben, statt einzuknicken. Man kann es nicht als Allroundwaffe gegen alles und jeden einsetzen, selbst wenn du den skill auf 250 hast. Stell dich mal in die Fußgängerzone, fuchtel mit ner Waffe rum und droh der Polizei, wenn sie kommt. Lassen sie dich dann aus Angst laufen? Eher nicht. Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   Mo 28 Sep 2015, 11:32

@Khan: wusst ichs doch! Und dabei strebte ich doch eher "furchteinflössend" an.  tongue
Nächstes mal erstelle ich einen pummeligen Kleinwüchsigen mit Mädchenstimme - da rennen gleich alle in Panik davon.  Twisted Evil

@Cerebro: Dann schätzen diese Leute aber ihr Leben als sehr wertlos ein...

Natürlich, wenn ich z.B. die alte Schachtel einfach über den Haufen schiesse: ich gehe vermutlich auch drauf. Wegen der Wache, oder dem Bund - egal. Aber diese Genugtuung nützt der Alten dann auch nichts mehr. Zumindest mich würde das über den Tod nicht hinwegtrösten.
Und ebenso muss diese Gewissheit nicht bedeuten, dass man deswegen auch überlebt, weil die Person, die einem droht, es genau so sieht.

Man steht sich selbst immer am nächsten und handelt nicht immer so schön rational. Wink

Okey, ich habe sie nicht gerade mit der Waffe bedroht, so dass sie um ihr Leben fürchten musste - aber du siehst, denke ich, was ich meine. "So gut wie nichts zu befürchten" zieht dann auf jeden Fall nicht mehr.

Was die Polizei angeht: wenn ich eine Geisel habe und drohe - dann wirkt das nicht schlecht. Bis die Scharfschützen dann mit dem Kopfschuss ein Ende bereiten, aber das ist ein anderes Thema. Sind die z.B. gerade in der Mittagspause, dann lassen die ganz gut mit sich verhandeln, denke ich mal. Sogar eine ganze Gruppe von Polizisten wird dann nicht einfach so schnell agieren. Und ingame stehen wir selten einer ganzen Gruppe gegenüber.

Soll jetzt nicht heissen, dass ich mit den Resultaten unzufrieden bin, ganz und gar nicht. Aber ich möchte Denkanstoss geben, in wie weit man sich nicht drohen lässt. Jeder kann nicht ein so abgebrühtes Arschloch sein, dass er ohne eine Miene zu verziehen, in den Lauf einer Pistole blickt und dann noch einer praktisch offensichtlich druchgeknallten Göre ins Gesicht spuckt: "du traust dich eh nicht" Laughing
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   Mo 28 Sep 2015, 12:00

Vermilion schrieb:
Dann schätzen diese Leute aber ihr Leben als sehr wertlos ein...

Im Fall der Oma könnte man das gleiche von Vermilion behaupten, denn der alten Schachtel vor Ort etwas anzutun hätte ihr Leben schnell verwirkt. Ich denke das wussten beide Parteien, insofern wurde die Drohung tendenziell abgeschwächt. Wie du selbst gesagt hast, war keine Waffe im Spiel und die Frau wusste, dass sie am längeren Hebel sitzt.

So wie das regeltechnisch läuft ist, dass es Modifikatoren auf die Probe gibt, je nach Erfolgswahrscheinlichkeit. Wenn du Evil Overlord No. 1 mit seinen 500 Minions drohst und hast nichts als deinen Pea Shooter als Nachdruck, dann ist es wesentlich unwahrscheinlicher, dass er sich beeindrucken lässt, als wenn du Mandy McMuffin den Teddy aus der Hand reißt und ihm vor ihren Augen den Plüschkopf abbeißt.

Ich hoffe der blumige Vergleich verdeutlicht, in welche Richtung ich gehe. Ich habe übrigens durchaus auf Drohen gewürfelt - nur eben mit dem Modifikator "schwer". Und das ging in die Hose.


Vermilion schrieb:
Was die Polizei angeht: wenn ich eine Geisel habe und drohe - dann wirkt das nicht schlecht.

Sicher, dann hast du ein Druckmittel. Wenn du ingame jemanden bedrohst, dann fletscht Vermilion meist einfach die Zähne. Ich sehe da kein besonderes Druckmittel, außer ihre "bezaubernde" Gestalt. Smile Es gibt unterschiedliche Arten zu drohen. Das plumpe "Isch mach disch platt" ist meist weniger effektiv als ein gelächeltes "Ich weiß wo du mit deiner Frau und deinen Kindern wohnst... vielleicht komm ich euch mal nachts besuchen."


Vermilion schrieb:
Jeder kann nicht ein so abgebrühtes Arschloch sein, dass er ohne eine Miene zu verziehen, in den Lauf einer Pistole blickt

Da ist was dran. Behalte es für Vermilion selbst im Hinterkopf. Wink


By the way: Die richtig crazy Motherfucker verziehen wirklich keine Miene und haben keine Angst. Allerdings hoffe ich, dass Vermilion nicht in diese Richtung geht, denn dann ist ihr Ableben nur eine Frage der Zeit. Aber um nach viel Blabla auf den Punkt zu kommen: Drohen wird von mir nicht als "klappt eh nicht" abgeschoben, allerdings ist es nicht immer (und auch nicht oft) der Königsweg des geringsten Widerstands - besonders nicht, wenn man kein Druckmittel in der Hand hat. (Und ne Waffe ist kein Druckmittel, wenn der andere auch eine hat.)

Sieh das aus meiner Perspektive: Wenn du mit Drohen 100 alles und jeden einschüchtern könntest, gäbe es kein Abenteuer und alles würde ständig vor euch weglaufen, anstatt euch die Stirn zu bieten. Wäre bissl fad, oder? Wink
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   Mo 28 Sep 2015, 12:18

Olé, gut gefochten, hombre. Cool

Wobei ich der Meinung bin, dass eine gezogene Waffe durchaus als Druckmittel gelten kann, wenn das Gegenüber seine Waffe nicht gezogen hat. Razz

Was Vermilions Ableben angeht: das ist doch von Anfang an nur als eine Frage der Zeit festgelegt worden?
Ich dachte mir so: "Hey, machen wir doch einen Charakter der gerne aus der Reihe tanzt und unnötige Risiken eingeht! Dann nerven wir damit den SL so lange, bis er es aufgibt ihr Leben zu verschonen - mal sehen wie weit ich komme!" lol!
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   Mo 28 Sep 2015, 16:10

Abseits vom Thema, aber egal. :> Ich finde Verm bisher knuffig, aber sie neigt tatsächlich dazu die Holzhammer-Methode zu benutzen (und dann noch gegen die falschen Leute xD). Die Omi hat Wachleute und eine einflussreiche Sekte hinter sich, da war einfaches Drohen wenig erfolgsversprechend. Die hat wahrscheinlich jeden Tag mit stressigen Leuten zu tun. Ich könnte mir Verm ja gut als Ledger-Joker vorstellen - unberechenbar, subtil und gefährlich. Körperlich wirkt sie jetzt nicht so imposant, da würde ich also eher Mind-Tricks probieren. Wie Cere es schon genannt hatte mit dem "Ich weiß wo deine Familie wohnt :3". Das kann gegen Normalos schon sehr effektiv sein. ^^
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Vermilion
Evil director of H.R.
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Zwischen den vielen Bergen
Laune : Nihilistisch
Anzahl der Beiträge : 1718

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   Mo 28 Sep 2015, 17:00

Für Mind-Tricks ist sie zu blöd.  tongue

Aber ich verstehe schon, was du meinst. Mal sehen, ob ich das in Zukunft besser hinbekomme.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t293-corvus-raven http://fallout.forumieren.com/t319-aiyana-schamanin-wip
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   Mo 28 Sep 2015, 23:29

Ich dachte da so an Tim-Burton-Power.

Schön gruselig sein, den Typen anstarren - und zu gegebener Zeit einen echt üblen Satz absondern.

"Darf ich mal gucken, welche Farbe Deine Leber hat?"
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regel-Umfrage   

Nach oben Nach unten
 
Regel-Umfrage
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Fallout: Texas :: Texas Wasteland :: Texas: Archiv-
Gehe zu: