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| | Finale Charakter-Bögen für das RPG | |
| | Autor | Nachricht |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Finale Charakter-Bögen für das RPG So 17 Apr 2016, 16:17 | |
| So, ab sofort werden finale Charaktere von mir geprüft und freigegeben. Hier bitte nur komplett fertige Anträge posten, die nicht mehr von Seiten der Spieler geändert werden - es sei denn, sie werden von mir zu Korrekturzwecken dazu aufgefordert. Es gibt kein fest vorgeschriebenes Antragsformat - richtet euch einfach nach der Reihenfolge der Charaktererstellung. Finale Chars werden von mir umgetopft und in ein Standard-Format gebracht. Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmal betonen, dass ich bis jetzt noch hier und da die Erstellungsregeln geändert habe, daher bitte JEDER nochmal die Charaktererstellung durchlesen und entsprechende Änderungen berücksichtigen. Sobald wir alle Spieler hier durchgebracht haben, die zeitnah mitspielen wollen, mach ich mich an den Spieleinstieg, aber das wird noch mindestens (!) bis nächstes WE dauern. |
| | | Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Finale Charakter-Bögen für das RPG So 17 Apr 2016, 20:21 | |
| SteckbriefName: Sonya Jones Spitzname: Levis, Sunny Geschlecht: Weiblich Alter: 22 Händigkeit: Rechts Aussehen:- Spoiler:
Größe: 1.68 m Gewicht: 57 kg Haarfarbe: Strohblond Augenfarbe: Blau Hautfarbe: Hell
Sonya ist eine echte Western-Schönheit. Gesundes, glattes blondes Haar, strahlend blaue Augen. Sie besitzt eine sportlich-feminine Figur und eine üppige Oberweite, die sie mit einem Hauch von Spott zur ihrem Vorteil einzusetzen weiß. Für Ödlandverhältnisse ist sie sogar einigermaßen gepflegt und behält sich gewisse Standards vor. Tätowiert ist sie nichts, allerdings trägt sie rechts zwei Ohrringe. Der Ersteindruck vermittelt das Bild einer schönen Rose – denn so nett sie auch aussehen mag, sie tritt ebenso selbstbewusst wie schlagfertig auf.
Ihre Klamotten besitzen überwiegend einen gewissen 'Cowgirllook', darüber hinaus bevorzugt sie Schmuck im archaischen Stil. Totenkopfsymbole, Zähne, Schrott, was auch immer sie findet...
Persönlichkeit:Sonya ist eine toughe und etwas hitzköpfige junge Frau, die Probleme am Liebsten auf direkte (rabiate) Weise angeht. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und legt gern eine derbere Ausdrucksweise an den Tag. Gegenüber Freunden ist sie loyal und kumpelhaft, aber auch direkt und ehrlich wenn ihr etwas nicht passt. Die Blondine besitzt eine Vorliebe für Steaks und dicke Kanonen. Darüber hinaus hat sie eine kindliche Freude an Dingen wie Sammelkarten, Cola und Kaugummi. Sie ist grundsätzlich an Männern wie Frauen interessiert, Drogen und Sex nicht abgeneigt und generell aufgeschlossen gegenüber anderen Gruppierungen - Jeder wie er meint. Mit Religion und vagen Begriffen wie Schicksal und Glück hat sie nicht viel am Hut. Vielmehr glaubt sie daran, das jeder für sein eigenes Glück verantwortlich ist. Sie kann Heuchler nicht leiden und greift nicht gerne auf Lügen zurück. Naheliegend genug nimmt sie es Anderen sehr übel, wenn sie sich von ihnen verarscht fühlt. Sie kann aufbrausend und nachtragend sein, auch wenn es selten sehr lange anhält. Backstory:- Spoiler:
Sonya ist in einem winzigen Kaff weit westlich von Fort Worth in eine von drei ansässigen Familienclans hineingeboren worden. Abseits der großen Handelsrouten waren sie weitestgehend auf sich allein gestellt. Mühsam trotzten sie der unfruchtbaren Erde karge Ernten ab und ergänzten ihre Vorräte mit Jagdausflügen, auf denen das Mädchen schon als Kind mitgenommen wurde. Den Umgang mit Waffen aller Art wurde dem Nachwuchs praktisch in die Wiege gelegt, denn sie waren die einzige Sicherheit, die ihr Hab und Gut vor herumstreunenden Raidern schützte. Ihr einziges Handelsgut war Moonshine, der aus einem notdürftig zusammengebastelten Schnapsbrennkessel hergestellt wurde. Gelegentlich tauschten sie ihren Alkohol gegen Munition, Medizin und andere schwer erhältliche Alltagsgegenstände mit friedlichen Reisenden. In besseren Zeiten versoffen die Familien das Meiste selbst, denn bis auf gelegentliche Scharmützel mit vereinzelten Raidern sonst gab es für sie nicht viel zu tun. So etwas wie Schule existierte nicht und keiner der Siedler war sonderlich gebildet. Sonyas einziger Unterricht fand im Freien statt. Von ihrer Familie bekam sie beigebracht, im Ödland zu überleben und sich erfolgreich gegen tierische wie menschliche Jäger zur Wehr zu setzen. Ihr Leben war hart, aber simpel. Auch ohne ein häufiges Ziel der Caravans zu sein kamen sie irgendwie über die Runden. Sonya hatte mehr Geschwister und Vettern als sie zählen konnte und einzig das knappe Nahrungsangebot hinderte den Ort an seinem Wachstum.
Der große Winter bereitete der Gemeinschaft schließlich ein jähes Ende. Ihr Vieh ging nacheinander ein und erfolgreiche Jagdzüge erwiesen sich als immer schwieriger. Auch die Ernte verdorrte unter ihren Händen weg. Die Schwächsten unter ihnen starben zuerst. Schon bald machte der Hunger die Siedler mürbe und der Zusammenhalt begann zu bröckeln. Einige sprachen sich dafür aus, weiter zu ziehen und anderswo einen besseren Platz zu finden. Ein anderer Teil wollte auf den Vorräten sitzen bleiben und sah nicht ein, die Brennanlage irgendwelchen Plünderern zu überlassen.
Ein handfester Streit um die letzten Nahrungsreserven schaukelte sich hoch, bis der erste Schuss fiel und Sonyas jüngsten Bruder tödlich getroffen zusammenbrach. Das Ganze entwickelte sich zu einem tödlichen Clankrieg, der am Ende zwei Familien auslöschte und nur Wenige von Sonyas Verwandten übrig gelassen hatte.
Die Überlebenden, darunter Sonya selbst und ihr ältester Bruder, nahmen das Wenige mit was übrig geblieben war und zogen weiter. Mit Raub und Plünderungen hielten sie sich eine Weile über Wasser. Ein gefährliches und armseliges Leben, das mit der Zeit weitere Opfer von ihnen forderte. Zerschlagen und entmutigt wurden sie ausgerechnet von einem reisenden Caravan gerettet, der sie nach Fort Worth brachte. Von da an versuchte jeder auf seine Weise, sein Leben in eine andere Bahn zu bewegen. Auch wenn hier strenge Regeln galten, lebte Sonya eine kurze Weile ganz gut...Wenn auch deutlich über ihren Verhältnissen. Schon sehr bald waren ihre spährlichen Reserven aufgebraucht und sie musste notgedrungen dazu übergehen ihre bisherige Waffensammlung zu versetzen. Während sich ihr Bruder als Türsteher und Gelegenheitsboxer ein solides und sauberes Leben aufbaute, hangelte sie sich mehr schlecht als recht von Tag zu Tag. Bei einem Botengang gabelte sie unterwegs im Ödland eine halbverhungerte junge Frau auf, die auf eigene Faust losgezogen war um ihr Glück zu machen. Wenn auch etwas widerwillig teilte sie ihre Vorräte mit ihr und beschloss ein wenig auf sie aufzupassen - vielleicht war es gar nicht so verkehrt, gemeinsam zu überleben? Mit der Zeit lernte sie neue, teils skurrile Persönlichkeiten kennen. Was ganz nett war, aber ihre Geldprobleme waren nach wie vor ungelöst. Ihren Bruder wollte sie nicht anpumpen, schließlich hatte der ganz andere Sorgen.
Es war an der Zeit, zur Abwechslung ein paar lohnende Jobs an Land zu ziehen. Und hier beginnt ihre Geschichte...
AttributeAction 10 Verstand 6 Ego 8 Merkmale- Analphabet - Rad-Magnet - Mittellos + Ausweichkünstler + Sex-Appeal + Zäh Spezialisierungen- Nahkampf 2 - Fernwaffen 2 - Sicherheit 2 - Stabilität 2 5. Inventar- Spoiler:
Kram:
- Alltagskleidung: Lederjacke mit Fransen, Jeans, Graues Top, Wanderstiefel, Westernhut, Unterwäsche, 2 Ohrringe (Gold) Halskette aus Maulwurfsrattenzähnen, Rotes Halstuch - Rucksack 25 - Schlafzeug 5 - Hygienezeug 20 - 1x Tragic 10
Vorräte:
- 3x Ration 45
Werkzeuge:
- 2x Dietrich (Improvisiert) 10
Waffe:
- Schrottpistole 75 - 10 x 10-mm Kugeln 10
Deckel: 0
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| | | Sushiman
Alter : 32 Anzahl der Beiträge : 161
| Thema: Re: Finale Charakter-Bögen für das RPG So 17 Apr 2016, 22:48 | |
| SteckbriefName: Caroline Clark Spitzname: Carol Geschlecht: Weiblich Alter: 21 Händigkeit: Rechts Aussehen:- Spoiler:
Größe: 1.71 m Gewicht: 59 kg Haarfarbe: Weißblond Augenfarbe: Blau Hautfarbe: Hell - Bild:
Caroline hat die bildschönen Körpereigenschaften ihrer Mutter geerbt. Ihre blauen Augen vermag die junge Schönheit gezielt zu ihrem Nutzen einzusetzen. Eine Eigenschaft, die gerade bei dem männlichen Geschlecht ziehen kann. Abgerundet wird all das durch ihr kürzeres Haar bis etwa zur Schulterhöhe abgerundet durch üppige Oberweite, die gerade in ihrem alten Beruf von entsprechender Wichtigkeit war. Tatoos und Ohrringe trägt sie nicht und pflegt ihren Körper für Ödlandverhältnisse besonders, da er zuweilen ihre Arbeitsgarantie war, und damit auch ihre einzige verfügbare Geldquelle. Entsprechend weiß sie, wie wichtig alleine schon das Äußere eines Menschen ist, und wie viel sich schon damit erreichen lässt. Kleidungstechnisch wählt sie gezielt Klamotten, die ein wenig freizügiger sind, aber nicht zu suggestiv sind. Persönlichkeit:Caroline mag sich in einer Gruppe zunächst etwas kühl und zurückhaltend verhalten. Dabei kann sie besonders mit anfänglich hitzköpfigen oder überimpulsiven Mitstreitern aneinander geraten. Gehen Dinge nicht nach ihrem Plan, so kann sie gar manchmal etwas schroff daherkommen. Doch im Kern ist sie ein guter Mensch und versucht die Leute zu beschützen, die ihr wichtig sind. Trotzdem ist ein wenig Vorsicht im Umgang mit der jungen Schönheit von Vorteil. Denn sie weiß auch Lüge und List für ihre Vorteile einzusetzen, sollte es eben einmal nötig sein. Besondere Affinität zu Waffen hat sie nicht. Doch gleichzeitig weiß sie um die Gefahren, die man im Ödland antreffen kann. Entsprechend ist sie doch immer etwas entspannter, wenn sie ihre Handfeuerwaffe im Gepäck hat. Eine stark sexuelle Ausrichtung ist Teil ihres Berufs, sowohl Männern als auch Frauen ist sie in dieser Hinsicht nicht abgeneigt, gerade wenn das nötige Kleingeld stimmt. Auch gegen Drogen hat sie nichts, solange damit keine Abhängigkeit einher geht. Religion und andere spirituelle Dinge sind für sie eher unwichtig. Caroline glaubt mehr an das, was sie mit ihren eigenen Augen sehen kann. Backstory:- Spoiler:
Aufgewachsen ist Caroline als Tochter einer Prostituierten in Texaco Valley. Ihren Vater, wohl irgendein Kunde ihrer Mutter Cathy, mit dem diese für eine Weile durchgebrannt war, hatte sie nie kennengelernt. Denn der war, so sagte man ihr zumindest, kurz vor der Geburt seiner Tochter davon gelaufen. Alternativlos widmete sich Carolines Mutter deshalb nach der Geburt ihrer Tochter wieder ihrem vorherigen Job. Durch diese enge Bindung zum Rotlichtmilieu lernte Caroline bereits früh, wie man ihren Willen als Frau gerade gegenüber dem männlichen Geschlecht durchzusetzen vermochte. Gleichzeitig lernte sie von ihrer Mutter, primär auch als Sicherheitsmaßnahme, den groben Umgang mit einer Schusswaffe. Eine Fertigkeit, die sich im späteren Leben sicherlich einmal als nützlich erweisen könnte. Das Leben der kleinen Familie war natürlich nur sehr einfach und Geld fehlte an allen Enden. Trotzdem fühlte sich Caroline erfüllt. Das alles sollte allerdings mit ihrem sechzehnten Lebensjahr enden. Denn zu dieser Zeit wurde ihre Mutter von einer Krankheit heimgesucht und erlag ihr wenige Zeit später. Entsprechend blieb der jungen Caroline keine andere Wahl, als selbst den Beruf ihrer Mutter auszuüben, um genug Geld zum Überleben zu haben. Doch nach weiteren fünf Jahren konnte sie das nicht mehr aushalten. Ihr Leben fühlte sich inhaltsleer und sinnlos an. Sie entschied sich, dass es so nicht länger weitergehen konnte. Getrieben von einer tiefen Ablehnung gegen ihren aktuellen Status Quo fasste die junge Dame den mutigen, möglicherweise auch dummen Entschluss, den Schutz der sicheren Stadt zurück zu lassen und stattdessen auf ein Abenteuer zu gehen, in der Hoffnung mehr von der Welt zu erleben. Doch lange sollte ihre Reise durch das Ödland nicht ewig gut gehen. Die Strapazen von Reisen zehrten an ihren Provianten schneller, als sie erwartet hatte. Schon nahe am verhungern wurde sie von einer jungen Frau aufgegabelt und mit ihren Vorräten wieder zu Kraft gebracht. Die beiden entschlossen sich, von da an zusammen zu reisen.
AttributeAction 8 Verstand 6 Ego 10 Merkmale- RAD-Magnet - Mittellos - Schmächtig + Ausweichkünstler + Resistent + Sex-Appeal Spezialisierungen- Fernkampf 2 - Überzeugen 2 - Gassenwissen 2 - Handel 2 5. Inventar- Spoiler:
Kram: Alltagskleidung: Schwarzes Top mit Ausschnitt, Jeans, Wanderstiefel, Unterwäsche
Waffe:
1x Schrottpistole: 75 10x 10 mm Kugel: 10
Reisen:
Rucksack: 25 Schlafzeug: 5
Vorräte:
3x Ration: 45
Kleinkram:
1x Hygieneset: 20 1x Schminkset: 5 1x Kondom: 2
~13 Deckel
Zuletzt von Sushiman am Mo 18 Apr 2016, 00:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Finale Charakter-Bögen für das RPG So 17 Apr 2016, 23:51 | |
| Makis Char ist freigegeben und umgetopft. Bei Sushi passt ne Kleinigkeit nicht: In der Textbeschreibung steht, dass sie keine Ohrringe trägt und beim Alltagslook steht dann ein Goldohrring dabei. Bitte für eine Variante entscheriden EDIT: Ok, jetzt passts. Rest scheint mir auch ok. Ich topf den Char morgen um - heute ist's zu spät und ich geh jetzt pennen. |
| | | Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Finale Charakter-Bögen für das RPG Mo 18 Apr 2016, 10:06 | |
| (Ehrlich... keine Ahnung, wie das mit diesem Spoilerzeugs funktioniert - egal...) Name: Stirloq Loveless (Sprich: Sterlok) Spitzname: Greyhound Alter: 26 Größe: 176 cm Gewicht: 62 Kilo Haarfarbe: Eisengrau Augenfarbe: Tiefblau Hautfarbe: gut gebräunt Linkshänder Attribute Action 10 Verstand 6 Ego 8 Merkmale Analphabet Verfressen Grobmotorisch Nachtsicht Resistent Zäh Spezialisierungen Fernkampf 2 Ödlandkunde 2 Survival 2 Waffenloser Kampf 1 Heimlichkeit 1 Aussehen: Ihr fast katzenhaft rundes Gesicht wird von feinem, glattem, eisenspangrauem Haar umrahmt, das ihr bis zur Taille reicht. Ihre großen, verträumt wirkenden Augen sind klar und sehr... dunkelblau. Das hängt damit zusammen, daß sie erstens zur Weitsicht neigt, was enorm flach gekrümmte Pupillen mit großem Durchmesser zur Folge hat (weshalb kurzsichtigen Leuten oft nachgesagt wird, sie hätten einen stechenden Blick) und zum Anderen der Peptidschicht im Augenhintergrund, die es ihr ermöglicht nachts gut sehen zu können. Stirloq hat ausdrucksstarke, schwarze Brauen und einen meistens lächelnden Mund. Ihr Gesamtbild ist das eines 176 cm großen, irgendwie niedlich wirkenden Wildfangs in abenteuerlichen Lederklamotten. Eine helle, graubraune Fransenlederjacke und eine geschnürte Schlaghose aus grauem Wildleder, sowie ein tatsächliches Paar Biker Boots umschließen ihre gesunde, kurvenreiche Figur. Zudem trägt sie gerne karierte Blusen, die sie vor dem Bauch zusammenknotet. Um die Hüfte trägt sie einen altmodischen Lederholster, in dem ihr ewig langer .500Magnum und das große Bowie Knife stecken. Charakter: Stirloq hat ein Wesen, das zu ihrer netten Stimme und dem lustigen Lachen passt. Sie ist... sympathisch. Trotz allem. Immerhin muss sie ja mit Leuten auskommen, wenn sie ansonsten schon meistens alleine ist. Eine durchweg sozialkompetente Person ohne Starallüren. Aber: Jemand von solchem Aussehen wird nicht alt, wenn er nicht auf sich aufpassen könnte - als geborene Wastelanderin kann Stirloq ausgezeichnet schießen und kämpft wenn nötig durchaus mit miesen Tricks. Sie ist tatsächlich härter, als sie aussieht. Das schlägt sich auch in der Art und Weise nieder, wie sie sich ernährt. Alles, was auch nur annähernd an Nahrung erinnert (auch Skorpione ohne Stachel oder Spinnen, denen man die Giftmandibeln entfernt hat) landet in ihrem Bauch. Gut so - wer wie sie ständig hungrig ist, darf nicht wählerisch sein. Was bedeutet, daß Stirloq auch das System `Haustier´ nicht besonders gut kennt - bis vielleicht auf abgerichtete Hunde. Diese Angewohnheiten lassen sie nebst ihrem... `grauen´ Erscheinungsbild so Manchem etwas suspekt erscheinen, woher auch ihr Spitzname rührt: Greyhound. Wenn sie nicht so...geisterhaft aussehen würde, wäre sie zumindest sehr niedlich. Aber ihre Augen spiegeln selbst das kleinste bisschen Licht wider - wie die Augen von... sehr unangenehmen Tieren. Ihre nebelhaft grauen Haare stammen von einem Erlebnis, das etwa 4 Jahre zurückliegt. Damals fand sie ein aufgegebenes Lager von irgendwelchen Kerlen, die in der Wildnis leben. Haufenweise Müll, ein paar Tote und ein schwelendes Lagerfeuer mit einem Rest Braten am Spieß. Höchstwahrscheinlich haben Milizen die Kerle verjagt. Immer hungrig hatte Stirloq kein Problem, das angekohlte Bratenstück zu verzehren - bis sie realisierte, daß der lange Knochen darin... chirurgisch geschient und genagelt worden war. Das sorgte sehr wohl für graue Haare - und dafür, daß Stirloq noch etwas... tierhafter wurde. Geschichte: Wie man sich vorstellen kann, waren ihre Ahnen ebenfalls Scouts und Freegunner. Stirloq wuchs auf einer verwilderten, weit abgelegenen Farm auf, wo sie mit ihren vier älteren Geschwistern von kleinauf lernte, mit dem umzugehen, was vorhanden war: Alte Jagdwaffen. Stirloq lernte das präzise Schießen, denn Munition ist rar. Und sie lernte aus Holzkohle, Schwefel und Salpeter aus den Schluchten Schwarzpulver herzustellen und aus Blei Kugeln zu gießen. Daher waren Pulverhorn, Kugelzange und Kokille ihre steten Begleiter - bis sie die Vorzüge moderner Revolver kennenlernte. Sie lernte die Tiere und Pflanzen der Wastelands kennen - und welche davon Nutzen versprachen und welche man besser in Ruhe ließ. Als Stirloq schließlich 18 wurde, machte sie sich auf den Weg, um ihre eigenen Abenteuer zu erleben - ihren Eltern, denen Freiheit auch sehr wichtig war, machte das eigentlich nichts aus - sie begannen ebenfalls wieder, durch die Lande zu streifen. So begann Stirloq ihr Leben als Naturrauhbein, sie lebt nun von der Jagd und lässt sich ab und zu als Scout anheuern. Und während viele dem Namen nach Ranger sind - ist sie tatsächlich einer. Wie ein Phantom aus den alten, längst vergangenen Zeiten. Sie ist... Greyhound. Ein leichter Rucksack mit: Schlafzeugs (Indinanerdecke) Erste Hilfe Kit Waffenpflegeset 35x .500Magnum Magnesiumstein und Pyrit (Feuerzeug) Flasche mit Diamondback-Whiskey Stein (Schleifstein) Nähzeugs Hygienezeugs Lesebrille Zeichenkrams nebst Block mit eigenangefertigten Landkarten ...und ganz wichtig - eine kleine Texas-Fahne. 2 Wechselgarnituren Wasserflasche 7 x Rationen Am `Mann´: Südstaatenmütze Biker Boots graue Fransenlederjacke Graue Lederhose geschnürt mit Conchos T-Shirt Navajo-Halskette Holster und Patronengurt mit Taurus Raging Rhino 10" ein großes Kampfmesser (40 cm Gesamtlänge) 35x .500Magnum 2 x vorgeladene Speedloader |
| | | Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Finale Charakter-Bögen für das RPG Di 19 Apr 2016, 11:14 | |
| Stirloq ist freigegeben. Maki, Sushi und Khan: Schaut mal bitte alle, ob die Chars auch passen - bitte auch das Inventar prüfen! Link@Khan: Das Inventar von Stirloq reiche ich heute Abend nach. Habe die Datei auf dem Rechner zuhause und hier von der Arbeit aus keinen Zugriff. |
| | | Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Finale Charakter-Bögen für das RPG Di 19 Apr 2016, 11:20 | |
| Okay - krasse Sache! |
| | | Vermilion The Omnipresent
Alter : 30 Ort : Hier Laune : Vermtastisch Anzahl der Beiträge : 1730
| Thema: Re: Finale Charakter-Bögen für das RPG Fr 29 Apr 2016, 17:09 | |
| ARRRGH! Scheiss auf keine Zeit! Habe mal eben meinen Chara fertig zusammengeschustert. Bitte nachsichtig sein, wenn bei der Kontrolle was nicht passt. 1. Steckbrief:Name: Corvus Raven Spitzname: Corbie / Dr. Raven Geschlecht: Männlich Alter: 26 Händigkeit: Rechts Aussehen:Größe: 1.81m Gewicht: 66kg Haarfarbe: Dunkelbraun Augenfarbe: Grün-Blau Hautfarbe: Hell Corvus ist eigentlich nicht übel anzusehen. Er ist mit 1.81 und 66kg eine normal gebaute Gestalt, die nicht sonderlich auffällt. Er hat dunkelbraunes, struppiges Haar und meistens Bartstoppeln im relativ hübschen Gesicht. Seine Augen sind Grün-Blau, was ihm eine eigenartige Ausstrahlung gibt. Er wirkt manchmal ein wenig komisch, aber eigentlich sehr freundlich und... harmlos. Dennoch ist er nicht besonders gut im Umgang mit Menschen. Er hat wohl einfach etwas an sich, dass die Leute stört. Vielleicht ist es auch seine Umgangsart, denn es kommt vor, dass er seinem Gegenüber auf die Nase bindet, dass er mehr weiss, als so mancher. Er ist halt eher ehrlich und sagt seine Meinung. Manchmal ist er auch ein wenig sarkastisch, was er selbst zwar witzig findet, aber nicht bei jedem gut ankommt. Aber hey - man kann es nicht jedem recht machen. Ansonsten ist er vom Charakter her der perfekte Forscher und Wissenschaftler. Seine Vorlieben sind insbesondere Technik und High-Tech, aber auch Chemie und andere Naturwissenschaften interessieren ihn sehr. So hat er sich auch ein anständiges Wissen über die Medizin angeeignet, da dieses äusserst praktisch sein kann, wenn man überleben will. Im Ödland ist er meistens mit Kapuze und einer seltsamen metallenen Maske, welche einem Raben nachempfunden ist, unterwegs. Diese beinhaltet einen Filter (ist also praktisch eine Gasmaske) und soll ihn vor Gift und Krankheiten schützen, da er irgendwie anfällig dagegen ist. Ausserdem schützt sie vor Wind, Staub und kann, zusätzlich mit geschwärzten Gläsern ausgerüstet, zum Schweissen gebraucht werden. In dieser Aufmachung ist er zwar gut ausgerüstet, sieht aber auch sehr merkwürdig aus. - Gesicht:
- Ausrüstung:
- Maske:
Backstory:- Story:
Aufgewachsen ist Crovus in einer kleinen Familie von Scavengern, die neben seiner Mutter und seinem Vater noch aus einem älteren Bruder bestand. Sie zogen ständig umher - vor allem durch viele Ruinen, um dabei mitzunehmen, was sich lohnt. Das, was er als ehestes als Zuhause betrachten kann, ist das STMC, da sie meistens dort einkehrten und er seine ersten Lebensjahre auch im Schutz der Ranger verbrachte. In seiner Familie musste er dann aber schnell lernen sich einzufügen, denn jeder musste seinen Teil zum Erfolg leisten. Da sein Bruder ein wenig besser und robuster gebaut war, als er, war er froh, als er seine eigene Talente entdeckte und sich damit von seinem Bruder abheben konnte. Diese lagen vor allem in seinem Verstand. Er lernte viele Dinge zu reparieren, (denn so liess sich viel mehr Geld dafür kassieren), und Wunden zu verarzten. Auch erkannte er schnell einmal, wie man draussen überleben konnte - wo es Essen und Trinken gab und wo man andere Sachen findet, welche man gerade so braucht. Auch hat er ein eigenartiges Talent dafür entwickelt, eine ganze Menge tragen zu können. Einerseits durch schlaues packen und andererseits durch reine Übung. Dennoch musste er auch einsehen, dass er nicht so leicht durchs Ödland kommt, wie andere. Er ist anfällig für Gifte und Krankheiten. In der verseuchten Gegend abseits des STMC, etwa in San Antonio, ist dies eine denkbar schlechte Voraussetzung. Aber auch da wusste er sich zu helfen: eine modifizierte Gasmaske verschaffte ihm bald mal Abhilfe. Mit 25 Jahren verabschiedete er sich dann jedoch von seiner Familie, da er mehr entdecken wollte, als nur die Gegend um das STMC. Er will Abenteuer erleben, das Ödland kennenlernen und sein Verständnis über die Technik und Naturwissenschaften vorantreiben. Was ihm noch an Kampferfahrung fehlt, wird er später schon von alleine erlernen. 2a. AttributeAction 8 Verstand 10 Ego 6 2b. SekundärwerteTrefferpunkte: 11 Inventarpunkte: 80 + 50 = 130 RADs: ? Bottle Caps: 2'000 3. Merkmale- Anfällig + Packesel 4. Spezialisierungen- Medizin 2 - Technik 2 - Survival 2 - Ödlandkunde 1 - Fernkampf 1 5. Inventar- Rucksack (25) - Schlafzeug (5) - Werkzeugset Stufe 1 (250) - 6x Ration (90) - Schreibzeug (5) - Stimpack(100) - Verstärkte Kleidung (200) - Axt (80) - Nanozelle (100) - 2x Alkohol, 0.5l (10) - Colt Rangemaster (500) - 3x Magazin (40) - 35x .223 Remington (35) - Erste-Hilfe-Set (150) - Corvus' Maske (Gasmaske + Metallkopfschutz) (100+250) - Seil (25) - Verbandsmaterial (10) - Bottle Caps (5)
Zuletzt von Vermilion am Mo 02 Mai 2016, 06:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
| | | Far Ex-Mod-Usurpatorin
Alter : 31 Ort : Wien Laune : robotastisch Anzahl der Beiträge : 539
| Thema: Re: Finale Charakter-Bögen für das RPG So 01 Mai 2016, 01:12 | |
| Hat gedauert aber hier: 1. Steckbrief:Name: Jago Diaz Spitzname: ? Geschlecht: männlich Alter: 31 Händigkeit: links Größe: ~1,85m Statur: durchschnittlich, ~75kg Haare: braun Augen: hellbraun Haut: schwach gebräunt - Beschreibung:
Jago ist ein weder auffallend großer noch besonders breit gebauter Mann, der dank Ausrüstung und den vielen in seine Kleidung genähten Taschen leicht massiver aussieht als er eigentlich ist. Ein Umhang in Tarnfarben hängt ihm von den Schultern, kann aus der Nähe aber nicht verbergen wie viel Zeug der Mann mit sich herumschleppt. Seine Visage ist die meiste Zeit von einer Gasmaske verdeckt, besonders viel Sonne bekommt er also nicht ab, und in seine schlammfarbenen Augen hat man selten freien Blick. Das braune Haar rasiert er sich bei Gelegenheit zusammen mit dem Bart ab und trägt beides stoppelkurz.
Allzu großer Redner ist Jago keiner, allerdings wirkt er vielleicht ernster als er beabsichtigt – unter der Maske kann man ihn ja auch nicht Grinsen sehen. Außerdem ist er zwar schlau, aber nicht immer unbedingt vernünftig, was ihm in der Vergangenheit auch schon Probleme eingebracht hat. Zwar ist er nicht der größte Kämpfer und prügelt sich höchst ungern, aber diplomatische Lösungen sind auch nicht unbedingt seine Spezialität. Hin und wieder hat er auch einfach zwei linke (oder rechte, in seinem Fall) Hände und ruiniert was immer er anfasst, aber davon lässt er sich erstaunlich wenig abhalten. Jago ernährt sich am liebsten nur von Astropaste, und ist was selbst-induzierte Vergiftungen betrifft eher ein Leichtgewicht. Wer ihn zum feiern überredet muss auch mit den Konsequenzen leben – und wer schon die 'genialen' Ideen eines nüchternen Jago kennt, überlegt sich das vielleicht nochmal. Zumindest aber taut er dann etwas auf.
- Hintergrund:
Jago Diaz ist in Texaco Valley geboren und aufgewachsen, in einer rostigen Hütte mit Schlagseite so wie die meisten anderen Bewohner der Stadt. Als Junge machte er schon kleine Botengänge für einen Freund der Familie, und kam darüber auch bald näher mit der Unterwelt in Kontakt. Gegen richtige Schlägertypen konnte einer wie er auf Dauer nicht bestehen, aber über kurz oder lang landete er als Drogenkurier in einem kleinen Labor. Er bewies das nötige Hirn um die Prozesse zu verstehen, und fand so bald seinen neuen Job. Der Doc mit den zittrigen Händen wurde sein Arbeitgeber, von dem er die hohe Kunst lernte, Menschen temporär effizienter zu machen und Dinge effizient zu zerstören. Drogen und Sprengstoff brachten immer viele Deckel ein, gerade an einem Ort wie Texaco wo es so gut wie alles zu kaufen gibt. Aus jeglicher Gang- und Gildenpolitik hielt er sich raus, seine Gesundheit konnte er sich auch mit den Drogen auf angenehmere Weise ruinieren. Die Bosse waren zufrieden mit Jagos experimentierfreudigen Art – meistens jedenfalls, wenn nicht gerade etwas furchtbar schiefging. Hin und wieder konnte das vorkommen. Die letzte solche Gelegenheit war Jago’s Versuch, Bufftats mit Psycho zur ultimativen Kampfdroge zu kombinieren. Ein extrem schwieriges Projekt, halb so schlimm, dass es nicht recht gelingen wollte - wäre da nicht auch noch die grandiose Idee gewesen, den nutzlosen, dummen Köter vom Boss ein wenig zu… optimieren. Wer hätte schon wissen können, dass der experimentelle Drogencocktail, selbst auf das Körpergewicht angepasst, das verdammte Vieh umbringen würde? Nach einer Periode stark erhöhter kognitiver Aktivität wohlgemerkt, aber es ist nunmal leider das Endergebnis, das zählt. Danach machte sich Jago über Nacht mit allem was er tragen konnte aus der Stadt davon, er hatte nicht wirklich Lust herauszufinden, wie sehr genau der Boss den blöden Hund gemocht hatte. Verständlicherweise wollten selbst seine Freunde ihn in dieser Angelegenheit am liebsten so weit wie möglich von sich weghaben. Somit begannen seine... 'Wanderjahre'. Auf der Suche nach Deckeln, vielleicht ein paar interessanten Abenteuern… Alles besser, als diverse Gliedmaßen zu verlieren - und als das Loch in Fort Worth, in das er sich unbeaufsichtigt sicherlich befördern würde. Nein, ein neuer Job muss her.
2a. AttributeAction: 8 Verstand: 10 Ego: 6 2b. SekundärwerteTrefferpunkte: 11 Inventarpunkte: 130 RADs: ? Bottle Caps: 5000 Merkmale:+Packesel +Wohlhabend -Anfällig -Pechvogel Spezialisierungen: Chemie 2 Fernkampf 2 Handwerk 1 Heimlichkeit 1 Sprengstoff 2 - Inventar:
Rucksack 25/0 Schlafzeug 5/2 Wechselbekleidung 20/1 Hygienezeug 20/1 Zelt 80/5
Schreibzeug 5/0 Feuerzeug 50/0
Mr. Chemmie Deluxe 700/10 2x R-Zelle 500/2 Everlight Taschenlampe 125/1 Werkzeug I. 250/5
2x Bastelzeug 50/0 1x Chem-Würfel 50/0 3x Broc-Blume 3/0 3x Xander-Wurzel 6/3 5x Rad Frucht 0/5 1x Behälter 1l Glas 2/2 3x Behälter 0,5l Dose 3/3 1x Spritze (leer) 10/0
10x Astropaste Ration 200/0 Feldflasche 1l (gefiltert) 32/3
3x Stimpak 300/3 2x Buffout 100/ 1x RadAway 250/3
Gasmaske 100/3 Schutzhelm 100/3 Kugelsichere Weste 250/4 Lederarmschienen 150/2 Lederbeinschienen 150/2
Glock 78 Enforcer 500/3 1x Magazin 34/1 17 Schuss 9mm geladen 17/0 2x Ersatzmagazin 68/2 34 Schuss 9mm 34/0
Armbrust 300/5 10x Bolzen 50/10
Kampfmesser 50/2
2x Puderbombe 60/2 2x Nagelbombe 200/2
151 Deckel 90/130 IP
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