StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Austausch | 
 

 Anfragen für die Item-Datenbank

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Anfragen für die Item-Datenbank   Do 14 Apr 2016, 23:24

Hier bitte Anfragen für die Item-Datenbank posten, sprich was fehlt euch / was soll dort mit aufgenommen werden.

Ihr macht mir die Arbeit am einfachsten, wenn ihr keine riesen Romane schreibt, sondern einfach den Kram auflistet, also quasi:

- Seife
- Cat's Pawn Magazin
- Schwarze Socken

etc.

Wenn ein Gegenstand evtl. Erklärungsbedarf hat, könnt ihr gerne etwas ausholen, aber das hier soll keine Diskussionsecke werden, sondern einfach nur für mich ne schnelle Art Anfragen nachzusehen. Im Zweifelsfall melde ich mich per PN und frage nach was ich wissen will. Also bitte kurz halten und keine Posts ohne konkrete Item-Anfrage hier reinschieben. Für normale Diskussionen / Unterhaltungne ist die Disku-Ecke da.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Anfragen für die Item-Datenbank   Fr 15 Apr 2016, 10:09

SL-Anmerkungen in Gelb hinzugefügt

Darts / Wurfpfeile / Wurfsterne - Wird ergänzt
Brecheisen (vielleicht als begrenzte Dietriech-Alternative oder bei vernagelten Kisten und blah) - Sehe ich keinen Bedarf für. Brecheisen als Waffe zählt unter den Oberbegriff Knüppel und als Dietrich-Ersatz taugt es imho nicht. Wenn ich der Meinung bin, dass es als Gewaltinstrument einen Vorteil bringt, werde ich das entsprechend als Bonus einbauen, aber dafür ist kein extra Eintrag in der Item-Datenbank nötig.
Blasrohr - Wird ergänzt
Handarmbrust (leichtere, kleinere, schwächere Version) - Wird ergänzt
Abgesägte Schrotflinte - Kann ich ergänzen, wird aber keine anderen Werte als ne normale Schrotflinte haben - höchstens 1 IP weniger oder sowas.
Niet / Bolzenpistole - Als Werkzeug oder als Waffe?
Drähte, Zangen - Drähte ist Bastelzeug, Zange ist Werkzeug. Weiß gerade nicht, ob diese beiden Sachen schon in der Datei sind, aber das wird unter diesen allgemeinen Punkten laufen.


Sprengstoffe wie Minen, C4, Dynamit - Wird ergänzt

Da Sicherheit nicht nur Fallen entschärft, sondern vermutlich auch Fallen bauen erlaubt, vielleicht auch da eine Auswahl / Craftingrezepte. Fußfallen, Stolperfallen, Türfallen, etc. - Wird ergänzt, aber vermutlich nicht mit 1.0. Der unmittelbare Bedarf dürfte eher klein sein.

Waffen-Modifikationen: (Blind von Micky geklaut, aber so als Ansatz) - Es wird einige Waffenmodifikationen geben, aber nur solche, die im Regelsystem auch tatsächlich ne Wirkung haben. Alles andere ist Style over Substance und wird ggf. (ohne tatsächlichen Effekt) bei Bedarf nachgereicht.

Spoiler:
 

Accessoires wie Sonnenbrillen, Schmuck...Kommt vermutlich auf Zustand und Material an. - Accessoires ohne großen Wert sind zum Spielstart frei. Wenn man sie ingame kauft, werden die Preise individuell sein. Da kein Accessoire einen konkreten Regel-Effekt hat, lohnt es sich mMn. nicht, 100 verschiedene Dinge in der Item-Datenbank aufzulisten, die effektiv 0 Relevanz haben.
Seife - Fällt unter Hygienezeug  und ist bereits vorhanden
- Cat's Pawn Magazin - Wird ergänzt


Die hätte ich übrigens tatsächlich gerne drin, aber der Wert von Büchern, Magazinen und Comics lässt sich schwer verallgemeinern. - Ich sehe kein großes Problem, Bücher und Magazine zu verallgemeinern. Beides sind Items ohne konkreten Regel-Nutzen und dienen eher der Immersion. Kann ich in verallgemeinerter Form einfügen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Re: Anfragen für die Item-Datenbank   Fr 15 Apr 2016, 12:52

SL-Kommentare in Gelb eingefügt

Seife is doch bei Hygienezeugs dabei oder net? :0 - Korrekt.


Ansonsten, obwohl mein Char noch net komplett steht, hier die Items, die ich letztens nicht in der Liste gefunden hatte, aber für den Char vorgesehen wären.

- LeMat Grape Shot Revolver Mk V (Kapazität = 5x 44. Magnum & 1x Kaliber 20) - Nette Idee. Kann ich einbauen. Meine Item-Beschreibungen sind allerdings auf 3 kleine Zeilen begrenzt, also wird das abgespeckt. Wink
(+)Beschreibungsvorschlag:
 


- Peitsche (+1 mit Chance auf Lähmung - oder wie auch immer das funktionieren könnte :>) - Wird ergänzt, aber ohne Lähmeffekt.

- KA-BAR Überlebensmesser (wie Kampfmesser) - Das liefe dann auch unter Kampfmesser und benötigt keinen Extra-Eintrag, der die Liste weiter aufbläht. Ich habe die Beschreibung des Kampfmessers bewusst etwas allgemein gehalten und das Stallona nur als Beispiel genannt.

- Flintenmunition: Flechetgeschoss (Flechette) - normalerweise gut gegen Panzerung - Ich werde nur in Sonderfällen Spezialmunition einfügen, die tatsächlich auch regeltechnisch etwas bewirkt, ansonsten wird das System dahinter viel zu komplex und unnötig aufgebläht. Es gibt x millionen Munitionstypen und die alle irgendwie zu simulieren ist in meinen Augen nicht zielführend. Ich kann Flechette meinetwegen einbauen, aber es wird sich dann nicht von normalem Buckshot unterscheiden.

- Trenchcoat (is aber denk ich normale Kleidung oder?) - Yo, ist normale Kleidung.

- Atemmaske (da hab ich net gewusst inwieweit des regeltechnisch mit Gasmasken übereinstimmt) - Atemmaske ala Michael Jackson Stil? Ist für mich ein normales Accessoire ohne besondere Wirkung.

- Schutzbrille (siehe Avatar - evtl. ebenfalls Kleidung) - Siehe Atemmaske

- Desert Ranger Stern (gewöhnlicher Schmuck?) - Grundsätzlich normales Accessoire und kostenlos, aber wo kommt der her? Ich hatte erwähnt, dass ich keine engen Kontakte zu mächtigen Organisationen möchte.

- Schnupftabak - Wird ergänzt

- Streichhölzer (als Alternative zum teuren Feuerzeug) - Wird ergänzt


PS: Ja, meine Modifikationsliste ist genial, aber glaub sowas is bei Cereb, bis auf Zielfernrohr, net vorgesehen. king Die Liste ist gut, ja, aber vieles ist in meinen Regeln nicht vorgesehen / umsetzbar und entsprechend ohne konkreten Nutzen. Es wird einige Upgrades geben, die tatsächlich etwas bewirken. Alles andere ist Style over Substance.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Far
Ex-Mod-Usurpatorin
avatar

Weiblich
Alter : 25
Ort : Wien
Laune : robotastisch
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Anfragen für die Item-Datenbank   So 01 Mai 2016, 15:43

zwei kleine Munitions-Sachen:

-Explosiv-Armbrustbolzen
Für Pfeile gibt es die ja, und Armbrüste haben zwar eine etwas flachere Schussbahn aber insgesamt sollt das durchaus möglich sein (moderne Versionen verschießen teilweise sowieso einfach normale Pfeile anstatt von den kurzen dicken Bolzen).

-Brandpfeile und -Bolzen
Sollte auch nicht allzu schwer zu machen sein.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t291-jago-diaz
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Anfragen für die Item-Datenbank   So 01 Mai 2016, 16:17

Brandpfeile? Das ist simpel: `ne Lage Verbandsmull um die Spitze, die mit Teer verklebt wird und anzünden.

Und Armbruster haben sogar eine ziemlich hohe Andruckkraft - sie sind nur kompakter als Bögen.

Aber aufschraubbare kleine Sprengsätze mit Aufschlagzünder gibt´s dafür auch, das ist richtig.

Ob das in Fallout auch so gehandhabt werden kann - öhhm, nun ja...
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anfragen für die Item-Datenbank   

Nach oben Nach unten
 
Anfragen für die Item-Datenbank
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Fallout: Texas :: Texas Wasteland :: Texas: Off-Topic-
Gehe zu: