Cerebro Spielleiter
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| Thema: Sonya Jones So 17 Apr 2016, 22:17 | |
| 1. Steckbrief:Name | Sonya Jones (Spitznamen: Levis, Sunny) | Geschlecht | Weiblich | Alter | 22 Jahre | Händigkeit | Rechtshänder | - (+) Aussehen / Persönlichkeit:
Größe | 1,68 Meter | Statur | Sportlich-Feminin, üppgie Oberweite, Gewicht: 57 Kilogramm | Haarfarbe | Strohblond | Augenfarbe | Blau | Hautfarbe | Hell | Besonderheiten | N/A | | |
Aussehen:Sonya ist eine echte Western-Schönheit. Gesundes, glattes blondes Haar, strahlend blaue Augen. Sie besitzt eine sportlich-feminine Figur und eine üppige Oberweite, die sie mit einem Hauch von Spott zur ihrem Vorteil einzusetzen weiß. Für Ödlandverhältnisse ist sie sogar einigermaßen gepflegt und behält sich gewisse Standards vor. Tätowiert ist sie nichts, allerdings trägt sie rechts zwei Ohrringe. Der Ersteindruck vermittelt das Bild einer schönen Rose – denn so nett sie auch aussehen mag, sie tritt ebenso selbstbewusst wie schlagfertig auf. Ihre Klamotten besitzen überwiegend einen gewissen 'Cowgirllook', darüber hinaus bevorzugt sie Schmuck im archaischen Stil. Totenkopfsymbole, Zähne, Schrott, was auch immer sie findet... Alltagskleidung: Lederjacke mit Fransen, Jeans, Graues Top, Wanderstiefel, Westernhut, Unterwäsche, 2 Ohrringe (Gold), Halskette aus Maulwurfsrattenzähnen, Rotes Halstuch Persönlichkeit:Sonya ist eine toughe und etwas hitzköpfige junge Frau, die Probleme am Liebsten auf direkte (rabiate) Weise angeht. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und legt gern eine derbere Ausdrucksweise an den Tag. Gegenüber Freunden ist sie loyal und kumpelhaft, aber auch direkt und ehrlich wenn ihr etwas nicht passt. Die Blondine besitzt eine Vorliebe für Steaks und dicke Kanonen. Darüber hinaus hat sie eine kindliche Freude an Dingen wie Sammelkarten, Cola und Kaugummi. Sie ist grundsätzlich an Männern wie Frauen interessiert, Drogen und Sex nicht abgeneigt und generell aufgeschlossen gegenüber anderen Gruppierungen - Jeder wie er meint. Mit Religion und vagen Begriffen wie Schicksal und Glück hat sie nicht viel am Hut. Vielmehr glaubt sie daran, das jeder für sein eigenes Glück verantwortlich ist. Sie kann Heuchler nicht leiden und greift nicht gerne auf Lügen zurück. Naheliegend genug nimmt sie es Anderen sehr übel, wenn sie sich von ihnen verarscht fühlt. Sie kann aufbrausend und nachtragend sein, auch wenn es selten sehr lange anhält.
- (+) Backstory:
Backstory:
Sonya ist in einem winzigen Kaff weit westlich von Fort Worth in eine von drei ansässigen Familienclans hineingeboren worden. Abseits der großen Handelsrouten waren sie weitestgehend auf sich allein gestellt. Mühsam trotzten sie der unfruchtbaren Erde karge Ernten ab und ergänzten ihre Vorräte mit Jagdausflügen, auf denen das Mädchen schon als Kind mitgenommen wurde. Den Umgang mit Waffen aller Art wurde dem Nachwuchs praktisch in die Wiege gelegt, denn sie waren die einzige Sicherheit, die ihr Hab und Gut vor herumstreunenden Raidern schützte. Ihr einziges Handelsgut war Moonshine, der aus einem notdürftig zusammengebastelten Schnapsbrennkessel hergestellt wurde. Gelegentlich tauschten sie ihren Alkohol gegen Munition, Medizin und andere schwer erhältliche Alltagsgegenstände mit friedlichen Reisenden. In besseren Zeiten versoffen die Familien das Meiste selbst, denn bis auf gelegentliche Scharmützel mit vereinzelten Raidern sonst gab es für sie nicht viel zu tun. So etwas wie Schule existierte nicht und keiner der Siedler war sonderlich gebildet. Sonyas einziger Unterricht fand im Freien statt. Von ihrer Familie bekam sie beigebracht, im Ödland zu überleben und sich erfolgreich gegen tierische wie menschliche Jäger zur Wehr zu setzen. Ihr Leben war hart, aber simpel. Auch ohne ein häufiges Ziel der Caravans zu sein kamen sie irgendwie über die Runden. Sonya hatte mehr Geschwister und Vettern als sie zählen konnte und einzig das knappe Nahrungsangebot hinderte den Ort an seinem Wachstum.
Der große Winter bereitete der Gemeinschaft schließlich ein jähes Ende. Ihr Vieh ging nacheinander ein und erfolgreiche Jagdzüge erwiesen sich als immer schwieriger. Auch die Ernte verdorrte unter ihren Händen weg. Die Schwächsten unter ihnen starben zuerst. Schon bald machte der Hunger die Siedler mürbe und der Zusammenhalt begann zu bröckeln. Einige sprachen sich dafür aus, weiter zu ziehen und anderswo einen besseren Platz zu finden. Ein anderer Teil wollte auf den Vorräten sitzen bleiben und sah nicht ein, die Brennanlage irgendwelchen Plünderern zu überlassen.
Ein handfester Streit um die letzten Nahrungsreserven schaukelte sich hoch, bis der erste Schuss fiel und Sonyas jüngsten Bruder tödlich getroffen zusammenbrach. Das Ganze entwickelte sich zu einem tödlichen Clankrieg, der am Ende zwei Familien auslöschte und nur Wenige von Sonyas Verwandten übrig gelassen hatte.
Die Überlebenden, darunter Sonya selbst und ihr ältester Bruder, nahmen das Wenige mit was übrig geblieben war und zogen weiter. Mit Raub und Plünderungen hielten sie sich eine Weile über Wasser. Ein gefährliches und armseliges Leben, das mit der Zeit weitere Opfer von ihnen forderte. Zerschlagen und entmutigt wurden sie ausgerechnet von einem reisenden Caravan gerettet, der sie nach Fort Worth brachte. Von da an versuchte jeder auf seine Weise, sein Leben in eine andere Bahn zu bewegen. Auch wenn hier strenge Regeln galten, lebte Sonya eine kurze Weile ganz gut...Wenn auch deutlich über ihren Verhältnissen. Schon sehr bald waren ihre spährlichen Reserven aufgebraucht und sie musste notgedrungen dazu übergehen ihre bisherige Waffensammlung zu versetzen. Während sich ihr Bruder als Türsteher und Gelegenheitsboxer ein solides und sauberes Leben aufbaute, hangelte sie sich mehr schlecht als recht von Tag zu Tag. Bei einem Botengang gabelte sie unterwegs im Ödland eine halbverhungerte junge Frau auf, die auf eigene Faust losgezogen war um ihr Glück zu machen. Wenn auch etwas widerwillig teilte sie ihre Vorräte mit ihr und beschloss ein wenig auf sie aufzupassen - vielleicht war es gar nicht so verkehrt, gemeinsam zu überleben? Mit der Zeit lernte sie neue, teils skurrile Persönlichkeiten kennen. Was ganz nett war, aber ihre Geldprobleme waren nach wie vor ungelöst. Ihren Bruder wollte sie nicht anpumpen, schließlich hatte der ganz andere Sorgen.
Es war an der Zeit, zur Abwechslung ein paar lohnende Jobs an Land zu ziehen. Und hier beginnt ihre Geschichte...
______________________________ 2. Attribute & Sekundärwerte: | Action | | W10 |
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| Verstand | | W6 |
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| Ego | | W8 |
| | Trefferpunkte | | 14 / 19 |
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| Inventarpunkte | | 38 / 100 |
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| RADs | | ??? |
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| Bottle Caps | | 121 |
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| EXP | | 0 / 9 |
| ______________________________ 3. Merkmale: | Analphabet | | Der Charakter kann nicht lesen und schreiben |
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| Ausweichkünstler | | Reroll auf Ausweichen (Guter Wurf zählt) |
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| Mittellos | | −1000 auf die verfügbaren Bottle Caps |
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| RAD-Magnet | | +20% RAD-Zuwachs (Minimum +1) |
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| Sex-Appeal | | Reroll bei passenden NSCs (Besserer Wurf zählt) |
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| Zäh | | +5 auf die maximalen Trefferpunkte |
| ______________________________ 4. Spezialisierungen: | Fokus | | +2 |
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| Kleine Waffen | | +2 |
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| Nahkampf | | +2 |
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| Sicherheit | | +2 |
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| Waffenlos | | +1 |
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