Micky El iluminado grande
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| Thema: Waffen und Rüstungen Do 04 Jul 2013, 19:45 | |
| Hier gibt es Listen mit den gängigen Waffen und Rüstungen, die es in der Welt von Fallout gibt. Mit der Bezeichnung Stärke wird der Wert definiert, den ein Charakter benötigt, um eine Waffe ohne Einschränkungen benutzen zu können. In Klammern dahinter stehen weitere nützliche Informationen wie z. B. die Munitionskapazität. Bestimmte Rüstungen können die Beweglichkeit des Charakters einschränken, was ebenfalls vermerkt ist. Achtung: Supermutanten können nicht jede Waffe oder Rüstung benutzen! Spezialregeln- (+)Mindeststärken:
Akimbo * zwei einhändige Waffen gleichzeitig führen --> +1 Stärke * zweihändige Waffen einhändig führen --> +1 Stärke * zwei zweihändige Waffen gleichzeitig führen --> +2 Stärke
Montage * Zweibein --> -1 Stärke * Dreibein/Vorrichtung --> -2 Stärke
- (+)Extrafunktionen:
Feuermodi * Feuerstoß --> feuert bei vollautomatischen Schusswaffen genau drei Schüsse schnell hintereinander ab * Dauerfeuer --> feuert bei vollautomatischen Schusswaffen maximal das restliche Magazin ab - genaue Angabe (alles über 3 Schuss gilt als Dauerfeuer!) * Doppelschuss --> feuert auf Wunsch zwei Schüsse gleichzeitig ab * Tripleschuss --> feuert auf Wunsch drei Schüsse gleichzeitig ab * Quadrupleschuss --> feuert auf Wunsch vier Schüsse gleichzeitig ab
Magazine * Doppelmagazin --> ermöglicht die separate Nutzung zweier Magazine in einer Waffe * Tretmine --> ermöglicht das Magazin zu einer Tretmine umzufunktionieren * Solar --> lädt das Magazin mithilfe von Sonnenlicht wieder auf
Zündarten * Zeitzünder --> ermöglicht die Zündung einer Bombe durch die Einstellung eines Timers * Fernzünder --> ermöglicht die Zündung einer Bombe auf Knopfdruck oder durch die Benutzung eines Geräts
Sonstiges * Zielfernrohr --> zeigt das Vorhandensein eines Zielfernrohrs in der Standardausführung der Waffe an * Schlagring/Taschenmesser --> ergänzt die vorhande Waffe um eine Kombination aus Nahkampfwaffen * Schussfunktion --> verwandelt die Nahkampfwaffe per Federkraftantrieb in ein Projektil * Zusammenklappfunktion --> ermöglicht die Waffe zu einer unauffälligen Kastenform zusammenzuklappen WaffenNahkampfwaffen- (+)Unbewaffnete Hilfsmittel:
Stärke 1 - Bandagen - Boxhandschuhe - Dog Tag-Faust - Faustklinge - Gottesanbeterinnen-Handschuh - Kampfhandschuh - Katzenhandschuh - Klingenhandschuh - Kolbenhandschuh - Kubotan - Schlagring - Spitzer Kampfhandschuh - Spitzer Schlagring - Stein - Tigerkrallen
Stärke 2 - Bärenfallenhandschuh - Deathclaw-Handschuh - Faustflinte (1x Kaliber 20) - Grizzly-Handschuh - Plattierte Boxhandschuhe - Sedgley OSS Handschuhpistole (1x .38 S&W)
Stärke 3 - Big Frigger Ballistikfaust (5x Kaliber 20) - Big Frigger Donnerfaust (20x Energiezelle) - Big Frigger Eisfaust (2L Stickstoff) - Big Frigger Feuerfaust (2L Brennstoff) - Big Frigger Infernofaust (2L Brennstoff Mk II) - Big Frigger Powerfaust (25x Energiezelle) - Big Frigger Sägefaust (30x Energiezelle) - Big Frigger Sturmfaust (2L Säure)
Stärke 4 - Big Frigger Mega Donnerfaust (10x Energiezelle) - Big Frigger Mega Powerfaust (12x Energiezelle)
Stärke 5 - Big Frigger Ultra Powerfaust (6x Energiezelle)
- (+)Kurze Nahkampfwaffen:
Stärke 1 - Axtstiel - Ballistisches Messer (Schussfunktion) - Brahminziemer - Butterfly - Eispick - Klinge - Kunai - Küchenmesser - Nothammer - Pfefferspray - Rasiermesser - Schnappmesser - Schraubenzieher - Skalpel - Tantou - Zerbrochene Flasche
Stärke 2 - Chakram - Eispickel - Grabendolch - Hackebeil - Hammer - Handaxt - Horndolch - KA-BAR Jagdmesser - Keule - Knochendolch - Kriegskeule - Khukuri Mk IV - Langer Nothammer - Nudelholz - Rohrzange - Sichel - Speznas Spähermesser (1x .308 Winchester) - Stallona Kampfmesser - Stacheldrahtkeule - Stuhlbein - Vault-Tec Überlebensmesser - Wakizashi
Stärke 3 - D-Guard Bowie Kriegsmesser - Heckenschere - Khukuri Mk I - Kodachi - Krallenhammer - Machete - Nagelbrett - Nunchaku (zweihändig) - Schlagstock - Schraubenschlüssel - Tomahawk
Stärke 4 - Mikrovorschlaghammer - Montierhebel - Spitzhacke (zweihändig)
Stärke 5 - Brecheisen - Stahlrohr
- (+)Lange Nahkampfwaffen:
Stärke 1 - Gehstock - Krücke - Spraydose (1L Brennstoff)
Stärke 2 - Agentenstock (1x Kaliber 20) - Billardstock (zweihändig) - Shinai (zweihändig)
Stärke 3 - Binsenspeer - Bokutou (zweihändig) - Dreschflegel - Feuerlöscher (zweihändig) - Feuerwehraxt (zweihändig) - Golfschläger (zweihändig) - Gùn (zweihändig) - Harpune - Holzspeer - Peitsche - Schaufel (zweihändig)
Stärke 4 - Diamantspeer - Geschärfter Speer - Holzfälleraxt (zweihändig) - Jian - Katana - Knochenspeer - Louisville Baseballschläger (zweihändig) - Mistgabel (zweihändig) - Nagelschläger (zweihändig) - Offiziersschwert - Qiang (zweihändig) - Sense (zweihändig) - Speer - Widerhakenspeer - Zackenspeer
Stärke 5 - Dao - Flambe 666 Sauerstofflanze (3L Brennstoff) - Frostklinge (2L Stickstoff) - Hitzeklinge (2L Brennstoff) - Kolbenspeer - Supervorschlaghammer (zweihändig)
Stärke 6 - Kreuzvorschlaghammer (zweihändig) - Spitzer Vorschlaghammer (zweihändig) - Stahlkeule (zweihändig) - Stoßstangenschwert (zweihändig) - Vorschlaghammer (zweihändig)
Stärke 7 - Straßenschild (zweihändig)
Stärke 8 - Hydrantenkeule (zweihändig)
- (+)Elektrische Nahkampfwaffen:
Stärke 1 - Wattz Tazer (50x Energiezelle)
Stärke 2 - H&H Tools Lichtbogenschweißgerät (40x Energiezelle) - Ripper Lasersäge (40x Energiezelle) - Super Tazer (25x Energiezelle)
Stärke 3 - H&H Tools Bohrmaschine (40x Energiezelle) - Ripper Vibromesser (30x Energiezelle) - Wattz Farmer's Best Friend Viehtreiber (20x Energiezelle)
Stärke 4 - H&H Tools Bohrhammer (30x Energiezelle) - Psycho Handaxt (5x Energiezelle) - Ripper Vibroklinge (20x Energiezelle) - Super Viehtreiber (10x Energiezelle)
Stärke 5 - Elektroklinge (15x Energiezelle) - H&H Tools Stahlsäge (zweihändig – 25x Energiezelle) - Plasmafackel (zweihändig - 15x Energiezelle) - Psycho Streitaxt (10x Energiezelle) - Ripper Vibroschwert (zweihändig - 10x Energiezelle)
Stärke 6 - H&H Tools Kettensäge (zweihändig – 25x Energiezelle) - Psycho Doppelstreitaxt (zweihändig - 15x Energiezelle)
Stärke 7 - H&H Tools Presslufthammer (zweihändig - 20x Energiezelle) Schusswaffen- (+)Pistolen (einhändig):
Stärke 2 - Apache Revolver (Schlagring/Taschenmesser – 6x .32 S&W) - Colt Woodsman Pistole (9x .22 LR) - S&W LadySmith Revolver (5x .22 LR) - Walther PPK Pistole (8x .22 LR) - Zip-Pistole (1x 10mm)
Stärke 3 - American-180 MP (165x .22 LR) - AR ZMP (Zusammenklappfunktion - 15x .45 ACP) - Colt 6520 Pistole (12x 10mm) - Colt M1911A1 Pistole (7x .45 ACP) - Fitz Special Revolver (6x .32 S&W) - Glock 20 Pistole (15x 10mm) - H&K MK23 SOCOM Pistole (12x .45 ACP) - H&K VP70M2 Pistole (Feuerstoß - 18x 10mm) - MAC-12 MP (15x 10mm) - Neal MP (50x .22 LR) - Rheinmetall Judge Pistole (20x 4.7mm hülsenlos) - Shanxi Typ 66 Pistole (Dauerfeuer - 10x 10mm)
Stärke 4 - Abgesägte Winchester M37 Schrotflinte (1x Kaliber 20) - Abgesägte Winchester Widowmaker Schrotflinte (Doppelschuss - 2x Kaliber 12) - Desert Eagle Mk XIX Pistole (8x .44 Magnum) - H&K M10 MP (30x 10mm) - MAC-10 MP (30x .45 ACP) - S&W Bodyguard Revolver (5x .38 S&W) - Skorpion VZ97F MP (20x 10mm) - W&S Fosbery Mk II Automatikrevolver (6x .45 ACP) - Wasteland Dominator Pistole (Doppelmagazin - 9x .38 S&W/1x 40mm Granate)
Stärke 5 - AMT AutoMag V Pistole (5x .50 AE) - Copkiller Kombirevolver (Doppelmagazin - 5x .223 Remington/3x Energiezelle) - Desert Eagle Mk XX Pistole (7x .50 AE) - H&K P90c MP (50x 10mm) - LeMat Mk V Grape Shot Revolver (Doppelmagazin - 9x .44 Magnum/1x Kaliber 20) - M3A1 MP (30x .45 ACP) - PPK12 Gausspistole (12x 2mm EC) - Rheinmetall Prosecutor MP (40x 4.7mm hülsenlos) - S&W M29 Revolver (6x .44 Magnum)
Stärke 6 - SIG-Sauer Grizzly Pistole (6x 14mm) - S&W M500 Revolver (5x .500 Magnum)
Stärke 7 - SIG-Sauer Streetsweeper MP (18x 14mm)
- (+)Gewehre (zweihändig):
Stärke 3 - AR-7 Explorer (8x .22 LR) - Rheinmetall Juror Jagdgewehr (15x 4.7mm hülsenlos) - Rohrgewehr (1x 10mm) - Ruger Mini-14 Präzisionsgewehr (25x 5mm) - Winchester M94 Jagdgewehr (9x .38 S&W)
Stärke 4 - AR-15 Sturmgewehr (20x .223 Remington) - Colt Liberator 112 Karabiner (24x 5mm) - Colt Rangemaster Jagdgewehr (10x .223 Remington) - DKS-501 Scharfschützengewehr (Zielfernrohr - 6x .223 Remington) - FAMAS G2 Sturmgewehr (30x .223 Remington) - H&K G11 Sturmgewehr (Zielfernrohr - 50x 4.7mm hülsenlos)
Stärke 5 - AK-97 Sturmgewehr (30x .308 Winchester) - Colt Root Mk III Revolvergewehr (6x .44 Magnum) - H&K PSG1 Scharfschützengewehr (Zielfernrohr - 5x .308 Winchester) - M14 Kampfgewehr (20x .308 Winchester) - Thompson M1928A1 Sturmgewehr (20x .45 ACP)
Stärke 6 - M72 Gaussgewehr (20x 2mm EC) - NIVA XM1970 Sturmgewehr (Doppelmagazin – 30x .308 Winchester/1x Kleine Rakete)
Stärke 7 - Bozar Tankgewehr (Zielfernrohr - 5x 20mm) - SIG-Sauer Overlord Scharfschützengewehr (Zielfernrohr - 10x 14mm)
- (+)Flinten (zweihändig):
Stärke 4 - Looper Blunderbass Pumpgun (10x Kaliber 20) - Remington Peacemaker Schrotflinte (Tripleschuss – 3x Kaliber 20) - Winchester Liberator Schrotflinte (Quadrupleschuss – 4x Kaliber 20) - Winchester M37 Schrotflinte (1x Kaliber 20)
Stärke 5 - Atchisson AA-12 Sturmschrotflinte (8x Kaliber 12) - Mossberg 590A1 Pumpgun (6x Kaliber 12) - NeoStead 2000 Pumpgun (Doppelmagazin - 6x Kaliber 12/6x Kaliber 12) - Winchester Widowmaker Schrotflinte (Doppelschuss - 2x Kaliber 12)
Stärke 6 - H&K CAWS Automatikschrotflinte (10x Kaliber 12) - Pancor Jackhammer Automatikschrotflinte (Tretmine - 10x Kaliber 12) - Winchester City-Killer Kampfschrotflinte (12x Kaliber 12)
- (+)Sonstige Kleine Schusswaffen:
Stärke 1 - Bringham Nadelpistole (10x HN Nadelpatrone) - Red Ryder Luftgewehr (zweihändig - 100x BB) - Red Ryder Luftpistole (50x BB) - Zwille (zweihändig - Steinchen)
Stärke 2 - Blasrohr (Kleiner Pfeil) - Dartschleuder (1x Dartpfeil) - Larami Super Soaker (zweihändig - 4L Säure) - Mini-Armbrust (1x Kleiner Bolzen)
Stärke 3 - Armbrust (zweihändig – 1x Bolzen) - Chemblaster 3000 CDS (zweihändig - 5L Säure) - Compoundbogen (zweihändig - Pfeil/Feuerpfeil/Explosionspfeil) - Harpunenkanone (zweihändig – 1x Harpune) - H&H Tools Nietpistole (32x Niete)
Stärke 4 - Abgesägtes Springfield M79 Granatgewehr (1x 40mm Granate) - Cryo-Tech P33 Kryonikpistole (3L Stickstoff) - Flambe 300 Flammenpistole (3L Brennstoff) - Flambe 600 Brandgelpistole (3L Brennstoff Mk II) - H&K 69A1 Granatpistole (1x 40mm Granate) - Nagelkanone (zweihändig – 9x Nagel) - Repetierarmbrust (zweihändig – 10x Bolzen) - Repetierbogen (zweihändig – 4x Pfeil/Feuerpfeil/Explosionspfeil) - Tribal-Bogen (zweihändig - Pfeil/Feuerpfeil/Explosionspfeil)
Stärke 5 - China Lake Granatwerfer (zweihändig - 3x 40mm Granate) - Granatschleuder (zweihändig - 1x 40mm Granate) - Häuptlingsbogen (zweihändig - Pfeil/Feuerpfeil/Explosionspfeil) - Springfield M79 Granatgewehr (zweihändig - 1x 40mm Granate)
Stärke 6 - Milkor Multigranatwerfer (zweihändig - 6x 40mm Granate)
- (+)Große Schusswaffen (zweihändig):
Stärke 5 - Barackenknacker (1x 60mm Mörsergranate) - L86 LSW MG (Zielfernrohr - 30x .223 Remington) - M2 Mörser (1x 60mm Mörsergranate) - Rheinmetall MG88 (50x 4.7mm hülsenlos)
Stärke 6 - Cryo-Tech R77 Kryoniksprüher (5L Stickstoff) - Flambe 450 Flammenwerfer (5L Brennstoff) - Flambe 900 Napalmwerfer (5L Brennstoff Mk II) - M60 MG (50x .308 Winchester) - Microgun (60x 5mm) - Mk 19 Maschinengranatwerfer (12x 40mm Granate) - Panzerrohr (1x Kleine Rakete) - Rheinmetall Vindicator Minigun (140x 4.7mm hülsenlos) - Rockwell BigBazooka Raketenwerfer (1x Rakete) - Rockwell CZ53 Personal Minigun (120x 5mm) - Rockwell MiniBazooka Raketenwerfer (Doppelschuss - 2x Kleine Rakete)
Stärke 7 - Rockwell CZ25 Military Minigun (120x .223 Remington) - Rockwell CZ57 Avenger Minigun (100x .308 Winchester) - Rockwell HugeBazooka Raketenwerfer (Doppelschuss - 2x Rakete) - Rockwell SuperBazooka Raketenwerfer (Quadrupleschuss - 4x Kleine Rakete) - SIG-Sauer Annihilator MG (36x 14mm)
Stärke 8 - Davy Crockett Waffensystem (1x M388 Nuklearflugkörper) - M2 Browning MG (100x .50 BMG) - MEC Gauss-Minigun (80x 2mm EC) - Rockwell KillerBazooka Raketenwerfer (Tripleschuss - 3x Rakete) - Rockwell MonsterBazooka Raketenwerfer (Dauerfeuer - 8x Kleine Rakete)
- (+)Energiewaffen:
Stärke 1 - Elektroschockpistole (25x Energiezelle) - PHASR Blendpistole (30x Energiezelle)
Stärke 2 - Hammerfest M22 Luftdruckpistole (20x Energiezelle) - Super Elektroschockpistole (12x Energiezelle)
Stärke 3 - PHASR Blendgewehr (zweihändig - 15x Mikrofusionszelle) - Selfmade Laserpistole (6x Energiezelle) - Wattz 1000 Laserpistole (12x Energiezelle) - YK32 Pulspistole (5x Energiezelle)
Stärke 4 - Glock 86 Plasmapistole (16x Energiezelle) - Hammerfest M44 Luftdruckgewehr (zweihändig - 10x Mikrofusionszelle)
Stärke 5 - Selfmade Lasergewehr (6x Energiezelle) - Solar-Versenger (Solar - 10x Sonnenlicht) - Wattz 2000 Lasergewehr (zweihändig – 12x Mikrofusionszelle) - YK42B Pulsgewehr (zweihändig – 10x Mikrofusionszelle)
Stärke 6 - H&K L30 Gatlinglaser (zweihändig – 30x Mikrofusionszelle) - Winchester P94 Plasmagewehr (zweihändig – 10x Mikrofusionszelle)
Stärke 7 - Wattz NT43 Teslakanone (zweihändig – 1x Teslazelle) Wurfwaffen- (+)Konventionelle Wurfwaffen:
Stärke 1 - Dartpfeil - Kunai - Shuriken - Stein
Stärke 2 - Boomerang - Chakram - Handaxt - Kugelseil - Wurfmesser
Stärke 3 - Binsenspeer - Holzspeer - Tomahawk
Stärke 4 - Diamantspeer - Dynamitspeer (explosiv) - Geschärfter Speer - Knochenspeer - Psycho Handaxt (5x Energiezelle) - Speer - Widerhakenspeer - Zackenspeer
Stärke 5 - Kolbenspeer - Psycho Streitaxt (10x Energiezelle)
Stärke 6 - Psycho Doppelstreitaxt (zweihändig - 15x Energiezelle)
- (+)Handgranaten:
Stärke 1 - AP-Granate - Blendgranate - Brandgranate - Büchsengranate - Dynamitstange - EMP-Granate - Gasgranate - Giftgranate - Kryonikgranate - Molotowcocktail - Napalmgranate - Nebelgranate - Phosphorgranate - Plasmagranate - Radgranate - Rauchgranate - Rohrbombe - Säuregranate - Schallgranate - Splittergranate Verschiedenes- (+)Fallen:
Explosive Fallen - Große Explosionsfalle - Kleine Explosionsfalle - Kronkorkensammelbox - Panzerabwehrmine - T13 Antipersonenmine - T45LE Mine - T45SE Mine
Konventionelle Fallen - Krähenfüße - Megaphon - Spiker - Stiller Alarm
Sonstige Fallen - EMP-Falle - Gasfalle - Kryonikmine - Lasermine - Plasmamine - T86 Säuresprüher
Bomben - C-0 (Zeitzünder) - Dynamit (Zeitzünder) - M388 Nuklearflugkörper (Zeitzünder/Fernzünder) - Rohrbombe (Zeitzünder) - Sprengladung (Fernzünder) - Sprengstoffrucksack (Fernzünder)
- (+)Munition:
Kein Schaden - BB - EMP - Gas - HN Nadelpatrone (Unterschiedliches möglich - z. B. Betäubungsmittel, Nervengas, Giftstoff) - Licht - Rauch - Schall
Sehr leichter Schaden - .22 LR (JHP, AP, FMJ, JFP) - .32 S&W (JHP, AP, FMJ, JFP) - Ballistisches Messer - Dartpfeil - Kälte - Niete - Steinchen
Leichter Schaden - .38 S&W (JHP, AP, FMJ, JFP) - 4.7mm hülsenlos (JHP, AP, FMJ, JFP) - 5mm (JHP, AP, FMJ, JFP) - 10mm (JHP, AP, FMJ, JFP) - Hitze - Kleiner Bolzen - Kleiner Pfeil - Nagel
Mittlerer Schaden - .223 Remington (JHP, AP, FMJ, JFP) - .44 Magnum (JHP, AP, FMJ, JFP) - .45 ACP (JHP, AP, FMJ, JFP) - 40mm Granate (variiert nach Art) - Bolzen - Elektrizität - Frost - Kaliber 20 (Buckshot, Slug, Flechette, Bolo, DB, Rubber, EMP) - Luftdruck - Pfeil - Splittergranate
Schwerer Schaden - .308 Winchester (JHP, AP, FMJ, JFP) - .50 AE (JHP, AP, FMJ, JFP) - .500 Magnum (JHP, AP, FMJ, JFP) - 60mm Mörsergranate (HE, AP, Flame, Plasma, EMP) - Dynamit - Explosionspfeil - Explosionsmine - Feuer - Feuerpfeil - Harpune - Kaliber 12 (Buckshot, Slug, Flechette, Bolo, DB, Rubber, EMP) - Kleine Rakete (HE, AP, Flame, Plasma, EMP) - Laser
Sehr schwerer Schaden - .50 BMG (JHP, AP, FMJ, JFP) - 14mm (JHP, AP, FMJ, JFP) - 20mm (JHP, AP, FMJ, JFP) - Napalm - Phosphor - Plasma - Plastiksprengstoff - Rakete (HE, AP, Flame, Plasma, EMP) - Säure
Extremer Schaden - 2mm EC - Bomben - Puls - M388 Nuklearflugkörper - Tesla
- (+)Projektile:
Patronenmunition - Hohlspitzgeschoss (Jacket Hollow Point) --> großer Schaden, schlecht gegen Panzerungen
- Panzerbrechendes Geschoss (Armor Piercing) --> geringer Schaden, sehr gut gegen Panzerungen
- Vollmantelgeschoss (Full Metal Jacket) --> moderater Schaden, gut gegen Panzerungen
- Teilmantelgeschoss (Jacketed Flat Point) --> sehr großer Schaden, erhöhte Abnutzung der Waffe
Flintenmunition - Schrotgeschoss (Buckshot) --> großer Schaden, schlecht gegen Panzerungen
- Flintenlaufgeschoss (Slug) --> geringer Schaden, sehr gut gegen Panzerungen
- Flechetgeschoss (Flechette) --> moderater Schaden, gut gegen Panzerungen
- Bologeschoss (Bolo) --> sehr großer Schaden, erhöhte Abnutzung der Waffe
- Feuergeschoss (Dragon's Breath) --> Feuerschaden, sehr kurze Reichweite
- Gummigeschoss (Rubber) --> betäubende Wirkung, nichttödlich
- EMP-Geschoss (Electromagnetic Pulse) --> sehr stark gegen Roboter, sehr schwach gegen Lebewesen
Explosionsmunition - Hochexplosivgeschoss (High Explosive) --> großer Schaden, schlecht gegen Panzerungen
- Panzerbrechendes Geschoss (Armor Piercing) --> geringer Schaden, sehr gut gegen Panzerungen
- Brandgeschoss (Flame) --> moderater Schaden, gut gegen Panzerungen
- Plasmageschoss (Plasma) --> sehr großer Schaden, erhöhte Abnutzung der Waffe
- EMP-Geschoss (Electromagnetic Pulse) --> sehr stark gegen Roboter, sehr schwach gegen Lebewesen
- (+)Modifikationen:
Pistolen - Abnehmbare Schulterstütze (verringerte Streuung) - Bajonett - Granatwerferaufsatz (1x 40mm Granate - für Maschinenpistolen) - Laserprojektor (erhöhte Genauigkeit) - Rückstoßkompensator (verringerte Streuung - für Maschinenpistolen) - Schalldämpfer - Schnelllader (für Revolver) - Taschenlampe - Trommelmagazin (50 Patronen - für Maschinenpistolen) - Zielfernrohr (Farsight x5)
Gewehre - Bajonett - Doppeltrommelmagazin (100 Patronen – für Sturmgewehre) - Gewehrgranate - Granatwerferaufsatz (1x 40mm Granate) - Laufverlängerung (erhöhte Reichweite) - Nachtsichtvisier - Reflexvisier (erhöhte Genauigkeit) - Röhrenmagazin (+3 Munitionskapazität – für Jagdgewehre) - Rückstoßkompensator (verringerte Streuung – für Sturmgewehre) - Schalldämpfer - Schrotflintenaufsatz (3x Kaliber 12 – für Sturmgewehre) - Taschenlampe - Thermalvisier - Trommelmagazin (50 Patronen – für Sturmgewehre) - Zielfernrohr (Triveld x10 oder Loophole x20) - Zweibein (verringerte Streuung - für Sturmgewehre) - Zwillingstrommelmagazin (100 Patronen - für Sturmgewehre)
Flinten - Abschussbecher (1x 40mm Granate - für Schrotflinten) - Bajonett - Granatwerferaufsatz (1x 40mm Granate - für Kampfschrotflinten) - Reflexvisier (erhöhte Genauigkeit) - Röhrenmagazin (+3 Munitionskapazität – für Schrotflinten) - Schalldämpfer - Trommelmagazin (20 Patronen - für Sturmschrotflinten) - Taschenlampe - Würgebohrung (verringerte Streuung)
Große Schusswaffen - Bajonett - Dreibein (verringerte Streuung) - Granatwerferaufsatz (1x 40mm Granate - für MGs) - Größerer Tank (+2L für Flammen- und Napalmwerfer) - Munitionsgurt (bis zu 300 Patronen - für MGs) - Reflexvisier (erhöhte Genauigkeit) - Rückstoßkompensator (verringerte Streuung – für MGs und Miniguns) - Schalldämpfer - Schrotflintenaufsatz (3x Kaliber 12 – für MGs) - Taschenlampe - Zielsuchsystem (erhöhte Genauigkeit – für Raketenwerfer)
Energiewaffen - Bajonett - Identifikator (ID-Kontrolle bei Benutzung) - Kohlenfaserrahmen (-1 Stärke-Voraussetzung - für Gatlinglaser) - Laserstrahlsplitter (Doppelschuss - für Laserwaffen) - Magneto Zielsystem (panzerbrechender Schaden - für Laserwaffen) - Nachtsichtvisier - Neukalibrierung (verringerte Streuung - für Gatlinglaser) - Prismatische Linse (Tripleschuss - für Laserwaffen) - Recycler Terminal (+1/4 Munitionskapazität) - Taschenlampe - Thermalvisier - Turbochip (Dauerfeuer – für Plasmagewehre) - Zielfernrohr (Farsight x5, Triveld x10 oder Loophole x20) Rüstungen- (+)Panzerungen:
Sehr schwacher Schutz - Hunde-Lederpanzer - Lederjacke - Ledermantel - Leichte Raider-Rüstung - Leichte Tribal-Rüstung - Schutzhemd - Strahlenschutzanzug (Bonus gegen Strahlung) - Supermutanten-Lederjacke - Vault-Overall
Schwacher Schutz - Hunde-Kevlarpanzer - Kaishi-Rüstung - Kampflederjacke - Kampfledermantel - Knochenrüstung - Lederrüstung - Raider-Rüstung - Reifenrüstung (Bonus gegen Elektrizität) - Salamanderanzug (Bonus gegen Feuer) - Schutzweste - Supermutanten-Stachelpanzer - Tribal-Rüstung - Umweltanzug (Bonus gegen Umwelteinflüsse/Strahlung) - Verstärkter Vault-Overall
Mittlerer Schutz - Gepanzerter Vault-Overall - Hunde-Metallpanzer (-1 BE) - Lederrüstung Mk II - Magpie-Scoutanzug (-1 BE - Bonus gegen Laser/Malus gegen Elektrizität) - Metallrüstung (-1 BE - Bonus gegen Laser/Malus gegen Elektrizität) - Schutzrüstung - Schwere Raider-Rüstung - Schwere Tribal-Rüstung - Supermutanten-Plattenpanzer (-1 BE - Bonus gegen Laser/Malus gegen Elektrizität) - TC-Soldatenrüstung - Umweltanzug Mk II (Bonus gegen Umwelteinflüsse/Strahlung)
Starker Schutz - CoS-Kampfrüstung (Bonus gegen Laser) - Desert Ranger-Lederkluft - Eliterüstung (Bonus gegen Feuer) - Feuergeckorüstung (Bonus gegen Feuer) - Kampfrüstung (-1 BE) - Kampfrüstung Mk II - Magpie-Kriegsrüstung (-1 BE - Bonus gegen Laser) - Metallrüstung Mk II (-1 BE - Bonus gegen Laser/Malus gegen Elektrizität) - Teslarüstung (-1 BE - Bonus gegen Elektrizität/Laser/Plasma/Puls) - Texas Ranger-Metallkluft (Bonus gegen Laser)
Sehr starker Schutz - CoS-Powerrüstung (+1 ST - Bonus gegen Feuer/Laser/Strahlung) - Deathclawrüstung - Häuptlingsrüstung - Hellmarcher-Maschinenpanzer (-2 BE; +1 ST - Bonus gegen Laser/Plasma/Malus gegen Puls) - Ödlandpowerrüstung (-1 BE) - Plattenrüstung (-2 BE - Bonus gegen Laser/Malus gegen Elektrizität) - T-45d Powerrüstung (-1 BE; +1 ST - Bonus gegen Strahlung) - T-51b Powerrüstung (+1 ST - Bonus gegen Laser/Strahlung)
- (+)Helme:
Sehr schwacher Schutz - Bauhelm - Footballhelm - Hockeymaske - Minenhelm - Motorradhelm - Supermutanten-Ledermütze - Texas Ranger-Cowboyhut
Schwacher Schutz - Hornhelm - Kaishi-Reishut - Knochenhelm - Salamanderhelm (Bonus gegen Feuer) - Schweißermaske (Bonus gegen Licht/Feuer) - Supermutanten-Stachelhelm - Stahlhelm - Umwelthelm (Bonus gegen Umwelteinflüsse/Strahlung)
Mittlerer Schutz - Magpie-Scouthelm (Bonus gegen Laser/Plasma) - Metallhelm (Bonus gegen Laser/Malus gegen Elektrizität) - Schutzhelm - Supermutanten-Plattenhaube (Bonus gegen Laser/Malus gegen Elektrizität) - TC-Soldatenhelm - Umwelthelm Mk II (Bonus gegen Umwelteinflüsse/Strahlung)
Starker Schutz - CoS-Kampfhelm (Bonus gegen Laser) - Kampfhelm - Kampfhelm Mk II - Magpie-Kriegshelm (Bonus gegen Laser/Plasma) - Metallhelm Mk II (Bonus gegen Laser/Malus gegen Elektrizität) - Teslahelm (Bonus gegen Elektrizität/Laser/Plasma/Puls)
Sehr starker Schutz - CoS-Powerrüstungshelm (Bonus gegen Feuer/Laser/Strahlung) - Hellmarcher-Maschinenhelm (-1 WA - Bonus gegen Laser/Plasma/Malus gegen Puls) - Ödlandpowerrüstungshelm - Plattenhelm (-1 WA - Bonus gegen Laser/Malus gegen Elektrizität) - T-45d Powerrüstungshelm (Bonus gegen Strahlung) - T-51b Powerrüstungshelm (Bonus gegen Laser/Strahlung)
- (+)Schilde:
Sehr schwacher Schutz - Verkehrsschild (ST 2 - Bonus gegen Laser/Malus gegen Feuer/Elektrizität)
Schwacher Schutz - Kleiner Tribalschild (ST 2) - Schutzschild (ST 3)
Mittlerer Schutz - Ballistikschild (ST 4; -1 BE - Bonus gegen Explosion) - Großer Tribal-Schild (ST 3)
Starker Schutz - Eliteschild (ST 3) - Kampfschild (ST 5; -1 BE) - Teslaschild (ST 5; -1 BE - Bonus gegen Elektrizität/Laser/Plasma/Puls)
Sehr starker Schutz - Häuptlingsschild (ST 4) - Hellmarcher-Maschinenschild (ST 6; -1 BE - Bonus gegen Laser/Plasma/Malus gegen Puls) - Powerschild (ST 6; -1 BE)
- (+)Sonstiges:
- Atemmaske (Bonus gegen Gas) - Gasmaske (Bonus gegen Gas) - Gummistiefel (Bonus gegen Umwelteinflüsse) - Schutzbrille (Bonus gegen Licht) - Schutzhandschuhe (Bonus gegen Umwelteinflüsse) - UV-Brille (Bonus gegen Licht)
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