StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginImpressum

 

 Kampf

Nach unten 
AutorNachricht
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
Cerebro


Männlich
Alter : 41
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

Kampf Empty
BeitragThema: Kampf   Kampf EmptySo 04 Dez 2016, 23:15

Runden:

Kämpfe und bestimmte Gefahrensituationen werden rundenbasiert ausgetragen. Es gelten folgende Regeln:

  • Die erste Runde beginnt mit der ersten Würfelprobe und endet, wenn der Spielleiter das Symbol  Rundenwechsel  postet. Dies leitet zugleich die nächste Runde ein. Endet der Rundenmodus, wird dies mit  Rundenwechsel Rundenwechsel  gekennzeichnet.

  • Innerhalb einer Runde kommen alle Beteiligten zum Zug und dürfen bis zu 2 kostenpflichtige Aktionen durchführen. Die Post-Reihenfolge ist hierbei nicht vorgegeben. (Mehrfachposts sind im Rahmen der genannten Aktionsregel gestattet.)

  • Eine Runde steht meist für eine Zeitspanne von nur wenigen Sekunden. Dies sollte im Hinblick auf lange Dialoge / Handlungen berücksichtigt werden!


Zuletzt von Cerebro am Di 06 Dez 2016, 06:55 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk https://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland https://fallout.forumieren.com/f5-odlander https://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
Cerebro


Männlich
Alter : 41
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

Kampf Empty
BeitragThema: Re: Kampf   Kampf EmptyMo 05 Dez 2016, 00:32

Aktionen:

Im Rundenmodus ausgeführte Handlungen werden Aktionen genannt. Innerhalb einer Runde dürfen 2 kostenpflichtige Aktionen durchgeführt werden. Hierbei gelten folgende Regeln:


  • Die meisten Handlungen zählen als 1 Aktion, es gibt aber auch komplexe / umständliche / länger andauernde Tätigkeiten, die 2 oder mehr mehr Aktionen verbrauchen.

  • Endet eine Runde, verfallen alle nicht ausgespielten Aktionen, d. h. ein Sammeln für später ist nicht möglich. (Bereits angebrochene Handlungen werden in der nächsten Runde fortgeführt, sofern keine Unterbrechung stattfindet.)

  • Stehen keine Aktionen mehr zur Verfügung, schlagen alle kostenpflichtigen Handlungen automatisch fehl. Bei Angriffen wird trotzdem gewürfelt, um potentiellen Waffenverschleiß zu ermitteln.

_________________________________________________________________________________________________


Aktionen:

Angriffsarten:

 
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk https://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland https://fallout.forumieren.com/f5-odlander https://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
Cerebro


Männlich
Alter : 41
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

Kampf Empty
BeitragThema: Re: Kampf   Kampf EmptyDo 08 Dez 2016, 14:01

Waffen, Rüstungen, Deckung:

Waffen geben einen festen Bonus auf den Angriffswurf im Wettstreit, haben jedoch keinerelei Auswirkungen auf den Treffer-Mindestwurf. Wird defensiv gewürfelt, sind Kleine und Große Fernkampfwaffen sowie Schlagverstärker wirkungslos. Nahkampfwaffen behalten ihren Bonus, allerdings nur gegen Attacken in Nahkampf-Reichweite.

Rüstungen geben keinerlei Würfelboni, schützen den Träger allerdings vor Schaden. Wird z. B. ein Ziel mit Rüstung 2 für 3 Schadenspunkte getroffen, bekommt es nur 1 Trefferpunkt abgezogen.

Deckung gibt einen festen Bonus auf den Verteidigungswurf im Wettstreit, ist aber nur dann von Vorteil, wenn sie den Weg der Attacke blockiert. Es gibt drei Stufen von Deckung: Leicht (+1), Gut (+3), Hervorragend (+5)



  • Sich flach auf den Boden legen oder Sprinten zählt als Deckung +1. (Ein Sprint legt zusätzlich −2 auf passende Action-Proben.)

  • Deckung kann - abhängig von ihrer Beschaffenheit sowie den eingesetzten Waffen - Schaden nehmen und zerstört werden. Besonders Schwere Waffen oder Sprengstoff sind hierfür gut geeignet.

 
Nach oben Nach unten
https://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk https://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland https://fallout.forumieren.com/f5-odlander https://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Gesponserte Inhalte





Kampf Empty
BeitragThema: Re: Kampf   Kampf Empty

Nach oben Nach unten
 
Kampf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ALT - Kampf: Waffen, Rüstungen, Deckung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Fallout: Texas :: Datenbank :: Regelwerk-
Gehe zu: