StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 Art-Dump / Gallerie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Art-Dump / Gallerie   Mi 25 Jan 2017, 21:10

Ich habe mich dazu entschlossen, das Bestiarium ohne Bilder aufzuziehen. Gründe:

1. stört es mich persönlich, dass die Bilder keinen konsistenten Stil haben - was logisch ist, wenn man sich alles kreuz und quer aus dem Internet zusammensucht.
2. passt nicht jedes Bild perfekt zu dem, was ich mir vorstelle
3. kostet es Zeit zu jedem Eintrag ein Bild zu finden.
4. bläht es das Bestiarium vom Platz her auf.



Trotzdem bin ich der Meinung, dass es - besonders für nicht Fallout-Kenner oder wenn ich mal eigene Monster-Ideen reinmixe - sehr hilfreich ist, wenn man direkt ein Bild von etwas hat (auch wenn es nicht zu 100% passt.) Daher dieser Bereich hier. Jeder folgende Post ist einer Kreatur gewidmet. Es wird ein oder mehrere Bilder geben sowie einen kurzen Text dazu, der Abweichungen zu meiner Vorstellung erläutert.

Viellleicht kommen in Zukunft auch Waffen und anderes Zeug dazu. Wer schöne Netzfunde an Land zieht, kann sie mir übrigens gerne schicken und wenn sie mir gefallen, kommen sie hier dazu.

_________________________________________________________________________________________________

Kreaturen - Index:

Jackalope
Mole Rat
Pig Rat
Radrat
Radscorpion
Wildhund

 


Zuletzt von Cerebro am Mi 25 Jan 2017, 22:24 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Art-Dump / Gallerie   Mi 25 Jan 2017, 21:17

Jackalope:




Das Bild passt perfekt - es gibt keine Abweichnugen aufzuzählen und auch der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Tatsächlich war das hier der Start für meine Idee, das Bestiarium mit Abbildungen zu füllen. Leider kam ich dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurück und musste feststellen, dass es nicht für jede Kreatur so einfach ist, ein gescheites Bild zu bekommen. (Ich wünschte, ich wäre Künstler und könnte den Kram selbst machen. Razz)


Zuletzt von Cerebro am Mi 25 Jan 2017, 22:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Art-Dump / Gallerie   Mi 25 Jan 2017, 21:24

Radscorpion:

 


Hier gibt es auch nicht viel zu meckern, wobei man bei einem 'Riesenskorpion' auch nicht viel falsch machen kann. Etwas konkret aus Fallout zu bekommen war allerdings ein Weg voller Enttäuschungen. Ich konnte wirklich kein echtes Fallout-Radscorpion-Bild finden, das mir gefallen hat. Dieses Bild hier ist entsprechend nicht aus Fallout. Die Speere und das Schwert im Vordergrund fand ich zwar doof, aber vom Stil her war es mein bester Fund, also hab ich es genommen. Mini-Bild 2 zeigt das original Radscorpion Sprite aus Fallout 1/2.


Zuletzt von Cerebro am Mi 25 Jan 2017, 21:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Art-Dump / Gallerie   Mi 25 Jan 2017, 21:32

Radrat:

 


Auch ziemlich genau was ich mir vorstelle: Eine etwas größere Ratte, die leicht 'verseucht' aussieht. Die Radrat ist by the way meine Abweichnug zur normalen Fallout-Ratte, einfach nur leicht aufgepimpt. Normale 'Kanalratten' gibt's in Texas zwar auch, aber das sind keine ernstzunehmenden Gegner. Mini-Bild 2 zeigt das original Sprite aus Fallout 1/2.


Zuletzt von Cerebro am Mi 25 Jan 2017, 22:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Art-Dump / Gallerie   Mi 25 Jan 2017, 21:41

Pig Rat:

   


Hier fingen die Probleme an. Pig Rats gibt es soweit ich weiß nur in Fallout 1 und 2 und es war nahezu unmöglich, gescheite Artworks zu finden. Schlussendlich bin ich bei diesem Bild gelandet, weil die Schnauze mMn. an Schwein erinnert und der Rest halbwegs stimmig ist. Die großen Hauer sind allerdings leicht übertreiben und die Pose ist unpassend. Außerdem haben Pig Rats keinen langen Schwanz, also hab ich Photoshop angeworfen und das Ding entfernt. Das Ergebnis ist Bild 2, das ursprünglich im Bestiarium gepostet war. Mini-Bild 3 zeigt das original Pig Rat Sprite aus Fallout 1/2.


Zuletzt von Cerebro am Mi 25 Jan 2017, 22:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Art-Dump / Gallerie   Mi 25 Jan 2017, 21:54

Mole Rat:

   


Wieder ein schwerer Fall. Die Mole Rats in Fallout 1 und 2 sehen komplett anders aus, wie die ab Fallout 3 aufwärts. Die Variante aus Fallout 4 finde ich ganz cool, allerdings wollte ich die Mole Rat als größte Ratte (so wie in Fallout 1 und 2) behalten und das hätte dann nicht mehr gepasst. Ich konnte bis zuletzt kein gutes Bild finden, das MEINER Vorstellung entspricht. Das erste Bild oben ist mehr im Stil der neuen Fallout Spiele, Bild 2 hatte ich mal ne Weile als Alternative im Sinn, weil es so schön monströs aussieht. Am Ende passt nichts so wirklich. Mini-Bild 3 zeigt das original Mole Rat Sprite aus Fallout 1/2.


Zuletzt von Cerebro am Do 26 Jan 2017, 00:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Art-Dump / Gallerie   Mi 25 Jan 2017, 22:05

Wildhund:

 


Hundebilder gibt's im Netz wie Sand am Meer, aber es war am Ende doch nicht so leicht, eine Abbildung zu finden, das meinen Vorstellungen vollkommen entsprochen hat. Mit dem Bild oben war ich am Ende recht glücklich. Natürlich gibt es unzählige Hunderassen, die alle irgendwie anders aussehen, aber ich denke bei dieser Kreatur kann sich wirklich jeder leicht ein gutes Bild machen. Mini-Bild 2 zeigt das original Sprite aus Fallout 1/2.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Art-Dump / Gallerie   

Nach oben Nach unten
 
Art-Dump / Gallerie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Fallout: Texas :: Datenbank-
Gehe zu: