StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 Regelfragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Regelfragen   Sa 18 März 2017, 16:30

Hoi. Damit das im Disku zwischen dem allgemeinen Small Talk nicht komplett untergeht, hier mal eine konkrete Anlaufstelle für Spielerfragen zum Regelwerk oder wie bestimmte Situationen im Spiel ausgewürfelt werden würden.

Das ist zwar Metawissen, das der Charakter nicht unbedingt haben kann, aber ich denke ein Spieler sollte seine Möglichkeiten kennen bzw. zumindest besser abschätzen können. Also: Alles was euch bzgl. Würfelproben oder sonstiger Regeln unklar ist kann hier gepostet werden und ich werde es bestmöglich kommentieren, um euch zu erleuchten.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Regelfragen   Sa 18 März 2017, 16:41

Wie wurde das mit dem Mündungsfeuer regeltechnisch gehandhabt? Ohne hätte der Sniper gar nix gesehen? Hat er auf Wahrnehmung gerollt oder einfach nur auf Schusswaffen?

Wird ja für Caro und andere Sniperinos später interessant, deswegen~
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Re: Regelfragen   Sa 18 März 2017, 16:57

Ein festes Regelkorsett gibt es bezüglich Mündungsfeuer bei Dunklehiet nicht, entsprechend können Dinge in Zukunft evtl. anders abgewickelt werden.

Aktuell gilt: Der "Dunkelheitsgrad" - wenn man so will - legt einen -2 Malus auf passende Proben. (Außer bei Stirloq wegen Nachtsicht. Sie hat +2 auf alle Dunkelheit-Mali, so dass sich das ausgleicht.)

Rein auf das Regelwerk bezogen "sieht" der Sniper euch bzw. das, was sich an der Hausfront abspielt, wenn er diesen Malus überwindet. Aus rollenspieltechnischen Gründen, die mit keiner bestimmten Regel zusammenhängen, habe ich den Sniper aber nur "sehen" lassen, wenn ein Mündungsfeuer kurz die Szene erhellt hat. Deswegen hat er auch genau auf Corvus und Sonya angelegt, denn die hatten unmittelbar vorher selbst geschossen. Auf die Würfelprobe des Snipers kamen alle anwendbaren Boni und Mali, inkl. die -2 durch Dunkelheit. (Jetzt durch die Fackel ist dieser Zustand obsolet, weshalb ich auch jetzt schon mit dieser Info rausrücke.)

Eine gesonderte Probe auf Wahrnehmung gab es nicht, kann aber in Zukunft je nach Situation und Umstand durchaus sinnvoll sein - damit sollte man also im Zweifelsfall rechnen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regelfragen   

Nach oben Nach unten
 
Regelfragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Fallout: Texas :: Texas Wasteland :: Texas: Off-Topic-
Gehe zu: