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Micky
El iluminado grande
Micky


Männlich
Alter : 35
Ort : Van Buren
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BeitragThema: SPECIAL   SPECIAL EmptyMi 29 Dez 2010, 18:58

Der Name SPECIAL ist ein Akronym und steht für die Attribute Strength (Stärke), Perception (Wahrnehmung), Endurance (Ausdauer), Charisma (Charisma), Intelligence (Intelligenz), Agility (Beweglichkeit) und Luck (Glück). Dies sind die Werte des Charakters, auf denen seine körperlichen Grundfähigkeiten aufbauen. Jeder Charakter hat 40 Punkte zum freien Verteilen zur Verfügung – Hunde nur 35. Das Minimum eines Wertes beträgt insgesamt gesehen 1, das Maximum 9, allerdings sind die Minima und Maxima nicht bei jeder Rasse gleich.


Stärke
Muskeln und rohe Körperkraft. Die Fähigkeit, Lasten zu heben, stärker zuzuschlagen und größere Waffen einzusetzen. Beim Werfen beeinflusst Stärke den Schaden und die Reichweite der Wurfwaffen.
Beeinflusst: Stemmkraft, Waffenwahl, Nahkampfschaden, Wurfschaden, Wurfreichweite
(+)Stufen:

Wahrnehmung
Die Fähigkeit, Dinge zu bemerken. Eine Kombination der Sinne, also Tasten, Sehen, Schmecken, Riechen und Hören. Die Wahrnehmung bzw. Sehsinn wirkt sich somit auch beim Einsatz von Distanzwaffen auf die Genauigkeit bzgl. der Entfernung aus (nicht unbedingt bei Zielfernrohre), auf das Erkennen von Fallen, auf Kleinigkeiten, die andere vielleicht übersehen, und auf andere Aufgaben, für die Sinne (vor allem die Augen) unbedingt gebraucht werden.
Beeinflusst: Sehsinn, Hörsinn, Geruchssinn, Tastsinn, Geschmackssinn, Fernkampfgenauigkeit
(+)Stufen:

Ausdauer
Die Fähigkeit, Verletzungen und körperliche Strapazen zu überstehen. Personen mit hoher Ausdauer können überleben und weiterkommen, wo schwächere aufgeben. Ausdauer wirkt sich auf die Resistenzen gegen Gifte, Strahlung und Ähnliches aus. Außerdem beeinflusst sie die Widerstandsfähigkeit und das Durchhaltevermögen.
Beeinflusst: Widerstandsfähigkeit, Durchhaltevermögen, Giftresistenz, Strahlungsresistenz
(+)Stufen:

Charisma
Die so genannte Ausstrahlung einer Person. Je höher das Charisma, desto besser kann man mithilfe seines Charmes mit anderen kommunizieren. Das Charisma beeinflusst somit unter anderem die Reaktionen von anderen Charakteren (z. B. die Preise bei einem Händler).
Beeinflusst: Ausstrahlung, Preise
(+)Stufen:

Intelligenz
Geisteskraft und mentale Fähigkeiten. Intelligenz kann vieles beeinflussen. Je höher die Intelligenz, desto besser sind die Lernfähigkeit, das Verständnis für komplizierte Dinge und die Sprachfähigkeiten ausgebildet.
Beeinflusst: EP-Rate, Sprachfähigkeit, Verständnis, Wissen
(+)Stufen:

Beweglichkeit
Die Fähigkeit, sich schnell und gewandt zu bewegen. Unter anderem hängen viele für den Kampf bedeutsame Dinge davon ab, z. B. die Reaktionszeit im Kampf.
Beeinflusst: Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit
(+)Stufen:

Glück
Eine Art Zufallswert, der jederzeit bei allen Dingen eine Rolle spielen kann - z. B. wenn Unglück bevorsteht, oder es im Unklaren ist, ob eine Aktion - beispielsweise ein schwerer Schuss - erfolgreich sein wird oder nicht. Glück kann des Weiteren bei Anwendung von Lack Skills (in Ausnahmefällen) oder bei solchen auf Stufen Neutral zum tragen kommen. Es ist eine Kombination aus Schicksal, Karma und ganz allgemein der Position im Universum. Glück beeinflusst sehr viele Dinge - also alles oder genauso gut auch nichts (eben je nach Situation). Der Wert Glück bestimmt eine prozentuale Wahrscheinlichkeit, welche durch einen Würfel mit 100 Seiten ausgedrückt wird. Als Beispiel: Habt ihr eine Chance von 50 %, so gelten die ersten 50 Seiten des Würfels als Erfolg (Glück), alle weiteren Seiten als Misserfolg (Pech) für euren Charakter. Zufällige Begegnungen im Ödland sind ebenso an den Glückswert gekoppelt, je höher dieser ist, desto geringer ist auch die Wahrscheinlichkeit einer Zufallsbegegnung. Hierbei hebt jede Stufe bei Glück die Wahrscheinlichkeit um 1% an, dass hinsichtlich der Art statt einer normalen Zufallsbegegnung eine spezielle stattfindet.
Beeinflusst: Glück, Unglück, Zufallsbegegnungen
(+)Stufen:
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