So, hier rein kommt alles, was euch spontan einfällt und was ihr im Spiel gerne haben würdet.
Ich habe mir gedacht, dass die Chars mit PAs starten, die man wie einen eigenen Char anpassen kann. Es gibt PAs im Tactics-Look als Grundmodelle in den Versionen MK I - III, wobei wir natürlich erst einmal mit MK I starten.
So, das Besondere wird nach meiner Vorstellung sein, dass man seine Rüstung je nach Vorliebe modifizieren kann.
Archetypen wären zB:
Tank (Schleichen und Beweglichkeit schlechter, Panzerung besser )
Support (Techniker und Ärzte mit eingebauten Tools)
Sniper (Bessere Beweglichkeit auf Kosten der Panzerung)
Assault (Gesunde Mischung aus Beweglichkeit und Panzerung)
Man könnte also entscheiden, ob man durch die Rüstung eher gut gepanzert, beweglich, stark oder technisch gut ausgestattet sein will.
An Waffen könnte man sich an Fallout, dem Enklaven-Regelwerk und den Warhammer-Regelwerken orientieren.
Was die Rassen betrifft, ist mir bisher nur ein Fullborg als Alternative zum Menschen eingefallen. Im Grunde wäre das ein besserer Brainbot, vielleicht auch ein stark vercyberter Mensch.
Der Vorteil zum Roboter wäre dabei natürlich, dass der Char noch reden, vielleicht sogar Gefühle haben kann.
Cyborgs würde ich eher als Menschen sehen, die brauchen keine eigene Rasse.
Was man noch an Chars basteln könnte wären:
Cyberware und Bioimplantate (Anfangs begrenzte Auswahl)
Rüstungs-Einbauten, ähnlich wie bei den Support-Rüstungen
Und neue Ausrüstung, die sich auch ohne Rüstung benutzen lässt.
Sturm - und Turmschilde wären eine nette Idee für besondere Einsätze, fänd ich...
Als Perks sind mir eingefallen: (Namen nicht final ^^)
Waffenspezialist: Waffenkategorie auswählen, wird +1 gewertet (zB Flammenwerfer, Pistolen, Gewehre)
Bos Grundausbildung: Freier Perk, den jeder Spieler zu Beginn erhält. Nahkampf, kleine Waffen und unbewaffnet starten auf I.
Lautloser Killer: Schleichangriffe haben eine höhere Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer
Beidhändig: 2 Nahkampfwaffen gleichzeitig möglich
Raserei: Verletzungen behindern den Char bis zum Ende des Kampfes weniger als Andere
Sturmangriff: Gegner werden mit höherer Wahrscheinlichkeit niedergeschlagen
Blitzschlag: Erhöhte Chance auf ersten Angriff
Verkrüppelnder Schlag: Körperteile werden bei gezielten Schlägen eher verletzt
Betäubender Schlag: Chance auf Betäubung / Ohnmacht höher
Kampfsinne +1 WA in Kämpfen
Revolverheld 2 einhändige Schusswaffen gleichzeitig möglich
Sparsamer Schütze: Weniger Muniverbrauch bei schweren waffen
Glück im Unglück: Crits fallen weniger schlimm aus, eigentlich tödliche Verletzungen werden zu schweren Verletzungen