Micky El iluminado grande
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| Thema: Traits Mi 29 Dez 2010, 19:16 | |
| Traits sind an Personen gebundene Merkmale, die normalerweise nur bei der Charaktererstellung ausgewählt werden dürfen - jedoch nicht für Hunde. Dabei sollte natürlich auf Logik geachtet werden (z. B. wäre ein übergewichtiger Charakter mit Beweglichkeit 9 unlogisch) – deshalb sollten auch alle Traits idealerweise als fester Bestandteil in den Rest des Charakters eingearbeitet werden. Die Traits setzen sich aus Boni und Mali zusammen. Wenn ein Bonus gewählt wird, so muss auch ein Malus gewählt werden – Mali hingegen können jedoch einfach so gewählt werden. Es dürfen maximal zwei Boni gewählt werden. Welche Boni und Mali verfügbar sind, hängt von der Rasse des Charakters ab. Die Auslegung der Wertabzüge, die ein Mali mit sich bringt, obliegt zudem dem SL – auch Strafen (z. B. Aberkennung des Malus und im Zuge dessen eines Bonus), falls der Malus nicht ausgespielt wird. Tritt ein Ereignis ein, das etwas mit einem bestimmten Malus zu tun hat, so entscheidet eine Glücksprobe darüber, ob es temporäre Abzüge beim SPECIAL gibt oder nicht – dies trifft nicht auf alle Mali zu. Ghul Quirks zählen als ganzer Trait - sind also Boni und Mali in einem. Traits- (+)Ghul Quirks:
- Bessere Hälfte Dir ist irgendwo am Körper ein zweites Gesicht, oder auch ein ganzer Kopf gewachsen. Dieser führt ein Eigenleben und kann dir bei der Kommunikation mit deinen Mitmenschen helfen - z. B. weil sein Charakter ein anderer ist oder er einfach schlauer ist. Des Weiteren solltest du tunlichst auf ihn Acht geben, denn dein Körper steht mit ihm in vitaler Symbiose.
- Bonsai Dank sorgsamer Pflege wächst dir ein kleiner Obstbaum aus dem Kopf. Die Früchte, die der Baum abwirft können sowohl giftig, als auch heilsam sein. Außerdem hängen die Organismen eng miteinander zusammen, weshalb es dir und deinem Gewächs gleichermaßen mies geht, falls ihr Schaden nehmt. Stirbt der Baum, stirbst du mit ihm.
- Drittes Körperteil Dir ist irgendwo ein drittes (oder auch zweites) nützliches Körperteil gewachsen, jedenfalls hast du mehr wie ein normaler Ghul. Das kann von einem zusätzlichen Arm oder Bein bis hin zu einem dritten Auge gehen. Hin und wieder kann es jedoch sein, dass dich dieses dritte Körperteil - je nach Situation - in irgendeiner Art und Weise bei deinem Tun behindert.
- Krebsgeschwür Du bist so stark mutiert, dass dein Körper sogar von selbst gebrochene oder abgetrennte Gliedmaßen heilt. Abgetrennte Gliedmaßen müssen allerdings einfach irgendwann wieder angenäht werden - von selber wachsen sie nämlich nicht mehr nach. Zudem kann es schon mal passieren, dass diverse Gliedmaßen einfach mal so abfallen.
- Leuchtfeuer Der Einfluss extremer Strahlung lässt dich im Dunkeln leuchten! Die Dunkelheit ist weder für dich noch für deine Feinde ein Hindernis. Du wirst gegen Radioaktivität vollständig resistent (100 %), doch jeder andere in deiner direkten Nähe (im Umkreis von 3 m), der nicht über mindestens 20 % Strahlenresistenz verfügt, wird kontinuierlich leicht verstrahlt.
- Strahlenkind Strahlung wirkt sich nicht unmittelbar negativ auf dich aus, du heilst sogar schneller, wenn du Strahlung ausgesetzt bist - solange sie deine Resistenz gegen Radioaktivität nicht überschreitet). Ist zu wenig Strahlung in deinem näheren Umkreis, geht es dir sogar schlechter, als wenn dies nicht der Fall ist. Boni- (+)Körperliche Vorteile:
- Absorber Dein Körper schafft es Strahlung, mit voranschreiten der Zeit, ohne den Einsatz von Medikamenten oder Behandlungen selbst abzubauen.
- Akimbo Du kannst faktisch gleich gut mit beiden Händen umgehen.
- Begabt Du hast mehr angeborene Attribute, als die meisten Leute. Dir steht zusätzlich 1 Punkt für dein SPECIAL zur Verfügung.
- Blumenkind Die Wahrscheinlichkeit, dass du von den Drogen abhängig wirst, die du einnimmst, ist bei dir um die Hälfte niedriger.
- Brahminmagen Dein Magen gleicht dem einer Deathclaw, denn egal was du isst oder trinkst, du verträgst es. Selbst verdorbene Nahrung stellt kaum ein Problem für dich dar - ebenso Strahlung (wenn du radioaktiv verseuchtes Wasser zu dir nimmst, verstrahlt es dich nur zur Hälfte).
- Cyborg Aufgrund einer Verwundung oder dergleichen, wurde eine deiner Gliedmaßen durch ein künstliches Modell, einer modernen Prothese ersetzt. Diese ist weit widerstandsfähiger und stärker als Fleisch und Knochen. Wenn sie kaputtgeht, muss sie von einem fachkundigen Techniker, der auf High-Tech spezialisiert ist, gewartet werden.
- Eiserne Reserve Du musst nicht viel Essen oder Trinken, denn dein Körper zieht die nötigen Nährstoffe aus seinen natürlichen Reserven, die bei dir besonders ausgeprägt sind. Insgesamt kannst du bis zu 3 Tage ohne Essen und Wasser sein und dabei trotzdem fit bleiben.
- Erhöhter Stoffwechsel Dein Stoffwechsel ist doppelt so schnell, wie ein normaler Stoffwechsel. Offene Wunden, Krankheiten oder Gifte heilen deutlich schneller als beim Durchschnitt. Außerdem herrscht ein niedrigeres Infektionsrisiko für dich.
- Knochenschädel Dieser Schädel könnte wirklich Betonplatten spalten. Egal was dich am Kopf trifft, du verlierst nicht so schnell das Bewusstsein - oder sogar den Kopf.
- Milchbubi Deine Knochen haben in der Vergangenheit sehr viel Kalzium erhalten, sodass sich deine Gliedmaßen nicht so leicht verkrüppeln lassen.
- Nachtsicht Deine Augen sind mutiert. Du kannst in der Dunkelheit besser sehen, ganz wie eine Katze es tun würde.
- Organische Inversion Dein Körper ist außergewöhnlich, denn deine Organe sind vertauscht. Das heißt sie sind spiegelverkehrt auf der anderen Seite des Körpers. Dies kann sich als besonderer Vorteil entpuppen, wenn deine Gegner auf deine inneren Organe zielen (z. B. Herz). Ein Arzt wäre bei einer Operation dennoch verwirrt.
- Pyromane Du hast schon immer gerne mit dem Feuer gespielt und scheinst deshalb irgendwie feuerfest zu sein, denn deine Widerstandsfähigkeit und Schmerzresistenz gegenüber Feuer ist viel höher ausgeprägt, als es bei normalen Menschen der Fall ist. Außerdem richtest du großen Schaden mit Waffen an, welche auf Feuer basieren. Deine Feinde sterben deshalb immer auf die qualvollste Weise in einem Höllenszenario.
- Sex-Appeal Du hast das „richtige“ Zeug oder bist einfach nur bildschön. Hetero- und homosexuelle Menschen fühlen sich in jedem Fall besonders zu dir hingezogen. Wenn es irgendwie ums Bezirzen einer Person, Prostitution oder eine Karriere im Golden Globes geht, hast du sicherlich gute Karten. Nicht für Ghuls und Supermutanten verfügbar.
- Sex, Drugs & Rock 'n' Roll Du liebst es zu zechen. Alkohol und Tabak schmecken dir einfach, deshalb hast du Glück, dass du so eine gut trainierte Leber und Raucherlunge vererbt bekommen hast. Konsumierst du Alk und Kippen, hat das auf dich so gut wie keine Nebenwirkungen (außer eben, dass du danach süchtig werden kannst).
- Snake Eater Lecker! Schmeckt wie Hähnchen. Deine Resistenz gegen Gifte steigt um 20 %.
- Strahlungsresistent Dein Körper kann radioaktive Strahlung und die damit verbundenen Folgeschäden besser verkraften. Deine Resistenz gegen Strahlung steigt um 20 %. Nicht für Ghuls und Supermutanten verfügbar.
- Teufelszähne der Furcht Irgendeine Mutation hat deine Zähne verändert. Wenn du Leute beißt, werden diese vergiftet.
- Thermisches Wunder Irgendwie scheint dein Körper sich anders entwickelt zu haben und deshalb machen dir klimatische Bedingungen nicht so sehr zu schaffen wie den meisten Lebewesen. Dir ist normalerweise weder kalt, noch schwitzt du großartig. Du bist also bestens für Eis- und Wüstenlandschaften gerüstet.
- Tierfreund Tiere greifen ihre Freunde nicht an, es sei denn, sie werden bedroht oder zuerst angegriffen. Was in dieser Welt genau ein Tier ist, darüber lässt sich streiten.
- Tripper Du bist daran gewöhnt Präparate zu dir zu nehmen. Das bedeutet, dass du dich von den Nebenwirkungen eingenommener Drogen besser erholen kannst.
- Zäher Bastard Du bist sehr schmerzresistent und hast kein Problem damit kleine oder große Qualen zu ertragen.
- (+)Geistige Vorteile:
- 6. Sinn Du hast einen 6. Sinn entwickelt und siehst tote Menschen. Vielleicht nicht ganz, aber zumindest spürst du kommende, unvorhergesehene Gefahr, die menschliche Sinne normalerweise übersteigt, schneller als andere und kannst dadurch besser reagieren und wirst nicht so leicht überrascht. In solchen Situationen bekommst du einen Hinweis.
- Gehirnakrobat Du kannst dir Sachen einfacher merken und selbst wenn sie längere Zeit zurückliegen, fallen dir Details zu etwaigen Ereignissen o. Ä. schnell wieder ein.
- Genie Manch einer würde von dir behaupten, dass du ein Kenner allen Handwerks und ein Meister von nichts, oder nur ein weiterer Klugscheißer bist; aber in Wahrheit bist du einfach ein verdammtes Genie. Anfangs darfst du einen zusätzlichen Perk wählen.
- Insomnia Du bist ein Zombie und gibst dich nicht dem Schlafverlangen deines Körpers hin, denn für dich ist dies alles eine reine Kopfsache. Schlafen kann man schließlich auch wenn man tot ist. Du kannst bis zu 3 Tage ohne Schlaf auskommen und dabei trotzdem fit bleiben.
- Intuition Die Entscheidungen, die du triffst, sind oftmals richtig, dein Bauchgefühl täuscht dich nur selten. Vor schwierigen Entscheidungen kannst du deine Intuition befragen - jedoch nur einmal pro Ingame-Kapitel.
- Nachtmensch Du weißt nicht wieso, aber aus irgendwelchen Gründen funktionieren alle deine Sinne nachts und in Dunkelheit weitaus besser. Deine Wahrnehmung verbessert sich in solchen Fällen um einen Punkt.
- Schutzengel Dein Gottvertrauen ist unerschütterlich und dies zahlt sich irgendwann aus. Du schöpfst in Krisensituationen sowohl geistige, als auch körperliche Kraft aus deinem Glauben. In unregelmäßigen Abständen wächst dein Körper über sich selbst hinaus - allerdings maximal nur einmal pro Ingame-Kapitel. Dies schlägt sich deinem SPECIAL nieder - beispielsweise mittels gesteigerter körperlicher Stärke oder aber auch einfach mehr Glück.
- Talentiert Da du aufgrund deines Talentes, in der gleichen Zeit deine Fähigkeiten mehr verbessert hast als andere Leute, erhältst du insgesamt mehr Erfahrungspunkte. Für den Anfang werden dir EP (maximal 250) für zusätzliche Skills in Höhe von zwei Stufenaufstiegen gutgeschrieben.
- Tor zur Geisterwelt Dir wurde eine besondere Gabe in die Wiege gelegt. Du bist in der Lage mit deinen Ahnen o. Ä. zu kommunizieren, Visionen zu empfangen und so wertvolle Hinweise auf bald bevorstehende Ereignisse oder bestehende Zustände zu erhalten - jedoch nur einmal pro Ingame-Kapitel. Diese Hinweise äußern sich in kryptischen und rätselhaften Sätzen, weshalb oft nicht ganz klar ist, was letztendlich gemeint ist. Nur für Charaktere mit dem Skill "Schamane" verfügbar. Mali- (+)Körperliche Krankheiten:
- 24/7 Wer unter Schlaflosigkeit leidet, dem wird nicht selten der Verstand geraubt. Diejenigen, die mit dieser Krankheit leben, damit gehen auch Schlafstörungen einher, können sich nicht so gut von einem anstrengenden Tag regenerieren und schlafen mitunter auch einfach mal so im Stehen ein. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- 50er-Jahre-Blick Gott hat dich mit einer defekten Netzhaut gestraft. Du siehst nur noch schwarz und weiß.
- Albinoratte Du leidest an einem Gendefekt und deine Haut ist nahezu weiß, während deine Augen sogar einen leichten Rotstich aufweisen bzw. rosablau sind. Damit bist du natürlich ein Blickfang und deine Umwelt reagiert dementsprechend auf dich. Deine Haut ist außerdem ein wenig empfindlich gegen Sonnenlicht. Du solltest dich deshalb in jedem Fall entsprechend kleiden, ansonsten trägst du durch direkte Sonneneinstrahlung Hautschäden davon. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Allergie Du reagierst auf etwas allergisch, dies können Nahrungsmittel, Stoffe oder Ähnliches sein. Deine Allergie beeinträchtigt deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Asthmatiker Du leidest an einer Atemwegskrankheit, was deine Kondition beeinträchtigt, falls du nicht immer deine zweite Lunge - auch genannt Asthmaspray - bei dir trägst. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Blindschleiche Dir ist es aufgrund einer Behinderung oder Verletzung nicht möglich zu sehen, höchstens mittels deiner restlichen Sinne würdest du es schaffen andere Lebewesen zu bemerken.
- Empfindliche Darmflora Dein Magen ist sehr reizbar. Wenn du Medikamente, oder zuviel Essen und Trinken zu dir nimmst, wird dir schnell übel und der Brechreiz ist dann auch nicht mehr weit. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Epileptiker Epileptiker neigen zu plötzlichen, starken und scheinbar unbegründeten Krampfanfällen, die gern dann auftreten, wenn es gar nicht passt. Zu verhindern ist das nur durch die Einnahme von Medikamenten, doch auch deren Wirkung bietet keinen hundertprozentigen Schutz. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Glasknochen Deine Knochen sind weniger stabil als die von anderen, sodass sich deine Gliedmaßen leichter verkrüppeln lassen.
- Graue Eminenz Grau ist deine Farbe. Deine Haare sind seit deiner Geburt vollständig ergraut, sodass du auch als junger Mensch auf dem Kopf aussiehst wie ein alter. Alles in allem wirst du deswegen von deiner Umwelt etwas komisch beäugt. Nicht für Ghuls und Supermutanten verfügbar.
- Herzkrank Ein Herzfehler oder ein schwaches Herz belastet deinen Körper. Wie auch immer, wenn du dich überanstrengst oder Drogen nimmst, läufst du Gefahr einen Herzinfarkt zu erleiden und du benötigst spezielle Medikamente, um das Herz in Schuss zu halten. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Kampfzwerg Du leidest an Kleinwuchs und bist ein Zwerg. Supermutanten können aufgrund deiner geringen Körpermasse locker mit dir Brennball spielen. Nicht für Supermutanten verfügbar.
- Krüppel Dir fehlt irgendein Körperteil oder es ist irreparabel beschädigt, was diverse Nachteile mit sich bringen kann.
- Menschliche Kanonenkugel Dank deines Körperbaus, kommst du meistens an deinem Zielpunkt angerollt. Du leidest an irreversibeler Fettsucht. Nicht für Ghuls und Supermutanten verfügbar.
- Sprachfehler Du lispelst, stotterst oder bekommst keinen Satz bis zum Ende, manche Menschen finden dich lustig, andere halten dich einfach für etwas blöd.
- Sprachlos Schweigen ist bekanntermaßen Gold (oder Deckel). Wer stumm ist, kann zumindest keine Geheimnisse ausplaudern. Du sagst aber nichts, weil du schlichtweg nicht dazu in der Lage bist. Jedoch ist es manchmal vielleicht sowieso einfach besser die Fresse zu halten.
- Stocktaub Manchmal wünscht man sich taub zu sein. Du hingegen wünscht dir wohl eher das Gegenteil, es sei denn, du hasst Smalltalk. Im Gegensatz zu Schwerhörigen oder Leuten, die einfach nicht zuhören wollen, bemerkst du ein Geräusch wirklich erst dann, wenn es zu spürbaren Vibrationen kommt.
- Zitteraal Du leidest oftmals unter Zitteranfälle, aufgrund einer Krankheit, Verletzung oder auch genetischen Veranlagung.
- (+)Körperliche Nachteile:
- Anfällig Du wirst leichter von den Drogen abhängig, die du einnimmst - dazu zählen auch Stimpaks.
- Einhändiger Du nutzt, aus welchen Gründen auch immer, nur eine Hand, Dinge die zwei Hände benötigen fallen dir schwer, aber zumindest bereiten dir einarmige Banditen keine Probleme.
- Entstellt Es gibt Leute, die sind von Natur aus hässlich oder sind vernarbt. Du hingegen bist einfach nur total entstellt. Eine Deathclaw hat dein halbes Gesicht weggerissen oder sonst was in der Art.
- Lebender Toter Du bist daran gewöhnt in der Dunkelheit zu leben, darum leiden deine Sinne am Tag und in hellen Umgebungen.
- Niedriger Stoffwechsel Dein Stoffwechsel ist langsamer als es normalerweise der Fall sein sollte. Offene Wunden, Krankheiten oder Gifte heilen deutlich langsamer als beim Durchschnitt. Außerdem herrscht für dich ein höheres Infektionsrisiko.
- Potthässlich Du bist ein besonders hässliches Exemplar deiner Art. Es fällt dir schwer, aufgrund deines Äußeren, jemanden zu bezirzen.
- Raupe Nimmersatt Du wirst einfach nie satt. Manche Leute haben sogar Angst du würdest sie auffressen wenn du nichts Essbares findest. Genauso verhält es sich mit dem Trinken. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Schleimige Haut Andere Leute finden dein Aussehen furchtbar und deinen Geruch Brechreiz erregend! Seife, Badeschaum oder Bürste, nichts hilft gegen deinen natürlichen Gestank, den du unentwegt mit dir herumschleppst. Die Sinne von Personen - seien sie Freund oder Feind - in deiner Nähe (im Umkreis von 3 m) werden durch dein ekelerregendes Auftreten negativ beeinflusst.
- Sensibelchen Ein Nadelstich fühlt sich an wie eine Schnittwunde, eine Schnittwunde so, als hätte dir jemand ein Schwert in den Bauch gerammt. Du spürst Schmerzen intensiver als normale Menschen.
- Stabil Medikamente zeigen bei dir nur die Hälfte ihrer Wirkung - nicht Nebenwirkungen.
- Stigma Dein Aussehen ist durch eine beliebige Mutation in irgendeiner Weise negativ beeinflusst. Du hast auf dem Körper ein sichtbares Geschwür, einen sechsten oder sogar siebten Zeh oder Ähnliches. Nicht für Ghuls und Supermutanten verfügbar.
- Tierfeind Irgendetwas scheint mit deinem Geruch nicht zu stimmen, jedenfalls greifen dich Tiere entweder sofort, oder aber zumindest immer als erstes an.
- Vernarbt Manche Leute haben irgendwelche Narben. Du jedoch hast ziemlich fette Narben am Körper oder im Gesicht. Einige Personen scheinen davon abgestoßen, aber manche sind davon vielleicht auch ziemlich beeindruckt.
- Vierauge Seit du denken kannst musst du eine Brille tragen, weil du kurz- oder weitsichtig bist. Sobald du deine Brille abnimmst, verschlechtert sich dein Sichtfeld drastisch. Du bist dann zwar nicht blind, siehst aber nur mehr teilweise verschwommen und nicht mehr scharf.
- (+)Geistige Krankheiten:
- Chronischer Hypochonder Du hast ständig irgendwelche (eingebildeten) Leiden, die deinen Körper betreffen - gereizter Magen, Husten, Schnupfen, Gelenkschmerzen etc. usw. usf. - weshalb deine Ärzte dir schon lange keinen Glauben mehr schenken. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Neurose Mit dem Fuß ständig tippen, alles im Raum haargenau einmal berühren, nur aus einem bestimmten, stets mitgeführten Gefäß trinken, jedes Essbesteck einmal am eigenen Pullover abputzen vor der Benutzung. Dies und mehr können Neurosen beinhalten. Kannst du deine Neurosen nicht durchsetzen, leidet deine Psyche. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Phobie Wenn du bestimmten Dingen begegnest, wie beispielsweise Insekten, Feuer, Blut oder vollkommene Dunkelheit, dann macht dir das panische Angst. Sobald deine Phobie zum Tragen kommt, bist du nicht mehr zu rationalem Denken fähig und Panik überkommt dich (z. B. kannst du nicht mehr kämpfen).
- Psychopath Du bist mental nicht besonders stabil. Dich nehmen unangenehme Ereignisse stärker mit als andere und du hast ab und zu unkontrollierbare Ausraster oder bist augenscheinlich grundlos aggressiv.
- Rote Angst Du bist extrem paranoid und denkst, dass jeder um dich herum versucht dir etwas Schlechtes anzutun.
- Suchti Du bist süchtig nach irgendeiner harten Droge (dazu zählt auch Alkohol). Jedenfalls musst du es immer wieder zu dir nehmen, ansonsten geht es dir mies. Selbst kalter Entzug hilft bei dir nicht mehr, es hat dich einfach in seinen Bann gezogen. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Wildes Ödland Dein Gehirn spielt dir manchmal Streiche, denn du siehst Dinge, die andere nicht sehen. Das können sprechende Deathclaws, aber auch einfach Gebäude oder andere Sachen sein, welche du dir in deinem Kopf einbildest - oder nicht einbildest, um dann dagegen zu rennen.
- (+)Geistige Nachteile:
- Abergläubisch Du streust Salz hinter deinen Rücken, hast Angst vor schwarzen Katzen und Leitern, du wirst nicht schießen ohne vorher deinen Glücksbringer dreimal gestreichelt zu haben, solche Dinge fallen unter abergläubisch. Sollte einer deiner Glücksbringer abhandenkommen, geht es dir ziemlich mies. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Gerades Maul Ich schwöre die Wahrheit zu sagen und nichts als die Wahrheit. Irgendetwas verleitet dich dazu ständig die Wahrheit zu sagen. Du bist faktisch nicht in der Lage zu lügen.
- Eitelkeit Du bist von deiner Schönheit dermaßen überzeugt und könntest es nicht verkraften, wenn deine Klamotten schmutzig sein würden, oder dein Körper auch nur einen Kratzer abkriegen würde. Deine Haare müssen immer sitzen, die Nägel gemacht sein und deine Kleidung faltenfrei, sonst gehst du nicht aus dem Haus und fühlst dich ziemlich mies, was man dir auch ansieht. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Kamikaze Du kämpfst bis auch der letzte Gegner unter der Erde liegt, aber du bist dabei sehr unbesonnen und damit ein leichtes Ziel für Angriffe jeglicher Art. Im laufenden Gefecht ist es dir nicht möglich in die Defensive zu gehen bzw. auszuweichen, weil du daran gar keinen Gedanken verschwendest.
- Rausschmeißer Du magst es nicht, wenn dein Geldbeutel voll ist. Je mehr Deckel du besitzt, desto mehr verspürst du einen Zwang diese fast schon zum Fenster rauszuschmeißen, deshalb versucht du deine Deckel auch so schnell es geht wieder loszuwerden - zur Not für die trivialsten Dinge (z. B. drei Säcke voll Hosenknöpfe). Tust du dies nicht, fühlst du dich schlecht. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Schlechtes Gewissen Mörder, hängt ihn! Du hast getötet und das weißt du auch. Oft wirst du von heftigen Alpträumen und Schuldgefühlen geplagt. Kann temporäre SPECIAL-Abzüge nach sich ziehen.
- Tollpatschig Fettnäpfchen mögen dich und du magst Fettnäpfchen.
- Vergesslich Du fragst deine Freunde dreimal am Tag nach ihren Namen und auch sonst kannst du dir nicht viel merken.
- Verlaufmeister Dein Orientierungssinn ist sehr schlecht ausgebildet. Es dauert deshalb länger bist du dein Ziel erreichst, weil du ein Talent dafür hast Umwege zu gehen oder dich sogar gleich ganz zu verlaufen. Karten, Wegweiser oder Wegbeschreibungen anderer Leute bringen dir deshalb kaum etwas, da du diese nicht wirklich ummünzen kannst. Du würdest es wahrscheinlich sogar schaffen dich in einer kleinen Gefängniszelle zu verlaufen.
- Zweibeiniger Saustall Oft verlegst du in deiner Hektik unbewusst wichtige Sachen, sei es in deinen Hosentaschen, in deinem Rucksack oder an einem Ort. Dummerweise passiert dies meistens genau, wenn du sie brauchst (z. B. neue Munition in einem Kampf).
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