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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyDo 07 Aug 2014, 17:30

You totally rock!

Ist gekauft!! VaultBoy 
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyDo 07 Aug 2014, 17:57

Erinnert mich von den Skills an meinem Char, darum überleg ich noch deswegen. Very Happy

Ich bin eigentlich fertig, warte nur darauf, dass Cereb in ICQ online kommt. :>
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyDo 07 Aug 2014, 18:37

Wieso nicht 2 Docs? Dann kann ich mich noch unüberlegter in Kamikaze-Aktionen stürzen - und werde gleich doppelt wieder geflickt.  Very Happy 
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyDo 07 Aug 2014, 20:22

Du meinst so, dass Khan den abtrennten Arm wieder annäht und ich derweil das Bein? :>

PS: Dein Hokage-Kopf scheint übrigens immer noch wie eh und je, da ist nicht mal ein bisschen Staub auf dem drauf. ^_^
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyDo 07 Aug 2014, 20:26

Vermilion schrieb:
Wieso nicht 2 Docs? Dann kann ich mich noch unüberlegter in Kamikaze-Aktionen stürzen - und werde gleich doppelt wieder geflickt.  Very Happy 

Warum nicht gleich ein ganzes Ärzteteam? Razz Die bezahlt Vermi dann aber.
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyDo 07 Aug 2014, 21:05

Wollen wir Texas nicht einfach kalt stellen und stattdessen ein Emergency Room RPG spielen? Razz
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyDo 07 Aug 2014, 21:38

Hahaha, vielleicht ändere ich ja meine Skills eh nochmal um. :>
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 01:03

@Maki: Dein Char ist noch nicht freigegeben, du bist mit 6 Punkten über deinem Limit. Bitte diese 6 Punkte noch irgendwo rausziehen bzw. umbauen.

Hier meine Rechung: (links stehen die CP-Kosten)

-04 Englisch: Akzent
-04 Attraktiv
+25 Mittelos
-20 Stärke12
-20 Konsti 12
-40 Geschick 12
-20 Intelligenz 11
+05 Kleines Manko Kippen
+15 Löchrige Taschen
+05 Verfressen
-05 Charismatisch Stufe 1
-10 Katerfrei
-05 Gute Gesundheit
-04 Akrobatik +0
-01 Athletik  -1
-02 Einfaches Handwerk -1
-02 Einschüchtern +0
-01 Erste Hilfe +0
-02 Fährtenlesen  +0
-08 Glücksspiel +3
-02 Große Schusswaffen -3
-04 Heimlichkeit +0
-18 Kleine Schusswaffen +1
-16 Nahkampfwaffen +1
-04 Redegewandheit +0
-04 Survival Öd +1
-04 Survival Ru +1
-04 Unbewaffnet -1
-02 Werfen +0
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 08:12

-2 Athletik -1
-2 Heimlichkeit -1
-2 Redegewandheit -1

= 6 CP
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 09:03

Maki schrieb:
Warum nicht gleich ein ganzes Ärzteteam? Razz Die bezahlt Vermi dann aber.
 
Bezahlen? Nie im Leben! Dass sich die Docs nach dem Kontakt mit Vermilion nicht selber zusammenflicken müssen - das ist ihr Lohn. Wem das nicht passt, dem wird dieser Lohn (also der intakte Körper) gekürzt. (Z.B. Finger, Arme, Zehen, Beine, Nasen, Ohren, Zungen... ich bin kreativ!  Twisted Evil )


@Micky:
ja der olle Kakashi.... Ich weiss nicht ob ich zurückkomme. Ist immer etwas knapp mit der Zeit, schon hier kann ich manchmal nicht so mitziehen, wie ich möchte. Zudem will mir kein passender Charakter mehr einfallen seit... seit...  Naja - bin immer noch auf Mangafox den Naruto-Dragonball-Whatever-Bullshit-Verschnitt am mitlesen und irgendwie ist mir dabei die ganze Decke des Naruto-Universums auf den Kopf gefallen. Und ich bin dann wiederum an die Decke geknallt und dazu wohl noch von Masashi Kishimoto persönlich vergewaltigt worden. - Joa, das kommt in etwa hin.  V_shock
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 09:52

Hauptsache, du bist hier aktiv. :>

Mir macht Naruto inzwischen Augenkrebs. Ich mochte die Serie gegen Pain Arc nicht mehr. Ich spiele zwar in einem Naruto RPG (Mifune-style, Pseudo-Samurai mit extremen Windbuffs), aber das spielt zu Hashiramas Zeiten.
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 10:27

Jepp und das bin ich im Moment sehr:

Ich werde um den Mittag mal die Proto-Verm 1.0 reinstellen. Dann muss ich von Cereb ein paar Antworten haben und dann gleich nochmal umbasteln.  tongue
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 10:36

Eine zähe Verm mit hoher Konsti und dann noch auf Psycho - und schon kann sie Deathclaws im Zweikampf erlegen. :3
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 11:07

Nee, die Deathclaws kommen wohl besser erst später. Aber den Rest hast du wohl auf den Punkt gebracht.

Und hier ist sie, frei nach dem Motto "geskillt wird später!" - die Vermilion 1.0:



Muttersprache: Englisch
 
+4 Unattraktiv
+25 Mittelos
 
+20 Stärke -2
-40 Konstitution +4
-40 Geschick +2
+ 20 Intelligenz -1
 
-20 Trefferpunkte +10
-20 Wahrnehmung +4
 
+5 Analphabet
-5 Gute Gesundheit
-10 Katerfrei
+10 Kleines Manko II - Phobie (Feuer)
- 25 Nachtsicht V
-15 Perfekte Balance
-10 Zäh
+10 Zwielichtig II
 
-4 Akrobatik +0
-2 Athletik +0
-2 Diebeskunst +0
-1 Einfaches Handwerk -2
-4 Einschüchtern +1
-1 Fährtenlesen -1
-1 Fallentechnik -1
-8 Heimlichkeit +1
-18 Kleine Schusswaffen +1
-12 Nahkampfwaffen +0
-1 Survival Öd -1
-1 Survival Ru -1
 
-4 Akimbo I
 
   
CP: 244/244




Und jetzt an unseren werten SL  Very Happy 


Ich brauche eine ungefähre Ahnung wo ich mit diesen Werten stehe. Und zwar in folgenden Punkten:


-Widerstandsfähigkeit: (Dürfte mit Konstitution 14, 32 Hitpoints, Zäh und Gute Gesundheit erledigt sein, oder nicht?)  Razz 
-Nahkampf: ...ich weiss Stärke 8 und Skill auf +0... aber immerhin hab ich ne saugute Reaktion und der Null-Skill liegt ja auch bei -5. Geht da also was, oder nicht?
-Kommunikation, die alte Leier. Ich hab nen Malus von -3 auf NPCs, also brauch ich Werte von 17 oder 18 mit 3W6... Naja, kann ich damit leben, solange das Einschüchtern mit Skill auf +1 auch etwas bringt - nun tut es das?
-Fernkampf: Treff ich noch mit 2 Pistolen, dank der Wahrnehmung 13 und Spezialisierung? Treff ich so überhaupt noch?
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 11:30

Ich guck mal mit, solange Cere nicht da ist.

Mittelos bist du schon mal nicht, du hattest ja Pistolen und anderen Kram. : o Also entweder Standart oder wohlhabend.

Nahkampf: Du hast 0+ 2 GE, also 12 was das reine Treffen angeht. Schaden machst du allerdings mit -2. Wenn du Nahkampf willst, ist schwache Stärke eher ungut. ^^

Fürs ballern ist Geschick wichtig, da bist du schon besser (13).

Wahrnehmung ist fürs Ballern unwichtig - es sei denn es gibt Mali weil der Gegner sehr weit wegsteht. Da zählt nur Geschick und Skill.

Für Akimbo brauchts Spezi, am Besten auch beidhändig, hohes Geschick, Skill. Darauf zu bauen ist teuer, könnte sich aber am Ende lohnen.

Einschüchtern hat mit Reation wenig zu tun, glaub ich. Da wäre Int (Psychofolter) oder Stärke (Körperlich bedrohlich wirken) evtl wichtiger, hast du beides nicht - also kannst du dich nur auf den bloßen Skill verlassen.



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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 11:55

Okey, wenn das Inventar mitzählt... Hab ich überlesen, shit...
Müsste ich dann halt wissen wieviele CP mein bisheriger Kram kostet. (Mann sieht das düster aus mit diesen verfluchten CPs)

Und der Nahkampf ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Solange ich mit etwas Würfel-Glück durchkomme, ist mir das schon recht. Kann ja genug einstecken, um bis zum umfallen doch noch etwas ausgerichtet zu haben.

Das mit dem Ballern hört sich gut an, sollte mir also evtl. wirklich das beidhändig noch überlegen. Kann ja demnach bei der Wahrnehmung noch was sparen. (Schon wieder diese CPs...)

Und zum Einschüchtern... Hey, ich bin unattraktiv und doppelt Zwielichtig. Das sollte mir dort zumindest einen Kotzbrocken-Bonus einbringen!  Razz 

Erhöhe notfalls auf dreimal Zwielichtig, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wenn ich noch dermassen CPs brauche.

Btw.: dort würde ich die CPs anpassen. Weil hässliche Charas etc. nicht rentieren, wenn man pro Punkt Abzug auf Kommunikation nur 4CPs bekommt, wenn man bei Zwielichtig für jeden Punkt Abzug 5 CPs bekommt.
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 12:13

Gehen wir mal davon aus, dein Zeug ist normal viel wert - da fehlen dir schon mal 25 Punkte.

Wahrnehmung bringt dir kaum was, würde ich raushauen. Hättest du nur noch 5 Punkte Rückstand. Vielleicht zwielichtig 3, außer Gerry mag sie sowieso niemand. Razz Wobei Caro noch überlegt.

Soo...Attribute sind bei dir hart, weil du theoretisch einen tankigen Schurken haben willst. Mir würde da noch einfallen Intelligenz weiter zu senken, aber der Wert ist an sich für sehr vieles wichtig. Lassen wir das erst mal so.

Trefferpunkte kannst du später noch skillen. Merkmale nur hier und heute, denen würde ich also den Vorrang geben. Vielleicht TP streichen und in Stärke tun, gibt dir weniger Schadensmali und du kriegst ein paar TP dazu. Mit 8 bist du halt ein ziemlicher Waschlappen. Irgendwann will Verm bestimmt was Größeres als ein Buttermesser schwingen. :3

Ob dir perfekte Balance wichtig ist, musst du wissen - du hast ja sowieso Akrobatik und so. Wenn du auf Akimbo gehen willst, würde ich das streichen und beidhändig nehmen.





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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 13:25

Habs noch nicht durchgerechnet, aber Kleines Manko Stufe 2 gibt's nicht - die zwei Stufen stehen in dem Fall dafür, dass man maximal zwei kleine Mankos haben kann, die Punkte bringen. Sollte wohl den Beschreibungstext anpassen - bist schon der zweite, der da reinfällt.

Zu den Fragen...

Mit 32 Hit Points und Zäh bist du definitiv schwer totzukriegen, das ist in dieser Richtung ziemlich dick aufgetragen.

Nahkampf: Skill +0 und Geschick 12 bringt dich im Kampf auf 12, das sind umgerechnet ca. 74% Trefferwahrscheinlichkeit ohne zusätzliche Mali. Allerdings ist Nahkampf ein direkter kontest zwischen zwei Chars, insofern hängt's in dem Fall davon ab, wie gut der Gegenr ist und was er würfelt. Stärke 8 schränkt dich primär bei deiner Waffenauswahl ein. Vorschlaghammer und schweres Gerät kannste damit nicht effektiv einsetzen. Nahkampfschaden wird ebenfalls leiden, da kommt der Schaden zum Teil von der Waffe, zum Teil von der Stärke. Die geneua Balance hab ich aber noch nicht ermittelt. Ich werde ein eigenes System machen - das aus der Vorlage ist zu komplex und Hex-basiert, mit 1000x Varianten und Besonderheiten.

Wie kommst du auf -3 für Kommunikation? Ich seh nur Zwielichtig 2, das macht also -2. Wegen Einschüchtern: Das hängt daran, wie du es einsetzt. Körperlich einschüchtern wäre über Stärke, Böse gucken und sich absichtlich fies verhalten ist Intelligenz - beides nicht deine Top-Werte, insofern würde ich hier nicht mit allzu viel Erfolg rechnen. Mit Stärke 8 und Einschüchtern +1 kommst du z. B. nur auf 9, das sind 37,5% Erfolg. Bei Int kommste auf 9+1, das sind 10 = glatte 50%.

Akimbo sind zwei Angriffswürfe mit jeweils -4. Du hast Geschick 12 und Kleine Schusswaffen +1, kommst also auf 13. Durch die Spezialisierung auf Stufe 1, wird aus dem -4 ein -3, d. h. wiederum 13 -3 = 10 = 50% für zwei Angriffswürfe. Zwei Würfe mit je 50% ist vielleicht nicht der totele Renner, aber da wird schon oft genug was bei rauskommen. Ist besser als ein Wurf mit 50%. Razz

EDIT1: Wenn du Punkte brauchst, würde ich statt Unattraktiv mal Hässlich in Betracht ziehen. Das macht für diesen Charakter durchaus Sinn. Reaktionswürfe und Kommunikation sind übrigens nicht das gleiche. Reaktion ermittelt den ersten Eindruck, mit erfolgreicher Kommunikation kann man den Spieß dann ggf. wieder drehen.

EDIT2: Dein Inventar rangiert irgendwo zwischen Normal und Wohlhabend. Ohne die 2. Pistole wäre es Normal. Bezahl 5 CP - als Zwischending zwischen 0 Normal und 10 Wohlhabend - und wir sind fein.

EDIT3: So, hab den Char mal nachgerechnet. Du kommst korrekt auf die 150 CP, aber folgende Punkte müssen noch angepasst werden:

- Mittellos auf Normal + 5 CP extra = -30 CP im Vergleich zu jetzt.
- Kleines Manko Stufe 2 runter auf Stufe 1 = -5 CP im Vergleich zu jetzt.

Bedeutet du bist 35 CP über deinem Limit. Jetzt heißt es Prioritäten setzen. ;-P
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 15:14

Hmmm... Ich will jetzt nicht rummeckern und heulen, aber es sieht gerade so aus, als kömnte ich durch die Umstellung meinen bisherigen Char nicht mehr so gestalten, wie er vorher war. Natürlich erwarte ich keine 100% Übereinstimmung, aber in meinen Augen bleiben da am Ende weniger als 3/4 übrig von dem was mal war. Nur um ganz ohne Anschuldigung meinen ersten Eindruck zu schildern.

Nun gut, werde noch mal die Kernkompetenzen herausfiltern und mich an den neuen Masstäben orientieren. Anscheinend hab ich einfach zu
breit gestreut, was aber eben darin endet, dass nun wohl ganze Bereiche wegfallen, damit ich in den restlichen auch wirklich was kann.

Stört mich einfach ein wenig, dass mein Char nach fast 50 Ingame-Seiten plötzlich nicht mehr der selbe sein soll, aber wenn das nach den neuen Regeln unter OP zählt, dann komm ich schon damit zurecht.

Dürft also gespannt auf Heute Abend warten.

Und noch direkt auf die Rückmeldungen bezogen:

Einstecken könnte sie so also sehr gut, da kann ich ggf kürzen.

Nahkampf ist im Moment also so auf Mittelmässig... Mal sehen was ich damit anfangen will.

Wegen Reaktionswürfe: -2 Zwielichtig, -1 Unattraktiv folgt daraus -3
Wird wohl darin enden, dass ich doch wieder hässlich und Zwielichtig 3 nehme, mir dafür mit Einschüchtern den Weg durch die NPCs bahne.

Akimbo... Scheint schweineteuer zu sein. Benötigt praktisch Beindhändig und 2.Spezialisierung, also 22CP, die für Geschick und den Waffenskill mal ausgelassen.
Sieht so aus, als könnte ich die 2. Knarre nun plötzlich in die Tonne werfen. Aber hey - dann kann ich mir die 5CP für die Caps sparen. Oder ich skill absichtlich in die Richtung, wenn du mir versicherst, dass es auch rentiert.
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 15:20

Hm, du darfst anfangs auch nicht zu hoch pokern. Ich habe zugesehen das ich meine wichtigsten Merkmale und Attribute habe und eine gewisse Basis bei den Skills.

Nachtsicht auf Vampir-Level und Akimbo zusammen werden natürlich teuer. Aber Letztes kannst du ja ingame noch ausbauen. Tankig und stealthy bist du ja bereits.
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 15:40

Mal so am Rande... Hitler war nicht gerade schön - aber Charisma muss er gehabt haben, ansonsten hätte er nicht ein komplettes Land verarschen können.

Meiner Meinung nach braucht man Charisma für Einschüchtern - und da ist es unwesentlich, wie man aussieht.

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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 15:44

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wieso der Char jetzt nicht mehr so spielbar sein sollte, wie vorher. Du pushst manche Dinge einfach zu hart ans Limit, ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dich später weiter darin zu verbessern.

Hier paar Vorschläge zum Punkte sparen:

Trefferpunkte +5 statt direkt +10 ändert mMn. absolut nix am Char-Konzept und lässt sie immer noch von allen Chars am standfestesten sein. Bringt 5 CP und die anderen 5 TP kann man später hinterher kaufen.

Perfekte Balance ist nett, aber für dein Konzept imho nicht zwingend notwendig. Da die Schwerpunkte anderswo liegen und sie auch ohne noch agil genug ist, würde ich es rauskicken. Bringt 15 CP

Hässlich statt Attraktiv macht wegen der vielen Narben und Verletzungen nur Sinn. Bringt 4 CP

Zwielichtig 3 statt 2. Vermilion war nie ein Sympathieträger und soll wohl auch nie einer werden, insofern tut's kaum weh und du brauchst die Punkte. Bringt 5 CP

Danach fehlen noch 10 CP. Jetzt könntest du entweder noch Skills weiter drosseln oder noch nen Nachteil reinjagen. Löchrige Taschen, Strahlenmagnet - alles Sachen, die plausibel sind und das Charkonzept bzgl. Spielweise in keister Weise beeinflussen...

Wegen Akimbo: Das ist so teuer, weil du damit 2 Angriffswürfe machst, nicht nur einen. Das ist im Idealfall immer doppelter Schaden, wenn beide Attacken treffen. Oder du attackierst zwei verschiedene Gegner zugleich - geht auch. Und Beidhändig ist dafür zwar optimal, aber nicht zwingend notwendig. Für den Start 2x 50% ist auch nicht das Ende der Welt, zumal sich das jederzeit verbessern lässt und es je nach Situation nicht nur Mali sondern auch Boni auf ne Probe geben kann, z. B. wenn der Gegner direkt vor dir steht und sich nicht 5 km entfernt im Sandsturm hinter zwei großen Felsen verschanzt. Ansonsten knabber noch paar Ecken weg bzw. hau ein negatives Merkmal rein und pack Kl. Schusswaffen auf +2, dann hast du 2x über 60% Trefferchance per Standard.

Übrigens wird im Ingame-Text sowieso nicht zwangsweise stehen, dass ein Schuss vorbeigeht, wenn die Probe gepatzt wird. Stattdessen wird so ausgeschmückt, wie es gerade sinnvoll ist. Nur die Zahlen im Hintergrund berechnen sich anhand der Würfel. Du kannst - im ganz krassen Fall - also auch treffen (laut Text), würfelst aber in Wirklichkeit nen Patzer und machst einfach keinen Schaden. Schuss klatscht dann halt gegen die Rüstung etc...

Generell kann ich mich Makis Aussage anschließen: Du pokerst für den Einstieg einfach mit zu hohen Werten und lässt dir bei gewissen Sachen kein Spiel mehr nach oben. Char-Konzept hin oder her, wir sprechen noch immer von einem Einsteiger Char und jeder hat gleich viele Punkte. Was bei dir auch extrem reinhaut ist die Nachtsicht, aber dieser Vorteil gehört mit zu den besten und ist entsprechend teuer. Du schießt bei Dunkelheit quasi IMMER ohne Mali. Andere Chars haben solche Vorteile nicht und schießen bei Nacht quasi ständig vorbei. Das sind Vorteile, die man sich eben teuer erkaufen muss...

By the way: Für alle, die jetzt nicht super neu einsteigen (sprich Micky und Tallahasse) gibt's ingame bald auch ein paar zusätzliche CP zum verbessern. (Wer jetzt aber von zweistelligen Werten ausgeht, muss sich enttäuschen lassen.)
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 17:12

Nun neben den Merkmalen kann man auch die Attribute nach der Charakter-Gestaltung nicht mehr unbegrenzt steigern.
Aber evtl. muss ich mich damit abfinden, nicht alles was ich will bis ans Limit erreichen zu können. Laughing 

Ich schau jetzt mal was sich machen lässt. Jedenfalls vielen Dank für die guten Tipps, bin schon wieder am basteln.  tongue
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 17:19

Wenn du mal dringend in Not bist und z. B. Stärke buffen willst, besorg dir Buffout. ;-)

Mit Katerfrei bleiben dir auch die Nebenwirkungen erspart und sollte es zu einer Sucht kommen, wirste die auch schneller wieder los als andere. Temporäre Buffs sind bei den Verbesserungsgrenzen ausgeschlossen und können bis Wert 20 gehen. Damit ist man dann kurzzeitig ein echte Tier. ^^
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 17:39

Das mit dem Katerfrei überleg ich mir noch, aber passt halt schon ins Konzept.

Ahja, was wohl untergegangen ist:
Warum gibt Zwielichtig +5 CP und die Abstufungen beim Aussehen nur +4? Ist ein wenig unfair, da es Würfeltechnish genau das selbe bewirkt und sich z.B. "Hässlich" sogar noch eher im Play bemerkbar macht, in meinen Augen zumindest.  rabbit
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 17:46

Das Aussehen wirkt auf Reaktion, mit Zwielichtig hast du eine schlechtere Reaktion und du kannst dich auch schlechter unterhalten. (Redegewandheit)

In dem Sinne sind charismatisch / zwielichtig schwerwiegender als die Aussehens-Sachen.
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 17:51

Hässlich gibt nur Mali auf den Reaktionswurf, Zwielichtig gibt zusätzlich noch Mali auf nicht-aggressive Beeinflussung, also Reden, Lügen, Diplomatie etc. Das sind zwei verschiedene Sachen. Reaktion ist der erste Eindruck, den andere von dir haben. Aktive Beeinflussung ist, inwiefern du diesen Eindruck nochmal verändern kannst. (Oder im schlimmsten Fall, wie der Ersteindruck langsam Richtung Boden driftet, wenn der andere feststellt, dass du nicht reden kannst bzw. unsympathisch bist.)
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 18:42

Ach so! Ja, jetzt seh ich den Unterschied.

Gut, hier mal Vermilion 3.2 (wenn ich so überlege, dass dies nun der 2. Anlauf beim 3.mal Erstellen ist)

 
CP
150
Sprache: Englisch
8Aussehen: Hässlich
-5Caps: Normal +
10Stärke -1
-40Geschicklichkeit +2
20Intelligenz -1
-40Konstitution +4
-8Trefferpunkte +4
5Reaktion -1
Wahrnehmung
Glück
5Analphabet
-10Beidhändig
-5Gute Gesundheit
-10Katerfrei
5Kleines Manko (Phobie: Feuer)
-25Nachtsicht
10Tierische Feinde
-10Zäh
15Zwielichtig 3
-4Akrobatik +0
-2Athletik +0
-1Diebeskunst -1
-1Einfaches Handwerk -2
-16Einschüchtern +4
-1Erste Hilfe +0
-1Fährtenlesen -1
-1Fallentechnik -1
-4Heimlichkeit +0
-18Kleine Schusswaffen +1
-12Nahkampfwaffen +0
-1Survival - Ödland -1
-1Survival - Ruinen -1
-12Akimbo 2
0CPs
So, habs jetzt im Excell gemacht, immer diese Rechnerei ist mir zu doof.  Laughing 

Was mich nun beschäftigt:

Akrobatik & Athletik: komm ich da irgendwo hin, mit den Skills? Nun ohne Perfekte Balance entfällt auch der +1 Bonus auf Akrobatik...  Neutral  Und das war eigentlich schon ein wichtiger Bestandteil...

27 Hitpoints sollten mit Zäh vorerst reichen, oder?

Heimlichkeit +0 - ist das so noch zu gebrauchen?

Einschüchtern: nun mit Stärke und Intelligenz von 9 +4 - zieht, ne?

Akimbo: neu 2. Spezialisierung und Beidhändig - Lara Croft-Style?

Nahkampf: Mit Stärke 9 nun ein klein wenig Rosiger?


Irgendwie möchte ich das Geschick noch auf 13 bringen, wäre anscheinend seeehr nützlich in all meinen Zweifelsfällen... (Nahkampf, Heimlichkeit, Ballern, Akrobatik und Athletik...) - Nur wie?  confused
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 18:47

Du könntest die restlichen TP auch noch streichen und dann anfangen Punkte zu sparen. Geschick 12 reicht erst mal,14 am Ende ist eh schon sehr hoch.

Mit den Punkten von der letzten Quest hättest du dann um die 12 - heißt noch ne Weile sparen und dann passt das ohne weitere große Abzüge.

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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 18:54

Akrobatik & Athletik: komm ich da irgendwo hin, mit den Skills? Nun ohne Perfekte Balance entfällt auch der +1 Bonus auf Akrobatik...  Neutral  Und das war eigentlich schon ein wichtiger Bestandteil...
Stehst mit Bezug auf Geschicklichkeit auf 12. Sind knappe 75% Erfolgschance und durchaus brauchbar für den Start.

27 Hitpoints sollten mit Zäh vorerst reichen, oder? Yes.

Heimlichkeit +0 - ist das so noch zu gebrauchen? Siehe Akrobatik und Athletik

Einschüchtern: nun mit Stärke und Intelligenz von 9 +4 - zieht, ne? 9+4=13 = 83,8%. Also Ja, zieht.

Akimbo: neu 2. Spezialisierung und Beidhändig - Lara Croft-Style? Lara Croft Style! (12 +1 Kleine Schusswaffen -1 Akimbo-Malus = 12 = ca. 75%)

Nahkampf: Mit Stärke 9 nun ein klein wenig Rosiger? Stärke gibt Boni zusätzlich zum Waffenschaden im Nahkampf, d. h. der Waffenschaden an sich bleibt ungerührt. Ich hab noch kein finales Balancing, aber Stärke im normalen Bereich wird nicht die Welt verändern. Der Hauptnachteil ist, dass du keine schweren Waffen problemlos (sprich malusfrei) einsetzen kannst, z. B. Miniguns oder schwere Vorschlaghämmer etc. Sollte jetzt für dein Charkonzept nicht Kriegsentscheidend sein.

Irgendwie möchte ich das Geschick noch auf 13 bringen, wäre anscheinend seeehr nützlich in all meinen Zweifelsfällen... (Nahkampf, Heimlichkeit, Ballern, Akrobatik und Athletik...) - Nur wie? Im Laufe des Spiels 20 CP ansammeln und steigern. Razz


Ich zähl die Punkte später noch detailiert durch - sitze gerade an was anderem. Wenn du dich aber nicht verrechnet hast, geht das alles klar so.
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 19:19

@Maki: Da ich nach dem Erstellen nur noch 10 TP (für 20 CPs) dazubekommen kann, lass ich die lieber auf +4. Da spar ich halt länger, wenns denn sein muss.


@ Cereb: Sehr gut. Werde mir das ganze noch durch den Kopf gehen lassen. Evtl. senk ich auch noch nen Skill zugunsten von Attributen, dank der Aussicht auf baldige CPs durch die Quest. Skillen geht immer - Attribute gibts ein Max.  tongue
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 19:36

Das mit den TP macht keinen Unterschied. Du darfst die TP insgesamt für maximal 20 CP verbessern. Wenn du beim Einstieg bereits 8 CP für +4 TP ausgegeben hast, zählt das schon in die 20 CP-Grenze mit rein und du kannst später nur noch 6 TP kaufen. Wenn du mit +0 TP anfängst, kommst du final auf das gleiche Maximum.

Steht im Regelwerk bei den Sekundären Werten unter Anmerkung 2 auch so geschrieben.
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 21:25

Okey, sehr gut. Mich hat dort das "später" ein wenig verwirrt. Hat sich dadurch so gelesen, als würde das gleich wie bei den primären Attributen gehandhabt - also so dass man nach der Erstellung noch maximal um 20 CP rauf kann und nicht generell von den Grundwerten her gerechnet.

Aber dann hab ich wohl nichts mehr zu verlieren. Schade um die Perfekte Balance, aber Akimbo wirds schon wert sein. Kann jeweils für 4 CP auch sonst Akrobatik und Athletik skillen. :3

Die Vermilion ist nun also meinerseits fertig, solange du auch einverstanden bist.

Achja: wenn ich später ein Attribut verbessere, z.B. Stärke - gibts dann auch noch den zusätzlichen Trefferpunkt, oder werden die sekundären Attribute nur bei der Erstellung durch die primären Attribute beeinflusst/definiert?
Wenn das auch schon irgendwo stehen sollte, dann tuts mir leid dich immer mit solchen Fragen zu quälen.  Rolling Eyes 


So und jetzt genug von diesen Regeln: WER FREUT SICH AUFS SPIEL?!  jocolor
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 21:30

Ich warte schon die ganze Zeit. xD
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 22:15

Zur Attribut Frage: Nachträglich ein Attribut oder einen Sekundären Wert zu steigern bringt alle Vorteile, d. h. alle damit verbundenen Werte und Berechnungen ziehen mit nach oben. Also ja, es gibt dann den Trefferpunkt dazu. Wink

Kleiner Dämpfer zum WE: Ich habe für morgen und übermorgen ein paar größere Angelegenheiten geplant. Spiel wird also wohl nicht vor Montag starten. Ich hoffe, dass ich zumindest die Chars am WE fertig geprüft und übertragen bekomme.
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptyFr 08 Aug 2014, 23:33

-04 Englisch: Akzent
-04 Attraktiv
+25 Mittelos
-20 Stärke12
-20 Konsti 12
-40 Geschick 12
-20 Intelligenz 11
+05 Kleines Manko (Kippen)
+05 Kleines Manko (Leichte Psychose)
+05 Verfressen
-05 Charismatisch Stufe 1
-10 Katerfrei
-05 Gute Gesundheit
-05 Nachtsicht Stufe 1
-02 Ausgeprägter Sinn: Sehkraft Stufe 1

-01 Akrobatik -2
-02 Einfaches Handwerk -1
-02 Einschüchtern +0
-01 Erste Hilfe +0
-02 Fährtenlesen  +0
-04 Glücksspiel +2
-02 Große Schusswaffen -3
-2 Heimlichkeit -1
-12 Kleine Schusswaffen +0
-12 Nahkampfwaffen +0
-2 Redegewandheit -1
-04 Survival Öd +1
-04 Survival Ru +1
-04 Unbewaffnet -1
-01 Werfen -1

So, jetzt aber. x.x
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 01:19

Meine Fresse... Gerry ist der Meinung un-heim-lich-viel-Schwein zu haben.

Es geht eben nichts über elegante und effiziente Reisebegleitung.

Da latscht man doch gleich wesentlich zufriedener durch die postapokalyptische Gegend...
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 01:53

Dann wart erstmal ab, bis meiner dazu kommt, dann wirste dich um einiges sicherer fühlen xP

Ps: Wenn Micky und ich dazu kommen, in welcher Stadt spielen wir dann? ich will das gerne wissen, um das mit meiner story zu kombinieren, nicht, dass ich aus fort worth abhaue und dann wiederkommen muss, weil wir dann dort spielen xP
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 07:36

@Maki: Die leichte Psychose hätte ich gerne mal erklärt. Carol war mMn. nicht darauf ausgelegt, nen Dachschaden zu haben und wurde auch nie so gespielt. Das sieht so aus wie mal eben schnell 5 Punkte "erschummelt" ...

@Orca: Die Gruppe ist aktuell noch in Johnson City. Wie es danach weiter gehen soll und wann sie abreisen, ist noch nicht bekannt.
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 08:46

Hehe, ich seh das für meinen Char wohl gar nicht als Manko. Sonst hätte ich die Idee wohl auch gehabt.

@Orca: was wird dein Typ denn so drauf haben?
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 08:55

Johnson City?! hmm... das ist bisl doof.. mehr oder weniger... ich nehm mal an, wir steigen dann in zukunft auch in der stadt mit ein?! O.o ...
Mein char? was der drauf hat? ^^ der hat zwei fräuste und weiß sie einzusetzen =P lasst euch überraschen.. ^^
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 10:00

Naja, mein manko schränkt manchmal meine Entscheidungsfreiheit ein, passt also. ^^

Montag wirds evtl weitergehen, da ist ein Cere wohl wieder da. :>
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 10:49

Ich bin jetzt glaub ich auch soweit fertig. Hab mir nen Dieb Erste Hilfe irgendwas Fuzzi gebaut. Also hab glaub ich so um die 15 Skills und daher breiter angelegt. Nur die Story muss ich wegen Orca noch leicht anpassen, da sich unsere Chars ja schon kennen. ^^

Und ich hab 26 Skillpunkte eingesetzt, aber mein Char ist auch reich. XD
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 11:32

Orcas Char ist relativ awesome, aber der braucht auch nur seine Fäuste. Wink

War fast schon gemein, wie viele Punkte er einfach übrig hatte. xD
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 11:39

In den Nahkampf muss man aber auch erst mal kommen, wenn einem aus zig Meter Entfernung die Kugeln um die Ohren geschossen werden... Gleicht sich alles irgendwo wieder aus.

@Maki: Das mit der Psychose haben wir besprochen, ich warte dann noch auf deinen Entwurf. Wenn du dich den Stimmen entziehst, die ich dir manchmal aufdrücke, gibt's Mali wegen Unkonzentriertheit oder whatever...

@Orca: Ja, wenn ihr in absehbarer Zeit einsteigt, wird's Johnson City werden.


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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 11:47

Jo, passt mir so. Mach ich dann im Laufe des Tages fertig.

Für Notfälle hat Orca ja noch big guns...und für NotNotfälle small guns. xD
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 14:05

So Leute!


Das passiert wenn mir mal so richtig langweilig ist und ich unbedingt ein kleines, nerviges Problem lösen will...

Ich präsentiere: den CP-Rechner v.1.0

Könnt ihr euch unter dem grünen Link da runterladen.

Dann müsst ihr nur noch in den grünen Kästchen im Dropdown-Menü auswählen, was euch passt und er SOLLTE! jeweils rechts vom Punkt die Kosten/Gutschriften und ganz unten den CP-Saldo ausspucken...

Was noch nicht klappt sind die Fertigkeiten/Skills. Wenn sich jemand mit Excel auskennt, wird ihm wohl schon von den Formeln bei der Berechnung der Merkmale speiübel... Und die Skills sind noch mal ne andere Liga - weiss nicht ob ich das jemals packe. Wenn hier jemand Excel-Freak ist, bitte melden!  Laughing 


Schauts euch doch bitte mal an und sagt mir eure Meinung dazu!

Und ja, der Aufwand war übertrieben hoch, für eine so banale Sache. Dies ist so ein Punkt wo der Computer meiner Meinung nach dem Papier- und Kopfrechnen unterliegt, was Einfachheit angeht.
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 14:14

Oha, Verm im Cere-Modus. xD Ich kann mich immer noch nicht komplett entscheiden, mah. Bei anderen Leuten ists viel einfacher. ^^
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 14:40

Wo liegt denn das Problem?

Und was sagst du zum Excel-Teil?
Es könnte noch ein wenig Kosmetik vertragen und evtl versuch ich bei den Merkmalen das ganze noch alphabatisch ordnen zu lassen. Überlege auch die CP-Kosten/Gutschriften gleich in den Auswahlkästchen zu erwähnen, dass man die nicht erst nach dem Anklicken sieht...
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BeitragThema: Re: Diskussionsecke 1   Diskussionsecke 1 - Seite 16 EmptySa 09 Aug 2014, 14:49

Ich kann mich schwer festlegen und das Merkmale nur anfangs verfügbar sind machts nicht einfacher. :> Den Rechner probier ich gleich mal aus.
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