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| | Anfragen für die Item-Datenbank | |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Anfragen für die Item-Datenbank Do 14 Apr 2016, 23:24 | |
| Hier bitte Anfragen für die Item-Datenbank posten, sprich was fehlt euch / was soll dort mit aufgenommen werden.
Ihr macht mir die Arbeit am einfachsten, wenn ihr keine riesen Romane schreibt, sondern einfach den Kram auflistet, also quasi:
- Seife - Cat's Pawn Magazin - Schwarze Socken
etc.
Wenn ein Gegenstand evtl. Erklärungsbedarf hat, könnt ihr gerne etwas ausholen, aber das hier soll keine Diskussionsecke werden, sondern einfach nur für mich ne schnelle Art Anfragen nachzusehen. Im Zweifelsfall melde ich mich per PN und frage nach was ich wissen will. Also bitte kurz halten und keine Posts ohne konkrete Item-Anfrage hier reinschieben. Für normale Diskussionen / Unterhaltungne ist die Disku-Ecke da. |
| | | Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Anfragen für die Item-Datenbank Fr 15 Apr 2016, 10:09 | |
| SL-Anmerkungen in Gelb hinzugefügtDarts / Wurfpfeile / Wurfsterne - Wird ergänztBrecheisen (vielleicht als begrenzte Dietriech-Alternative oder bei vernagelten Kisten und blah) - Sehe ich keinen Bedarf für. Brecheisen als Waffe zählt unter den Oberbegriff Knüppel und als Dietrich-Ersatz taugt es imho nicht. Wenn ich der Meinung bin, dass es als Gewaltinstrument einen Vorteil bringt, werde ich das entsprechend als Bonus einbauen, aber dafür ist kein extra Eintrag in der Item-Datenbank nötig.Blasrohr - Wird ergänztHandarmbrust (leichtere, kleinere, schwächere Version) - Wird ergänztAbgesägte Schrotflinte - Kann ich ergänzen, wird aber keine anderen Werte als ne normale Schrotflinte haben - höchstens 1 IP weniger oder sowas.Niet / Bolzenpistole - Als Werkzeug oder als Waffe?Drähte, Zangen - Drähte ist Bastelzeug, Zange ist Werkzeug. Weiß gerade nicht, ob diese beiden Sachen schon in der Datei sind, aber das wird unter diesen allgemeinen Punkten laufen.Sprengstoffe wie Minen, C4, Dynamit - Wird ergänztDa Sicherheit nicht nur Fallen entschärft, sondern vermutlich auch Fallen bauen erlaubt, vielleicht auch da eine Auswahl / Craftingrezepte. Fußfallen, Stolperfallen, Türfallen, etc. - Wird ergänzt, aber vermutlich nicht mit 1.0. Der unmittelbare Bedarf dürfte eher klein sein.Waffen-Modifikationen: (Blind von Micky geklaut, aber so als Ansatz) - Es wird einige Waffenmodifikationen geben, aber nur solche, die im Regelsystem auch tatsächlich ne Wirkung haben. Alles andere ist Style over Substance und wird ggf. (ohne tatsächlichen Effekt) bei Bedarf nachgereicht.- Spoiler:
Pistolen - Laserprojektor - Schalldämpfer - Schnelllader (für Revolver) - Taschenlampe - Zielfernrohr (Farsight x5) - Größeres Magazin
Maschinenpistolen - Laserprojektor - Reflexvisier - Rückstoßkompensator (verringerte Streuung) - Schalldämpfer - Taschenlampe - Trommelmagazin (50 Patronen) - Zielfernrohr (Farsight x5)
Gewehre - Granatwerferaufsatz (1x 40mm Granate - für Sturmgewehre) - Bajonett - Doppeltrommelmagazin (100 Patronen – für Sturmgewehre) - Laserprojektor - Laufverlängerung (erhöhte Reichweite) - Nachtsichtvisier - Reflexvisier - Röhrenmagazin (+3 Munitionskapazität – für Jagdgewehre) - Rückstoßkompensator (verringerte Streuung – für Sturmgewehre) - Schalldämpfer - Schrotflintenaufsatz (3x Kaliber 12 – für Sturmgewehre) - Taschenlampe - Thermalvisier - Trommelmagazin (50 Patronen – für Sturmgewehre) - Zielfernrohr (Triveld x10 oder Loophole x20) - Zweibein (verringerte Streuung)
Flinten - Röhrenmagazin (+3 Munitionskapazität – für Schrotflinten) - Schalldämpfer - Würgebohrung (verringerte Streuung)
Große Schusswaffen - Dreibein (verringerte Streuung) - Granatwerferaufsatz (1x 40mm Granate - für MGs) - Größerer Tank (+2L für Flammen- und Napalmwerfer) - Munitionsgürtel (bis zu 300 Patronen - für MGs und Miniguns) - Rückstoßkompensator (verringerte Streuung – für MGs und Miniguns) - Zielsuchsystem (erhöhte Genauigkeit – für Raketenwerfer)
Energiewaffen - Neukalibrierung (verringerte Streuung - für Gatlinglaser) - Prismatische Linse (erhöhte Genauigkeit - für Laserwaffen) - Recycler Terminal (+1/4 Munitionskapazität) - Turbochip (Dauerfeuerfunktion – für Plasmagewehre) - Zielfernrohr
Accessoires wie Sonnenbrillen, Schmuck...Kommt vermutlich auf Zustand und Material an. - Accessoires ohne großen Wert sind zum Spielstart frei. Wenn man sie ingame kauft, werden die Preise individuell sein. Da kein Accessoire einen konkreten Regel-Effekt hat, lohnt es sich mMn. nicht, 100 verschiedene Dinge in der Item-Datenbank aufzulisten, die effektiv 0 Relevanz haben.Seife - Fällt unter Hygienezeug und ist bereits vorhanden- Cat's Pawn Magazin - Wird ergänztDie hätte ich übrigens tatsächlich gerne drin, aber der Wert von Büchern, Magazinen und Comics lässt sich schwer verallgemeinern. - Ich sehe kein großes Problem, Bücher und Magazine zu verallgemeinern. Beides sind Items ohne konkreten Regel-Nutzen und dienen eher der Immersion. Kann ich in verallgemeinerter Form einfügen. |
| | | Micky El iluminado grande
Alter : 35 Ort : Van Buren Laune : avantgardistisch Anzahl der Beiträge : 2725
| Thema: Re: Anfragen für die Item-Datenbank Fr 15 Apr 2016, 12:52 | |
| SL-Kommentare in Gelb eingefügt Seife is doch bei Hygienezeugs dabei oder net? :0 - Korrekt.Ansonsten, obwohl mein Char noch net komplett steht, hier die Items, die ich letztens nicht in der Liste gefunden hatte, aber für den Char vorgesehen wären. - LeMat Grape Shot Revolver Mk V (Kapazität = 5x 44. Magnum & 1x Kaliber 20) - Nette Idee. Kann ich einbauen. Meine Item-Beschreibungen sind allerdings auf 3 kleine Zeilen begrenzt, also wird das abgespeckt. - (+)Beschreibungsvorschlag:
Der LeMat Grape Shot Revolver Mk V wurde in der Zeit des Ressourcenkrieges neubelebt und kam bei den Britischen Streitkräften im Nahen Osten zum Einsatz. Dabei griff man auf alte Blaupausen des LeMat zurück, der zu Zeiten des Amerikanischen Bürgerkriegs teilweise in England hergestellt wurde. Das Konzept der Waffe war eine Eigenentwicklung der Konföderation im Amerikanischen Bürgerkrieg. Eine Besonderheit des Revolvers war die Trommelachse, die sozusagen ein zusätzlicher Lauf war, der eine Schrotladung verschießen konnte, was für den Nahkampf im Schlachtengetümmel gedacht war. Aufgrund der großen Trommelachse, wirkte die Trommel selbst sehr wuchtig, aber erst dadurch war es möglich auch die Schrotkugel unterzubringen. Obwohl im laufenden Ressourcenkrieg vermehrt auf flächenstreuende, konventionelle Waffen wie Maschinenpistolen/-gewehre und Miniguns gesetzt wurde, setzte sich der Grape Shot Revolver als vielseitige Waffe auf Nah- und Mitteldistanzen durch, da er sich dort wegen seiner Flexibilität großer Beliebtheit erfreute.
- Peitsche (+1 mit Chance auf Lähmung - oder wie auch immer das funktionieren könnte :>) - Wird ergänzt, aber ohne Lähmeffekt.- KA-BAR Überlebensmesser (wie Kampfmesser) - Das liefe dann auch unter Kampfmesser und benötigt keinen Extra-Eintrag, der die Liste weiter aufbläht. Ich habe die Beschreibung des Kampfmessers bewusst etwas allgemein gehalten und das Stallona nur als Beispiel genannt.- Flintenmunition: Flechetgeschoss (Flechette) - normalerweise gut gegen Panzerung - Ich werde nur in Sonderfällen Spezialmunition einfügen, die tatsächlich auch regeltechnisch etwas bewirkt, ansonsten wird das System dahinter viel zu komplex und unnötig aufgebläht. Es gibt x millionen Munitionstypen und die alle irgendwie zu simulieren ist in meinen Augen nicht zielführend. Ich kann Flechette meinetwegen einbauen, aber es wird sich dann nicht von normalem Buckshot unterscheiden.- Trenchcoat (is aber denk ich normale Kleidung oder?) - Yo, ist normale Kleidung.- Atemmaske (da hab ich net gewusst inwieweit des regeltechnisch mit Gasmasken übereinstimmt) - Atemmaske ala Michael Jackson Stil? Ist für mich ein normales Accessoire ohne besondere Wirkung.- Schutzbrille (siehe Avatar - evtl. ebenfalls Kleidung) - Siehe Atemmaske- Desert Ranger Stern (gewöhnlicher Schmuck?) - Grundsätzlich normales Accessoire und kostenlos, aber wo kommt der her? Ich hatte erwähnt, dass ich keine engen Kontakte zu mächtigen Organisationen möchte.- Schnupftabak - Wird ergänzt- Streichhölzer (als Alternative zum teuren Feuerzeug) - Wird ergänztPS: Ja, meine Modifikationsliste ist genial, aber glaub sowas is bei Cereb, bis auf Zielfernrohr, net vorgesehen. Die Liste ist gut, ja, aber vieles ist in meinen Regeln nicht vorgesehen / umsetzbar und entsprechend ohne konkreten Nutzen. Es wird einige Upgrades geben, die tatsächlich etwas bewirken. Alles andere ist Style over Substance. |
| | | Far Ex-Mod-Usurpatorin
Alter : 31 Ort : Wien Laune : robotastisch Anzahl der Beiträge : 539
| Thema: Re: Anfragen für die Item-Datenbank So 01 Mai 2016, 15:43 | |
| zwei kleine Munitions-Sachen:
-Explosiv-Armbrustbolzen Für Pfeile gibt es die ja, und Armbrüste haben zwar eine etwas flachere Schussbahn aber insgesamt sollt das durchaus möglich sein (moderne Versionen verschießen teilweise sowieso einfach normale Pfeile anstatt von den kurzen dicken Bolzen).
-Brandpfeile und -Bolzen Sollte auch nicht allzu schwer zu machen sein. |
| | | Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Anfragen für die Item-Datenbank So 01 Mai 2016, 16:17 | |
| Brandpfeile? Das ist simpel: `ne Lage Verbandsmull um die Spitze, die mit Teer verklebt wird und anzünden.
Und Armbruster haben sogar eine ziemlich hohe Andruckkraft - sie sind nur kompakter als Bögen.
Aber aufschraubbare kleine Sprengsätze mit Aufschlagzünder gibt´s dafür auch, das ist richtig.
Ob das in Fallout auch so gehandhabt werden kann - öhhm, nun ja... |
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