StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 Torque [Hund]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cerebro
Spielleiter
Spielleiter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Texas
Laune : Nostalgisch
Anzahl der Beiträge : 3087

BeitragThema: Torque [Hund]   Do 12 Sep 2013, 21:30

Name: Torque

Rasse: Hund

Geschlecht: männlich

Alter: 5 Jahre

Größe: 0,76 m

Gewicht: 44 kg

Augenfarbe: gelb

Fellfarbe: Wolfsgrau

Charakter: Bedingt durch seine genetische Herkunft, zeigt Torque einige Charaktereigenschaften seiner nicht-domestizierten Vetter. So bellt er z. B. kaum und neigt eher zum heulen. Gegenüber Menschen - insbesondere Fremden - verhält er sich in der Regel sehr reserviert und bleibt auf Abstand. Vertrauen bringt er einzig seinem Rudel entgegen, d.h. Personen, zu denen er eine tiefe Bindung aufgebaut hat. Ist dieser Punkt einmal erreicht, hat man einen anhänglichen, treuen Begleiter fürs Leben gewonnen, doch da Rick nicht Torques ursprünglicher Besitzer ist, hatten die beiden einen etwas holprigen Start. Der Zweibeiner musste viel dazulernen, die Mühen haben sich allerdings ausgezahlt, denn mittlerweile hat Torque das neue 'Alpha-Männchen' anerkannt und gehorcht ihm aufs Wort.

Wie man sich bei einem Wolfshund vorstellen kann, ist Torque vorsichtig und sehr intelligent. Durch eine frühe Sozialisierung ist er an Menschen gewöhnt und erweckt oft sogar den Eindruck, ihre Sprache zu verstehen. Große Menschenmassen kann er dennoch nicht leiden und enge, geschlossene Räume sind ihm auf Dauer ebenso unangenehm. Er ist ein Freigeist, der das Ödland der Stadt in jedem Fall vorzieht. Sein Jagdtrieb ist stark ausgeprägten und oft erlegt er kleines Getier. Zwar unternimmt er häufiger kleine Streifzüge, ist als Rudeltier aber ungern lange von Rick getrennt und kehrt auch ohne Umschweife zu ihm zurück, wenn dieser nach ihm pfeift. Überhaupt ist Rick in seiner Rolle als Alpha Torques absoluter Orientierungspunkt. Erweckt jemand Ricks Zorn, so kann man davon ausgehen, dass dieser Gemütszustand auf Torque überschwappt und er aggressiv und angriffslustig wird.
Ohne triftigen Grund oder Befehl neigt er trotzdem nicht zur Gewalt. Ist er in einem Kampf auf sich alleine gestellt und kann sich nicht nach Rick richten, so zieht er eher einen Rückzug in Betracht, sofern ihm die Möglichkeit dazu gegeben ist. Auf Kommando kann er dagegen schnell zu einem gefährlichen Gegner werden und ist ohne wenn und aber bereit, für sein Rudel einzutreten.

Aussehen: Torque ist ein großer, kräftiger (Saarloos) Wolfshund und besitzt daher starke Ähnlichkeit zu einem 'echten' Wolf. Er ist mit Sicherheit nicht reinrassig - etwas derartiges wird sich im Ödland kaum mehr finden lassen - hat sich rein optisch allerdings nicht weit von seinen Stammvätern entfernt. Sein dichtes Fell hat das für die Rasse übliche 'wolfsgrau' und ist eine Mischung aus Weiß mit hellen bis dunklen Grau- und Brauntönen. Die langen Glieder sowie der Unterbauch sind eher hell, Rute und Rücken dagegen eher dunkel. Das schöne Erscheinungsbild wird leicht von dem auf halber Höhe abgerissenen rechten Ohr sowie drei großen, länglichen Narben auf der rechten Flanke getrübt. Beide Verletzungen gehen vermutlich auf das Konto eines großen Geckos.
Damit für jeden erkennbar ist, dass es sich bei Torque nicht um einen herrenlosen Streuner handelt, trägt er ein Hundehalsband aus rotbraunem Leder. Daran befestigt ist eine Metallplakette, in die sein Name eingeritzt wurde.

SPECIAL:
ST
7
WA
7
AU
6
CH
3
IN
3
BE
6
GL
6
Besondere Fähigkeiten:
- keine

Verletzungen:
- keine
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/f6-regelwerk http://fallout.forumieren.com/f4-texas-wasteland http://fallout.forumieren.com/f5-odlander http://fallout.forumieren.com/t315-wurfelkammer
 
Torque [Hund]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Altes RPG :: Charaktere-
Gehe zu: