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 ALT - Kampf: Waffen, Rüstungen, Deckung

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Cerebro
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BeitragThema: ALT - Kampf: Waffen, Rüstungen, Deckung   Mo 20 Jun 2016, 09:32

Waffen:

Waffen geben einen fixen Bonus auf Angriffe. Diesere Bonus zählt nur im direkten Wettstreit mit dem Ziel und nicht für eventuelle Mindestwürfe, die für einen potentiellen Treffer erreicht werden müssen. In der Verteidigung sind alle Waffen bis auf Nahkampfwaffen wirkungslos - und diese helfen nur gegen Attacken in Nahkampf-Reichweite.

Immer wenn bei der Benutzung einer Waffe die 1 gewürfelt wird, erhält sie 1W6 Verschleißpunkte (bei Fernkampfwaffen steht die 6 für Blindgänger bzw. Ladehemmung). Sind 10 oder mehr Verschleißpunkten erreicht, ist die Waffe kaputt.


Zuletzt von Cerebro am So 04 Dez 2016, 23:08 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: ALT - Kampf: Waffen, Rüstungen, Deckung   Mo 20 Jun 2016, 09:44

Rüstungen:

Rüstungen schützen den Träger vor Schaden. Erleidet z. B. ein Charakter mit Rüstung 3 den Schaden 2, bekommt er nur 1 Trefferpunkt abgezogen. Jede Trefferzone (Kopf, Rumpf, alle Gliedmaßen) kann / muss individuell geschützt werden.

Jeder Schadenspunkt, der eine Rüstung durchdringt, bedeutet Verschleiß in gleicher Höhe. Alle 10 Verschleißpunkte reduziert sich der Schutz der Rüstung um 1. Bei Schutz 0 ist sie irreparabel zerstört.

 
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Zuletzt von Cerebro am Mo 20 Jun 2016, 11:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: ALT - Kampf: Waffen, Rüstungen, Deckung   Mo 20 Jun 2016, 10:41

Deckung:

Deckung erschwert feindliche Angriffe bzw. Treffer, ist aber nur dann von Vorteil, wenn sie den Weg der Attacke blockiert. Es gibt drei Stufen von Deckung:

DeckungBonus
Leicht
+1 auf Verteidigung
Gut
+2 auf Verteidigung
Hervorragend
+3 auf Verteidigung

Hinweis: Deckung kann - je nach Art der Deckung und die dagegen eingesetzte(n) Waffe(n) - Schaden nehmen und zerstört werden. Hierzu existieren keine festen Regeln - der Spielleiter handelt nach eigenem Ermessen.

 
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