| Diskussionsecke 4 | |
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+4Kaela Khan Vermilion Maki Far 8 verfasser |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mo 13 März 2017, 20:36 | |
| Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß es bei mir genau andersrum laufen wird... |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mo 13 März 2017, 20:44 | |
| Nun, du hattest deine 1 ja eben schon. Die wird sich vermutlich auch noch bemerkbar machen. |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mo 13 März 2017, 21:18 | |
| Ich werf jetzt einfach mit Hero Points um mich. Leave Caro alone. ;-; |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Di 14 März 2017, 11:36 | |
| Ich hab die für's RP genutzten Icons mal neu gemacht, weil die bisher genutzten im PDF-Regelwerk wegen ihrer geringen größe sehr verwaschen ausgesehen haben. @Micky: Wenn du hier reinschaust, sei bitte so gut und lade die drei neuen Icons hoch. (Die zwei alten bitte entfernen.) Besten Dank. >> in klein fürs Forum: (Heldenpunkt) >> in klein fürs Forum: (Rundenwechsel] >> in klein fürs Forum: (Rundenmodus beendet) Falls die Größe doof ist, bitte Bescheid sagen, ich kann die gerne noch etwas verkleinern. Die alten sind ca. 30x30, die neuen 40x40 (bzw. im Original 75x75). |
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Micky El iluminado grande
Alter : 35 Ort : Van Buren Laune : avantgardistisch Anzahl der Beiträge : 2725
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Di 14 März 2017, 22:37 | |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Di 14 März 2017, 23:49 | |
| Ich denke für uns macht's mehr Sinn mit einem Kapitelwechsel umzuziehen anstatt mitten drin irgendwo. Erst mal sehen, wie das neue Forum aussieht und welche Kinderkrankheiten zu beseitigen sind. By the way: Ihr könnt gemäß dem PDF bereits eure Chars umbauen, es dürften sich ja nur ein paar Skills ändern... Mit bereits gesammelter Erfahrung und so weiter geb ich euch 18 EXP zum verballern. Viel Spaß. (Wer außer seinen Fähigkeiten noch andere Sachen anpassen will (Attribute, Merkmale, bla...) bitte vorher Rücksprache mit mir.) |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 00:43 | |
| Sicherheit +1 2 Athletik +2 4 Mentale Stärke +2 4 Schusswaffen +1 4 Spezialisierung: Schlägerei +2 4
Hab Sonya mal etwas sportlicher gemacht, dafür sucked sie jetzt mehr in Kämpfen...Aber lässt sich mit Doppelkosten sowieso nicht vermeiden. :> Mittelfristig krieg ich das schon ausgeglichen. |
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Sushiman
Alter : 32 Anzahl der Beiträge : 161
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 12:41 | |
| Ich habe mich mal ein wenig mit Maki abgesprochen und mich in der Folge für einen zukünftigen eher auf Sniper/Stealth basierten Build entschieden.
Überzeugen +2 Gassenwissen +2 Durchblick +2 Schusswaffen (Gewehre) +2 Heimlichkeit +1
Und sofern möglich würde ich dann gerne das Merkmal "Resistent" mit "Geschärfte Sinne" tauschen.
Zuletzt von Sushiman am Mi 15 März 2017, 13:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 13:04 | |
| Du hast 20 EXP verteilt - das sind 2 zu viel. Bitte anpassen. (Geschärfte Sinne gegen Resistent geht klar.) |
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Sushiman
Alter : 32 Anzahl der Beiträge : 161
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 13:17 | |
| Oh, hatte gerade den x2 Multiplikator auf Schusswaffen vergessen. Hab den Post mal editiert. |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 15:43 | |
| Ich schnalle ohnehin nix - also verteil ich auch nix. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 16:06 | |
| Du willst es ja nicht mal versuchen... Hier - les dir nur diese eine Seite durch. Du hast 18 EXP. Verteil sie auf gewünschte Fähigkeiten. (Preise stehen unten im Kasten.) |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 16:11 | |
| Achtzehn also... Okay. Aber nicht lachen!
Heimlichkeit auf 3 Kleine Waffen auf 3 ...und waffenlos auf 2?
Müsste eigentlich hinhauen - und es sollte noch was überbleiben - denke ich. |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 16:21 | |
| Ödlandwissen willst du evtl. noch haben, zumindest habe ich das bisher mit Stirloq verbunden. ^^ |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 16:32 | |
| In der Tat. Aber ich dachte, da wird was umgemodelt - zusammengelegt - wasweißich...
Dann ist da die Tatsache (wie sich jetzt gerade herausstellt), daß man nie genug austeilen kann...
Und der Fakt (falls ich richtig gerechnet habe), daß die Punkte nun ohnehin nicht mehr reichen. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 16:37 | |
| Ich lache nicht - ich bin froh, dass du es versuchst und zusammen backen wir diesen Kuchen. Zur Verteilung: Du hast vermutlich übersehen, dass Kampf-Fähigkeiten doppelt (x2) kosten. Eine Spezialisierung innerhalb einer Kampffähigkeit kostet zwar die Hälfte (x0,5), aber zusammen ergibt das 2 x 0,5 = 1. - Heimlichkeit auf +3 würde 8 EXP kosten - Kleine Waffen gibt es nicht. Du müsstest dich bei einer Spezialisierung zwischen "Pistolen & Revolver", "Gewehre" und "Große Schusswaffen" entscheiden. Egal was - das würde dann für +3 insgesamt 8 EXP kosten - Waffenloser Kampf auf +2 würde 4 EXP kosten Sind 8 + 8 + 4 = 20 und damit 2 zu viel. Dann zu Stirloq an sich: Ich gebe Maki Recht. Stirloq ist ein Ödland-Mensch und sollte daher auch Kenntnisse in dieser Fähigkeit (Survivalwissen etc.) haben. Auch Athletik bietet sich an, zumindest auf +1 oder so. Du musst nicht alles Pulver für +3 raushauen für den Start. Das ist teuer und verhindert eine etwas breitere Basis. EDIT: Das mit den Punkten hast du ja schon selbst gemerkt, aber ich hab schon alles runtergeschrieben, also poste ich es auch. Umgemodelt wird da jetzt erst mal nix mehr. Das was da steht, ist der aktuelle Stand. Ödlandwissen und Survial wurden zusammengelegt. Ändert ja nix daran, dass das ein für Stirloq passender Aspekt ist. (By the way: Da Stirloq mit Gewehren und Faustfeuerwaffen herumläuft, würde ich von einer Spezialisierung in Schusswaffen abraten.) |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 16:39 | |
| Okay. Das bedeutet, da0 sie jetzt entweder den Revolver - oder das Gewehr himmeln kann? |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 16:51 | |
| Nee, aber bei einer Spezialisierung gibt es nur nen Bonus auf das eine oder auf das andere. Da ich Stirloq bzgl. Waffen eher breit gefächert sehe, würde ich die Spezialisierung komplett sein lassen und die doppelten Kosten in Kauf nehmen. Schusswaffen +2 kostet 8 EXP und deckt Pistolen, Gewehre und Große Ballermänner ab.
Wie wäre denn sowas:
Schusswaffen + 2 (8 EXP) Kampfkunst - (Spezialisierung waffenloser Kampf) +1 (2 EXP) Ödlandwissen +2 (4 EXP) Heimlichkeit +2 (4 EXP)
oder sowas:
Schusswaffen + 2 (8 EXP) Kampfkunst - (Spezialisierung waffenloser Kampf) +1 (2 EXP) Ödlandwissen +1 (2 EXP) Heimlichkeit +2 (4 EXP) Athletik +1 (2 EXP)
oder sowas:
Schusswaffen + 1 (4 EXP) Kampfkunst +1 (4 EXP) Ödlandwissen +2 (4 EXP) Heimlichkeit +2 (4 EXP) Athletik +1 (2 EXP)
Zuletzt von Cerebro am Mi 15 März 2017, 17:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 16:57 | |
| Ah... gut.
Dann würde ich das mittlere Modell bevorzugen.
Du meintest ja was von wegen fächern... |
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Vermilion The Omnipresent
Alter : 30 Ort : Hier Laune : Vermtastisch Anzahl der Beiträge : 1730
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 15 März 2017, 16:58 | |
| Bei mir bleibt alles beim alten. Die Punkte, die durch das Zusammenlegen von Ödlandkunde und Survival frei wurden, frisst mir gleich der "Schusswaffen"-Skill weg. Will dort aber nicht knausern, zumindest mit +1 sollte Corvus schon schiessen können - eine Spezialisierung auf Gewehre schränkt da zu viel ein. Den Rest der Kampfskills überlasse ich dann aber den anderen. Corvus war nie als Kämpfer gedacht - und hat nun doch schon mehr ausgeteilt als erwartet. Überlege mir in Zukunft noch Chemie zu skillen, oder sonst was lustiges. Edit zu Stirloq: Mir gefällt diese (etwas abgeänderte) Idee von Cere hier sehr gut: Schusswaffen + 2 (8 EXP) Kampfkunst +1 (4 EXP) Ödlandwissen +1 (2 EXP) Heimlichkeit +1 (2 EXP) Athletik +1 (2 EXP) Habe Heimlichkeit auf +1 runtergeschraubt, dafür Nahkampf generell auf +1. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Do 16 März 2017, 10:33 | |
| Da Khan sich zu deinem Edit nichtr mehr geäußert hat... dann die mittlere Version von mir, @Khan? Willst du das so festmachen? |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Do 16 März 2017, 15:41 | |
| Öhhm... wenn das so gut ist... warum nicht? |
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Micky El iluminado grande
Alter : 35 Ort : Van Buren Laune : avantgardistisch Anzahl der Beiträge : 2725
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Do 16 März 2017, 19:28 | |
| - Kaela Khan schrieb:
- Ich schnalle ohnehin nix - also verteil ich auch nix.
Was wäre mein RPG-Life ohne solche Kommentare? - Cerebro schrieb:
- Ich denke für uns macht's mehr Sinn mit einem Kapitelwechsel umzuziehen anstatt mitten drin irgendwo.
Wenn der Gong läutet wird umgezogen, nicht früher und nicht später. Das wird ne Nacht und Nebel-Aktion - eben weil die RPGs in Betrieb sind. Im Anschluss daran wird das Forum hier in ein Archiv umgewandelt bzw. geschlossen (mit Verweis auf das neue Forum, falls jemand hier drüberstolpert). Ich kann dir höchstens irgendwann mal ein genaues Datum nennen, falls dir das was hilft. - Cerebro schrieb:
- Erst mal sehen, wie das neue Forum aussieht und welche Kinderkrankheiten zu beseitigen sind.
Das wird geil aussehen, für den Style von deinem RPG bist du allerdings dann selber verantwortlich (sprich Farben, Buttons etc.). Ist kein großes Ding und weit weniger Aufwand als es hier der Fall war. Aber du denkst ja scheinbar auch, dass sowas vom Himmel fällt und es einfach ist ein Forum funktionstüchtig auf einem eigenen (!) Server zum Laufen zu bringen. Wir stellen da sicherlich kein halbfertiges Forum mit Fehlern hin, sondern haben einen hohen Qualitätsanspruch, genau wie bei unseren RPGs auch. Also statt von Kinderkrankheiten zu reden, kannst du ja auch programmiertechnisch mithelfen, um das Ganze zu realisieren. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Sa 18 März 2017, 11:06 | |
| LOL... was mir gerade einfällt: Wo Sonya ingame etwas von Kleinkaliber erzählt... ich hatte vergessen, den Waffenschaden auf das effektive Würfelergebnis zu addieren. Eigentlich wären es 4 TP Schaden gewesen anstatt 2. Naja... Fehler passieren - manchmal zu euren Ungunsten, manchmal zu euren Gunsten. Ich lasse es jetzt so wie es ist. (By the way: Da die Höhe des Schadens an einem Würfel hängt, der teilweise auch noch mit Mali beslastet sein kann - Stichwort "Nacht und schlechte Sicht", halte ich es für etwas unglücklich, die Höhe eines Schadens ingame mit der Stärke einer Waffe gleichzusetzen. Trefferpunkte sind ein abstrakter Mechanismus, um zu sehen, wie lange ihr noch steht und agieren könnt. Das ist alles. ) @Micky: Unschön. Ich hatte eigentlich vor, meine ganzen Regel-Threads zu renovieren und dafür brauch ich etwas Anlaufzeit. Mitten innerhalb eines Kapitels Schluss zu machen finde ich auch suboptimal. Was wäre denn das große Problem, dieses Forum hier einfach noch ne Weile offen zu lassen? Bzgl. Programmierhilfe meinerseits: Ich habe genau 0,0% Ahnung vom Coden. Wenn das also nicht komplett narrensicher aufgebaut ist, wird das vermutlich eher nix, selbst wenn ich wollte. (Übrigens habe ich nirgendo behauptet, dass ich irgendwas selbstverständich finde bzgl. neues Forum. Weiß nicht, warum dich das so anstachelt. Ich als Laie denke mir schlicht, dass ein neues "System" einfach Kinderkrankheiten hat, die erst im praktischen Gebrauch auffallen. Ich halte das für normal und sehe sowas auf der Arbeit mit neuer Software und Schnittstellen immer wieder.) |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Sa 18 März 2017, 11:53 | |
| Naja, Sonya lebt noch und steht noch, also ist es für sie "nur ein Kratzer :c". Wenn der Sniper mit Wambojumbo-Explosivgeschossen hantiert hätte, hätte sie den Unterschied gemerkt. ^^ Sie geht also erst mal von einer Billigplempe aus. (Ich weiß was du meinst, aber Sonya tendiert bei sowas auf dicke Hose zu machen, das war jetzt keine schlaue Analyse von ihr ) |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Sa 18 März 2017, 12:20 | |
| - Maki schrieb:
- Naja, Sonya lebt noch und steht noch, also ist es für sie "nur ein Kratzer :c". Wenn der Sniper mit Wambojumbo-Explosivgeschossen hantiert hätte, hätte sie den Unterschied gemerkt.
Das ist die Krux, wenn jemand mit einer "eigentlich" tödlichen Waffe einen vergleichsweise schlechten Würfelwurf ablegt, der zwar trifft, aber nicht viel Schaden anrichtet. Aber das sind so Ecken, die einfach da sind, wenn man ein Spiel mit Trefferpunkten spielt. Man muss halt irgendwie nen Streifschuss draus machen anstatt direkter Waffentreffer oder ein Querschläger oder irgendwas anderes, das durch die Gegend fliegt - Splitter oder sonstwas. Ist wie bei Videospielen: Fette Streitaxt auf die Rübe, aber Held hat nur 5 TP verloren und kämpft munter weiter. Realistisch? Nö. Notwendig? Hell yes - sonst wäre jeder nach einem anständigen Treffer hinüber und wir hätten alle zwei Kämpfe neue Charaktere am Start (oder aus Frust bald keine Spieler mehr.) Um mal vornewegzugreifen was ohnehin geplant war: Sonya hat keine Kugel in sich stecken, da es tatsächlich nur ein Streifschuss war. Hatte das wegen dem niedrigen Schaden ohnehin so geplant, aber da ich mir denke, dass man das als Betroffener schlecht einschätzen kann (keine praktischen Erfahrungen diesbezüglich, sorry ), habe ich es nicht offenkundig kommuniziert. |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Sa 18 März 2017, 12:37 | |
| Ja, weiß ich schon. xD Hatte auch beim Lesen eher einen Streifschuss erwartet. Ich versuch sowas je nach Schwere der Treffer und verbleibenden HP zu spielen. Ist ja alles noch im Rahmen verglichen mit Cafe-Saint früher. Armer Corvus & Caro, die sind bald hinüber. Muss ich notfalls Schild spielen. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Sa 18 März 2017, 12:40 | |
| Pro-Tipp: Stimpak (Aktuell haben die beiden ja ne kleine Atempause... oder?! ) EDIT: Café-Saint war der Terminator. "Wenn es blutet, kann man es töten!" - "Umm... nope." |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Sa 18 März 2017, 16:06 | |
| @Khan: Sonya hat blonde Haare. |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Sa 18 März 2017, 16:09 | |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 22 März 2017, 00:17 | |
| Ganz vergessen dass ich dran bin, lel. Ich poste mal morgen vormittag heimlich oder nach der Arbeit nachmittags. :> |
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Vermilion The Omnipresent
Alter : 30 Ort : Hier Laune : Vermtastisch Anzahl der Beiträge : 1730
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 22 März 2017, 08:09 | |
| Wieso posten eigentlich alle 2x in der selben Runde?
Hab mit Corvus, glaube ich, genug Handlung eingeplant, um die Runde auszufüllen... |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 22 März 2017, 16:08 | |
| Weils minimal verwirrend ist, als Char in Runden zu denken. Zur Not ists halt nur das reine Vorhaben. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 22 März 2017, 19:48 | |
| Mehrere Posts pro Runde sind nicht verboten, es sollte allerdings darauf geachtet werden, dass man seine Aktionen nicht überzieht.
By the way: Wer sich wegen mir wundert: Mein Urlaub (aus dem ich wegen viel Arbeit fast frühzeitig zurückbeordert worden wäre) ist jetzt rum und es ist mega viel zu tun. Wenn ich abends heim komme (gerade jetzt erst z. B.), bin ich in der Regel platt. Rechnet also mal erst zum WE mit nem SL Post. |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Do 23 März 2017, 07:11 | |
| Nur kein Stress - davon gib´s Flecken in´s Gesichte... |
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Vermilion The Omnipresent
Alter : 30 Ort : Hier Laune : Vermtastisch Anzahl der Beiträge : 1730
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 29 März 2017, 20:01 | |
| Shit, ganz miese Würfel in dieser Runde... So langsam wünscht man sich doch den Durchblick-Skill. Gäbe dann wenigstens nen Bonus auf den vermutlich am häufigsten benötigten Würfel. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 29 März 2017, 20:02 | |
| Kommt auf die Situation an. By the way: Ich würfel auch manchmnal dann auf Wahrnehmung, wenn es gar nix wahrzunehmen gibt, damit ihr euch nie sicher sein könnt, ob ihr tatsächlich etwas verpasst habt, wenn der Wurf schlecht ausfällt. |
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Vermilion The Omnipresent
Alter : 30 Ort : Hier Laune : Vermtastisch Anzahl der Beiträge : 1730
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 29 März 2017, 20:11 | |
| Soso, hab ich mir beinahe schon gedacht.
Irgendwie rechne ich auch nicht damit, dass die Typen uns ums ganze Haus folgen. Die werden sich wohl auch eher neu formieren. |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 29 März 2017, 21:32 | |
| Morgen bin ich übrigens nur begrenzt da,da gibts Besuchsgenerve - Freitag wieder normal. |
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Vermilion The Omnipresent
Alter : 30 Ort : Hier Laune : Vermtastisch Anzahl der Beiträge : 1730
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Do 30 März 2017, 09:44 | |
| Kein Ding, dann warte ich auch mal. Lasse dir und Khan den Vortritt beim Haus auskundschaften. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mo 03 Apr 2017, 23:41 | |
| Post kommt morgen - bin heute zu müde und hau mich jetzt in die Falle. ^^ |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mi 05 Apr 2017, 23:10 | |
| Ich poste wahrscheinlich erst am Freitag, bin übermüdet und handgelenk ist matsch. :c |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 So 09 Apr 2017, 21:18 | |
| Ich werde im Zuge des Foren-Umzugs die Regeln von Texas etwas mehr umformen, als bisher angedacht.
Wobei ihr mir schon mal helfen könnt: Überlegt euch mal passende Backrounds bzw. Spezialisierungen, die zum RPG passen. Also sowas wie: Händler, Raider, Söldner, Wache, Dieb, Ringkämpfer, Hacker, Scharfschütze, Wheel Man, Überlebenskünstler, Sprengmeister usw.
Das werden dann so ne Art Perk-Pakete die man erwerben kann (auch innerhalb des Spiels noch). Die Attribute werden auf 4 erhöht, die Fähigkeiten auf 10 reduziert. Fähigkeiten sind dann ziemlich breit, die Details laufen über die genannten Spezialisierungen, die zum Teil dann auch Voraussetzung für Spezialwissen sind. Computer hacken läuft z. B. über den Skill "Wissen", aber ohne das Perk "Hacker" ist es grundsätzlich nicht möglich oder wird im Ausnahmefall mit heftigen Mali belegt. Weitere Details folgen... |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 So 09 Apr 2017, 22:02 | |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 So 09 Apr 2017, 22:05 | |
| Sind Backgrounds dann ne einmalige Kiste? Klingt so nach "Mein Char ist ein Cowgirl, also nehm ich mal das Rancherpaket und habe dann die und die festen Perks fürs spätere Spiel". Ich bleib mal erst bei Backgrounds, für Spezialisierungen müsste man ja wissen welche Skills es dann genau gibt.
Trapper/ Jäger, Prostituierte, (Caravan)Wache, Spieler, Schläger, Tüftler, Mechaniker, Forscher, Chemiker, Rancher, Informant, Scavenger, Gelehrter / Lehrer, Priester, Kopfgeldjäger...
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 So 09 Apr 2017, 22:24 | |
| Aktuell sieht das mit den Attributen und Fähigkeiten so aus: Und Backgrounds / Spezialisierungen sind keine getrennten Sachen, sondern einfach "Pakete", die man erwirbt, um gewisse Dinge zu können + ggf. nen Bonus drauf zu erhalten. Nur wenige davon können ausschließlich bei Spielstart genommen werden - z. B. so ne Geschichte wie Sex-Appeal oder Geschärfte Sinne, bei denen es keinen Sinn macht, dass sie sich später verbessern. Bei so coolen, aber obskuren Sachen wie Kopfgeldjäger wäre mal interessant, welche Boni und besonderen Kenntnisse ihr euch darunter vorstellt. Okay, er ist ein cooler Kopfgeldjäger - aber was kann er dadurch besser als andere. Köpfe jagen ist bissl arg abstrakt. xD Hier mal zwei schnell zusammengeschusterte Beispiele für Spezialisierungen: By the way: Ich kann Backrounds als getrennte Sache einbauen - die Vorlage, die ich mir gerade ansehe, hat so etwas. Backgrounds geben in den meisten Fällen 3x +1 auf bestimmte Skills. Ich hab das aber aktuell eher ausgeklammert und dafür grundsätzlich +3 Skillpunkte bei der Charaktererstellung draufgepackt, weil das mMn. flexibler ist. Kann aber auf Backgrounds zurückrudern, falls gewünscht.
Zuletzt von Cerebro am So 09 Apr 2017, 22:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Maki Magi
Alter : 34 Ort : >3> Laune : ^o^ Anzahl der Beiträge : 2346
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 So 09 Apr 2017, 22:33 | |
| Ohje, jetzt braucht Sonya auch noch Intelligenz. Öhm...Falls es leistbar ist würd ich dann ein Cowboy-themed / Rancherpaket wollen. Nur scheint mir reiten etwas situationsbedingt. Mit Cowboy verbinde ich reiten, kloppen und schießen. ^^ |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 So 09 Apr 2017, 22:43 | |
| - Maki schrieb:
- Ohje, jetzt braucht Sonya auch noch Intelligenz.
Bleib locker, das Punktesystem sieht auch bissl anders aus. Das System wird auf W20 umstrukturiert. Attribute gehen bei der Charaktererstellung von mindestens 1 bis maximal 4 und man hat 10 Punkte zum Verteilen. Attribute lassen sich im Spiel auch noch (vermutlich begrenzt) steigern. |
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Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
Alter : 54 Ort : Otto sein Brunn Laune : Gleichermaßen mitteilsam Anzahl der Beiträge : 3864
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 So 09 Apr 2017, 22:52 | |
| Als Kopfgeldjäger sollte man - naja ein wenig deduktives Denken beherrschen - also so Sherlock-Holmes-Stuff. Gassenwissen kombiniert mit der Fähigkeit an Infos zu kommen, weil man (teilweise eben durch Gassenwissen) weiß, wen man dafür fragen muss - und wie man das am besten tun sollte. Im Prinzip SOKO-Zeugs, ohne bei der Polente zu sein - mangels Polente und ein funktiionierendes Rechtssystem, was die Sache natürlich sehr vereinfacht, falls es mal hastig wird. |
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Cerebro Spielleiter
Alter : 41 Ort : Texas Laune : Nostalgisch Anzahl der Beiträge : 3087
| Thema: Re: Diskussionsecke 4 Mo 10 Apr 2017, 00:59 | |
| Ich denke das was du hervorheben willst, wird bereits durch andere Spezialisierungen abgedeckt und ich will Überschneidungen vermeiden. Ich hab mal in einer Stunde Brainstorming folgende Liste zusammengeschustert: Sind 22 Spezialisierungen. Nach dem Regerlwerk können 3 bei Spielstart gewählt werden (ich mach vermutlich eher 4 draus, weil ich mehr Auswahl habe als die Vorlage). Schaut mal, ob euch da etwas fehlt oder ihr etwas ändern würdet. |
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| Thema: Re: Diskussionsecke 4 | |
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