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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Mo 25 Apr 2016, 20:31
Freut mich; und ergibt alles Sinn, da bin ich voll d'accord mit dir.
Cerebro Spielleiter
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Di 26 Apr 2016, 22:36
Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Di 26 Apr 2016, 23:21
Maki Magi
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Mi 27 Apr 2016, 00:03
Far muss erst noch alle Dark Souls Teile spielen und ihren Game of Thrones Marathon beenden, bevor sie etwas Anderes macht. =w=
Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Mi 27 Apr 2016, 00:19
Nun, dann können wir ja froh sein, daß sie keinen Job hat, der irgendwie wichtig ist.
Ansonsten ginge da nie was voran. Oder ist sie Bauplanerin am Berliner Flughafen?
Micky El iluminado grande
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Mi 27 Apr 2016, 01:10
Als ob das was Neues bei Far wär - Alltag.
Far Ex-Mod-Usurpatorin
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Mi 27 Apr 2016, 23:18
Game of Thrones hab ich durch, bis zur neuen Folge die Woche jedenfalls. (Was die mit einigen Storylines gemacht haben ist übrigens eine gottverdammte Frechheit, falls jemand meine Meinung dazu wissen will.) Und auf Dark Souls lass ich euch natürlich nicht warten, das dauert ja viel zu lang... pro genug da schnell zu sein bin ich lang nicht xD
Zwar hat mich Luc wieder mal dazu überredet ihm auch noch was zu schreiben, aber Bio ist eh einfacher, werd also bald dazu kommen... hoffentlich?
Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Mi 27 Apr 2016, 23:37
Das hört man gern!
Ich ergötze mich gerade an einer erdfarbenen HK-P30 mit 15-Schuss-Magazin und an einer aus Graustahl gefrästen 1911er. Demnächst kommt nich ein schicker sechszölliger .357er dazu - da freut man sich dioch gleich...
Micky El iluminado grande
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Do 28 Apr 2016, 13:14
@Far Is deine Meinung Spoiler?
Ich bin jetzt bei Dark Souls auf Level 52 - hab die letzten Tage nix anderes getan. x)
Macht Luc jetzt auch mit oder was? Das wäre ja dann Revival Deluxe! XD
@Khan Falls der 3. Weltkrieg ausbricht, meld ich mich bei dir zwecks Equipment.
Far Ex-Mod-Usurpatorin
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Do 28 Apr 2016, 13:28
Natürlich is meine Meinung Spoiler - für die Serie jedenfalls, das was ich mein ist in den Büchern gar nicht passiert xD Kanns dir gern im Chat sagen oder so irgendwann. Falls du Zeit hast, wegen Dark Souls süchteln. Was du wohl eh mir zu verdanken hast, heh.
Und nein, Luc macht nicht mit soweit ich weiß - selbst wenn, seinen Charakterhintergrund kann er sich selber bauen Hab ihm nur ein anderes Storyding versprochen. War vermutlich ein Fehler weil jetzt muss ichs wohl schreiben aber was soll man tun xD
Nichts für ungut, aber waren Khan's Kanonen nicht Modelle - im dritten Weltkrieg helfen die dir dann wahrscheinlich eher weniger...
Cerebro Spielleiter
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Do 28 Apr 2016, 16:32
Mal so in die Runde: Was haltet ihr davon, wenn wir bereits am 30.04. starten? Ich bin zu 99% soweit.
Maki Magi
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Do 28 Apr 2016, 16:37
Von mir aus gehts, hab erst nächste Woche wieder größere Termine (aber sowieso nicht abends).
Vermilion The Omnipresent
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Berechnungen alle ok - passt alles. Wichtiger Hinweis: Du hast keine Ersatzmagazine. Die Rangemaster ist eine Magazinwaffe. Bei der Waffe ist 1 Magazin bei, aber du kannst im Kampf keine Magazine wechseln, wenn du keine Ersatzmagazine hast. Lose Patronen genügen nicht - im Zweifelsfall lädst du also nur 1 Kugel pro Aktionspunkt nach. (Siehe Regelwerk dazu.)
Du kannst das zwar so laufen lassen, aber ich empfehle, das Inventar etwas umzustrukturieren und 1, 2 Ersatzmagazine zu kaufen.
Backround und Rest ist vollkommen ok. Allerdings Randinfo zum STMC: Das STMC ist keine Stadt bzw. Siedlung im eigentlichen Sinn, sondern eine befestigte Produktionsanlage bzw. ein befestigtes Gebiet innerhalb einer Ruinenstadt. Die Leute die da leben, tun dies, weil sie dort fest arbeiten. Um das STMC herum gibt's aber jede Menge Scavenger, die die Stadt nach Zeug durchkämmen und ggf. für das STMC Sachen suchen, Stuff erledigen oder Handel betreiben. Da können auch gerne Gruppen dabei sein, die da längere Zeit ne feste Behausung bezogen haben. Das würde ich dann für Corvus' Family vorsehen. Nur als Info, damit klar ist, dass man das nicht mit normalen Stadt- bzw. Dorfleben gleichsetzen kann. (Das STMC ist ein bisschen wie ne Art Gefängnis, in das nicht jeder nach Belieben rein und rausspazieren kann.)
Vermilion The Omnipresent
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Das Regelwerk habe ich bisher nur überflogen, gebe ich ganz ehrlich zu. Hol ich aber asap nach.
Cerebro Spielleiter
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Sa 30 Apr 2016, 09:22
Hey Mick, ich hab ein besseres Icon für Rundenende / Rundenwechsel gefunden. Kannst du bitte ersetzen durch
Thx.
@All: Ich denke es ist hilfreich, wenn wir auch ein Symbol für Actionpunkte haben. Ich würde ganz simpel nen roten Bullet Point benutzen: (Oder hat wer ne bessere Idee?)
Zuletzt von Cerebro am Sa 30 Apr 2016, 10:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vermilion The Omnipresent
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Sa 30 Apr 2016, 09:50
@Cere: was kostet denn so ein Rangemaster Ersatzmagazin? Ich nehme an das ? steht dort weil die Preise je nach Waffe variieren?
Cerebro Spielleiter
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Sa 30 Apr 2016, 09:59
Fahr mit der Maus über "Ersatzmagazin" und es poppt ein Beschreibungsfenster auf. (Alle Zellen mit roten Ecken haben sowas.)
Das Standard-Magazin der Rangemaster hat 10 Schuss. Macht gemäß der Ersatzmagazin-Beschreibung 20 Caps.
Vermilion The Omnipresent
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Sa 30 Apr 2016, 11:05
Da ich zu 90% mit meinem iPhone online bin, wird das mit der Maus schwer. Bereits das Excel-File an sich ist unnötig mühsam zu bedienen... Die Technik ist wohl immer noch nicht weit genug.
Aber in diesem Sinne: vielen Dank für die Info! Jetzt kann ich den Rest erledigen.
Cerebro Spielleiter
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 Sa 30 Apr 2016, 12:00
Ich würde dir stark empfehlen, die Item-Datenbank nur mit verfügbarer Maus zu erkunden. Dir gehen ohne diese Hinweise extrem wichtige Infos flöten. Du weißt ja so nicht mal, wieviel Schuss deine Waffe hat und welche Besonderheiten evtl. zu beachten sind.
Orcamaster Living Kung Fu Headache
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 15:14
Was würde mich ne Mundharmonika kosten und bei dem Bottle caps hab ich gesamt 1200 - 1000 durch mittellos, dh. 200, muss ich jetzt für diese 200 mein inventar einkaufen oder hab ich ne gewisse grundausstattung?
Cerebro Spielleiter
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 15:28
Feedback für Far / Jago:
Story ist ok und alle Berechnungen auch.
Hinweis: Gemäß deiner Inventarliste kommst du unten auf 85 IP, was auch korrekt ist, aber wenn man alle Einzelwerte addiert, sind es nur 84. Der Grund ist vermutlich der: 1 leeres Standardmagazin ist bei jeder Magazinwaffe dabei. Dieses ist zwar kostenlos, verbraucht aber trotzdem 1 IP extra. Entsprechend verbraucht Jago 3 IP für seine 3 Magazine, anstatt der 2, die du aufgeführt hast. Wie gesagt ist die Gesamtsumme 85 aber korrekt.
That beeing said... ich finde die Schose bissl undurchsitig zu rechnen und nachzuverfolgen. Entsprechend änder ich hiermit die Regeln folgendermaßen ab: Waffen und Magazione laufen komplett getrennt, d. h. bei Magazinwaffen ist im Preis kein Magazin inbegriffen. Auf diese Weise kann ich Waffen und Magazine komplett separat laufen lassen. Das macht es für euch zwar minimal teurer, aber sollte nicht groß ins Gewicht fallen. Entsprechend ziehe ich Jago noch zusätzliche 34 Caps für das dritte Magazin ab, so dass er noch 166 übrig hat.
Randnotiz: Zum Craften von Astro-Paste und Stimpaks fehlen dir noch Behälter bzw. leere Spritzen. Ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist. Die restlichen Zutaten sind alle da (Chem-Würfel kann logischerweise keinen behälter ersetzen, in dem man das Endprodukt aufbewahrt.)
Ansonsten ist der Char hiermit freigegeben. Sag bitte noch kurz Bescheid, ob du Inventartechnisch noch Behälter / Spritzen ergänzen willst.
@Orca: Du hast nur deine erste Garnitur Klamotten + dazugehörige (wertlose) Accessoires frei (wertlosen Schmuck etc.), aber nichts an konkreter Ausrüstung.
Ne Mundharmonika geb ich dir für 10 Caps.
Maki Magi
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 15:28
200 ist in dem Fall alles was du hast - nur ein Satz Kleidung ist gratis. :>
Ich würde zu der mächtigen Schrottpistole raten, mit Fäusten / Messer gegen Skorpione und Schusswaffenraider kämpfen ist nicht so das Wahre.
Cerebro Spielleiter
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 15:50
Neues Update der Item-Liste hochgeladen. Waffenmods sind noch nicht final fertig, können in ihrer Grundform aber schon begutachtet werden.
Zusätzlich gibt's:
- ne neue Shotgun (Hydra) - Änderung bei der Kuangfeng (Betrifft Munition) - Funkgerät - Fernglas - Nähzeug - Handschellen - Multi-Tool - Nachtsichtgerät - Wäremsichtgerät - Mundharmonika - evtl. anderer Tinnef, der mir gerade nicht einfällt...
Far Ex-Mod-Usurpatorin
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 15:51
Verrechnet, aber auf dem richtigen Ergebnis, das is ja mal was Neues xD
@Cerebro Mein Plan war, die Behälter in dem die momentan vorhandenen Rationen bzw. Stimpaks drin sind zu säubern und wiederzuverwenden sobald die verbraucht wurden, wenn das geht? Falls nicht, füg ich die entsprechenden Sachen noch hinzu.
Orcamaster Living Kung Fu Headache
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 16:09
Hm 10 ok.... ansonsten für 200 zu waffen ok, schön und gut, aber da hab ich nicht mal patronen drin, dazu nicht mal rationen oder ausrüstung, die man bräuchte.. 200 ist ein witz.. mein typ ist gefräßig, da wirds eh super x)
Cerebro Spielleiter
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 16:15
@Far: Stims kannst du mit Handwerk wieder aufbereiten, Rationen nicht, denn da gibt's keine konkreten Behälter für. Das kann auch loses Dörrfleisch oder sonstwas sein.
@Orca: Zwingt dich keiner Mittellos zu nehmen. Schau dir das dazugehörige Bild an. DAS ist mittellos.
Maki Magi
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 16:18
Mittellos und gefräßig hat eine negative Synergie, grade am Anfang - wenn du unterwegs bist und nichts zu essen hast, verlierst du ja 2 Tp am Tag - das wären in deinem Fall sogar 4 TP am Tag. Und da du Erschöpfungsschaden nur durch tageslanges Chillen heilen kannst, ist es ein ewiger Kreislauf von Hungern und sterben :>
Far Ex-Mod-Usurpatorin
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 16:47
Bitte alles abprüfen und Bescheid geben, wenn etwas nicht passt.
Orcamaster Living Kung Fu Headache
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 17:49
Bei der Spezialisierung allgemein, gibts da auch punkte? oder ists einfach nur so..? bsp: stabilität freigeschalten.. heißt das, ich bin generell resistenter oder lohnt es sich auch ne steigerung dazu? weil alles zwischen 0 und 5 spürt man ja schmerz und da ists doch an sich egal ob ich jetzt stufe 1 oder 2 hab oder? vllt dumme frage, aber auch bei den anderne müsste es ja dann werte geben, tun sie aber nciht... bitte um aufklärung
Maki Magi
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 17:57
Bei Stabilität würfelt Cere aus, ob Schmerzen / Strapazen zu groß sind um weiter machen zu können (ohne Mali etwa).
bei Spezialisierungen hilft jeder Punkt, weil man selbst mit d10 immer noch eine 1-3 werfen kann zb.
Je mehr Punkte, desto eher gelingen dir Sachen...und nach und nach schaffste leichtere Proben auch meistens automatisch.
Far Ex-Mod-Usurpatorin
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 18:04
@Cere: Schaut alles richtig aus, solang ich nicht selber was übersehen hab!
@Orca: Spezialisierungen sind effektiv Skillpunkte wie in anderen RPG-Systemen. Kann man ja auch noch über 2 steigern.
Cerebro Spielleiter
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 18:06
Steht eigentlich alles im Regerlwerk - haste das (und besonders die Würfelbeispiele) gelesen?
Alle Spezialisierungen gehen von +1 bis maximal +5 und geben entsprechende Boni auf Würfelwürfe, die auf Basis der Attribute laufen.
Beispiel: Dein Char wird gefoltert, damit er eine Information ausspuckt. Du willst widerstehen, mein NSC will an die Info. Ich würfel für dich eine Ego Probe und addiere deine Stabilität. Wenn dein Char Ego 8 hat und Stabilität +2 würfle ich also 1W8 und addiere 2 oben drauf. Meinetwegen kommt beim Würfeln ne 4, d. h. du hast 4 + 2 = 6
Mein NSC hat jetzt beispielsweise Ego 6 und Einschüchtern +3. Ich würfle also 1W6 und addiere +3. Da kommt jetzt meinetwegen 2 + 3 = 5 raus.
Es steht also 6 zu 5 für dich und du gibst nicht klein bei. Das wäre ein direkter Wettstreit zwischen zwei Charakteren. Eine normale Erfolgsprobe wäre das gleiche gegen einen festen Schwierigkeitswert, der von mir bestimmt wird. Z. B. hat die Felswand Schwierigkeit 4 und dein Char mit Action 10 und Athletik +1 will hochklettern. Gewürfelt wird 1W10 + 1. Kommst du auf die 4 oder mehr, bist du erfolgreich, wenn nicht, geht was schief. (Nicht zwangsweise Absturz, aber ggf. Verletzung etc.)
Einige Sachen, wie z. B. Crafting fragen oft nur nach nem fixen Wert, denn da wird dann nicht gewürfelt. Heißt: Wenn du Chemie +2 hast und hockst ohne Stress im Zelt und mixt herum und die Sache braucht Chemie +1, dann biste automatisch erfolgreich, weil du's halt einfach draufhast. Kommen Stress oder andere negative Faktoren dazu, wird aber evtl. ne Erfolgsprobe draus. Das entscheide ich on-the-fly.
Orcamaster Living Kung Fu Headache
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 18:14
Danke für die Erklärungen =) klar hab ich alles gelesen, aber wie immer merk ich mir das nicht alles und kenns auswendig x)
Cerebro Spielleiter
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 19:11
Mal so nebenbei: Orcas Signatur hat mich auf ne Idee gebracht. Was haltet ihr von gelegentlicher Musik-Untermalung, wenns im Spiel bissl spannender wird?
Hab mir sowas zusammengezimmert und könnte das auch in die Posts einbetten.
Fallout Texas: Die Ranger
@Orca: Ich mag deinen Player allerdings besser. Kannst du mir sagen, wie ich den einbette?
Zuletzt von Cerebro am So 01 Mai 2016, 19:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 19:20
Oh, in meinem RPGs mache ich das grundsätzlich - nur zu!
Passender Sound ist einfach klasse!
Far Ex-Mod-Usurpatorin
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 19:46
Bei mir geht der Sound irgendwie nicht :O Aber generell wärs sicher cool musikalische Untermalung zu haben.
Cerebro Spielleiter
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 19:52
Hm, das ist blöd. Kann mal sonst wer posten ob der Player bei ihm geht oder nicht? Bei mir läufts.
@Far: Probiers jetzt nochmal. Hatte es als Private File hochgeladen - evtl. lag's daran?
Far Ex-Mod-Usurpatorin
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 20:03
Ich hab beim auch Flash Player rumgestellt, obs daran liegt oder deiner Änderung, jetzt gehts jedenfalls (Das von Orca geht immer noch nicht, dunno.)
Edit: Klingt nach Reapers haha.
Cerebro Spielleiter
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 20:08
Wer oder was sind Reapers?
Far Ex-Mod-Usurpatorin
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 20:13
Die Dinger aus Mass Effect. Machen so ein ähnliches Geräusch wie Tripods (aus Krieg der Welten) und ein bisschen wie das Horn in dem Track. :>
Cerebro Spielleiter
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 20:19
Aso, die Reapers.... naja. Ist schon weit hergeholt. ^^
Kaela Khan Viva la ugaaaaa!!!
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Thema: Re: Diskussionsecke 3 So 01 Mai 2016, 20:42