StartseiteAnmeldenLoginImpressum
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 Vegas Quest-Stil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Micky
El iluminado grande
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Van Buren
Laune : avantgardistisch
Anzahl der Beiträge : 2715

BeitragThema: Vegas Quest-Stil   Fr 22 Jun 2012, 18:41

So, dachte mir so ein Thread wär auch noch nötig zu Las Vegas. Ich hab als Spielleiter schon mehrere Quests hinter mir und würde gerne eine Quest machen, auf die die Spieler auch Lust haben und sich nicht hinudurchquälen müssen, weil sie ihnen evtl. nicht gefällt. Außerdem will ich mich natürlich absichern und kann dann danach sagen, dass ihr sowas wolltet - somit wär ich schuldlos. Ausgezeichnet

Mir gehts jetzt gar nicht so sehr um Details, sondern eher in welche Richtung die Quest gehen soll. Wollt ihr mehr Kampf, Dialoge, Detektivarbeit (z. B. irgendwas suchen - sei es Personen oder Gegenstände/Intrigen aufdecken), Abenteuer/Expedition etc. usw. usf. - mehr fällt mir grad auf Anhieb nicht ein.

Also jedenfalls wollte ich mal so eine allgemeine Rückmeldung von euch, was ihr euch so wünschen würdet - Mischungen von den oben genannten Beispielen gehen natürlich auch. Ihr könnt auch sagen was euch absolut nicht liegen würde fürs RPG, geht selbverständlich ebenfalls.

Euer rosa Schweinchen
🐷 oink!
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t298-schicksalsthread http://final-fantasy-rpg.forumieren.net/
Lucius
Hades of THE Wastes
avatar

Laune : Oh! Susanna, Oh! don't you cry for me
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Vegas Quest-Stil   Fr 22 Jun 2012, 19:06

Expedition! Aber im Sinne von Interaktion mit Eingeborenen und ihnen Glasperlen anschwatzen für ihr Land und Gold.^^
Nach oben Nach unten
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Vegas Quest-Stil   Fr 22 Jun 2012, 19:16

Hm coole idee. =) Wobei ich nicht weiß, wo ich meine bunten Ideen rein streuen soll, ob hier oder im anderen bereich. Jedenfalls würde Tetsuya gerne folgende Sachen mal anschauen oder mitwirken/teilnehmen.

1. Ein Boxkampf/generellen Kampf in einer Arena, auf den gewettet wird.
2. Ein Quest, wo mal die geistigen Fähigkeiten abgefordert werden wie zb. Computer oder Wissenschaft, dass man zb. helfen muss, ein Gegenmittel herzustellen oder etwas zu produzieren, zb. eine neue Waffe oder noch besser eine Rüstung. Lieber wären passivere Sachen, die nichts mit töten zu tun haben, aber essentieller sind, wie zb. ein Umspannwerk wieder auf trapp zu bringen oder gar ne Wasserfilteranlage aufzumotzen, dass das überhaupt wieder funktioniert.
3. Mehr Dedektivarbeit, wo man leute beschatten muss, um infos zu bekommen, vielleicht auch Computer knacken, um infos zu klauen und zu sammeln.
Idee zur Dedektivarbeit:

a) ein Boxer hat ne Freundin, diese wurde aber von einem Syndikat entführt und der Boxer wird erpresst, einen Kampf zu verlieren. Zb. könnte im Wettbüro die Quote Boxer vs Lusche 50:1 stehen und natürlich hat dann das Syndikat auf die Lusche gesetzt. Wenn der Boxer verliert, kassiert das Syndikat massig geld.

b) Gegenstände: Ein Syndikat könnte zb. wichtige Ersatzteile, bzw. Originalteile aus einer Wasseranlage geklaut haben, womit die städtische Wasseranlage nicht funktioniert. Dafür, bietet das Syndikat aber dann ihr eigenes Wasser (mit bisl Drogen, für den 100%igen Wiederkauf) an. Aufgabe ist es dann, dieses Teil zu besorgen und das dem Wasserwerk wieder zu beschaffen, bzw. einzubauen.

c) Intrigen: Es wäre auch mal interessant, wenn einpaar Synidkatleute einpaar Ranger bestochen haben, nur alleine wegen Informationen, damit das Syndikat bei größeren Sachen bescheid weiß, zb. wegen Razzien, Polizeisperren etc. Aufgabe ist natürlich dann, die korrupten Bullen auffliegen zu lassen.
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Vegas Quest-Stil   Fr 22 Jun 2012, 20:29

Für´s Rätsellösen bin ich zu blöd.

Aber hey, Tetsu hat in Einem recht; Las Vegas ist die Stadt der Spiele!

Wie wäre es mit einem... UFC Unlimited (zwei gehen rein, einer kommt raus)?
Eine fette Prügelshow, wo einer mächtig reinhauen kann (Spiel, Spaß, Spannung und Arschvoll, Schokolade war leider aus), andere darauf aufpassen, daß dieser Typ außerhalb der Spiele nicht `aus Versehen zu blöd ist eine Treppe zu benutzen´ (ihr versteht schon), oder daß sich die Teilnehmer nicht außerhalb des Rings ein paar verpassen - oder Buchmacher nicht nachhelfen, die Wettquoten irgendwie zu manipulieren - von den Kampfergebnissen ganz zu schweigen?

Von solchen Großkampfereignissen kann eine Menge abhängen - Totschinden II und Stekken 3 in der FSK-21-Variante! Very Happy

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Lupo
Freundlicher Supermutant
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : Wunderbar
Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Vegas Quest-Stil   Sa 23 Jun 2012, 11:59

Orcamaster schrieb:
Hm coole idee. =) Wobei ich nicht weiß, wo ich meine bunten Ideen rein streuen soll, ob hier oder im anderen bereich. Jedenfalls würde Tetsuya gerne folgende Sachen mal anschauen oder mitwirken/teilnehmen.

1. Ein Boxkampf/generellen Kampf in einer Arena, auf den gewettet wird.
2. Ein Quest, wo mal die geistigen Fähigkeiten abgefordert werden wie zb. Computer oder Wissenschaft, dass man zb. helfen muss, ein Gegenmittel herzustellen oder etwas zu produzieren, zb. eine neue Waffe oder noch besser eine Rüstung. Lieber wären passivere Sachen, die nichts mit töten zu tun haben, aber essentieller sind, wie zb. ein Umspannwerk wieder auf trapp zu bringen oder gar ne Wasserfilteranlage aufzumotzen, dass das überhaupt wieder funktioniert.
3. Mehr Dedektivarbeit, wo man leute beschatten muss, um infos zu bekommen, vielleicht auch Computer knacken, um infos zu klauen und zu sammeln.
Idee zur Dedektivarbeit:

a) ein Boxer hat ne Freundin, diese wurde aber von einem Syndikat entführt und der Boxer wird erpresst, einen Kampf zu verlieren. Zb. könnte im Wettbüro die Quote Boxer vs Lusche 50:1 stehen und natürlich hat dann das Syndikat auf die Lusche gesetzt. Wenn der Boxer verliert, kassiert das Syndikat massig geld.

b) Gegenstände: Ein Syndikat könnte zb. wichtige Ersatzteile, bzw. Originalteile aus einer Wasseranlage geklaut haben, womit die städtische Wasseranlage nicht funktioniert. Dafür, bietet das Syndikat aber dann ihr eigenes Wasser (mit bisl Drogen, für den 100%igen Wiederkauf) an. Aufgabe ist es dann, dieses Teil zu besorgen und das dem Wasserwerk wieder zu beschaffen, bzw. einzubauen.

c) Intrigen: Es wäre auch mal interessant, wenn einpaar Synidkatleute einpaar Ranger bestochen haben, nur alleine wegen Informationen, damit das Syndikat bei größeren Sachen bescheid weiß, zb. wegen Razzien, Polizeisperren etc. Aufgabe ist natürlich dann, die korrupten Bullen auffliegen zu lassen.

find ich alles sehr schöne ideen, da würd ich mit meinen cahr auch gern teilnehmen Smile
Nach oben Nach unten
Maki
Magi
avatar

Weiblich
Alter : 27
Ort : >3>
Laune : ^o^
Anzahl der Beiträge : 2329

BeitragThema: Re: Vegas Quest-Stil   Sa 23 Jun 2012, 13:11

Was Arena-mäßiges wäre wohl ganz lustig. Nicht unbedingt boxen, das macht ja nicht jeder.

Irgendwas mit Glücksspielen vlt noch...vielleicht gewinnen wir einen Preis, der allerdings einen Haken hat.

Detektivarbeit käme für mich drauf an, finde Gegenstand X und Rätsel wären allerdings eher nix für mich. Razz

Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t282-sonya-jones
Lupo
Freundlicher Supermutant
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : München
Laune : Wunderbar
Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Vegas Quest-Stil   So 24 Jun 2012, 12:21

Ödland mini Aufgaben:
-Überlende Dorfbewohner berichten von Sklavenhändlern die ein Gorßteil ihrer Leute verschleppt haben...
-Eine Karawane wurde überfallen...
-Der Bus wird angegriffen von Räubern oder was anderem....
-Todeskrallen Eier und Jungtiere sollen in Frisco gute preise erzeilen, für Versuchszwecke...
Nach oben Nach unten
Estadafon
Esta¹
avatar

Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Vegas Quest-Stil   Mo 25 Jun 2012, 13:43

Wie wäre es mit einer Mischung aus Arena und Detektivarbeit: Die Chars werden entführt und in einer Arena-Anlage eingersperrt aus der sie entkommen müssen. Nachdem das geschafft ist wollen sie natürlich wissen wer dran Schuld ist, und so weiter und sofort...
Nach oben Nach unten
Orcamaster
Living Kung Fu Headache
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Vegas Quest-Stil   Mo 25 Jun 2012, 18:23

das hört sich auch geil an. Very Happy aber glaube nicht, das Las Vegas sowas gut heißt, dass leute durch ne art labyrinth geschickt werden um sich umbringen zu lassen ^^'
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t308-eddy-vincent-soldner
Kaela Khan
Viva la ugaaaaa!!!
avatar

Männlich
Alter : 47
Ort : Otto sein Brunn
Laune : Gleichermaßen mitteilsam
Anzahl der Beiträge : 3860

BeitragThema: Re: Vegas Quest-Stil   Mo 25 Jun 2012, 18:43

Genau - man kann sich ja auch außerhalb eines Labyrinths umbringen lassen.

Wenn, dann werden das irgendwelche reiche, degenerierte Säcke organisieren, die das für eben so reiche , degenerierte Säcke zur Unterhaltung veranstalten. Die hängen das bestimmt nicht an die große Glocke - es sei denn, es ist dem Rest der Bevölkerung egal und die sind genau so krank - siehe `Running Man´.

Und hey - es ist ein Spiel - und man kann Wetten drauf abschließen!

Und wenn man in Vegas keine Wetten abschließen kann - wo denn dann? Cool
Nach oben Nach unten
http://fallout.forumieren.com/t285-stirloq-loveless http://fallout.forumieren.com/t311-diega-balboa-soldnerin
Estadafon
Esta¹
avatar

Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Vegas Quest-Stil   Mo 25 Jun 2012, 20:23

In etwa so wie Keala das beschrieben hat meinte ich das auch, praktisch als Unterhaltung fürn paar kranke Typen die drauf Wetten wer draufgeht, wann, wie etc.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vegas Quest-Stil   

Nach oben Nach unten
 
Vegas Quest-Stil
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fallout RPG :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: